Suche Navigation

3 einfache Möglichkeiten zum Herunterladen von Songs von Google Play Music

Laura Goodwin Ton aufnehmen

Google Play Music ist eine sehr beliebte Musik-Streaming-App, mit der Benutzer in ihrer Freizeit auf alle Arten von Songs zugreifen können. Mit einem Standardkonto können Sie bis zu 50.000 Songs aus Ihren persönlichen Bibliotheken kostenlos hochladen und anhören.

Wenn Sie alle Google Play-Musik genießen möchten, können Sie eine auswählen Alle Zugriff Abonnement, das in Kombination mit verkauft YouTube Rot für $ 9,99 / Monat. Oder Sie können zusätzliche Titel für Ihre Bibliothek erwerben.

Google Play Music herunterladen

Um sicherzustellen, dass Sie jederzeit und überall Musik genießen können, können Sie mit Google Play Music neben Online-Musik-Streaming mit Internetverbindung auch Songs auf die Plattform herunterladen, um sie offline wiederzugeben. Dieser Beitrag teilt 3 einfache Möglichkeiten, um Ihnen zu helfen, die Google Play Musik herunterladen. Sie können problemlos Titel von Google Play Music herunterladen, um sie offline anzuhören.

Inhalt

Teil 1. So laden Sie Google Play Music auf ein Android- / iOS-Gerät herunter

Im ersten Teil möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie Songs von der Google Play Music-App auf Ihr tragbares iOS / Android-Gerät herunterladen können. Sie sollten diesen Teil beachten, wenn Sie Google Play-Musik auch ohne Internetverbindung unterwegs genießen möchten. Jetzt können Sie die folgenden Schritte ausführen, um Ihre Google Play-Musik herunterzuladen.

Schritt 1. Öffnen Google Play Music App auf Ihrem iPhone oder Android-Handy.

Schritt 2. Suchen Sie das Album, die Wiedergabeliste oder die Podcasts, die Sie herunterladen möchten. Tippen Sie darauf, um die Hauptoberfläche aufzurufen. Hier finden Sie eine herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche neben dem Dreipunktmenü, um Songs auf Google Play Music herunterzuladen.

Laden Sie Musik von Google Play herunter

Hinweis: Mit Google Play Music können Sie nur ganze Alben, Wiedergabelisten oder Podcasts herunterladen. Sie dürfen kein einziges Lied herunterladen. Es gibt eine schwierige Möglichkeit, einen Titel aus der Google Play Music-App zu speichern. Sie können das Lied zu einer Wiedergabeliste hinzufügen und dann die vollständige Wiedergabeliste herunterladen.

So laden Sie automatisch Google Play-Musik herunter, während Sie sie anhören

Google Play Music ist auch mit einem Musik während des Streamings zwischenspeichern Funktion, mit der Sie den von Ihnen gehörten Titel speichern und vorübergehend für das Offline-Hören verfügbar machen können. Es ist eine Art automatischer Download-Methode, mit der Sie Google Play-Musik auf Ihrem Mobiltelefon speichern können. In diesem Teil erfahren Sie, wo Sie diese Funktion aktivieren können.

Schritt 1. Öffnen Google Play Music App auf Ihrem Handy. Tippen Sie auf die dreizeilig Menüsymbol in der oberen linken Ecke der ersten Oberfläche.

Automatischer Download von Google Play Music

Schritt 2. Zapfhahn die Einstellungen Option zum Aufrufen der Musikeinstellungsoberfläche. Hier finden Sie eine Musik während des Streamings zwischenspeichern Sektion. Schalten Sie den Schalter daneben um, um während des Hörens automatisch Musik herunterzuladen. In diesem Schritt können Sie festlegen, dass Google Play-Musik nur unter Wi-Fi, Auto-Download, Download-Qualität und mehr heruntergeladen werden soll.

Teil 2. Herunterladen von Songs von Google Play Music auf dem Computer

Sie dürfen nur Google Play Music herunterladen, die Sie gekauft oder auf Ihren Computer hochgeladen haben. Die Titel aus der Google Play Music-Abonnementbibliothek können nicht mehr heruntergeladen werden. Sie können die folgende Anleitung verwenden, um Google Play Music auf den Computer herunterzuladen.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren Browser und navigieren Sie zur offiziellen Website von Google Play Music. Gehen Sie besser auf diese Seite in Google Chrome. Oder Sie werden aufgefordert, die App zu erhalten, wenn Sie einen anderen Browser verwenden.

Schritt 2. Suchen und finden Sie die Musik, die Sie herunterladen möchten. Drücke den Menü mit drei Punkten und dann wählen Album herunterladen Option zum Herunterladen der Google Play-Musik.

Google Play Music Computer herunterladen

Sie können sich auch darauf verlassen Musikmanager App zum Herunterladen von Songs von Google Play Music. Es kann Ihnen helfen, alle Arten von Songs als Standard-MP3-Dateien zu speichern. Danach können Sie diese heruntergeladenen Songs einfach auf Ihr iOS- oder Android-Gerät übertragen, um sie über ein USB-Kabel offline anzuhören.

Sie könnten interessiert sein an: Top 5 Audiorecorder für Chrome Browser

Teil 3. Beste Möglichkeit, Google Play-Musik mit hoher Qualität herunterzuladen

Wie oben erwähnt, können Sie Ihre hochgeladenen oder gekauften Titel nur von Google Play Music auf den Computer herunterladen. Sie müssen sich auf einen Fachmann verlassen Google Play Musik-Downloader Wenn Sie Musik ohne Einschränkungen herunterladen möchten. In der Tat können Sie einfach alle Musik herunterladen, indem Sie aufnehmen.

Hier empfehlen wir dringend einen benutzerfreundlichen Google Play-Musikrekorder, mit dem Sie Songs auf Ihren Computer herunterladen können. Es kann jedes Audio mit exakt originaler Klangqualität direkt vom Systemaudio aufnehmen.

Google Play Music Recorder

  1. Nehmen Sie einfach alle Songs auf Google Play Music mit hoher Klangqualität auf.
  2. Laden Sie Songs von Google Play Music als MP3, M4A, AAC, WMA und mehr herunter.
  3. Nehmen Sie Audio von Audiosystem-Audio und Mikrofon / Lautsprecher auf.
  4. Online Musik / Videos aufnehmen, 2D /3D-Gameplay, Video / Audio-Chats und Meetings.
  5. Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum Anpassen der aufgezeichneten Google Play-Audiodatei.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1. Doppelklicken Sie oben auf den Download-Button und befolgen Sie die Anweisungen, um diesen leistungsstarken Google Play Music Recorder schnell auf Ihrem Computer zu installieren und auszuführen.

Schritt 2. Führen Sie es aus und wählen Sie die Audiorecorder-Funktion, wenn Sie zur Hauptoberfläche gelangen. Neben der Audioaufnahme stehen Ihnen auch die Videoaufnahme- und Screenshot-Funktionen zur Verfügung.

Wählen Sie Audiorecorder

Schritt 3. Sie können die Einstellungen für kariöse Audioaufnahmen am anpassen und einstellen Audiorecorder Fenster. Mit diesem Rekorder-Tool können Sie Audiospuren von aufnehmen System Sound, Mikrofon, oder beides. Um Musik auf der Google Play Music-Seite aufzunehmen, sollten Sie hier den System-Sound einschalten und das Mikrofon ausschalten.

Audioeinstellungen aufzeichnen

Während dieses Schritts können Sie auf klicken die Einstellungen Symbol, um weitere Einstellungen vorzunehmen. Denken Sie daran, das Ausgabeformat je nach Bedarf als MP3 oder andere gängige Audioformate festzulegen.

Schritt 4. Nach all diesen Einstellungen können Sie die Google Play-Musik suchen, die Sie herunterladen möchten. Drücke den REC Taste, um den Aufnahmevorgang zu starten, wenn Sie die Musik abspielen.

Ton aufnehmen

Schritt 5. Drücke den REC erneut drücken, wenn Sie den Aufnahmevorgang stoppen möchten. Während der Google Play-Musikaufnahme erhalten Sie grundlegende Informationen wie Aufnahmezeit, Dateigröße und mehr.

Audioaufnahme speichern

Nach der Aufnahme können Sie eine Vorschau des aufgenommenen Audios anzeigen und bearbeiten. Dann klick sparen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Google Play-Musik auf Ihren Computer herunterzuladen. Mit dieser Software können Sie auch Musik von Yahoo herunterladen Musik mit Leichtigkeit.

Fazit

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen Google Play Musik herunterladen in diesem Beitrag. Nachdem Sie diese Seite gelesen haben, können Sie detaillierte Schritte zum Herunterladen von Songs von Google Play Music lernen, entweder auf einem tragbaren iOS / Android-Gerät oder auf Ihrem Computer. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Fragen haben.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

3 Easy Ways to Download Songs from Google Play Music

Laura Goodwin Record Audio

Google Play Music is a very popular music streaming app which allows users to access all types of songs at leisure time. Using a standard account, you are allowed to upload and listen to up to 50,000 songs from your personal libraries for totally free.

If you want to enjoy all Google Play music, you can choose to get an All Access subscription which sold in combination with YouTube Red for $ 9.99/month. Or you can purchase additional tracks for your library.

Google Play Music Download

To guarantee you can enjoy music anywhere anytime, besides online music streaming with internet connection, Google Play Music also allows you to download songs on its platform for playback offline. This post shares 3 simple ways to help you make the Google Play music download. You can handily download songs from Google Play Music for offline listening.

Content

Part 1. How to Download Google Play Music on Android/iOS Device

At the first part, we like to show you how to download songs from Google Play Music app on your portable iOS/Android device. You should pay attention to this part if you want to enjoy Google Play music on to go, even without internet connection. Now you can follow the steps below to make your Google Play music download.

Step 1. Open Google Play Music app on your iPhone or Android phone.

Step 2. Locate the album, playlist, or podcasts you want to download. Tap on it to enter its main interface. Here you can find a download button next to the three-dot menu, tap on it to start downloading songs on Google Play Music.

Download Music From Google Play

Note: Google Play Music only allows you to download whole albums, playlists, or podcasts. You are not allowed to download a single song. There is a tricky way if you want to save one song from Google Play Music app. You can add the song to a playlist and then download the full playlist.

How to automatically download Google Play music while listening

Google Play Music is also designed with a Cache music while streaming feature which can store the song you listen to and makes it temporarily available for offline listening. It is one kind of automatic download way for you to save Google Play music on your mobile phone. This part will tell you where to enable this feature.

Step 1. Open Google Play Music app on your phone. Tap the three-line menu icon on the top-left corner of the first interface.

Auto Google Play Music Download

Step 2. Tap Settings option to enter the Music settings interface. Here you can find a Cache music while streaming section. Toggle the switch next to it to automatically download music while listening. During this step, you can choose to download Google Play music only under Wi-Fi, Auto-download, Download quality and more.

Part 2. How to Download Songs from Google Play Music on Computer

You are only allowed to download Google Play Music that you have purchased or uploaded on your computer. The songs from the Google Play Music subscription library are no longer available for downloading. You can take the following guide to download Google Play Music on computer.

Step 1. Open your browser and navigate to the official site of Google Play Music. You’d better go to this page on Google Chrome. Or you will be asked to get the app if you are using another browser.

Step 2. Search for and find the music you want to download. Click the three dots menu and then choose Download album option to make the Google Play music downloading.

Google Play Music Download Computer

You can also rely on Music Manager app to download songs from Google Play Music. It can help you save all types of songs as standard MP3 files. After that, you can easily transfer these downloaded songs to your iOS or Android device for offline listening through a USB cable.

You may be interested in: Top 5 Audio Recorder for Chrome Browser

Part 3. Best Way to Download Any Google Play Music with High Quality

As it mentioned above, you can only download your uploaded or purchased songs from Google Play Music on computer. You have to rely on some professional Google Play music downloader if you want to download any music without limitations. In fact, you can easily download all music by recording way.

Here we strongly recommend an easy-to-use Google Play music recorder for you to download songs on your computer. It has the capability to record any audio with exactly original sound quality directly from the system audio.

Google Play Music Recorder

  1. Easy record any songs on Google Play Music with high sound quality.
  2. Download songs from Google Play Music as MP3, M4A, AAC, WMA and more.
  3. Capture audio from computer system audio and microphone/speaker.
  4. Record online music/videos, 2D/3D gameplay, video/audio chats and meetings.
  5. Powerful editing features to custom the recorded Google Play audio file.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Step 1. Double-click on the download button above and follow the instructions to quickly install and run this powerful Google Play Music Recorder on your computer.

Step 2. Run it and choose the Audio Recorder feature when you get to the main interface. Besides the audio recording, it also provides you with the video recording and screenshot functions.

Select Audio Recorder

Step 3. You can adjust and set carious audio recording settings at the Audio Recorder window. This recorder tool allows you to capture audio track from System Sound, Microphone, or both. To record music on Google Play Music page, here you should turn on the System Sound and turn off the Microphone.

Recording Audio Settings

During this step, you can click the Settings icon to do more settings. Remember to set the output format as MP3 or other popular audio formats based on your need.

Step 4. After all these settings, you can start to locate the Google Play music you want to download. Click the REC button to start the recording process when you play the music.

Record Audio

Step 5. Click the REC button again when you want to stop the recording process. While the Google Play music recording, you can get the basic information like capture time, file size and more clearly.

Save Audio Recording

After recording, you can preview the captured audio and edit it. Then click Save button to download Google Play music on your computer. With this software, you can also download music from Yahoo Music with ease.

Conclusion

We have mainly talked about Google Play music download in this post. After reading this page, you can learn detailed steps to download songs from Google Play Music, either on portable iOS/Android device or your computer. Leave us a message if you still have any questions.