Suche Navigation

So nehmen Sie Audio von YouTube auf

Laura Goodwin Ton aufnehmen

YouTube ist eine der besten Online-Video-Sharing-Sites, auf denen wir leicht verschiedene interessante und wichtige Videos finden können. Und es wird auch als beliebte Audio-Sharing-Site angesehen. Immer mehr Menschen bevorzugen YouTube, um nach heißen Songs und Musikvideos zu suchen. Als Musikfan möchten Sie vielleicht wissen, ob es möglich ist, die Streaming-Musik offline zu genießen. Die Antwort ist ja. Die beste Lösung besteht darin, das spezifische Audio direkt von YouTube abzurufen und auf allen Geräten auch ohne Netzwerk abzuspielen. Hier zeigen wir Ihnen, wie es geht Audio von YouTube aufnehmen auf PC, Mac, iPhone oder Android für eine bessere Wiedergabe.

Audio von YouTube aufnehmen

Teil 1. Beste Lösung zum Aufnehmen von Audio von YouTube unter Windows / Mac

Eigenschaften:

  1. Nehmen Sie das Audio von YouTube in der Originalqualität auf.
  2. Nehmen Sie Ton vom Mikrofon, Systemton, verschiedenen Audioanwendungen usw. auf.
  3. Passen Sie die Lautstärke, die Audioausgabe und andere Parameter für die Audiodatei an.
  4. Hotkeys zum Starten / Stoppen, Anhalten, Fortsetzen und Verwalten des Aufnahmeprozesses.
  5. Hören Sie sich die aufgezeichneten Audiodateien vorab an, bevor Sie sie auf einen Computer exportieren.
  6. Richten Sie den Aufgabenplan ein, um die Audiodateien besser steuern zu können.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

So erfassen Sie YouTube-Audio mit dem Vidmore Screen Recorder

Schritt 1. Laden Sie diese YouTube-Audioaufzeichnungssoftware kostenlos herunter, installieren Sie sie und führen Sie sie auf Ihrem Computer aus. Klicken Sie in der Hauptoberfläche auf Audiorecorder um die Audioaufzeichnungsschnittstelle aufzurufen.

Wählen Sie Audiorecorder

Schritt 2. Wählen Sie den Audioausgang als System Sound oder Mikrofon nach Ihren Bedürfnissen.

Um Audio von YouTube aufzunehmen, müssen Sie nur den System-Sound ein- und ausschalten.

Wenn Sie Ihre eigene Stimme aufnehmen möchten, müssen Sie das Mikrofon einschalten.

Audioeinstellungen aufzeichnen

Schritt 3. Klicken REC um die Musik auf Ihrem Computer aufzunehmen. Die Standardeinstellung wird überprüft Countdown vor der Aufnahme anzeigen. Wenn Sie auf die Schaltfläche REC klicken, wird auf Ihrem Bildschirm ein Countdown von drei Sekunden angezeigt.

Ton aufnehmen

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp, um das aufgenommene Audio anzuhören, und klicken Sie auf sparen um es auf Ihren Computer zu exportieren.

Audioaufnahme speichern

Teil 2. Aufnehmen von YouTube-Audio mit Audacity

Audacity ist ein kostenloser und mehrspuriger Audiorecorder zum Aufnehmen, Bearbeiten und Konvertieren von Audio mit hoher Klangqualität auf Ihrem Computer. Mit diesem kostenlosen Audiorecorder können Sie jeden Ton auf Ihrem Computer aufnehmen und dann je nach Bedarf in den Formaten AC3, M4A / M4R (AAC), WMA oder anderen Formaten speichern. Es enthält auch einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie Ausschneiden, Kopieren, Spleißen und Mischen von Sounds. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie YouTube-Audio mit Audacity aufnehmen.

Schritt 1: Zuerst müssen Sie Audacity auf Ihren Computer herunterladen. Sie können die Software kostenlos von der offiziellen Website herunterladen: http://audacity.sourceforge.net/.

Schritt 2: Starten Sie nach der Installation Audacity und stellen Sie zunächst das Programm so ein, dass Audio direkt von Ihrem Computer aufgenommen wird. Gehen Sie dazu in die Menüleiste und wählen Sie Bearbeiten und klicken Sie dann auf Vorlieben Sektion.

Einstellungen

Schritt 3: Dies öffnet ein neues Fenster mit einer Reihe von Optionen zum Vornehmen Ihrer Soundeinstellungen. Gehen Sie zuerst zum Geräte oben in der Tabelle der Optionen. Suchen Sie in den Einstellungsoptionen für Geräte nach Aufzeichnung Sektion.

Audacity-Einstellungen

Schritt 4: Im Aufnahmebereich finden Sie Optionen zum Einstellen der Benutzeroberfläche, der Wiedergabe und der Aufnahme. Hier müssen Sie Ihr Gerät für die Audioaufnahme einstellen, indem Sie zu den Geräten gehen und im Dropdown-Menü die Option auswählen Stereo-Mix. Vergessen Sie nicht, den Kanal auf Stereo einzustellen, indem Sie die Option 2 (Stereo) aus dem zweiten Dropdown-Menü auswählen. Speichern Sie dann die Änderungen und schließen Sie das Fenster, indem Sie auf klicken OK.

Schritt 5: Öffnen Sie nun das YouTube-Video, von dem Sie das Audio aufnehmen möchten. Hier können Sie den Aufnahmevorgang starten, indem Sie auf klicken Aufzeichnung Klicken Sie auf Audacity. Dies ist ein roter Punkt oben im Fenster. Wenn Sie mit der Aufnahme beginnen, kehren Sie zum YouTube-Video zurück und klicken Sie auf die Wiedergabetaste. Klicken Sie nach der Aufnahme des gewünschten Tonsegments auf Halt Schaltfläche (braunes Quadrat) in Audacity.

Stopptaste

Schritt 6: Drücke den Datei Option in der Menüleiste und wählen Sie dann die Projekt speichern als aus der Dropdown-Liste.

Audacity Speichern Sie aufgenommenes Audio

Sie können auch auf Exportieren klicken und dann Ihr bevorzugtes Ausgabe-Audioformat wie MP3, WAV oder OGG auswählen.

Audacity-Exportdatei

Jetzt können Sie Ihre YouTube-Audioaufnahme auf jeder Multimedia-Plattform abspielen.

Hier magst du vielleicht: Top 5 Apple Music Recorder von 2020

Teil 3. So erfassen Sie YouTube-Audio auf iPhone / Android

1. Nehmen Sie YouTube Audio auf dem iPhone auf

Um Musik von YouTube auf das iPhone zu übertragen, ist die integrierte Sprachnotiz-App eine gute Wahl. Beachten Sie jedoch, dass die Audioqualität nicht so gut ist wie die Originalqualität. Für eine bessere Audioqualität können Sie dazu auf einen professionellen YouTube-Audiorecorder zurückgreifen.

Schritt 1: Gehen Sie zum iPhone-Startbildschirm, suchen Sie die Sprachnotiz-App und öffnen Sie sie.

Schritt 2: Starten Sie die Wiedergabe des YouTube-Videos auf dem Computer. Gleichzeitig sollten Sie auf die rote REC-Taste Ihres iPhones tippen, um die Aufnahme zu starten.

Schritt 3: Wenn Sie die Aufzeichnung von YouTube-Audio beenden möchten, drücken Sie auf Ihrem iPhone auf Stopp.

Schritt 4: Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche Fertig, um die Audioaufzeichnungsdatei zu speichern.

YouTube-Audio auf dem iPhone aufnehmen

2. Nehmen Sie YouTube Audio auf Android auf

Um YouTube-Musik auf dem Android-Gerät aufzunehmen, müssen Sie eine YouTube-Audiorecorder-App für Android finden. Hier können Sie den Hi-Q MP3 Voice Recorder verwenden, mit dem Sie problemlos Audio von YouTube auf Android aufnehmen können.

Schritt 1: Öffnen Sie die Google Play App, suchen Sie diesen Audiorecorder und laden Sie ihn kostenlos herunter.

Schritt 2: Spielen Sie das YouTube-Video ab, von dem Sie Audio auf Ihrem Computer oder anderen digitalen Geräten aufnehmen möchten. Tippen Sie währenddessen auf die rote REC-Taste, um YouTube-Audio aufzunehmen.

Schritt 3: Wenn Sie die Aufnahme beendet haben, drücken Sie die Stop-Taste.

Schritt 4: Speichern Sie diese Aufnahmedatei auf Ihrem Telefon und legen Sie die Exportformate als MP3 oder andere Formate fest.

In diesem Artikel haben wir hauptsächlich darüber gesprochen, wie man Audio von YouTube aufzeichnet. Als kostenloser Audiorecorder und -editor kann Audacity Ihnen helfen, YouTube-Audio auf Ihrem Windows oder Mac in hoher Qualität aufzunehmen. Es ist jedoch nicht freundlich für Anfänger. Für die Audioaufnahme auf dem iPhone oder Android-Handy ist es einfach, mit einigen Audiorecorder-Apps zu arbeiten. Sie müssen jedoch beachten, dass die Audioqualität nicht so gut ist, wie Sie es erwarten. Wenn Sie die ursprüngliche Audioqualität beibehalten möchten, können Sie den im ersten Teil erwähnten empfohlenen Bildschirmrekorder verwenden, um das Audio von YouTube in Originalqualität aufzunehmen. Außerdem können Sie jederzeit einen beliebigen Teil Ihres Bildschirms aufnehmen, HD-YouTube-Videos aufnehmen und Screenshots machen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Record Audio from YouTube

Laura Goodwin Record Audio

YouTube is one of the best online video sharing sites in which we can easily find various interesting and significant videos. And it is also regarded as a popular audio-sharing site. More and more people prefer to use YouTube to search for hot songs and music videos. As a music fan, you might want to know whether it is possible to enjoy the streaming music offline. The answer is yes. The best solution is to directly grab the specific audio from YouTube and play them on all devices even without network. Here, we will show you how to record audio from YouTube on PC, Mac, iPhone, or Android for better playback.

Record Audio From YouTube

Part 1. Best Solution to Record Audio from YouTube on Windows/Mac

Features:

  1. Record the audio from YouTube with the original quality.
  2. Capture sound from microphone, system sound, various audio applications, etc.
  3. Adjust the volume, audio output and other parameters for the audio file.
  4. Hotkeys to start/stop, pause, resume, and manage the recording process.
  5. Pre-listen to the recorded audio files before exporting them to a computer.
  6. Set up the task schedule to record the audio files with a better control.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

How to Capture YouTube Audio with Vidmore Screen Recorder

Step 1. Free download, install and run this YouTube audio recording software on your computer. In the main interface, click Audio Recorder to enter the audio recording interface.

Select Audio Recorder

Step 2. Select the audio output as System Sound or Microphone according to your need.

For recording audio from YouTube, you just need to toggle on System Sound and off Microphone.

If you want to record your own voice, you need to turn on Microphone.

Recording Audio Settings

Step 3. Click REC to start recording the music on your computer. The default preference will check Show countdown before recording. When you click the REC button, there will be three-second countdown appearing on your screen.

Record Audio

Step 4. Click the Stop button to listen to the recorded audio and click Save to export it to your computer.

Save Audio Recording

Part 2. How to Record YouTube Audio with Audacity

Audacity is a free and multi-track audio recorder to record, edit and convert audio with high sound quality on your computer. This free audio recorder allows you to capture any sound on your computer and then save it in AC3, M4A/M4R (AAC), WMA or other formats according to your need. It also comes with some basic editing functions like cut, copy, splice and mix sounds together. This part will show you how to capture YouTube audio with Audacity.

Step 1: First, you'll need to download Audacity on your computer. You can download the software for free from its official website: http://audacity.sourceforge.net/.

Step 2: After installing, launch Audacity and start by setting the program to record audio right from your computer. To do this, go to the menu bar, select Edit and then click on the preferences section.

Preferences

Step 3: This will open a new window with a number of options for making your sound settings. First, go to the Devices on the top of the table of options. In the preference options for devices, look for the recording section.

Audacity Preferences

Step 4: Under the recording section, you'll find options for setting the interface, playback and recording. Here, you need to set your device for recording audio by going to devices and from the drop down menu, select the option stereo mix. Don’t forget to set the channel to stereo by selecting the option 2 (stereo) from the second drop down menu. Then, save the changes and close the window by clicking on OK.

Step 5: Now open the YouTube video you want to record the audio from. Here you can start the recording process by clicking the record button on Audacity, which is a red dot at the top of the window. Once you begin recording, back to the YouTube video and click on the play button. After recording the segment of the sound you want, click on the Stop button (brown square) in Audacity.

Stop Button

Step 6: Click the File option on the menu bar and then choose the Save Project As from the drop-down list.

Audacity Save Recorded Audio

You can also click Export and then select your preferred output audio format like MP3, WAV, or OGG.

Audacity Export File

Now you can play your YouTube audio recording on any multimedia platform.

Here you may like: Top 5 Apple Music Recorders of 2020

Part 3. How to Capture YouTube Audio on iPhone/Android

1. Capture YouTube Audio on iPhone

To grab music from YouTube to iPhone, the built-in Voice Memos app can be a great choice. But note that the audio quality is not as good as the original quality. For better audio quality, you can resort to a professional YouTube audio recorder to help you do that.

Step 1: Go to iPhone home screen, find and open the Voice Memos app.

Step 2: Start playing the YouTube video on computer. At the same time, you should tap on the red REC button on your iPhone to start recording.

Step 3: When you want to stop recording YouTube audio, press Stop on your iPhone.

Step 4: Then, tap the Done button to save the audio recording file.

Record YouTube Audio On iPhone

2. Capture YouTube Audio on Android

To capture YouTube music on the Android device, you will need to find a YouTube audio recorder app for Android. Here, you can use Hi-Q MP3 Voice Recorder which enables you to record audio from YouTube on Android easily.

Step 1: Open the Google Play app, then find and download this audio recorder for free.

Step 2: Play the YouTube video from which you want to record audio on your computer or other digital devices. Meanwhile, tap on the red REC button to grab YouTube audio.

Step 3: When you finishing recording, press the Stop button.

Step 4: Save this recording file to your phone and set the export formats as MP3 or other formats.

In this article, we have mainly talked about how to record audio from YouTube. As a free audio recorder and editor, Audacity can help you capture YouTube audio on your Windows or Mac with high quality. However, it is not friendly for beginners. For capturing audio on iPhone or Android phone, it is easy to operate with some audio recorder apps. But you need to note that the audio quality will not as good as you expect. If you want to keep the original audio quality, you can try the recommended Screen Recorder mentioned in the first part to help you capture the audio from YouTube with original quality. And it is also capable of recording any part of your screen, record HD YouTube video, and take screenshots any time you like.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it