Suche Navigation

Wie kann ich Spotify Music herunterladen? | Top 5 Spotify-Rekorder, die Sie kennen sollten

Laura Goodwin Ton aufnehmen

Gibt es eine Möglichkeit, Spotify-Musik herunterzuladen und in MP3 umzuwandeln? Kann ich das mit jeder Aufnahmesoftware wie einem Musikrekorder oder einem speziellen Spotify-Musik-Ripper machen? Ich mag viel Musik von Spotify und ich würde sie einfach gerne auf meinem PC oder auf CDs haben, um mein Auto zu hören.

Spotify Recorder

Spotify bietet DRM-geschützte Musik, Videos und Podcasts von Plattenfirmen und Medienunternehmen. Kostenlose Spotify-Benutzer können die kostenlosen Grundfunktionen mit Werbung oder automatischen Musikvideos nutzen. Ein kostenpflichtiger Abonnent kann zusätzliche Funktionen wie Offline-Hören und werbefreies Hören nutzen. Selbst ein kostenpflichtiger Abonnent kann Spotify-Musik jedoch nur auf 3 Geräten mit bis zu 3.333 Titeln pro Gerät herunterladen. Darüber hinaus sind die heruntergeladenen Songs DRM-geschützt und können nur in der Spotify-App auf diesem Gerät abgespielt werden.

Daher suchen nicht nur kostenlose Spotify-Benutzer, sondern auch bezahlte Benutzer nach einer Möglichkeit, die Spotify-Musik oder Wiedergabelisten für die Offline-Wiedergabe ohne Einschränkungen auf digitalen Geräten zu speichern. Eine gute Lösung ist die Verwendung eines speziellen Spotify-Rekorders, um Ihre bevorzugten Spotify-Songs im MP3-Format mit ID3-Tags (Titel, Künstler, Album und Albumcover) auf Ihrem Computer aufzunehmen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Spotify-Rekorder Sie wählen sollten, lesen Sie weiter, um einen der fünf unten empfohlenen Spotify-Rekorder auszuwählen.

Oben 1. Vidmore Screen Recorder

Vidmore Screen Recorder ist ein praktisches und benutzerfreundliches Bildschirmaufzeichnungstool, mit dem Sie jedes Video und Audio auf Ihrem Computerbildschirm aufnehmen und jederzeit Schnappschüsse machen können. Egal, ob Sie Lieblingsmusik von Spotify, aufregendes Gameplay, Online-Videos von YouTube, Dailymotion, TED, Facebook usw. oder Webcam-Videos, Online-Vorträge und mehr aufnehmen möchten, dieses Aufnahmetool kann Ihnen problemlos einen großen Gefallen tun.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Wie lade ich Spotify-Musik mit Vidmore Screen Recorder herunter?

Schritt 1. Laden Sie diesen Spotify Recorder entsprechend Ihrem Computer-Betriebssystem auf Ihren Computer herunter, installieren Sie ihn und führen Sie ihn aus.

Schritt 2. Klicken Sie in der Software-Startoberfläche auf „Audiorecorder”, Um die Audioaufzeichnungsschnittstelle aufzurufen.

Wählen Sie Audiorecorder

Schritt 3. Um Spotify-Musik aufzunehmen, aktivieren Sie „System Sound"Und ausschalten"Mikrofon”.

Audioeinstellungen aufzeichnen

Schritt 4. Melden Sie sich jetzt in Ihrem kostenlosen Spotify-Konto oder Premium-Abonnementkonto an und suchen Sie die Songs oder Wiedergabelisten, die Sie aufnehmen möchten. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „REC“ und beginnen Sie mit der Wiedergabe der Spotify-Musik. Diese wird reibungslos auf Ihrem Computer aufgezeichnet.

Ton aufnehmen

Schritt 5. Wenn die Spotify-Musik nicht mehr abgespielt wird, klicken Sie auf Halt Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die aufgenommene Musik vorzuhören, und klicken Sie auf „sparen”, Um es auf Ihren Computer zu exportieren.

Hinweis: Sie können auch die verwenden Clip Funktion während der Vorschau der Audioaufnahme, um unerwünschte Teile aus der Datei zu entfernen.

Audioaufnahme speichern

Top 2. NoteBurner Spotify Music Converter

NoteBurner Spotify Music Converter kann Spotify-Songs, Radio und Podcast ohne Qualitätsverlust in einfaches MP3-, AAC-, WAV- und FLAC-Format konvertieren. Es ist sowohl für Windows- als auch für Mac-Computer verfügbar. Um Spotify-Musik mit diesem Spotify-Recorder lokal zu speichern, müssen Sie nur die Spotify-Songs oder die Wiedergabeliste ziehen oder ablegen, die Sie von Spotify in NoteBurner konvertieren möchten, und dann das Ausgabeformat, die Ausgabequalität, die Konvertierungsgeschwindigkeit und den Ausgabepfad nach Ihren Wünschen einstellen . Schließlich erhalten Sie DRM-freie Spotify-Musik und können diese auf jedem Gerät nach Ihren Wünschen abspielen.

Noteburner Spotify Music Converter

Eigenschaften:

  1. Nehmen Sie Spotify-Songs mit 5-mal schnellerer Geschwindigkeit und verlustfreier 100%-Qualität auf.
  2. Behalten Sie die ID3-Tags (Titel, Künstler, Album und Albumcover) nach der Konvertierung bei.
  3. Brennen Sie Spotify-Musik einfach auf CD.
  4. Laden Sie Spotify-Musik hoch und teilen Sie sie direkt mit iTunes / Google Drive / OneDrive.

Top 3. Kühnheit

Kühnheit ist eine kostenlose Open-Source-Anwendung für die digitale Audioaufnahme und -bearbeitung, die für Windows-, Mac-, Linux- und Unix-ähnliche Betriebssysteme verfügbar ist. Es kann als Spotify-Rekorder verwendet werden, um Musik nicht nur von Spotify, sondern auch von verschiedenen anderen Musik-Streaming-Sites abzurufen. Außerdem können Sie die Audioausgabe an die Bitrate, die Spurgeschwindigkeit und das Ausgabeformat anpassen, ohne die Audioqualität zu beeinträchtigen. Der einzige Nachteil ist, dass dieser kostenlose Spotify-Rekorder die ID3-Tags nicht behalten kann. Sie müssen sie daher manuell hinzufügen.

Kühnheit

Eigenschaften:

  1. Nehmen Sie Streaming-Audio auf, nehmen Sie Live-Audio über ein Mikrofon oder einen Mixer auf oder digitalisieren Sie Aufnahmen von anderen Medien.
  2. Nehmen Sie mehrere Kanäle gleichzeitig auf (abhängig von der entsprechenden Hardware).
  3. Mit dem in Audacity integrierten Audio-Editor können Sie Spotify-Aufnahmen nach Belieben bearbeiten und ausschneiden.

Top 4. Aimersoft Music Recorder

Aimersoft Music Recorder ist ein wunderbares Musikaufzeichnungswerkzeug, mit dem Sie fair klingende Songs in hochwertigen MP3 / M4A-Dateien aufnehmen können. Es unterstützt eine Vielzahl von Quellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

Online-Radiosender: Pandora, Spotify, Yahoo Music, Last.fm, AOL Radio, iTunes Radio, MySpace Musik usw.;

Video-Sharing-Sites: YouTube, VEVO, Vimeo, Hulu, MTV, Pause, LiveLeak, PhotoBucket, VH1 und mehr;

Media Player: iTunes, Windows Media Player, QuickTime, Real Player, DVD-Player, Flash und vieles mehr.

Aimersoft Audiorecorder

Eigenschaften:

  1. Dieser Spotify-Musikrekorder speichert Ihre aufgenommene Musik im MP3 / M4A-Encoder und mit Abtastraten von bis zu 48.000 Hz und einer Bitrate von bis zu 256 kbps.
  2. Teilen Sie Songs genau auf, wenn die Stille die benutzerdefinierte Zeit überschreitet, sodass alle Songs nacheinander aufgenommen werden.
  3. Es kann unerwünschte Geräusche wie Werbung und unbedeutende Geräusche herausfiltern, wenn die Audiodauer unter der voreingestellten Mindestspurlänge liegt.
  4. Es gibt einen integrierten Klingeltonhersteller, mit dem Sie iPhone-Klingeltöne aus den Spotify-Aufnahmen und Ihrer lokalen Musikbibliothek erstellen können.

Top 5. Ondesoft Spotify Music Converter

Mit Ondesoft Spotify Music Converter können Sie Spotify-Songs / -Alben / Wiedergabelisten ganz einfach mit einem kostenlosen Spotify-Konto oder einem Premium-Konto in MP3 aufnehmen. Die Spotify-Musik wird im MP3-, M4A-, WAV- oder FLAC-Format gespeichert, sodass Sie Ihre bevorzugten Spotify-Songs und Wiedergabelisten problemlos auf Ihr Mobiltelefon, MP3-Player, iPod, HDTV, Xbox 360, Xbox One, PS4 übertragen und abspielen können oder ohne Einschränkungen auf CD usw. brennen.

Ondesoft Spotify Music Converter

Eigenschaften:

  1. Konvertieren Sie Spotify-Musik mit 5-fach höherer Geschwindigkeit in MP3, M4A, WAV, FLAC.
  2. Behalten Sie ID3-Tags bei, um Ihre Musik besser zu organisieren.
  3. Passen Sie die Qualität, Bitrate und Samplerate der Musikausgabe nach Ihren Wünschen an.
  4. Konvertieren Sie so viele Spotify-Songs / Wiedergabelisten wie möglich.

FAQs zur Aufnahme von Spotify-Musik

Im Folgenden finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu Spotify- oder Spotify-Musikaufnahmen. Überprüfen Sie, ob Sie Fragen haben.

1. Heute unbegrenzt oder Premium gekauft. Trotzdem kann ich Werbung und kostenlosen Service hören. Scherz? Betrug? Betrügen?

Absolut nicht. Sie können dies in kürzester Zeit beheben. Geh einfach zu Datei Klicken Sie dann auf Abmelden und dann erneut auf Anmelden. Überprüfen Sie auch, ob Sie mit dem richtigen Konto angemeldet sind. Sie können den Kundendienst auch über das Kontaktformular kontaktieren.

2. Ist Spotify legal?

Ja. Spotify hat Vereinbarungen mit Plattenfirmen. Jeder, der in Spotify zuhört, gibt Geld für Künstler, Plattenlabels und Komponisten. Wenn Sie Spotify verwenden, können Sie es weiterhin verwenden. Jeder Titel, den Sie hören, ist legal und Spotify speichert Statistiken zur Zahlung an Rechteinhaber - auch wenn Sie mit Spotify offline sind!

3. Ist es legal, Musik von Spotify aufzunehmen?

Tatsächlich ist es illegal, Songs von Spotify aufzunehmen, insbesondere wenn Sie ein kostenloser Benutzer sind, obwohl es auf dem Markt so viele Spotify-Rekorder gibt. Halten Sie sich also zurück und verwenden Sie die aufgenommene Spotify-Musik nur für den persönlichen Gebrauch.

4. Wie nehme ich Spotify-Musik auf Android auf?

Bei einigen Spotofy-Musikrekorder-Apps für Android müssen Sie zunächst Ihr Android-Telefon rooten, aber viele Benutzer möchten das Telefon im Falle von Risiken möglicherweise nicht rooten. Daher empfehlen wir Ihnen, Spotify-Musik mit den oben empfohlenen Spotify-Rekordern auf Ihrem Computer in MP3 aufzunehmen und die aufgenommenen MP3-Audiodateien dann auf Ihr Android-Telefon zu übertragen.

Fazit:

In diesem Artikel haben wir die Top 5 Spotify-Musikrekorder für Windows- und Mac-Benutzer vorgestellt. Sie können eine nach ihren Merkmalen und Ihren Anforderungen auswählen. Hinterlasse uns einen Kommentar, wenn du eine andere gute Empfehlung hast!

Search Navigation

How Can I Download Spotify Music? | Top 5 Spotify Recorders You Should Know

Laura Goodwin Record Audio

Is there any possibility to download and convert spotify music to MP3? Can I do that with any recording software, like music recorder or special Spotify music ripper? I like lots of music from Spotify and I'd just love to have them on my pc or on CDs to listen to my car.

Spotify Recorder

Spotify provides DRM-protected music, videos and podcasts from record labels and media companies. Spotify free users can enjoy its free basic features with advertisements or automatic music videos. A paid subscriber can enjoy additional features such as offline listening and commercial-free listening. However, even a paid subscriber can only download Spotify music on 3 devices, with up to 3,333 songs per device. What’s more, the downloaded songs are DRM protected and can only be played in Spotify app on that device.

Therefore, not only Spotify free users, but also paid users, are looking for a way to save the Spotify music or playlists to any digital devices for offline playback without limitations. And a good solution is to use a dedicated Spotify recorder to record your favorite Spotify songs to MP3 format with ID3 tags (title, artist, album, and album cover) on your computer. If you are at a loss about which Spotify recorder you should choose, keep reading to pick up one from the top 5 Spotify Recorders we recommend below.

Top 1. Vidmore Screen Recorder

Vidmore Screen Recorder is a convenient and easy-to-use screen recording tool that allows you to capture any video, audio on your computer screen as well as take snapshots any time you like. No matter you want to record favorite Spotify music, exciting gameplay, online videos from YouTube, Dailymotion, TED, Facebook, etc., or webcam videos, online lectures, and more, this recording tool can do you a great favor without any hassle.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

How to download Spotify music with Vidmore Screen Recorder?

Step 1. Download, install and run this Spotify Recorder on your computer according to your computer OS.

Step 2. In the software home interface, click “Audio Recorder” to enter the audio recording interface.

Select Audio Recorder

Step 3. To record Spotify music, turn on “System Sound” and turn off “Microphone”.

Recording Audio Settings

Step 4. Now log into your Spotify free account or premium subscription account, find the songs or playlist you want to record. Then click the “REC” button and start to play the Spotify music, it will be recorded smoothly on your computer.

Record Audio

Step 5. When the Spotify music stops playing, click the Stop button to pre-listen the recorded music and click “Save” to export it to your computer.

Note: You can also use the clip feature during previewing the audio recording to cut unwanted parts from the file.

Save Audio Recording

Top 2. NoteBurner Spotify Music Converter

NoteBurner Spotify Music Converter is able to convert Spotify songs, radio, podcast to plain MP3, AAC, WAV, FLAC format without any quality loss. It’s available for both Windows and Mac computer. To save Spotify music to local with this Spotify Recorder, you just need to drag or drop the Spotify songs or playlist you would like to convert from Spotify to NoteBurner, then set the output format, output quality, conversion speed and output path as you like. Finally, you will get DRM-free Spotify music and can play them at any device as per you own need.

Noteburner Spotify Music Converter

Features:

  1. Record Spotify songs at 5X faster speed with 100% lossless quality.
  2. Keep ID3 tags (title, artist, album, and album cover) after conversion.
  3. Burn Spotify music to CD easily.
  4. Upload and share Spotify music to iTunes/Google Drive/OneDrive directly.

Top 3. Audacity

Audacity is a free and open source digital audio recording and editing application that’s available for Windows, Mac, Linux and Unix-like operating systems. It can work as Spotify Recorder to get music not only from Spotify but also from various other music streaming sites. It also allows you to adjust the audio output according to the bit rate, track speed, and output format without any loss of audio quality. The only disadvantage is that this free Spotify Recorder is not able to keep the ID3 tags, so you need to add them manually.

Audacity

Features:

  1. Capture streaming audio, record live audio through a microphone or mixer, or digitize recordings from other media.
  2. Record multiple channels at once (subject to appropriate hardware).
  3. The built-in audio editor in Audacity allows you to edit and cut Spotify recordings as you like.

Top 4. Aimersoft Music Recorder

Aimersoft Music Recorder is a wonderful music recording tool that enables you to record fair-sounding songs to high quality MP3/M4A files. It supports a large variety of sources, include but not limit to:

Online radio stations: Pandora, Spotify, Yahoo Music, Last.fm, AOL Radio, iTunes Radio, MySpace music, etc.;

Video sharing sites: YouTube, VEVO, Vimeo, Hulu, MTV, Break, LiveLeak, PhotoBucket, VH1 and more;

Media player: iTunes, Windows Media Player, QuickTime, Real Player, DVD player, Flash and much more.

Aimersoft Audio Recorder

Features:

  1. This Spotify music recorder will save your recorded music in MP3/M4A encoder and at sample rates up to 48,000Hz and bit rate up to 256 kbps.
  2. Precisely split songs when silence exceeds the user-defined time, so that all songs will be recorded one after one.
  3. It’s able to filter out unwanted noises like ads and insignificant noise when the audio duration is less than preset minimum track length.
  4. There is a built-in ringtone maker enables you to create iPhone ringtones from the Spotify recordings and your local music library.

Top 5. Ondesoft Spotify Music Converter

Ondesoft Spotify Music Converter helps you easily record Spotify songs/albums/playlists to MP3 with either Spotify free or premium account. The Spotify music will be saved as MP3, M4A, WAV, or FLAC format, so that you can easily transfer and play your favorite Spotify songs and playlist on your mobile phone, MP3 player, iPod, HDTV, Xbox 360, Xbox one, PS4, or burn to CD, etc. without any limitations.

Ondesoft Spotify Music Converter

Features:

  1. Convert Spotify music to MP3, M4A, WAV, FLAC at 5X faster speed.
  2. Keep ID3 tags to better organize your music.
  3. Customize output music quality, bitrate and sample rate at your will.
  4. Batch convert as many Spotify songs/playlists once a time.

FAQs of Recording Spotify Music

Below are some common questions about Spotify or Spotify music recording, check if there are what you want to ask.

1. Purchased Unlimited or Premium today. Still I can hear ads and Free service. Joke? Scam? Cheat?

Absolutely not. You can fix this in no time. Just go to File then click Log out and then Log in again. Also check that you are log in with right account. You can also contact Customer Service via Contact form.

2. Is Spotify legal?

Yes. Spotify has agreements with record labels. Anyone listening in Spotify give money for artists, record labels and composers. So if you use Spotify, you can continue to use it. Every track you listen is legal and Spotify keep statistics for payment to right holders - even when you are Offline with Spotify!

3. Is it legal to record music from Spotify?

Actually it’s unlawful to record songs from Spotify, especially when you are a free user, even though there are so many Spotify recorders in the market. So keep yourself a low profile and use the recorded Spotify music only for personal use.

4. How to record Spotify music on Android?

Some Spotofy music recorder apps for Android requires you to root your Android phone at first, but many people may not want to root the phone in case of any risks. So here we recommend you to record Spotify music to MP3 on your computer with the Spotify recorders recommended above, then transfer the recorded MP3 audio files to your Android phone.

Conclusion:

In this article we have introduced top 5 Spotify music recorders for Windows and Mac users. You can pick one according to their features and your demands. Leave us a comment if you have any other good recommendation!