Suche Navigation

So nehmen Sie YouTube-Videos mit dem besten YouTube-Videorecorder auf

Laura Goodwin Ein Video aufnehmen

Dieser Artikel konzentriert sich auf die Vorgehensweise YouTube-Videos aufnehmen auf Ihrem Computer oder Mobilgerät. YouTube ist als beliebteste Videoplattform wie ein Schwarzes Loch. Minuten oder Stunden können vergehen, wenn Sie Videos durchsuchen, die von Personen wie Ihnen und mir hochgeladen wurden. Einige Videos werden vom Publikum produziert, andere sind TV-Shows, Filme oder Musikvideos.

Manchmal finden Sie einige YouTube-Videos lustig oder nützlich, können aber nicht heruntergeladen werden. In diesem Fall ist ein Videorecorder für YouTube die einzige Option. Aus diesem Grund teilen wir diesen Leitfaden und zeigen Ihnen, wie Sie YouTube-Videos am besten aufnehmen können.

Youtube-Video aufnehmen

Teil 1: Der beste Weg, um YouTube-Videos aufzunehmen

Im Gegensatz zum direkten Herunterladen von YouTube-Videos sind Sie möglicherweise besorgt über Qualitätsschäden beim Aufnehmen von YouTube-Videos. Ab diesem Punkt empfehlen wir Vidmore Screen Recorder.

  1. Nimm Videos ohne Einschränkungen auf YouTube auf.
  2. Produzieren Sie die bestmögliche Videoqualität.
  3. Bieten Sie umfangreiche benutzerdefinierte Optionen für fortgeschrittene Benutzer.
  4. Unterstützt fast alle Videoausgabeformate wie MP4.
  5. Schneiden Sie YouTube-Videoaufnahmen vor dem Exportieren.
  6. Nehmen Sie Videos von anderen Streaming-Sties wie Netflix auf, Vevo usw.

Kurz gesagt, es ist die einfachste YouTube-Aufnahmesoftware, die Sie auf dem Markt finden können.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

So nehmen Sie YouTube-Videos auf

Schritt 1: Installiere den YouTube-Rekorder

Wenn Sie auf YouTube ein Video finden, das Sie herunterladen möchten, laden Sie den Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Starten Sie es dann und wählen Sie Videorecorder von der Home-Oberfläche. Das Fenster des YouTube-Bildschirmrekorders wird angezeigt.

Wählen Sie Videorecorder

Schritt 2: Nimm ein YouTube-Video auf

Aktivieren Sie zunächst den Bereich Anzeige und stellen Sie den Aufnahmebereich entsprechend dem YouTube-Video ein. Das Voll Mit dieser Option wird beispielsweise die Wiedergabe von YouTube-Videos im Vollbildmodus aufgezeichnet. Dann einschalten System Sound und stellen Sie die Lautstärke ein. Deaktivieren Webcam und Mikrofon, die verwendet werden, um Ihre Reaktion auf die Aufnahme hinzuzufügen.

Wenn Sie die benutzerdefinierten Optionen erhalten möchten, klicken Sie auf Ausrüstung Symbol, um das Dialogfeld "Einstellungen" zu öffnen. Hier können Sie das Ausgabeformat, Hotkeys und mehr einstellen. Wechseln Sie zu Ihrem Browser und spielen Sie das YouTube-Video ab. Drücke den REC Schaltfläche sofort, um die Aufnahme des YouTube-Videos zu starten. Der YouTube-Rekorder wechselt zu einer Menüleiste. Klicken Sie auf, um dem Video Text oder Bilder hinzuzufügen Stift Werkzeug. Oder klicken Sie auf Uhr Symbol zum Einstellen der Videodauer.

Videorecorder

Schritt 3: Vorschau und Speichern von Videoaufnahmen

Klicken Sie nach Abschluss der Videowiedergabe auf Halt Symbol zum Öffnen des Vorschaufensters. Entfernen Sie die redundanten Frames mit dem Clip Werkzeug. Schlagen Sie die abspielen Symbol zum Anzeigen der YouTube-Videoaufzeichnung. Wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf sparen Taste. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, legen Sie ein bestimmtes Verzeichnis fest, um das Video zu speichern und die Aufzeichnung auf Ihre Festplatte zu exportieren.

Videoaufzeichnung speichern

Teil 2: YouTube-Video kostenlos aufnehmen

Freeware ist beliebt, auch weil sie kostenlos verwendet werden können. Die Nachteile sind jedoch schwer zu meistern, schlechte Ausgabequalität und mehr. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, teilen wir den Prozess zum kostenlosen Aufzeichnen von YouTube-Videos mit VLC und OBS.

Methode 1: Aufnehmen von YouTube-Videos mit VLC

VLC ist nicht nur ein Open-Source-Mediaplayer, sondern auch ein Videorecorder für Streaming-Plattformen wie YouTube. Der größte Schmerz von VLC ist der komplexe Workflow. Außerdem ist die Ausgabequalität nicht sehr gut.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihren VLC Media Player. Wenn nicht, laden Sie es von der offiziellen Website herunter (https://www.videolan.org/vlc/).

Schritt 2: Klicken Sie auf und erweitern Sie die Medien Menü im oberen Menüband und wählen Sie Öffnen Sie einen Netzwerk-Stream um den Dialog Open Media auszulösen. Gehen Sie zur Registerkarte Netzwerk.

VLC Youtube herunterladen

Schritt 3: Suchen Sie in einem Browser nach dem YouTube-Video, das Sie aufnehmen möchten, und kopieren Sie die Videoadresse. Wenden Sie sich dann an VLC und fügen Sie die Adresse in das Feld unter ein Bitte geben Sie eine Netzwerk-URL ein. Klicken Sie einmal auf die abspielen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um zum Media Player-Fenster zu gelangen.

Schritt 4: Schlagen Sie die Pause Taste, bevor das Video abgespielt wird. Öffne das Aussicht Menü und wählen Erweiterte Steuerelemente. Dann sehen Sie unten weitere Schaltflächen. Beginnen Sie mit der Wiedergabe des YouTube-Videos und klicken Sie auf Aufzeichnung Taste. Wenn der Hintergrund bläulich wird, bedeutet dies, dass VLC das YouTube-Video aufzeichnet.

VLC-Aufzeichnung

Schritt 5: Warten Sie, bis die Wiedergabe beendet ist, und Halt die YouTube-Videoaufnahme. Standardmäßig wird die Videoaufzeichnung in Ihrer Videobibliothek gespeichert.

Methode 2: So erfassen Sie YouTube-Videos über OBS

OBS ist ein weiterer Open-Source-Videorecorder für YouTube und andere Streaming-Plattformen. Die Verwendung ist völlig kostenlos, es gibt jedoch zu viele benutzerdefinierte Optionen. Die folgenden Schritte können Ihnen beim Löschen des Verfahrens helfen. Denken Sie daran, dass OBS ziemlich groß ist und Ihren Computer verlangsamen kann. Außerdem berichteten einige Benutzer, dass OBS beim Aufnehmen von YouTube-Videos abgestürzt ist.

Schritt 1: Starten Sie den YouTube-Bildschirmrekorder und klicken Sie auf die Einstellungen Schaltfläche unten rechts. Gehe zum Ausgabe Registerkarte im Popup-Dialogfeld und legen Sie fest Aufnahmepfad, Aufnahmequalität, Aufnahmeformat basierend auf Ihrer Präferenz. Um andere Optionen festzulegen, gehen Sie zu Video Tab. Klicken OK um es zu bestätigen.

Öffnen Sie die Broadcaster-Einstellungen

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feld unter Szene und auswählen Szene hinzufügen. Geben Sie Ihren Szenennamen ein und drücken Sie OK. Suchen Sie als Nächstes die Quellen Klicken Sie im Abschnitt auf Plus Symbol und wählen Sie Fenstererfassung.

Öffnen Sie die Broadcaster-Software

Schritt 3: Wechseln Sie zu Ihrem Browser, suchen Sie das gewünschte YouTube-Video und spielen Sie es ab. Wenden Sie sich an OBS und klicken Sie auf Starte die Aufnahme Klicken Sie auf die Schaltfläche in der unteren rechten Ecke, um die Erfassung zu starten.

Hinweis: Wir haben die Grundeinstellungen für die Aufnahme von YouTube-Videos mit OBS geteilt. Anfänger können es schnell lernen, aber für fortgeschrittene Benutzer können Sie weitere Optionen erkunden und SMS schreiben, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Teil 3: YouTube-Video online aufnehmen

Web-Apps sind eine weitere Möglichkeit, Ihre Lieblingsvideos auf YouTube abzurufen. Leider sind die meisten Online-YouTube-Downloader nicht verfügbar, da Google die Urheberrechtsverschlüsselung für YouTube-Videos eingeführt hat. Daher müssen Sie einen Web-YouTube-Rekorder wie Screencast-O-Matic finden. Es bietet sowohl ein Desktop-Programm als auch eine Web-App. Mit letzterem können Sie YouTube-Videos aufnehmen, ohne Software installieren zu müssen. In der kostenlosen Version können Sie jedoch nur bis zu 15 Minuten pro Zeit ein Video aufnehmen.

Schritt 2: Erstelle einen neuen Tab in deinem Browser und suche auf YouTube nach dem gewünschten Video. Halten Sie das Video an und wenden Sie sich an den Launcher.

Screencast O Matic

Schritt 3: Drücke den die Einstellungen Symbol, um den Einstellungsdialog zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Gerät einschalten Bildschirm Option und ziehen Sie den Steuerrahmen, um den YouTube-Videobildschirm abzudecken. Schalte aus Erzählung und aktivieren Computer Audio. Schließen Sie den Einstellungsdialog.

Screencast O Matic Record

Schritt 4: Spielen Sie das YouTube-Video ab und klicken Sie auf Rec Taste auf dem Launcher. Wenn die Videowiedergabe abgeschlossen ist, drücken Sie die Taste Halt Klicken Sie auf und speichern Sie die YouTube-Videoaufzeichnung auf Ihrem Computer.

Hinweis: Wenn das YouTube-Video sehr lang ist, wird die Aufnahme in 15 Minuten automatisch gestoppt.

Teil 4: YouTube-Videos auf iPhone und Android aufnehmen

Für Mobile-First suchen Sie möglicherweise nach einem Ansatz, um YouTube-Videos auf Ihrem Mobilteil aufzunehmen. Für iPhone- und Android-Nutzer ist das etwas anders.

So nehmen Sie YouTube-Videos auf dem iPhone auf

Seit iOS 11 hat Apple die Bildschirmaufzeichnungsfunktion in das iPhone eingeführt. Obwohl diese Funktion nur für eingeschränkte Apps verfügbar ist, können Sie damit YouTube-Videos auf dem iPhone aufnehmen.

Schritt 1: Standardmäßig ist die YouTube-Rekorderfunktion deaktiviert, daher musst du sie aktivieren. Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem Startbildschirm, tippen Sie auf Ihren Namen und gehen Sie zu Kontrollzentrumund tippen Sie auf Steuerelemente anpassen.

Bildschirmaufzeichnungsfunktion hinzufügen

Schritt 2: Finden Sie die Bildschirmaufnahme Option unter der Weitere Steuerelemente Abschnitt und tippen Sie auf Plus Symbol davor. Diese Funktion wird dann Ihrem Control Center hinzugefügt.

Schritt 3: Starten Sie Ihre YouTube-App und suchen Sie das Video, das Sie aufnehmen möchten. Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben und tippen Sie auf Screen Recorder Symbol. Sie erhalten einen Countdown von drei Sekunden, um das YouTube-Video abzuspielen.

Nimm Youtube-Videos auf dem iPhone auf

Schritt 4: Tippen Sie auf die Halt Symbol in der Bildschirmaufzeichnungsleiste, wenn das YouTube-Video fertig ist. Dann wird die Videoaufnahme sofort in Ihrer Foto-App gespeichert.

Hinweis: Leider ist diese Funktion nur in iOS 13/12/11 verfügbar. Für ältere Geräte müssen Sie eine Bildschirmaufzeichnungs-App eines Drittanbieters verwenden.

So erfassen Sie YouTube-Videos auf Android

Schritt 1: Installieren Sie den YouTube-Videorecorder auf Ihrem Gerät, und auf dem Startbildschirm wird eine schwebende Schaltfläche angezeigt.

Schritt 2: Tippen Sie darauf und wählen Sie die Einstellungen um den Bildschirm mit den Aufnahmeeinstellungen zu öffnen. Stellen Sie die Optionen entsprechend Ihren Anforderungen ein. Ausgabe VerzeichnisDies ist beispielsweise der Ordner zum Speichern der Videoaufnahmen.

AZ Recorder

Schritt 3: Schließen Sie nach dem Einstellen die App und wechseln Sie zur YouTube-App. Wenn Sie mit der Wiedergabe des Videos beginnen, das Sie aufnehmen möchten, tippen Sie auf die schwebende Schaltfläche und wählen Sie Aufzeichnung und tippen Sie auf Jetzt anfangen wenn Sie dazu aufgefordert werden.

AZ Recorder Youtube

Schritt 4: Wischen Sie nach Abschluss der Videoaufnahme vom oberen Bildschirmrand nach unten, um das Benachrichtigungscenter zu öffnen. Tippen Sie dann auf Halt in der AZ Screen Recorder-Menüleiste. Jetzt kannst du in den zuvor festgelegten Ordner gehen, um die YouTube-Videoaufzeichnung anzuzeigen.

Hinweis: Diese Videorecorder-App für YouTube kann die redundanten Frames nicht kürzen, da sie kein Videobearbeitungswerkzeug bietet.

Teil 5: FAQs zur YouTube-Videoaufnahme

Ist es legal, YouTube-Videos aufzunehmen?

Es kann nicht geleugnet werden, dass Google die Urheberrechtsstufe von YouTube aktualisiert hat. Es ist ein guter Weg, um kreative zu schützen. Die Urheberrechtsverordnung verhindert in erster Linie, dass andere von den Inhalten profitieren. Es ist also nicht illegal, wenn Sie nur YouTube-Videos aufnehmen, um sie offline anzusehen.

Wie kopiere ich YouTube-Videos auf einen Computer?

Im Allgemeinen haben Sie zwei Methoden, um YouTube-Videos auf einen Computer zu kopieren: YouTube-Downloader und YouTube-Rekorder. Letzteres steht einer größeren Auswahl an Videos zur Verfügung.

Was brauchst du, um YouTube-Videos aufzunehmen?

Der beste Videorecorder für YouTube ist der Ausgangspunkt. Es ist für verschiedene Plattformen unterschiedlich und Sie können die beste Option oben finden.

Fazit

Gemäß der obigen Freigabe sollten Sie mindestens sechs Möglichkeiten beherrschen, um YouTube-Videos auf Ihrem Computer oder Mobilgerät aufzunehmen. Vidmore Screen Recorder ist die beste Option, wenn Sie einen Computer haben. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann auch die Videoqualität während der Aufnahme optimieren. Wenn Sie weitere Vorschläge haben, hinterlassen Sie bitte Ihre Nachricht unter diesem Beitrag und wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Record YouTube Videos with the Best YouTube Video Recorder

Laura Goodwin Feb 27, 2020 Record Video

This article will focus on how to capture YouTube videos on your computer or mobile device. As the most popular video platforms, YouTube is like a black hole. Minutes or hours can go by as you browse through videos uploaded by people like you and me. Some videos are produced by audiences and others are TV shows, movies or music videos.

Sometimes, you may find some YouTube videos are funny or useful but cannot download. In such case, a video recorder for YouTube is the only option. That is why we share this guide, showing you the best way to record YouTube videos.

Capture Youtube Video

Part 1: The Best Way to Capture YouTube Videos

Unlike download YouTube videos directly, you may be worried about the quality damage when recording YouTube videos. From this point, we recommend Vidmore Screen Recorder.

  1. Record videos on YouTube without any restrictions.
  2. Produce as the best video quality as possible.
  3. Offer extensive custom options for advanced users.
  4. Support almost all video output formats, like MP4.
  5. Trim YouTube video recordings before exporting.
  6. Record videos from other streaming sties like Netflix, Vevo, etc.

In brief, it is the easiest YouTube recording software you can find on market.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

How to Record YouTube Videos

Step 1: Install YouTube recorder

When you find a video on YouTube that you want to grab, download and install the Screen Recorder to your computer. Then launch it and select Video Recorder from the home interface. The YouTube screen recorder window will pop up.

Select Video Recorder

Step 2: Capture a YouTube video

Firstly, enable the Display section and set the recording area according to the YouTube video. The Full option, for example, is used to record YouTube videos playback in full screen. Then turn on System Sound and adjust the volume. Disable Webcam and Microphone, which are used to add your reaction to the recording.

If you want to get the custom options, click the Gear icon to open the Preferences dialog. Here you can set output format, hotkeys and more. Switch to your browser and play the YouTube video. Click the REC button immediately to start recording the YouTube video. The YouTube recorder will turn to a menu bar. To add text or painting on the video, click the Pen tool. Or click the Clock icon to set the video duration.

Video Recorder

Step 3: Preview and save video recording

Once the video playback is done, click the Stop icon to open the preview window. Remove the redundant frames with the Clip tool. Hit the Play icon to view the YouTube video recording. If you are satisfied, click the Save button. When prompted, set a specific directory to store the video and export the recording to your hard drive.

Save Video Recording

Part 2: Record YouTube Video for Free

Freeware is popular, partly because they are free to use. However, the downsides are difficult to master, poor output quality and more. If you do not mind it, we share the process to record YouTube videos with VLC and OBS for free.

Method 1: How to Record YouTube Videos with VLC

VLC is not only an open-source media player, but also a video recorder for streaming platforms, like YouTube. The biggest pain of VLC is the complex workflow. Plus, the output quality is not very good.

Step 2: Click and expand the Media menu on the top ribbon, and select Open a Network Stream to trigger the Open Media dialog. Go to the Network tab.

VLC Download Youtube

Step 3: Search for the YouTube video that you want to capture in a browser, and copy the video address. Then turn to VLC and paste the address into the box under Please enter a network URL. Once click the Play button, you will be taken to the media player window.

Step 4: Hit the Pause button before the video starts playing. Open the View menu and choose Advanced Controls. Then you can see more buttons at the bottom. Begin playing the YouTube video and hit the Record button. When the background turns blueish, it means that VLC is recording the YouTube video.

VLC Record

Step 5: Wait for the playback to finish, and Stop the YouTube video recording. By default, the video recording will be saved to your video library.

Method 2: How to Capture YouTube Videos via OBS

OBS is another open-source video recorder for YouTube and other streaming platforms. It is totally free to use, but there are too many custom options. The steps below can help you clear the procedure. Bear in mind that OBS is pretty large and may slow down your computer. Plus, some users reported that OBS crashed when recording YouTube videos.

Step 1: Run the YouTube screen recorder and click the Settings button at the bottom right side. Go to the Output tab in the popup dialog, and set Recording Path, Recording Quality, Recording Format based on your preference. To set other options, go to the Video tab. Click OK to confirm it.

Open Broadcaster Settings

Step 2: Right-click on the box under Scene and select Add Scene. Enter your scene name and press OK. Next, locate the Sources section, click the Plus icon and select Window Capture.

Open Broadcaster Software

Step 3: Switch to your browser, find the desired YouTube video and start playing it. Turn to OBS and click the Start Recording button at the bottom right corner to initiate capturing it.

Note: We shared the basic settings to record YouTube videos with OBS. Beginners can learn it quickly, but for advanced users, you can explore and text more options to create the desired effect.

Part 3: Capture YouTube Video Online

Web apps are another way to get your favorite YouTube videos. Unfortunately, most online YouTube downloaders are not available since Google introduced copyright encryption into YouTube videos. In result, you have to find a web YouTube recorder, such as Screencast-O-Matic. It provides both a desktop program and a web app. The latter allows you to capture YouTube videos without installing any software. However, the free version only permits you to capture a video up to 15 minutes per time.

Step 2: Create a new tab in your browser and search for the desired video on YouTube. Pause the video and turn to the launcher.

Screencast O Matic

Step 3: Click the Settings icon to open the settings dialog. Make sure to turn on the Screen option and dragging the control border to cover the YouTube video screen. Turn off Narration and enable Computer Audio. Close the settings dialog.

Screencast O Matic Record

Step 4: Play the YouTube video, and click the Rec button on the launcher. When the video playback is done, press the Stop button and save the YouTube video recording to your computer.

Note: If the YouTube video is very long, the recording will stop in 15 minutes automatically.

Part 4: Record YouTube Videos on iPhone and Android

For mobile-first, you may be looking for an approach to capture YouTube videos on your handset. It is a bit different for iPhone and Android users.

How to Record YouTube Videos on iPhone

Since iOS 11, Apple has introduced the screen recording feature into iPhone. Though this feature is only available to limited apps, you can use it to capture YouTube videos on iPhone.

Step 1: By default, the YouTube recorder feature is disabled, so you need to activate it. Open the Settings app from your home screen, tap on your name, head to Control Center, and tap Customize Controls.

Add Screen Recording Feature

Step 2: Find the Screen Recording option under the More Controls section, and tap the Plus icon in front it. Then this feature will be added to your Control Center.

Step 3: Run your YouTube app and find the video you expect to record. Swipe up from the bottom of your screen, and tap the Screen Recorder icon. There will be a three-second countdown for you to play the YouTube video.

Record Youtube Videos on iPhone

Step 4: Tap the Stop icon on the screen recording bar when the YouTube video is done. Then the video recording will be saved to your Photos app immediately.

Note: Unfortunately, this feature is only available in iOS 13/12/11. For older devices, you have to use a third-party screen recording app.

How to Capture YouTube Videos on Android

Step 1: Install the YouTube video recorder on your device, and you will get a floating button on home screen.

Step 2: Tap it and select Settings to open the recording settings screen. Set the options according to your need. Output directory, for example, is the folder to save the video recordings.

AZ Recorder

Step 3: After setting, close the app, and switch to the YouTube app. Once start play the video you wish to capture, tap the floating button, select Record and tap Start now when prompted.

AZ Recorder Youtube

Step 4: When the video recording is complete, swipe downward from the top of the screen to open the notification center. Then tap Stop on the AZ Screen Recorder menu bar. Now, you can go to the folder you set before to view the YouTube video recording.

Note: This video recorder app for YouTube cannot trim the redundant frames since it does not provide any video editing tool.

Part 5: FAQs of YouTube Video Capturing

Is it legal to record YouTube videos?

It cannot be denied that Google has upgraded the copyright level of YouTube. It is a good way to protect creative. The copyright regulation primarily prevents others from making benefits from the content. So, it is not illegal if you just capture YouTube videos for watching offline.

How to copy YouTube video to computer?

Generally speaking, you have two methods to copy YouTube videos to computer, YouTube downloaders and YouTube recorders. The latter is available to a wider range of videos.

What do you need to start recording YouTube videos?

Getting the best video recorder for YouTube is the starting point. It is various for different platforms and you can find the best option above.

Conclusion

According to the sharing above, you should master at least six ways to capture YouTube videos to your computer or mobile device. Vidmore Screen Recorder is the best option if you have a computer. It is not only easy to use, but also able to optimize the video quality while recording. If you have other suggestions, please leave your message below this post and we will reply it as soon as possible.