Suche Navigation
   

So verwenden Sie QuickTime zum Aufnehmen eines Bildschirms mit Ton auf einem Mac / Windows-Computer

Laura Goodwin Ein Video aufnehmen

Ich versuche, meine Produktionssitzungen in Ableton Live 9 im Bildschirmaufzeichnungsmodus von Quicktime auf dem Bildschirm aufzuzeichnen. Die Videoaufnahme funktioniert einwandfrei, aber das Audio von meiner Komplete 6-Oberfläche wird nicht aufgenommen.

Es scheint, dass viele Mac-Benutzer den Bildschirm nicht mit Audio mit QuickTime Player aufnehmen konnten. Tatsächlich kann dieser eingebaute Recorder auf dem Mac das Audio nur über externe Lautsprecher und ein eingebautes Mikrofon aufnehmen. Der Systemton kann nicht aufgezeichnet werden.

Hier in diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit QuickTime Player auf dem Mac Bildschirm und Audio gleichzeitig aufnehmen. Wenn Sie den iPhone / iPad-Bildschirm mit QuickTime aufnehmen möchten, ist dies ebenfalls möglich. Lesen Sie weiter, um die detaillierte Anleitung zu erhalten.

Quicktime-Bildschirmaufnahme

Teil 1. QuickTime-Bildschirmaufnahme mit Audio auf dem Mac

Es ist einfach und kostenlos, Videos mit dem QuickTime Player auf einem Mac aufzunehmen. Wenn Sie jedoch auch das interne Audio auf dem Mac aufnehmen möchten, benötigen Sie eine Möglichkeit, die Audiowiedergabe an QuickTime und ein kostenloses Programm namens zu leiten SoundFlower kann dir einen Gefallen tun. Es ist eine Erweiterung für Mac-Geräte, mit der Audioinformationen an andere Anwendungen weitergegeben werden können. Führen Sie daher die folgenden Schritte aus, um den Mac-Bildschirm mit QuickTime Player mit internem Audio aufzunehmen.

Schritt 1. Laden Sie SoundFlower von https://soundflower.en.softonic.com/mac herunter und richten Sie es ein.

Schritt 2. Starten Sie Ihren Mac-Computer nach erfolgreicher Installation von SoundFlower neu, um alle Steuerelemente zu aktualisieren. Gehen Sie dann zu den Systemeinstellungen und besuchen Sie die Registerkarte Sound. Klicken Sie auf die Option Tonausgabe und wählen Sie SoundFlower (2ch) als aktive Ausgabe für die spätere QuickTime-Bildschirmaufnahme.

Schritt 3. Verwenden Finder um QuickTime Player zu finden und zu starten, um die Bildschirmaufnahme auf Ihrem Mac zu starten.

Schritt 4. Klicken Datei in der oberen Menüleiste und wählen Sie Neue Bildschirmaufnahme.

Neue Bildschirmaufnahme

Schritt 5. Neben der roten Aufnahmetaste befindet sich eine Dropdown-Schaltfläche. Klicken Sie darauf, um die Option Soundflower auszuwählen und das Systemaudio aufzunehmen.

Wählen Sie Soundflower

Schritt 6. Jetzt können Sie mit der Aufnahme Ihres Mac-Bildschirms beginnen, indem Sie einfach auf das rote Kreissymbol auf dem Bildschirm klicken. Sie können den gesamten Bildschirm aufnehmen oder die Maus ziehen, um den Bereich anzupassen, den Sie aufnehmen möchten. Sobald der Aufnahmevorgang abgeschlossen ist, können Sie oben im Menü auf die Schaltfläche Stopp klicken, um die Aufnahme zu beenden. Bevor Sie das aufgenommene Video speichern und ihm einen Namen geben, können Sie eine Vorschau anzeigen, um zu bestätigen, ob es Ihren Anforderungen entspricht.

Schritt 7. Nachdem Sie die QuickTime-Bildschirmaufnahme auf dem Mac beendet haben, müssen Sie Soundflower vom Audioeingang trennen, damit Sie Ihr Audio über die Lautsprecher wieder aufnehmen können. Gehen Sie einfach zu den Systemeinstellungen und wählen Sie die Toneinstellungen im Ausgabeabschnitt aus Interne Lautsprecher als Ziel.

Teil 2. Bildschirm mit QuickTime unter Windows aufnehmen

Apple hat QuickTime Player für Windows-Computer bereits seit einiger Zeit unterstützt, QuickTime ist jedoch für Windows 10 nicht offiziell verfügbar, da Apple die Unterstützung für Windows bereits im Januar 2016 eingestellt hat. Wenn Sie Windows 7 oder Windows Vista verwenden, können Sie die Installation trotzdem durchführen QuickTime Player 7.7.9 von der offiziellen Download-Seite (https://support.apple.com/kb/DL837?locale=de_DE) von Apple QuickTime für Windows. Wie ich selbst versucht habe, ist es nicht möglich, QuickTime Player unter Windows 10 zu installieren. Wir empfehlen Ihnen wirklich nicht mehr, QuickTime auf Ihrem Windows-Computer zu installieren, da dies Ihren PC anfällig macht, da Apple QuickTime nicht aktualisiert für Windows nicht mehr. Wenn Sie einen Windows-Computerbildschirm aufzeichnen möchten, lesen Sie bitte Teil 3 für die beste Quicktime Player Alternative.

Teil 3. Die beste Bildschirmaufzeichnungsalternative zu QuickTime

Wie Sie gesehen haben, müssen Sie vor der Aufnahme sowie nach der Aufnahme nur wenige Einstellungen vornehmen, um den Bildschirm mit Audio mit dem QuickTime Player aufzunehmen. Dies wäre zeitaufwändig und unpraktisch. Da Apple QuickTime Player unter Windows eingestellt hat, ist es außerdem nicht mehr möglich und sicher, Bildschirme mit QuickTime auf Windows-Computern aufzuzeichnen. Daher ist es erforderlich, eine QuickTime-Alternative zum einfacheren Aufzeichnen von Bildschirmen mit Audio auf Mac- und Windows-Computern zu erhalten. Vidmore Screen Recorder ist ein praktisches und benutzerfreundliches Bildschirmaufzeichnungstool, mit dem Sie jeden Teil Ihres Computerbildschirms aufnehmen, HD-Video und -Audio aufnehmen sowie jederzeit Screenshots auf Mac- und Windows-Computern machen können.

Vidmore Screen Recorder

  1. Erfassen Sie jeden Bildschirm, wann immer Sie möchten. Egal, ob Sie Computerbildschirm, Gameplay, Webcam-Videos, Online-Vorträge, Lieblingsmusik oder nur einen Screenshot aufnehmen möchten, mit dieser QuickTime-Alternative können Sie Ihren Zweck ganz einfach erreichen.
  2. Nehmen Sie Audio auf Ihrem Computer auf, der Systemton und Ihre Stimme vom Mikrofon werden unterstützt.
  3. Nehmen Sie im Vollbildmodus auf oder wählen Sie den Bereich aus, den Sie bequem aufnehmen möchten.
  4. Fügen Sie Ihrer Aufnahme oder Ihrem Screenshot mit der Echtzeit-Zeichenfunktion Text, Pfeile und Formen hinzu.
  5. Legen Sie den Aufgabennamen, die Start- und Endzeit sowie die Dauer für eine geplante Aufzeichnung fest.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um mit dieser Alternative zu QuickTime Player einen Bildschirm mit Audio auf einem Mac aufzunehmen. Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, laden Sie einfach die Windows-Version herunter. Die Schritte sind ähnlich.

Schritt 1. Laden Sie diesen Bildschirmrekorder kostenlos herunter, installieren Sie ihn und starten Sie ihn auf Ihrem Mac.

Schritt 2. Wählen Sie auf der Startoberfläche die Option „Videorecorder“.

Videorecorder auswählen

Schritt 3. Dann können Sie den Aufnahmebereich nach Ihren Wünschen einstellen. Sie müssen auch auswählen, ob Sie den Sound oder das Audio Ihres Mac-Systems von Ihrem Mikrofon aufnehmen möchten.

Wählen Sie den Aufnahmebereich

Tipps: Für den Aufnahmebereich können Sie den gesamten Bildschirm aufnehmen, indem Sie auf „Voll"Oder klicken Sie auf"Benutzerdefiniert"Um entweder"Fester Bereich" oder "Region / Fenster auswählen”.

Hinweis: Um den Aufnahmebereich anzupassen, sollten Sie das Fenster öffnen, das Sie aufnehmen möchten, und dann den genauen Aufnahmebereich auswählen.

Wenn Sie bei den Audioeinstellungen Online-Filme wie Videos von YouTube speichern möchten, sollten Sie „System Sound"Und ausschalten"Mikrofon”. Um ein Video-Tutorial mit Ihrer Erzählung zu erstellen, sollten Sie „Mikrofon“, Ob Sie den System-Sound einschalten möchten, ist Ihre Anforderung.

Schritt 4. Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie einfach auf „REC”, Um die Aufnahme zu starten. Während der Aufnahme können Sie den Bildschirm mit der Schaltfläche Bearbeiten bearbeiten. Sie können die Aufnahme auch unterbrechen, indem Sie auf die Schaltfläche Pausen klicken. Nach dem Klicken auf können Sie eine Vorschau des aufgenommenen Videos anzeigen Halt Taste. Durch Klicken auf die “sparenMit der Schaltfläche ”können Sie das aufgenommene Video exportieren und auf Ihrem Mac speichern.

Teil 4. Nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit QuickTime auf

Es ist auch möglich, iPhone- oder iPad-Bildschirme mit QuickTime Player auf dem Mac aufzunehmen. Obwohl Apple-Benutzer in der Lage sind, den iPhone-Bildschirm unter iOS 11 und höher mit der Bildschirmaufzeichnungsfunktion aufzuzeichnen, möchten einige Benutzer beim Aufzeichnen des iPhone / iPad-Bildschirms nicht den offensichtlichen roten Balken oben auf dem Bildschirm haben. Eine Lösung, um dies zu vermeiden, besteht darin, den Bildschirm auf einem anderen Gerät aufzuzeichnen, um die Anzeige des iPhone oder iPad normal und frei von visuellen Hinweisen darauf zu halten, dass es sich um ein aufgezeichnetes Video handelt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den iPhone-Bildschirm mit QuickTime aufzuzeichnen.

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPhone oder iPad mit einem USB-Kabel mit Ihrem Mac.

Schritt 2. Führen Sie QuickTime Player auf einem Mac aus und stellen Sie die Verbindung zwischen Ihrem iPhone und QuickTime her.

Schritt 3. Gehe zu Datei und auswählen Neue Filmaufnahme aus dem Dropdown-Menü.

Neue Filmaufnahme

Schritt 4. Klicken Sie nun auf die Dropdown-Schaltfläche neben dem roten Kreissymbol, um Ihr iPhone als Mikrofon- und Kameraoption auszuwählen.

Stellen Sie die Audio- und Kameraoption ein

Schritt 5. Nachdem alle Einstellungen vorgenommen wurden, klicken Sie auf die rote Aufnahmetaste, um die Aufzeichnung Ihres iPhone-Bildschirms zu starten.

Schritt 6. Klicken Sie nach Abschluss der Aufnahme auf die Schaltfläche Stopp und zeigen Sie eine Vorschau des aufgenommenen Videos an. Sie können das aufgenommene Video auch mit QuickTime Player bearbeiten und nach Belieben auf Ihrem Gerät speichern.

Fazit:

Wenn Sie nur ein einfaches Video auf Ihrem Mac aufnehmen müssen und sich nicht um den komplizierten Vorgang der Installation einer Erweiterung kümmern müssen, um das Systemaudio auf Ihrem Mac aufzunehmen, können Sie den kostenlosen und integrierten QuickTime Player als Aufnahmetool verwenden . Es wäre auch ein gutes Werkzeug, um den iPhone- oder iPad-Bildschirm aufzuzeichnen. Wenn Sie jedoch ein perfektes Video mit Audio ohne zu viel Bedienung aufnehmen möchten, Vidmore Screen Recorder sollte eine bessere Wahl sein.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation
   

How to Use QuickTime to Record Screen with Sound on Mac/Windows computer

Laura Goodwin 2020/2/28 Record Video

I’m trying to screen record my production sessions in Ableton Live 9 using Quicktime's screen record mode. The video recording works flawlessly, but the audio from my Komplete 6 interface is not being recorded.

It seems that many Mac users failed to record screen with audio by using QuickTime Player. Actually this built-in recorder on Mac can only record the audio through external speakers and built-in microphone. It’s not able to record the system sound.

Here in this article we will share how to record screen and audio at the same with QuickTime Player on Mac. If you want to record iPhone/iPad screen with QuickTime, it’s also possible. Keep reading to get the detailed guide.

Quicktime Screen Recording

Part 1. QuickTime Screen Recording with Audio on Mac

It’s easy and free to record video on Mac with QuickTime Player, but if you want to record the internal audio on Mac as well, to achieve this you need a way to route the audio playing to QuickTime and a free program called SoundFlower can do you a favor. It’s an extension to Mac devices that allows audio information to pass into other applications. So please follow the steps below to record Mac screen with internal audio by using QuickTime Player.

Step 1. Download SoundFlower from https://soundflower.en.softonic.com/mac and set it up.

Step 2. After SoundFlower is installed successfully, restart your Mac computer to refresh all controls. Then go to system preferences and visit the sound tab. Click the sound output option and select SoundFlower (2ch) as your active output for the later QuickTime screen recording.

Step 3. Use Finder to find QuickTime Player and launch it to start screen recording on your Mac.

Step 4. Click File on the top menu bar and choose New Screen Recording.

New screen recording

Step 5. There is a drop-down button besides the red recording button, click it to select Soundflower option in order to record the system audio.

Select soundflower

Step 6. Now you can start recording your Mac screen by simply hitting the red circle icon on the screen. You are allowed to record the full screen or drag your mouse to customize the area you want to record. Once the recording process is complete, you can click the stop button on the top of the menu to stop recording. Before you save the recorded video and give it a name, you are able to preview it to confirm whether it meets your demand.

Step 7. After you finish QuickTime screen recording on Mac, you need to disconnect Soundflower from audio input so that you can get back your audio on speakers. Just go to System Preferences and select sound settings, in output section select Internal Speakers as destination.

Part 2. Record Screen with QuickTime on Windows

Apple has once supported QuickTime Player for Windows computer for a period of time, but QuickTime is not officially available for Windows 10, as Apple stopped support for Windows back in January 2016. If you are using Windows 7 or Windows Vista, you can still install QuickTime Player 7.7.9 from the official download page(https://support.apple.com/kb/DL837?locale=en_US) of Apple QuickTime for Windows. As I have tried by myself, it’s not possible to install QuickTime Player on Windows 10. And we really do not recommend you to install QuickTime on your Windows computer any more, because it will make your PC become vulnerable, since Apple does not update QuickTime for Windows any more. If you want to record Windows computer screen, please refer to Part 3 for the best Quicktime Player alternative.

Part 3. The Best Screen Recording Alternative to QuickTime

As you have seen, to record screen with audio by using QuickTime Player, you have to perform few settings prior to recording as well as after recording, it’d be time-wasting and inconvenient. What’s more, since Apple discontinued QuickTime Player on Windows, it’s not possible and safe to record screen with QuickTime on Windows computer any more. So it’s necessary to get a QuickTime alternative to record screen with audio on Mac and Windows computer in an easier way. Vidmore Screen Recorder is a convenient and easy-to-use screen recording tool that allows you to capture any part of your computer screen, record HD video and audio, as well as take screenshots any time you like, on both Mac and Windows computer.

Vidmore Screen Recorder

  1. Capture any screen any time you want. No matter you want to record computer screen, gameplay, webcam videos, online lectures, favorite music, or just a screenshot, you can achieve your purpose easily with this QuickTime alternative.
  2. Record any audio on your computer, system sound and your voice from microphone are both supported.
  3. Record full screen or select the area you want to record at ease.
  4. Add text, arrows, and shapes to your recording or screenshot with its real-time drawing feature.
  5. Set the task name, starting time and ending time as well as duration to make a scheduled recording.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Follow the steps below to record screen with audio on Mac with this alternative to QuickTime Player. If you are using a Windows computer, just download the Windows version and the steps are similar.

Step 1. Free download, install and launch this screen recorder on your Mac computer.

Step 2. In the home interface, select “Video Recorder” option.

Select video recorder

Step 3. Then you can set the recording area as per your need, you also need to choose to record your Mac system sound or audio from your microphone.

Choose recording area

Tips: For recording area, you can record the full screen by clicking “Full”, or clicking “Custom” to select either “Fixed region” or “Select region/window”.

Note: To customize the recording area, you should open the window you want to capture, then you can select the exact recording area.

As for audio settings, if you want to save online movies such as video from YouTube, you should turn on “System Sound” and turn off “Microphone”. For creating a video tutorial with your narration, you should turn on “Microphone”, whether to turn on system sound is at your demand.

Step 4. After all the settings are done, just click the “REC” button to start recording. During recording, you are able to use the edit button to edit the screen. You are also allowed to pause recording by click the Pauses button, and you can preview the recorded video after clicking the Stop button. By clicking the “Save” button, you can export and save the recorded video on your Mac.

Part 4. Record iPhone screen with QuickTime

It’s also possible to record iPhone or iPad screen with QuickTime Player on Mac. Even though Apple users are able to record iPhone screen on iOS 11 and later with its screen recording function, but some people would not like to have the obvious red bar at the top of the screen when they are recording iPhone/iPad screen. One solution to avoid this is to record the screen on a different device, to keep the iPhone or iPad’s display normal and free of visual clues that this is a recorded video. To record iPhone screen with QuickTime, follow the steps below.

Step 1. Connect your iPhone or iPad with your Mac computer by using a USB cable.

Step 2. Run QuickTime Player on Mac and establish connection between your iPhone and QuickTime.

Step 3. Go to File and select New Movie Recording from the drop-down menu.

New Movie Recording

Step 4. Now click the drop-down button besides the red circle icon to select your iPhone as microphone and camera options.

Set audio and camera option

Step 5. After all settings are made well, click the red record button to start recording your iPhone screen.

Step 6. Once the recording is complete, click the stop button and preview the recorded video. You can also edit the recorded video with QuickTime Player and save it to your device as you like.

Conclusion:

If you only need to record an easy video on your Mac and don’t mind the complicated process to install an extension in order to record the system audio on your Mac, you can use the free and built-in QuickTime Player as the recording tool. It would also be a good tool to record iPhone or iPad screen. But if you want to record a perfect video with audio without too much operation, Vidmore Screen Recorder should be a better choice.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it