Suche Navigation

So nehmen Sie Live-Streams kostenlos auf iPhone / iPad auf

Fiona Kaufman Ein Video aufnehmen

Heutzutage hat Live-Streaming weltweit großen Anklang gefunden. Es hat in verschiedenen Bereichen wie Social Media, Videospielen, Profisport und sogar politischen Angelegenheiten immer mehr Aufmerksamkeit erregt. Die meisten Live-Streaming-Plattformen bieten jedoch kein Aufnahmetool an, was zu Beschwerden von Personen führt, die die Live-Übertragung verpassen oder das Video später überprüfen möchten.

Wie können Zuschauer oder Hosts Live-Streaming-Videos auf Streaming-Standorten wie YouTube Live, Facebook Live, Instagram Live, Twitter Live, TikTok, Periscope und Twitch aufnehmen?

Für iOS-Benutzer zeigen wir Ihnen heute wie man Live-Streams auf iPhone / iPad aufzeichnet.

Nehmen Sie den Live-Stream auf dem iPhone auf
Inhalt

Teil 1. Nehmen Sie Live-Streaming-Videos auf iPhone / iPad auf

Aufgrund der Einschränkungen von Apple werden viele Bildschirmrekorder heruntergefahren. Wenn Sie also einen stabilen Bildschirmrekorder verwenden möchten, ohne befürchten zu müssen, dass er eines Tages abstürzt, ist die Verwendung des integrierten Bildschirms die beste Wahl iOS Screen Recorder das ist völlig immun gegen die Einschränkung. Mit dem iOS Screen Recorder Tool können Sie Nehmen Sie einen beliebigen iPhone / iPad-Bildschirm auf Aktivität leicht mit Originalqualität. Stellen Sie vor der Aufnahme sicher, dass Ihre iOS-Version iOS 11 oder höher ist.

Hier nehmen wir das iPad als Beispiel. Die gleiche Methode gilt auch für die Aufzeichnung von Live-Streams auf dem iPhone.

Schritt 1: Öffnen die Einstellungen auf Ihrem iPad und tippen Sie auf Kontrollzentrum in der linken Liste. Navigieren Sie dann zu Steuerelemente anpassen. Finden Bildschirmaufnahme von Weitere Steuerelemente aufführen. Tippen Sie anschließend auf das grüne + Symbol, um den Bildschirmrekorder zu aktivieren und in anzuzeigen Kontrollzentrum.

Steuerelemente anpassen

Schritt 2: Sie können finden Kontrollzentrum durch Wischen von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten. Drücken Sie lange auf Aufzeichnung Symbol. Sie können aktivieren Mikrofon hier, wenn Sie mit Ihrer Stimme aufnehmen müssen. Zapfhahn Starte die Aufnahme aufnehmen. Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, gehen Sie zu Kontrollzentrum und tippen Sie auf Aufzeichnung Symbol wieder. Die Aufnahme wird automatisch in Ihrem Album gespeichert.

Kontrollzentrum

Schritt 3: Öffnen Fotos und finden Sie Ihre Aufnahme. Um Ihre Aufnahme zu bearbeiten, tippen Sie bitte auf Bearbeiten in der oberen rechten Ecke. Hier können Sie die Videoparameter anpassen, klassische Filter hinzufügen und die Bildgröße zuschneiden.

iPad Bearbeiten

Schritt 4: Sie können Ihre Aufnahme auch mit bearbeiten iMovieDies unterstützt Sie beim Zuschneiden von Videos, Hinzufügen von Texten und Einfügen von Musik nach Ihren Wünschen.

iMovie

Teil 2. Nehmen Sie den iPhone Live Stream mit dem Vidmore Screen Recorder auf

Aufgrund der Beschränkung der Bildschirmgröße ist es nicht einfach, das Bearbeitungswerkzeug auf Ihrem iPhone zu bedienen. Und manchmal haben die Leute nicht die Zeit, die Aufnahme immer wieder zu überprüfen, nur um sich daran zu erinnern, welcher Teil der Aufnahme hervorgehoben werden muss. Um diese Probleme zu lösen, sollten Sie Ihr iPhone für einen großen Bildschirm auf Ihren PC spiegeln und einen professionelleren Bildschirmrekorder verwenden, mit dem Sie Highlights in Echtzeit hinzufügen können.

Mit den Mächtigen Vidmore Screen Recorder, du kannst Live-Streaming-Video aufnehmen von Ihrem iPhone ohne Qualitätsverlust. Außerdem können Sie Text, Pfeil, Form und Linie hinzufügen, während Sie in Echtzeit aufnehmen.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Nehmen Sie Live-Streams ohne Verzögerung oder Absturz auf Ihrem Computer auf.
  • Erfassen Sie einen beliebigen Teil Ihres Bildschirms nach Ihren Wünschen.
  • Fügen Sie während der Aufnahme Text, Pfeil, Linie und andere Formen hinzu.
  • Verwenden Sie Hotkeys, um den gesamten Aufnahmevorgang zu steuern.
  • Schneiden Sie die Aufnahmen nach Ihren Wünschen.
Vidmore Screen Recorder

Schritt 1: Herunterladen Vidmore Screen Recorder auf deinem Computer. Spiegeln Sie Ihren iPhone-Bildschirm auf Ihren PC. Führen Sie den Rekorder aus und suchen Sie die Videorecorder Möglichkeit.

Wählen Sie Videorecorder

Schritt 2: Wählen Sie den iPhone-Bildschirm als den Bereich aus, den Sie erfassen möchten. Dann aktivieren System Sound um den Ton des Live-Stream-Videos aufzunehmen.

Videorecorder

Schritt 3: Klicken REC um die Aufnahme zu starten. Und Sie können auf klicken Bearbeiten Symbol zu oder zeichnen Sie auf Ihre Aufnahme in Echtzeit. Wenn der Live-Stream beendet ist, können Sie auf klicken Halt Symbol zum Beenden der Aufnahme. Dann können Sie es auf Ihrem Computer speichern.

Aufzeichnung

Teil 3. FAQs zur Aufzeichnung von Live-Streams auf dem iPhone

Q1: Was ist Live Stream??

Live-Streaming ist ein Online-Stream-Medium. Es wird normalerweise zum gleichen Zeitpunkt in Echtzeit aufgezeichnet und gesendet. Die Hauptkomponente des Live-Streamings ist die Benutzerinteraktion über Chatrooms.

F2: So spiegeln Sie meinen iPhone-Bildschirm auf den PC?

Das Spiegeln Ihres iPhone auf den Mac ist einfach. Sie können aktivieren Luftspiel auf Ihrem iPhone oder iPad. Wenn Sie das iPhone jedoch auf einen Windows-PC streamen müssen, müssen Sie sich auf einige Bildschirmspiegel-Apps von Drittanbietern wie Mirroring360, Reflector2, LonelyScreen usw. verlassen. Anschließend können Sie Live-Streaming-Videos auf dem iPhone oder iPad aufnehmen.

Fazit

Mit Vidmore Screen Recorder und iOS Screen Recorderkönnen Sie jeden Live-Stream auf Ihrem iPhone 11 Pro / 11 / XS / X / 9/8 und früheren Modellen aufnehmen. Die Live-Show wartet nicht auf dich. Probieren Sie es einfach aus.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Record Live Stream on iPhone/iPad for Free

Fiona Kaufman Record Video

Nowadays, live streaming has hit it big across the world. It has attracted more and more attention among different fields, such as social media, video games, professional sports and even political affairs. But most live streaming platforms do not offer a recording tool, which causes some complaints from those who miss the live broadcast or who want to review the video later.

Therefore, how can viewers or hosts record live streaming video on streaming venues like YouTube Live, Facebook Live, Instagram Live, Twitter Live, TikTok, Periscope and Twitch?

Today, for iOS users, we will show you how to record live stream on iPhone/iPad.

Record Live Stream on iPhone
Content

Part 1. Record Live Streaming Video on iPhone/iPad

Due to the restriction of Apple, many screen recorders are shut down. Thus, if you want to use a stable screen recorder without worrying that it would crash someday, the best choice for you is to use the built-in iOS Screen Recorder which is totally immune from the restriction. With iOS Screen Recorder tool, you are able to capture any iPhone/iPad screen activity easily with original quality. Just make sure your iOS version is iOS 11 or later before recording.

Here, we will take iPad as an example. The same method is also applicable to record live stream on iPhone.

Step 1: Open Settings on your iPad and tap Control Center in the left list. Then navigate to Customize Controls. Find Screen Recording from More Controls list. Then tap the green + icon ahead to enable screen recorder and make it appear in Control Center.

Customize Controls

Step 2: You can find Control Center by swiping down from the top right corner of the screen. Long press the Record icon. You can enable Microphone here, if you need to record with your voice. Tap Start Recording to record. Once you are done recording, go to Control Center and tap the Record icon again. The recording will be automatically saved to your album.

Control Center

Step 3: Open Photos and find your recording. To edit your recording, please tap Edit in the top right corner. Here you can adjust the video parameters, add classic filters and crop the image size.

iPad Edit

Step 4: You can also edit your recording with iMovie, which supports you in trimming video, adding texts and inserting music as you like.

iMovie

Part 2. Record iPhone Live Stream with Vidmore Screen Recorder

Because of the screen size limit, it is not easy to operate the editing tool on your iPhone. And sometimes people don’t have the time to review the recording again and again, just in order to recall which part of the recording needs to be highlighted. To solve these problems, you’d better mirror your iPhone to your PC for a large screen and use a more professional screen recorder which allows you to add real-time highlights.

With the powerful Vidmore Screen Recorder, you can record live streaming video from your iPhone without losing quality. Besides, you can add text, arrow, shape and line while recording in real time.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Record Live Stream on your computer without lagging or crash.
  • Capture any part of your screen as you like.
  • Add text, arrow, line and other shapes during the recording.
  • Use hotkeys to control the whole recording process.
  • Trim recordings according to your needs.
Vidmore Screen Recorder

Step 1: Download Vidmore Screen Recorder on your computer. Mirror your iPhone screen to your PC. Run the recorder and find the Video Recorder option.

Select Video Recorder

Step 2: Select the iPhone screen as the area you want to capture. Then enable System Sound to record the sound of the live stream video.

Video Recorder

Step 3: Click REC to start recording. And you can click the Edit icon to or draw on your recording in real time. If the live stream is over, you can click the Stop icon to end the recording. Then you can save it to your computer.

Recording

Part 3. FAQs of Recording Live Stream on iPhone

Q1: What is Live Stream?

Live streaming is an online stream media. It is usually recorded and broadcast at the same instant in real time. The major component of live streaming is user interaction through chat rooms.

Q2: How to mirror my iPhone screen to PC?

Mirroring your iPhone to Mac is easy. You can enable AirPlay on your iPhone or iPad. But if you need to stream iPhone to Windows PC, you will have to depend on some third-party screen mirror apps, such as Mirroring360, Reflector2, LonelyScreen, etc. Then you can enjoy recording live streaming video on iPhone or iPad.

Conclusion

With Vidmore Screen Recorder and iOS Screen Recorder, you can record any live stream on your iPhone 11 Pro/11/XS/X/9/8 and earlier models. The live show is not waiting for you. Just go and have a try.