Suche Navigation

5 besten Streaming-Videorecorder für Windows und Mac

Fiona Kaufman Ein Video aufnehmen

Heutzutage können Sie auf beliebten Streaming-Sites wie YouTube, Netflix, Hulu und anderen problemlos auf alle Arten von Videos zugreifen. Alle diese Video-Streaming-Sites bieten Ihnen jedoch keinen Download-Service. Sie dürfen diese Videoinhalte nur online streamen. Haben Sie einige Videos, die Sie wirklich für die Offline-Wiedergabe herunterladen möchten?

Um ein Streaming-Video auf Ihrem Computer zu speichern, benötigen Sie die Software zur Erfassung von Streaming-Videos. Die Frage ist, Was ist der beste Streaming-Videorecorder? und welche Streaming-Videoaufnahmesoftware sollten Sie verwenden?

Streaming-Videorecorder

Wenn Sie Google Streaming-Videoaufnahmesoftware Im Internet sehen Sie viele angebotene Bildschirmaufzeichnungstools. Falls Sie nicht wissen, welches Sie auswählen sollen, erstellen wir hier in diesem Beitrag eine Liste von 5 besten Streaming-Videorecorder für Sie zur Auswahl.

Nr. 1 Bester Streaming-Videorecorder - Vidmore Screen Recorder

Zunächst möchten wir Ihnen die umfassende Streaming-Videoerfassungssoftware vorstellen. Vidmore Screen Recorder. Dieser Streaming-Videorecorder wurde speziell entwickelt, um alle Aktivitäten einschließlich der Online-Videos auf Ihrem Computer in hoher Qualität aufzunehmen. Es kann hochauflösende Videos sogar bis zu 4K UHD aufnehmen. Mit der neuesten Beschleunigungstechnologie können Sie jedes Streaming-Video reibungslos aufnehmen.

Beste Streaming Video Capture SoftwareBeste Streaming Video Capture Software

  • Nehmen Sie Streaming-Videos auf Windows 10/8/7 PC und Mac in hoher Qualität auf.
  • Nehmen Sie Computerbildschirm / Webcam auf, zeichnen Sie Audio auf und machen Sie Screenshots.
  • Nehmen Sie Streaming-Videos, 2D / 3D-Gameplay, Webcam, Video- / Audioanrufe, Musik und mehr auf.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen und Ausgabe von aufgezeichnetem Video in jedem gängigen Video- / Audioformat.
  • Nehmen Sie HD-Streaming-Videos reibungslos mit niedriger CPU, GPU und RAM auf.
Beste Streaming Video Capture Software

Verwendung dieser Streaming-Videoaufnahmesoftware

Schritt 1. Zuerst können Sie auf den Download-Button oben klicken und den Anweisungen folgen, um diesen leistungsstarken Streaming-Videorecorder kostenlos auf Ihrem Computer zu installieren. Es bietet sowohl Windows- als auch Mac-Versionen. Sie können die richtige Version für Ihr System auswählen.

Schnittstelle

Schritt 2. Um Streaming-Videos aufzunehmen, können Sie die auswählen Videorecorder Feature. Wenn Sie die Hauptoberfläche aufrufen, können Sie den Aufnahmebereich mit Vollbild oder benutzerdefiniertem Bildschirm auswählen. Während dieses Schritts können Sie auch die Audioaufnahmequelle aus Systemton oder Mikrofon auswählen.

Wählen Sie Videorecorder

Schritt 3. Jetzt können Sie das Streaming-Video abspielen und auf klicken REC Schaltfläche, um den Online-Videoaufzeichnungsprozess zu starten. Nach der Aufnahme erhalten Sie einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen zum Bearbeiten des aufgenommenen Videos. Danach können Sie auf klicken sparen Schaltfläche zum Speichern des aufgezeichneten Streaming-Videos im MP4-Format.

Nr. 2 Streaming-Videoaufnahmesoftware - OBS Studio

OBS Studio ist eines der beliebtesten Videoaufzeichnungswerkzeuge, mit dem Sie alles erfassen können, was auf Ihrem Computerbildschirm angezeigt wird. Es kann als großartiger Streaming-Videorecorder verwendet werden, mit dem Sie problemlos Online-Videos, Musik, Vorträge und mehr aufnehmen können. Dies Open Source Bildschirmrekorder unterstützt Windows, Mac und Linux. Sie können Streaming-Videos je nach Bedarf mit dem gesamten Bildschirm oder der benutzerdefinierten Region aufnehmen.

OBS Studio

OBS ist in der Lage, qualitativ hochwertige Videos vom Computerbildschirm und der Webcam ohne Wasserzeichen oder Zeitlimit aufzunehmen. Es kann Ton von Ihrem Mikrofon oder externen Lautsprecher aufnehmen. Diese Streaming-Videoaufnahmesoftware bietet keine Bearbeitungsfunktionen.

Nr. 3 Streaming Video Capture Software - Screenrec Streaming Video Recorder

Screenrec Streaming Video Recorder ist ein beliebtes Bildschirmaufzeichnungstool, mit dem Sie jeden Live-Stream aufzeichnen können, der auf Ihrem Computerbildschirm abgespielt wird, z. B. TV-Shows, Seminare, Spielturniere und mehr. Screenrec bietet eine kostenlose und einfache Möglichkeit, Streaming-Videos mühelos aufzunehmen. Es kann unabhängig vom Media Player, Codec und Live-Streaming-Protokoll usw. gut funktionieren.

Screenrec Streaming Video Recorder

Mit dieser Software zur Erfassung von Streaming-Videos können Sie Streaming-Audio, Online-YouTube-Videos, Skype-Videoanrufe und mehr in hoher Qualität aufnehmen. Sie erhalten 2 GB kostenlosen Cloud-Speicher, um aufgezeichnete Streaming-Videos zu speichern. Noch wichtiger ist, dass Ihre Aufnahmen kein Wasserzeichen erhalten. Dieser Streaming-Videorecorder ist mit Windows, Mac und Linux kompatibel.

Nr. 4 Bester Streaming-Videorecorder - Bandicam-Bildschirmrekorder

Bandicam Bildschirmrekorder ist eine Art berühmtes Streaming-Video-Aufnahmeprogramm. Es kann jeden Bereich Ihres Computerbildschirms aufzeichnen. Dieser beste Streaming-Videorecorder kann 4K Ultra HD-Videos mit einer Größe von bis zu 3840 x 2160 aufnehmen.

Bandicam Bildschirmrekorder

Diese Streaming-Videoaufnahmesoftware bietet Ihnen eine kostenlose Version für Windows-Benutzer Vorträge aufzeichnen, Streaming von Videos, Online-Anrufen, Gameplay, Webinaren, Besprechungen und mehr. Eine Sache, die Sie bedenken sollten, ist, dass dieser Streaming-Videorecorder nicht völlig kostenlos ist. Sie dürfen ein Video mit 10 Monuten nur mit Wasserzeichen aufnehmen. Wenn Sie das Wasserzeichen entfernen oder mehr Zeit aufzeichnen möchten, müssen Sie $39 für den Rekorder bezahlen.

Nr. 5 Streaming Video Capture Software - Kostenloser Online-Bildschirmrekorder

Free Online Screen Recorder ist ein sehr beliebter Online-Streaming-Videorecorder, mit dem Sie kostenlos Online-Videos von beliebten Video-Sharing-Sites wie YouTube, Vimeo, Dailymotion, Metacafe, Twitch und anderen aufnehmen können. Diese Software zur Erfassung von Streaming-Videos bietet eine einfache und bequeme Möglichkeit, Streaming-Videos in hoher Qualität aufzunehmen.

Free Online Screen Recorder

Diese kostenlose Online-Streaming-Videoerfassungssoftware kann alle Online-Musik-, Streaming-Video-, Web-TV-Serien, Animationen, Filme und Vorträge auf Ihrem Computer aufzeichnen. Dem aufgezeichneten Video wird kein Wasserzeichen hinzugefügt. Ihre Streaming-Videoaufzeichnung wird im WMV-Format gespeichert.

FAQs zur Streaming Video Capture Software

Frage 1. Kann VLC Streaming-Videos aufnehmen?

Frage 2. Verfügt Windows 10 über einen integrierten Bildschirmrekorder?

Wenn Sie einen Windows 10-PC verwenden, können Sie sich auf das integrierte Bildschirmaufzeichnungstool Xbox Game Bar verlassen, um Streaming-Videos mit hoher Qualität auf Ihrem Computer aufzuzeichnen. Es ist hauptsächlich dazu gedacht Erfassen Sie Ihr Gameplay. Sie können sich jedoch darauf verlassen, dass andere Aktivitäten auf Ihrem Computer aufgezeichnet werden, einschließlich des Streaming-Videos.

Frage 3. Wie machst du die Bildschirmaufnahme auf dem iPhone?

Wenn Sie Ihren iPhone-Bildschirm erfassen möchten, können Sie sich auf die Funktion „Bildschirmaufzeichnung“ verlassen. Zunächst können Sie diese Aufnahmefunktion aktivieren und dem „Control Center“ hinzufügen. Dazu können Sie zur App Einstellungen gehen. Tippen Sie dann auf "Control Center", um "Steuerelemente anpassen", und fügen Sie die Funktion "Bildschirmaufzeichnung" zu "Control Center" hinzu. Danach können Sie diese Funktion im „Control Center“ finden und verwenden. Wenn Sie Ihr iPhone auf dem Bildschirm aufnehmen möchten, können Sie einfach auf die Schaltfläche für die Bildschirmaufnahme tippen.

Fazit

In Ihrer Freizeit können Sie häufig auf verschiedenen Video-Sharing-Websites streamen. Wenn Sie Streaming-Videos herunterladen müssen, können Sie diese durch Aufzeichnen speichern. Du kannst bekommen 5 besten Streaming-Videorecorder von diesem Beitrag. Wählen Sie Ihre bevorzugte aus, um Streaming-Videos aufzunehmen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

5 Best Streaming Video Recorders for Windows and Mac

Fiona Kaufman Record Video

Nowadays, you can easily access all types of videos on popular streaming sites like YouTube, Netflix, Hulu and more. But all of these video streaming sites don’t give you a download service. You are only allowed to stream these video contents online. Do you have some videos that you really want to download them for offline playback?

To save a streaming video to your computer, you need the streaming video capture software. The question is, what is the best streaming video recorder and which streaming video capture software you should use?

Streaming Video Recorder

When you Google streaming video capture software on the internet, you can see many screen recording tools offered. In case you don’t know which one you should pick, here in this post, we make a list of 5 best streaming video recorders for you to choose from.

NO.1 Best Streaming Video Recorder - Vidmore Screen Recorder

First, we like to introduce you with the all-featured streaming video capture software, Vidmore Screen Recorder. This streaming video recorder is specially designed to capture any activities including the online videos on your computer with high quality. It has the capability to capture high resolution video even up to 4K UHD. With the adoption of the latest accelerate technology, it allows you to capture any streaming video smoothly.

Best Streaming Video Capture SoftwareBest Streaming Video Capture Software

  • Record any streaming video on Windows 10/8/7 PC and Mac with high quality.
  • Capture computer screen/webcam, record audio and take screenshots.
  • Record streaming videos, 2D/3D gameplay, webcam, video/audio calls, music and more.
  • Powerful editing features and output recorded video in any popular video/audio format.
  • Record HD streaming videos smoothly with low CPU, GPU and RAM.
Best Streaming Video Capture Software

How to use this streaming video capture software

Step 1. First, you can click the download button above and follow the instructions to free install this powerful streaming video recorder on your computer. It offers both Windows and Mac versions. You can pick the right version according to your system.

Interface

Step 2. To record streaming video, you can choose the Video Recorder feature. When you enter the main interface, you are allowed to choose the recording area with full screen or custom screen. During this step, you can also select the audio recording source, from System Sound or Microphone.

Choose Video Recorder

Step 3. Now you can play the streaming video and click the REC button to start the online video recording process. After recording, you are given some basic editing features to edit the captured video. After that, you can click the Save button to save the recorded streaming video in MP4 format.

NO.2 Streaming Video Capture Software - OBS Studio

OBS Studio is one of the most popular video recording tools which allows you to capture anything displayed on your computer screen. It can work as a great streaming video recorder to help you record online videos, music, lectures and more with ease. This open source screen recorder supports Windows, Mac and Linux. It enables you to capture streaming videos with entire screen or custom region based on your need.

OBS Studio

OBS is able to capture high quality video from computer screen and webcam without any watermark or time limit. It can record sound from your microphone or external speaker. This streaming video capture software doesn’t carry editing features.

NO.3 Streaming Video Capture Software - Screenrec Streaming Video Recorder

Screenrec Streaming Video Recorder is a popular screen recording tool which can help you record any live stream that’s playing on your computer screen, such as TV Shows, Seminars, Game Tournaments, and more. Screenrec provides a free and simple way to capture streaming videos with ease. It can work well regardless of the media player, codec, and live streaming protocol, and so on.

Screenrec Streaming Video Recorder

This streaming video capture software enables you to capture streaming audio, online YouTube videos, Skype video calls and more with high quality. It gives 2Gb of free cloud storage for you to save recorded streaming videos. More importantly, it won’t put any watermark to your recordings. This streaming video recorder is compatible with Windows, Mac and Linux.

NO.4 Best Streaming Video Recorder - Bandicam Screen Recorder

Bandicam Screen Recorder is one kind of famous streaming video recording program. It can record any area of your computer screen. This best streaming video recorder has the capability to record a 4K Ultra HD video up to 3840x2160.

Bandicam Screen Recorder

This streaming video capture software provides you with a free version for Windows users, to record lectures, streaming videos, online calls, gameplay, webinars, meetings and more. One thing you should concern is that, this streaming video recorder is not totally free. You are only allowed to capture a 10-monute video while with watermark. If you want to remove the watermark or record more time, you need to pay $39 for the recorder.

NO.5 Streaming Video Capture Software - Free Online Screen Recorder

Free Online Screen Recorder is a very popular online streaming video recorder which allows you to free capture online videos from any popular video sharing sites like YouTube, Vimeo, Dailymotion, Metacafe, Twitch, and more. This streaming video capture software offers a simple and convenient way to record streaming videos with high quality.

Free Online Screen Recorder

This free online streaming video capture software can record any online music, streaming video, web TV series, animation, movies and lectures playing on your computer. It won’t add any watermark to the recorded video. Your streaming video recording will be saved in WMV format.

FAQs of Streaming Video Capture Software

Question 1. Can VLC capture streaming video?

Question 2. Does Windows 10 have a built-in screen recorder?

If you are using a Windows 10 PC, you can rely on its built-in screen recording tool, Xbox Game Bar to record streaming videos on your computer with high quality. It is mainly designed to capture your gameplay. But you can rely on it to record other activities on your computer including the streaming video.

Question 3. How do you make the screen recording on iPhone?

When you want to capture your iPhone screen, you can rely on the “Screen Recording” feature. First, you can enables and add this recording feature to the “Control Center”. To do that, you can go to Settings app. Then tap “Control Center” to “Customize Controls” and add the “Screen Recording” feature to “Control Center”. After that, you can find and use this feature in the “Control Center”. When you want to screen record your iPhone, you can simply tap the screen recording button.

Conclusion

You may frequently stream on various video sharing sites in your leisure time. When you have the need to download streaming videos, you can save them by recording way. You can get 5 best streaming video recorders from this post. Pick your preferred one to record any streaming videos.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it