Suche Navigation

Funktioniert Bandicam für Mac - die beste Bandicam Mac-Alternative, die Sie kennen sollten

Laura Goodwin Ein Video aufnehmen

Bandicam ist die vielseitige Bildschirmaufzeichnungssoftware, mit der Sie alles, was Sie möchten, auf Ihrem PC-Bildschirm aufzeichnen und erfassen können. Darüber hinaus können Sie externe Videogeräte wie Webcam, Xbox, PS3 und mehr aufnehmen. Funktioniert Bandicam für Ihr MacBook? Schade, dass der Bildschirmrekorder nur für Windows mit hoher Qualität verfügbar ist.

Gibt es eine Alternative für Bandicam für Mac, um Ihr Gameplay, Ihre Webcam oder ein anderes Gerät aufzunehmen? Was sollte wichtig sein, um ein alternatives Programm auszuwählen und wie man es verwendet? Weitere Informationen zur besten Bandicam für Ihre Mac-Alternative finden Sie jetzt im Artikel.

Bandicam Mac
Inhalt

Teil 1: Funktioniert Bandicam für Mac? Hier ist die Antwort

Bandicam sollte ein ausgezeichneter Bildschirmrekorder für Gamer, Video-Tutorial-Enthusiasten, Bildungsexperten und mehr auf Ihrem PC sein. Bandicam ist nur ein Desktop-Bildschirmrekorder, der exklusiv für Windows verfügbar ist. Es kann Bildschirm aufnehmen und als Video (MP4 und AVI) oder Bildformat speichern.

Es ist schade, dass Bandicam für macOS nicht verfügbar ist. Sie können jedoch nach einigen Bandicam-Alternativen für Mac suchen, um Videos aufzunehmen, Audio aufzunehmen oder sogar die Webcam-Dateien abzurufen. Wie kann man verschiedene 2D / 3D-Spiele mit 4K-UHD-Video aufnehmen oder Videos mit bis zu 48 FPS aufnehmen oder externe Videogeräte mühelos aufnehmen? Was sind die wichtigen Funktionen für die Bandicam Mac-Alternativen? Erfahren Sie einfach mehr Details wie unten.

Bandicam Bildschirmrekorder

Teil 2: So wählen Sie Bandicam für Mac Alternative

Unabhängig davon, ob Sie ein 2D / 3D-Spiel mit 4K-Vieo-Eigenschaften aufnehmen oder Dateien von externen Videogeräten wie iPhone, Android-Telefon, Webcam oder Play Station aufnehmen möchten, erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die beste Bandicam auswählen Mac Alternative.

  1. Hardware-Beschleunigung. Bandicam ist ein professioneller Spielrekorder, mit dem Sie das Gameplay mithilfe der DirectX / OpenGL / Vulkan-Grafiktechnologien erfassen können. Um eine Alternative für Bandicam für Mac zu finden, sollte die erweiterte Hardwarebeschleunigung ein wichtiges Merkmal sein.
  2. Fügen Sie eine Webcam- und Mikrofonüberlagerung hinzu. Um eine Präsentation oder einen Kommentar hinzuzufügen, müssen Sie dem Band ebenso wie Bandicam ein Webcam-Video von sich selbst sowie die Audiodateien vom Mikrofon hinzufügen.
  3. Wenden Sie Mauseffekte und Echtzeitzeichnungen an. Wenn Sie sich auf die wichtigen Teile der Bildschirmaufnahme konzentrieren möchten, können Sie das Video oder den Screenshot in Echtzeit zeichnen, mit der Maus klicken und skizzieren.
  4. Verwalten Sie die Aufnahmeeinstellungen und Mauseffekte. Stellen Sie verschiedene Effekte für den Aufnahmeton bereit, verbergen Sie die Schwebestange, die Mausklickfarbe, den Mausklickbereich, die Aufnahmegrenze und vieles mehr.

Teil 3: Beste Bandicam Mac-Alternative zum Aufnahmebildschirm für Mac

Vidmore Screen Recorder ist eine All-in-One-Bandicam-Mac-Alternative, mit der Sie jeden Teil Ihres Bildschirms aufnehmen, HD-Video und -Audio aufnehmen, Inhalte von der Webcam hinzufügen und jederzeit Screenshots machen können. Darüber hinaus verfügt es über fortschrittliche Hardwarebeschleunigungsalgorithmen, mit denen Sie qualitativ hochwertige Videos in verschiedenen Dateiformaten aufnehmen können.

  1. Nehmen Sie den Computerbildschirm, das Gameplay oder sogar die Online-Streaming-Videos auf.
  2. Nehmen Sie mühelos bis zu 60 FPS-Videodateien und verlustfreie Audiodateien auf.
  3. Fügen Sie Text, Pfeil, Form und andere Echtzeit-Zeichen- und Mauseffekte hinzu.
  4. Hotkeys zum Verwalten der Aufnahme mit Hotkeys und Ausgabe als Bandicam.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Laden Sie die Bandicam für Mac herunter und installieren Sie sie

Sobald Sie die Bandicam für Mac installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem MacBook starten. Es verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche, mit der Sie Bildschirmvideos aufnehmen, Audiodateien aufnehmen, Webcam-Videos hinzufügen und sogar Schnappschüsse direkt aufnehmen können.

Vidmore Screen Recorder Mac

Schritt 2: Wählen Sie die Video- und Audiodateiformate

Um die beste Video- / Audioqualität zu erzielen, können Sie zum gehen Vidmore Screen Recorder Menü und wählen Sie die Präferenz Optionen zum Optimieren der Ausgabequalität. Gehe zum Ausgabe Menü aus der linken Spalte und wählen Sie das Videoformat, die Videoqualität, die Bildrate und mehr.

Videoausgang optimieren

Schritt 3: Nehmen Sie das Gameplay-Video mit der Webcam auf

Gehen Sie zurück zur Home-Oberfläche und aktivieren Sie die Videorecorder Menü, um den Aufnahmebereich als Bandicam für Mac anzupassen. Sie können auch das Mikrofon und System-Audio für die Aufnahme von Audiodateien aktivieren. Das Webcam Recorder ermöglicht es Ihnen, die Webcam-Videos hinzuzufügen.

Webcam-Datei hinzufügen

Schritt 4: Fügen Sie einen Mausklick und eine Echtzeitzeichnung hinzu

Wenn Sie auf klicken REC Mit der Schaltfläche können Sie die Bildschirmaktivitäten auf Ihrem MacBook aufzeichnen. Hier können Sie dem Video ein Rechteck, eine Ellipse, eine Beschriftung, einen Pfeil, eine Linie usw. zum Markieren hinzufügen. Darüber hinaus können Sie auch ein Werkzeug auswählen, mit dem Sie beginnen möchten, mit Echtzeiteffekt auf das Video zu zeichnen.

Mauseffekte hinzufügen

Schritt 5: Verwalten Sie den Videoaufzeichnungsverlauf

Danach können Sie auf klicken Aufzeichnung Verlaufsoption zum Öffnen der aufgezeichneten Dateien. Im Aufnahmeverlauf können Sie die Aufnahmedatei umbenennen, direkt abspielen oder auf YouTube, Flickr und anderen teilen. Sie können die Videodateien auch entsprechend Ihren Anforderungen weiter zuschneiden oder bearbeiten.

Hinweis: Vidmore Screen Recorder bietet nicht nur eine verbesserte Video- und Audioqualität, sondern auch eine erweiterte Hardwarebeschleunigung zur Aufzeichnung der Bildschirmaktivitäten. Darüber hinaus können Sie mit der Bandicam für Mac einige Screenshots in GIF für Ihre Social-Media-Website erstellen.

Fazit

Da Bandicams keine Mac-Version hat, müssen Sie eine Alternative für Bandicam für Mac finden. Was sollten die wichtigsten Funktionen sein, wenn Sie nach einem alternativen Programm suchen? Weitere Informationen dazu, warum Sie Vidmore Screen Recorder für Mac als Alternative für Bandicam für Mac wählen sollten und wie Sie das Programm verwenden, finden Sie im Artikel.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Does Bandicam Work for Mac – Best Bandicam Mac Alternative You Should Know

Laura Goodwin Record Video

Bandicam is the versatile screen recording software to record and capture everything you want to on your PC screen. Moreover, it also enables you to record external video devices, such as webcam, Xbox, PS3 and more. Does Bandicam work for your MacBook? It is a pity that the screen recorder is only available for Windows with a high quality.

Is there a Bandicam for Mac alternative to record your gameplay, webcam, or other device? What should be important to choose an alternative program and how to use it? Just learn more details about the best Bandicam for your Mac alternative from the article now.

Bandicam Mac
Content

Part 1: Does Bandicam Work for Mac? Here is the Answer

Bandicam should be an excellent screen recorder for gamers, video tutorial enthusiasts, educational experts and more on your PC. Bandicam is only a desktop screen recorder exclusive to Windows. It is able to record screen and save as video (MP4 and AVI) or image format.

It is pity that Bandicam is not available for macOS. But you can search for some Bandicam alternatives for Mac to record video, capture audio, or even get the webcam files. How to record various 2D/3D games with 4K UHD video or capture up to 48 FPS videos, or allows you to record external video devices with ease? What are the important features for the Bandicam Mac alternatives? Just learn more details as below.

Bandicam Screen Recorder

Part 2: How to Choose Bandicam for Mac Alternative

Whether you need to record a 2D/3D game with 4K-vieo qualities, or capture files from external video devices, such as iPhone, Android phone, webcam, or Play station, you can learn more details about how to choose the best Bandicam for Mac alternative.

  1. Hardware acceleration. Bandicam is a professional game recorder that enables you to capture gameplay using DirectX/OpenGL/Vulkan graphics technologies. In order to find a Bandicam for Mac alternative, the advanced hardware acceleration should be an important feature.
  2. Add webcam and microphone overlay. In order to add presentation or commentary, you have to add webcam video of yourself on the video as well as the audio files from the microphone just as Bandicam.
  3. Apply mouse effects and real-time drawing. When you want to focus on the important parts of the screen recording, you can draw, mouse click effect and outline the video or screenshot in real-time.
  4. Manage the recording preferences and mouse effects. Provide different effects for the recording sound, hide float bar, mouse click color, mouse click area, recording boundary and more others.

Part 3: Best Bandicam Mac Alternative to Record Screen for Mac

Vidmore Screen Recorder is an all-in-one Bandicam Mac alternative that you can capture any part of your screen, record HD video and audio, add content from webcam and take screenshots any time you like. Moreover, it has the advanced hardware acceleration algorithms that enable you to record high quality video in different file formats.

  1. Record computer screen, gameplay or even the online streaming videos.
  2. Capture up to 60 FPS video files and the lossless audio files with ease.
  3. Add text, arrow, shape and other real-time drawing and mouse effects.
  4. Hotkeys to manage the recording with hotkeys and output as Bandicam.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Step 1: Download and install the Bandicam for Mac

Once you have installed the Bandicam for Mac, you can launch the program on your MacBook. It has a simple user interface that enables you to record onscreen videos, capture audio files, add webcam videos and even take snapshots directly.

Vidmore Screen Recorder Mac

Step 2: Choose the video and audio file formats

In order to get the best video/audio quality, you can go to the Vidmore Screen Recorder menu and choose the Preference options to tweak the output quality. Go to the Output menu from the left column and choose the video format, video quality, frame rate and more.

Tweak Video Output

Step 3: Record gameplay video with webcam

Go back to the home interface and enable the Video Recorder menu to adjust the recording area as the Bandicam for Mac. You can also enable the Microphone and System Audio for capturing audio files. The Webcam Recorder enables you to add the webcam videos.

Add Webcam File

Step 4: Add mouse click and real-time drawing

When you click on the REC button, you can start recording onscreen activities on your MacBook. Here you can add a rectangle, ellipse, callout, arrow, line, etc., into the video for marking. Moreover, you can also select a tool to start to draw on the video with real-time effect.

Add Mouse Effects

Step 5: Manage the video recording history

After that, you can click the Recording history option to open the recorded files. In the recording history, you can rename the recording file, play it directly, or share it on YouTube, Flickr, and more. You can also further trim or edit the video files according to your requirements.

Note: Vidmore Screen Recorder is not only advanced in video and audio quality, but also has advanced hardware acceleration to record the onscreen activities. Moreover, the Bandicam for Mac also enables you to take some screenshot in GIF for your social media website.

Conclusion

Since Bandicams does not have a Mac version, you have to find a Bandicam for Mac alternative. What should be the most important features when you search for an alternative program? Just learn more details about why you should choose Vidmore Screen Recorder for Mac as the Bandicam for Mac alternative and how to use the program from the article.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it