Suche Navigation

So zeichnen Sie Cisco WebEx-Meetings mit Audio und Video mühelos auf

Laura Goodwin Ein Video aufnehmen

Wenn Sie Cisco WebEx-Besprechungen für eine Konferenz aufzeichnen möchten, welche sollten die besten WebEx-Rekorder sein, um Audio-, Video- und sogar Webcam-Dateien aufzunehmen? Wenn Sie ein Host mit dem Cisco WebEx Recorder waren, können Sie dies natürlich tun Aufzeichnen von WebEx-Besprechungen mit Audio und Video ohne Probleme. Wie wäre es mit dem Teilnehmer? Gibt es eine Methode, um Vorträge oder Besprechungen von WebEx als Teilnehmer aufzuzeichnen? Erfahren Sie jetzt mehr über den ultimativen Leitfaden, den Sie aus dem Artikel kennen sollten.

Webex-Meeting aufzeichnen
Inhalt

Teil 1: Aufzeichnen von WebEx-Meetings mit Cisco als Host

Cisco WebEx Recorder ist die Standardmethode zum Aufzeichnen von WebEx-Besprechungen mit Zeit, Teilnehmer und weiteren Informationen. Darüber hinaus können Sie die Aufnahmedateien auch abspielen und bearbeiten. Es steht nur dem Host zur Verfügung und ist auf das WebEx-Aufzeichnungsformat beschränkt.

Schritt 1: Wenn Sie ein WebEx-Meeting als Host starten, können Sie zu gehen Treffen Menü und wählen Sie die Aufnahmeeinstellungen Möglichkeit. Aktivieren Sie die Nehmen Sie Audio von diesem Computer auf Taste von der Nehmen Sie auf diesem Computer auf Dropdown-Liste.

Hinweis: Sie können nur das Audio für WebEx-Besprechungen von Ihrem Computer aufzeichnen. Sie können keine Audiodateien von einem anderen Teilnehmer aufnehmen, selbst wenn Sie ein Host sind.

Webex-Aufnahme

Schritt 2: Nachdem Sie alle Teilnehmer eingeladen haben, finden Sie das Popup Aufzeichnung Schaltfläche zum Aufzeichnen eines WebEx-Meetings. Wählen Sie den Zielordner für die Ausgabedatei und klicken Sie auf Aufzeichnung Schaltfläche zum Erfassen des WebEx-Besprechungsbildschirms und der Audiodatei.

Auf Arbeitsplatz aufnehmen Option

Schritt 3: Sie können die Aufnahme über das Bedienfeld verwalten, z. B. stoppen, anhalten und die Aufnahme fortsetzen. Wenn die WebEx-Besprechungen enden, können Sie eine E-Mail mit dem Aufzeichnungslink erhalten, über den Sie von der WebEx-Website aus auf die aufgezeichneten Dateien zugreifen können.

Stoppen Sie die Aufzeichnung des Webex-Meetings

Schritt 4: Danach können Sie die aufgezeichneten WebEx-Besprechungsdateien im WRF-Format herunterladen. Wenn Sie die Videos an den Teilnehmer senden oder weiter bearbeiten müssen, müssen Sie die WRF-Videos zuvor in MP4, MP3, AVI oder WMV konvertieren.

Teil 2: Beste Methode zum Aufzeichnen von WebEx-Besprechungen als Teilnehmer

  1. Zeichnen Sie WebEx-Meetings mühelos mit Video-, Audio- oder Webcam-Dateien auf.
  2. Erfassen Sie WebEx-Aufnahmen in MP4, WMV oder MP3 mit der Originalqualität.
  3. Fügen Sie Echtzeitzeichnungen und Mauseffekte hinzu, um diese für die WebEx-Aufzeichnung zu markieren.
  4. Bearbeiten und kürzen Sie die WebEx-Aufzeichnung und legen Sie die Zeitplanaufzeichnung fest.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Laden Sie den WebEx Meeting Recorder herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Mehr Wählen Sie die Option Verwalten, um eine Aufzeichnungsvoreinstellung für das WebEx-Meeting anzupassen. Wählen Sie die große Plus Schaltfläche, um eine neue zu erstellen.

Neues Preset hinzufügen

Schritt 2: Sie können das Aufnahme-Preset benennen, das gewünschte Videoformat, die Bildrate, das Audioformat, die Audioqualität und sogar die Lautstärke entsprechend Ihren Anforderungen auswählen. Drücke den sparen Schaltfläche und wählen Sie die Anwenden Option, um die Änderungen entsprechend zu speichern.

Voreingestellte Einstellungen

Schritt 3: Gehen Sie zurück zur Home-Oberfläche und wählen Sie die Videorecorder Menü und optimieren Sie den Aufnahmebereich für die WebEx-Besprechungen. Drücke den Audiorecorder Menü, um beide zu aktivieren System Audio und Mikrofon um Audiodateien von allen Teilnehmern aufzunehmen.

Audioeinstellungen aufzeichnen

Schritt 4: Darüber hinaus können Sie auch die Webcam-Option aktivieren, um die Webcam-Dateien zum WebEx-Meeting hinzuzufügen. Danach können Sie auf klicken REC Schaltfläche zum Starten der Aufzeichnung von WebEx-Besprechungen. Nehmen Sie das Video einfach auf, bevor Sie das WebEx-Meeting auf Ihrem Computer starten.

Ton aufnehmen

Schritt 5: Wenn Sie das WebEx-Meeting erfasst haben, können Sie auf die Schaltfläche Stopp klicken, um eine Vorschau der aufgezeichneten Datei anzuzeigen. Sie können auch auf das aufgezeichnete WebEx-Meeting zugreifen oder die Flip-Funktion während der Vorschau verwenden, um den unerwünschten Teil der Datei auszuschneiden.

Audioaufnahme speichern

Fazit

Um die WebEx-Besprechungen aufzuzeichnen, können Sie die Videos als Host mit dem Standard-Cisco WebEx-Rekorder aufzeichnen. Es gibt jedoch einige Einschränkungen, wie z. B. das Videoformat, begrenzte Audiodateien für Teilnehmer oder sogar die Webcam-Dateien. Der Vidmore Screen Recorder ist der ultimative WebEx-Recorder, mit dem Sie alle Dateien mühelos erfassen können.

Search Navigation

How to Record Cisco WebEx Meetings with Audio and Video with Ease

Laura Goodwin Mar 04, 2020 Record Video

When you want to record Cisco WebEx meetings for a conference, what should be the best WebEx recorders to capture audio, video and even the webcam files? Of course, if you were a host with the Cisco WebEx Recorder, you can record WebEx meetings with audio and video without any problem. How about the attendee? Is there a method to record lectures or meetings of WebEx as an attendee? Just learn more about the ultimate guide you should know from the article now.

Record Webex Meeting
Content

Part 1: How to Record WebEx Meetings with Cisco as Host

Cisco WebEx Recorder is the default method to record WebEx meeting with time, attendee and more other information. Moreover, you can also play and edit the recording files. It is only available to the host and limited to WebEx Recording Format.

Step 1: When you launch a WebEx meeting as a host, you can go to the Meeting menu and choose the Recording Settings option. Enable the Record audio from this computer button from the Record on this computer drop down list.

Note: It only enables you to record the audio for WebEx meeting from your computer. You cannot record audio files from another attendee even if you are a host.

Webex Recording

Step 2: Once you have invited all the attendees, you can find the popup Record button to record a WebEx meeting. Select the destination folder for the output file and click the Record button to capture the WebEx meeting screen and audio file.

Record On My Computer Option

Step 3: You can manage the recording via the control panel, such as stop, pause and continue the recording. When the WebEx meetings end, you can receive an email with the recording link that enables you to access the recorded files from the WebEx website.

Stop Recording Webex Meeting

Step 4: After that, you can download the recorded WebEx meetings files in WRF format. If you need to send the videos to the attendee or further edit the videos, you have to convert the WRF videos to MP4, MP3, AVI or WMV beforehand.

Part 2: Best Method to Record WebEx Meeting as Attendee

  1. Record WebEx meetings with video, audio or webcam files with ease.
  2. Capture WebEx recording to MP4, WMV or MP3 with the original quality.
  3. Add real-time drawing and mouse effect to mark for the WebEx recording.
  4. Edit and trim the WebEx recording and set the schedule recording.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Step 1: Download and install the WebEx meeting recorder, you can launch the program on your computer. Click the More option and choose the Manage button to customize a recording preset for WebEx meeting. Select the big Plus button to create a new one.

Add New Preset

Step 2: You can name the recording preset, choose the desired video format, frame rate, audio format, audio quality and even the volume according to your requirement. Click the Save button and choose the Apply option to save the changes accordingly.

Preset Settings

Step 3: Go back to the home interface, choose the Video Recorder menu and tweak the recording area for the WebEx meetings. Click the Audio Recorder menu to enable both System Audio and Microphone to record audio files from all attendees.

Recording Audio Settings

Step 4: Moreover, you can also enable the webcam option to add the webcam files into the WebEx meeting. After that, you can click the REC button to start recording WebEx meetings. Just record the video before you start the WebEx meeting on your computer.

Record Audio

Step 5: When you captured the WebEx meeting, you can click the Stop button to preview the recorded file. You can also access to the recorded WebEx meeting or use the flip feature during the preview to cut the unwanted part of the file.

Save Audio Recording

Conclusion

In order to record the WebEx meetings, you can use the default Cisco WebEx Recorder to record the videos as a host. But there are some limitations, such as the video format, limited attendee audio files or even the webcam files. As for the case, Vidmore Screen Recorder is the ultimate WebEx recorder to capture all the files with ease.