Suche Navigation

Ausführlicher Leitfaden zu Audacity Record Computer Audio (2020)

Laura Goodwin Ton aufnehmen

Während des täglichen Gebrauchs Ihres Computers müssen Sie häufig Audio aufnehmen. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise Online-Vorträge, Sendungen, Voice-Chat, Hintergrundmusik für Videospiele oder Lieblingslieder aufnehmen. Es ist also sehr wichtig, einen guten Audiorecorder zu finden, um den Ton vom Computermikrofon / Lautsprecher aufzunehmen.

Audacity ist ein kostenloser Audio-Editor und -Recorder. Mit dieser mehrspurigen Aufnahmesoftware können Sie problemlos Audio unter Windows, Mac, Linux und anderen Betriebssystemen aufnehmen. Wenn Sie also Computer-Audio aufnehmen möchten, ist Audacity eine gute Wahl.

Audacity Record Computer Audio

Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Aufzeichnen von Computer-Audio durch Audacity. Unabhängig davon, ob Sie einen Windows 10/8/7-PC oder einen Mac verwenden, finden Sie unten ein spezielles Tutorial, mit dem Sie jeden Ton auf Ihrem Computer aufnehmen können.

Beste Audacity-Alternative - Bildschirmrekorder

  1. Nehmen Sie problemlos Audio auf einem Mac / Windows-PC mit hoher Klangqualität auf.
  2. Nehmen Sie Computer-Audio von der System-Audiokarte und dem Mikrofon / Lautsprecher auf.
  3. Nehmen Sie Computerbildschirm / Webcam auf, zeichnen Sie Audio auf und machen Sie Screenshots.
  4. Nehmen Sie Online-Videos, 2D / 3D-Gameplay, Webcam, Video- / Audio-Chats, Musik und mehr auf.
  5. Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum besseren Bearbeiten aufgenommener Video- und Audiodateien.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos
Inhalt

Teil 1. Audacity Record Computer Audio auf Windows 10 PC

Audacity ist ein kostenloser und mehrspuriger Audiorecorder, mit dem Sie Computer-Audio mit hoher Klangqualität aufnehmen können. Mit diesem kostenlosen Audiorecorder können Sie jedes Audio auf Ihrem Computer aufnehmen und dann je nach Bedarf in den Formaten AC3, M4A / M4R (AAC), WMA oder anderen Formaten speichern. Es enthält auch einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie Schnitt, Kopieren, Spleißen und Mischen von Sounds zusammen. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie Computeraudio mit Audacity in Windows 10 aufnehmen.

Schritt 1. Laden Sie Audacity für Windows herunter. Zunächst müssen Sie die offizielle Audacity-Website (https://www.audacityteam.org/) aufrufen, um Audacity für Windows kostenlos auf Ihren Computer herunterzuladen. Nach dem Herunterladen können Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um diesen kostenlosen Audiorecorder zu installieren und auszuführen.

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass Windows das Mikrofon erkennt. Bevor Sie Computer-Audio aufnehmen, müssen Sie das Wiedergabegerät überprüfen und sicherstellen, dass Windows das Mikrofon erkennt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Sound- oder Lautstärkesymbol in der unteren rechten Ecke. Wählen Sie dann Ihr Mikrofon unter Audioeingabegeräte. In diesem Schritt können Sie auch die Audioeingangseigenschaften anpassen, um die Klangqualität zu verbessern.

Schritt 3. Stellen Sie Audacity ein, um das Mikrofon zu erkennen. Dann müssen Sie sicherstellen, dass Audacity so eingerichtet ist, dass Ihr Computermikrofon erkannt wird. Klicken Sie in der Menüleiste auf die Option „Bearbeiten“ und wählen Sie dann „Einstellungen“.

Klicken Sie im linken Menü auf "Geräte" und wählen Sie dann "Windows WASAPI" aus dem Dropdown-Menü. Hier können Sie das Standardgerät auswählen, das in Ihren Soundgeräteeinstellungen aktiviert wurde. Um Computer-Audio aufzunehmen, müssen Sie sicherstellen, dass das Standardwiedergabegerät „Lautsprecher“ oder „Kopfhörer“ ausgewählt ist, und den Kanal auf 2 Kanäle einstellen. Klicken Sie auf "OK", um den Vorgang zu bestätigen.

Schritt 4. Nehmen Sie Computer-Audio auf. Nach all diesen Einstellungen können Sie mit Audacity beginnen, Computer-Audio aufzunehmen. Dies ist eine übersichtliche Symbolleiste, die in diesem kostenlosen Audiorecorder entwickelt wurde, um Ihnen die volle Kontrolle über die Audioaufnahme zu geben. Sie können auf die Schaltfläche „Aufzeichnen“ klicken, um die Aufzeichnung von Computer-Audio in Audacity zu starten. Wenn die Audioaufnahme beendet ist, können Sie auf die Schaltfläche „Stopp“ klicken.

Audacity Benu Bars

Schritt 5. Vorschau und Speichern von aufgenommenem Audio. Audacity ist mit vielen Bearbeitungsfunktionen ausgestattet. Nach der Audioaufnahme können Sie die aufgenommene Audiodatei bearbeiten. Wenn Sie dem aufgenommenen Audio einige Soundeffekte hinzufügen möchten, können Sie die Funktion „Effekt“ verwenden und dann den spezifischen Effekt darauf anwenden.

Audacity Effekte hinzufügen

Wenn Sie mit dem Audio zufrieden sind, können Sie es auf Ihrem Computer speichern. Klicken Sie in der Menüleiste auf die Option "Datei" und wählen Sie dann "Projekt speichern unter" aus der Dropdown-Liste.

Audacity Speichern Sie aufgenommenes Audio

Hier können Sie auch auf „Exportieren“ klicken und dann Ihr bevorzugtes Ausgabe-Audioformat wie MP3, WAV oder OGG auswählen.

Audacity-Exportdatei

Audacity ist ein Audio-Aufnahme-Tool mit allen Funktionen, mit dem Sie Live-Audio über ein Mikrofon oder einen Mixer aufnehmen können. Es unterstützt 16-Bit, 24-Bit und 32-Bit. Darüber hinaus bietet es viele Bearbeitungsfunktionen und -effekte, um das aufgenommene Audio besser zu bearbeiten und in das beliebte Audioformat zu exportieren. Aber Sie müssen zugeben, dass Audacity für neue Benutzer etwas schwierig ist, Computer-Audio aufzunehmen.

Teil 2. Aufnehmen von Computer-Audio mit Audacity auf einem Mac

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, können Sie zur offiziellen Website von Audacity navigieren und die Mac-Version dieses Audiorecorders herunterladen. Danach können Sie die folgende Anleitung verwenden, um Mac-Computer-Audio in Audacity aufzunehmen.

Schritt 1. Stellen Sie die Mac-Soundeinstellungen ein. Zunächst müssen Sie Audacity auf Ihrem Mac installieren. Klicken Sie dann in der Menüleiste auf das Symbol „Apple“ und wählen Sie die Option „Systemeinstellungen“. Klicken Sie auf das Symbol „Sound“ und dann auf die Registerkarte „Input“. Wählen Sie aus den verfügbaren Optionen die Option „Mikrofon“.

Mac-Systemeinstellungen

Schritt 2. Stellen Sie Audacity ein, um das Mikrofon zu erkennen. Führen Sie Audacity auf Ihrem Mac aus. Klicken Sie im Hauptmenü auf "Audacity" und wählen Sie dann die Option "Preferences" aus der Dropdown-Liste.

Audacity-Einstellungen Mac

Klicken Sie links auf "Geräte" und stellen Sie sicher, dass das ausgewählte Mikrofon für Ihr Mac-Mikrofon eingestellt ist.

Festlegen der Geräteeinstellungen auf dem Mac

Schritt 3. Nehmen Sie Audio von Mac-Computern auf. Nach all diesen Einstellungen können Sie mit der Audioaufnahme auf Ihrem Mac beginnen. Sie können das Audio aufnehmen, das Sie aufnehmen möchten, und dann auf die Schaltfläche „Aufnahme“ klicken, um die Tonaufnahme zu starten. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Stopp“, um die Aufnahme zu stoppen.

Nehmen Sie Mac Audio auf

Nach der Audioaufnahme auf dem Computer können Sie auf die Schaltfläche „Wiedergabe“ klicken, um die gerade erstellte Audiodatei anzuhören. Das aufgenommene Audio wird über die Lautsprecher oder Kopfhörer Ihres Computers wiedergegeben.

Schritt 4. Fügen Sie Soundeffekte hinzu. Wenn Sie einige Soundeffekte auf das aufgenommene Audio anwenden möchten, können Sie die Funktion „Effekt“ verwenden. Wie Sie sehen können, bietet Ihnen dieser kostenlose Audiorecorder für Mac viele Effektoptionen. Sie können auf die Option „Effekt“ klicken und dann einen bestimmten gewünschten Effekt aus der Dropdown-Liste auswählen.

Soundeffekte

Schritt 5. Bearbeiten Sie das aufgenommene Audio. Als voll ausgestatteter Audiorecorder und -editor bietet Audacity viele grundlegende und häufig verwendete Bearbeitungsfunktionen wie Ausschneiden, Löschen, Duplizieren, Kopieren und mehr. Wenn Sie Audio bearbeiten müssen, können Sie hier auf Bearbeiten klicken und dann die Bearbeitungsfunktion entsprechend Ihren Anforderungen verwenden.

Audacity Edit

Hinweis: Da die in Audacity vorgenommenen Vorgänge und Änderungen irreversibel sind, sollten Sie eine Kopie der aufgenommenen Audiodatei speichern, bevor Sie Effekte bearbeiten oder hinzufügen.

Schritt 6. Exportieren Sie das aufgenommene Audio. Wenn Sie mit dem aufgenommenen Audio zufrieden sind, können Sie auf „Datei“ klicken und dann die Option „Audio exportieren“ oder „Ausgewähltes Audio exportieren“ auswählen, um es auf Ihrem Mac zu speichern. Hier können Sie es als MP3-Datei exportieren.

Um in Audacity schnell Computer-Audio aufzunehmen, können Sie die Tastaturkürzel verwenden. Wenn Sie das aufgenommene Audio auf einem Mac anzeigen, können Sie auch die folgenden Verknüpfungen verwenden, um die vollständige Kontrolle über den Vorgang zu erhalten.

Audacity Shotcut

Die leistungsstarke Audacity verfügt über viele nützliche Aufnahme- und Bearbeitungsfunktionen. Sie können sie einzeln oder während der Aufnahme ausprobieren. Sie müssen mehr üben, um Audacity für die Aufnahme von Audio in hoher Qualität auf einem Computer zu verwenden.

Fazit

Hier in diesem Beitrag haben wir hauptsächlich darüber gesprochen, wie Computer-Audio in Audacity aufgenommen wird. Als kostenloser und leistungsstarker Audiorecorder und -editor kann Audacity Ihnen helfen, Audio auf Ihrem Windows 10/8/7 PC oder Mac in hoher Qualität aufzunehmen.

Viele neue Audacity-Benutzer wissen jedoch nicht, wie sie verschiedene Audioeinstellungen am Computer festlegen sollen. Sie können die oben beschriebenen detaillierten Schritte ausführen, um mit Audacity Ton vom Computermikrofon oder Lautsprecher aufzunehmen. Wenn Sie es immer noch nicht richtig verwenden können, können Sie das empfohlene ausprobieren Screen Recorder.

Audioeinstellungen aufzeichnen

Im Vergleich zu Audacity bietet es Ihnen ein einfacheres Audioaufnahmeerlebnis. Es kann Audio sowohl vom Mikrofon / Lautsprecher als auch von der System-Audiokarte aufnehmen. Darüber hinaus können Sie Videos mit genau der ursprünglichen Bild- und Tonqualität aufnehmen. Einfach kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos
Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Detailed Guide about Audacity Record Computer Audio (2020)

Laura Goodwin Feb 14, 2020 Record Audio

While the daily usage of your computer, you will frequently have the need to capture audio. For instance, you may want to record online lectures, broadcast, voice chat, video game background music, or favorite songs. So it’s quite necessary to find a good audio recorder to capture sound from computer microphone/speaker.

Audacity is a free audio editor and recorder. This multi-track recording software enables you to record audio on Windows, Mac, Linux and other operating systems with ease. So when you want to record computer audio, Audacity can be a great choice.

Audacity Record Computer Audio

Here is a detailed guide on how Audacity record computer audio. Whether you are using a Windows 10/8/7 PC or Mac, you can find the specific quick tutorial below to capture any sound on your computer.

Best Audacity Alternative - Screen Recorder

  1. Easily record any audio on Mac/Windows PC with high sound quality.
  2. Record computer audio from system audio card and microphone/speaker.
  3. Capture computer screen/webcam, record audio and take screenshots.
  4. Record online videos, 2D/3D gameplay, webcam, video/audio chats, music and more.
  5. Powerful editing features to better edit captured video and audio file.

Download Now

for Free

Download Now

for Free
Content

Part 1. Audacity Record Computer Audio on Windows 10 PC

Audacity is a free and multi-track audio recorder which can help you record computer audio with high sound quality. This free audio recorder allows you to capture any audio on your computer and then save it in AC3, M4A/M4R (AAC), WMA or other formats based on your need. It also carries some basic editing functions like Cut, Copy, Splice and Mix Sounds Together. This part will show you how to record computer audio with Audacity in Windows 10.

Step 1. Download Audacity for Windows. First, you need to go to Audacity official site (https://www.audacityteam.org/) to free download Audacity for Windows on your computer. After downloading, you can follow the on-screen instructions to install and run this free audio recorder.

Step 2. Make sure Windows can recognize microphone. Before recording computer audio, you need to check the playback device and ensure Windows can recognize the microphone. Right-click on the sound or volume icon on the bottom-right corner. Then choose your microphone under audio input devices. During this step, you can also adjust audio input properties to improve the sound quality.

Step 3. Set Audacity to recognize microphone. Then you need to make sure Audacity is set up to recognize your computer microphone. Click the “Edit” option on the menu bar and then choose “Preferences”.

Click on “Devices” from the left menu and then choose “Windows WASAPI” from the drop-down menu. Here you can choose the default device that has been enabled in your sound device settings. For capturing computer audio, you need to ensure the default playback device “Speakers” or “Headphones” is selected, and leave the channel set for 2 Channels. Click “OK” to confirm the operation.

Step 4. Record computer audio. After all these settings, you can start to record computer audio with Audacity. This is a concise toolbar designed in this free audio recorder to give you full control of the audio recording. You can click the “Record” button to start recording computer audio in Audacity. When the audio recording is over, you can click “Stop” button.

Audacity Benu Bars

Step 5. Preview and save captured audio. Audacity is equipped with many editing features. So after the audio recording, you can edit the captured audio file. If you want to add some sound effects to the recorded audio, you can use the “Effect” feature and then apply the specific effect to it.

Audacity Add Effects

When you are satisfied with the audio, you can save it on your computer. Click the “File” option on the menu bar and then choose the “Save Project As” from the drop-down list.

Audacity Save Recorded Audio

Here you can also click “Export” and then select your preferred output audio format like MP3, WAV, or OGG.

Audacity Export File

Audacity is an all-featured audio recording tool which can help you capture live audio through a microphone or mixer. It highly supports 16-bit, 24-bit and 32-bit. What’s more, it offers many editing features and effects to better edit the captured audio and export it in popular audio format. But you have to admit that, Audacity is a little bit difficult for new users to record computer audio.

Part 2. How to Record Computer Audio with Audacity on Mac

If you are a Mac user, you can navigate to the official site of Audacity and download the Mac version of this audio recorder. After that, you can take the following guide to record Mac computer audio in Audacity.

Step 1. Set Mac sound settings. First, you need to install Audacity on your Mac. Then click “Apple” icon on the menu bar and choose “System Preferences” option. Click the “Sound” icon and then click “Input” tab. Select the “microphone” option from the available options.

Mac System Preferences

Step 2. Set Audacity to recognize microphone. Run Audacity on your Mac. Click “Audacity” in the main menu then choose “Preferences” option from the drop-down list.

Audacity Preferences Mac

Click “Devices” on the left and then ensure that the selected microphone is set for your Mac microphone.

Set Device Settings On Mac

Step 3. Record Mac computer audio. After all these settings, you can start to capture audio on your Mac. You can play the audio you want to record and then click on the “record” button to begin the sound recording. Click the “stop” button to stop the recording.

Record Mac Audio

After the audio recording on computer, you can click the “play” button to listen to the audio file you just created. It will play the captured audio through your computer's speakers or headphones.

Step 4. Add sound effects. If you want to apply some sound effects to the captured audio, you can use the “Effect” feature. As you can see, this free audio recorder for Mac provides you with many effect options. You can click “Effect” option and then select specific effect you like from the drop-down list.

Sound Effects

Step 5. Edit the recorded audio. As a full-featured audio recorder and editor, Audacity carries many basic and frequently-used editing features like Cut, Delete, Duplicate, Copy and more. If you have the need to edit audio, here you can click Edit and then use the editing function according to your need.

Audacity Edit

Note: Considering that the operations and changes you made in Audacity are irreversible, you’d better save a copy of the captured audio file before editing or adding any effects.

Step 6. Export the captured audio. When you are satisfied with the captured audio, you can click “File” and then choose “Export Audio” or “Export Selected Audio” option to save it on your Mac. Here you can choose to export it as the MP3 file.

To quickly record computer audio in Audacity, you can use the keyboard shortcuts. When you view the captured audio on Mac, you can also use the following shortcuts to get full control of the process.

Audacity Shotcut

The powerful Audacity is designed with many useful recording and editing features. You can try them one by one while or after the recording. You need to practice more to use Audacity for recording a high-quality audio on computer.

Conclusion

Here in this post, we have mainly talked about how to record computer audio in Audacity. As a free and powerful audio recorder and editor, Audacity can help you capture audio on your Windows 10/8/7 PC or Mac with high quality.

However, many new Audacity users don’t know how to set various audio settings on computer. You can follow the detailed steps shared above to capture sound from computer microphone or speaker with Audacity. If you still can’t use it properly, you can try the recommended Screen Recorder.

Recording Audio Settings

Compared with Audacity, it can offer you an easier audio recording experience. It has the capability to capture audio from both microphone/speaker and system audio card. What’s more, it enables you to record videos with exactly the original image and sound quality. Just free download it and have a try.

Download Now

for Free

Download Now

for Free