Suche Navigation

So konvertieren Sie WMA in WAV-Datei online und offline

Laura Goodwin Audio konvertieren

WMA ist eine Audio-komprimierte Datei in kleiner Größe, während das WAV-Format ein unkomprimiertes Audio ist, das mit allen CD-Playern kompatibel ist. Wenn Sie also das WMA-Audio auf Ihren CD-Playern abspielen möchten, müssen Sie es in das WAV-Format konvertieren.

Da es sich bei der WAV-Datei um ein verlustfreies Audioformat handelt, kann sich die Audioqualität nach der Konvertierung von WMA in WAV verbessern. Nun, in der Post werden wir 4 Methoden teilen Konvertieren Sie WMA in WAV Format. Weitere Schritte folgen. Seien Sie geduldig, um weiterzulesen.

WMA zu WAV
Inhalt

Teil 1. Kostenlose Konvertierung von WMA in WAV mit Online Converter

Wenn Sie kein Programm zum Aufnehmen von Computerspeicher herunterladen möchten, können Sie einen Online-Konverter verwenden. Es gibt jedoch viele kostenlose Online-Audiokonverter wie Zamzar, Audacity, Online-Converter.com, Online Uniconverter, Convert. Dateien und mehr. Sie müssen verwirrt sein und wissen nicht, welches bei der Konvertierung von WMA in WAV am besten funktioniert.

Für diese Online-Audiokonverter funktionieren die gleichen, kurz gesagt, wir teilen nur den besten Online-Konverter - Vidmore Free Online Audio Converter für dich. Es kann fast alle Audioformate konvertieren, einschließlich WMA, MP3, AAC, M4A, WMA, OGG, WAV, FLAC, AMR, AIFF usw. Befolgen Sie einfach die detaillierten Schritte.

Schritt 1: Besuchen Sie die offizielle Website von Vidmore Free Online Audio Converter. Klicken "Dateien hinzufügen”, Um den Launcher zu öffnen.

Startprogramm

Schritt 2: Ergänzen Sie die WMA Datei vom Computer und wählen Sie WAV als Export-Audioformat.

Format

Schritt 3: Klicken "die Einstellungen”Zum Einstellen von Audio-Encoder, Kanal, Abtastrate und Bitrate. Klicken "OK" weitermachen.

die Einstellungen

Schritt 4: Klicken "Konvertieren”, Um den kostenlosen Konvertierungsprozess von WMA zu WAV zu starten. Wählen Sie den Ausgabeordner aus und die Konvertierung wird automatisch gestartet.

Umwandlung

Der Online-Konverter von WMA zu WAV kann eine gute Wahl sein, um Ihr Problem zu lösen. Sie müssen keine App installieren und es wird nicht zu viel Speicherplatz auf Ihrem Computer beansprucht.

Teil 2. So wandeln Sie WMA mit Software von Drittanbietern in WAV um

Vidmore Video Converter ist der leistungsstarke Video- und Audiokonverter für mehrere Formate und konvertiert Video- und Audiodateien ohne Qualitätsverlust in mehr als 200 Formate und Geräte. Als bester Audiokonverter können Sie MP3, FLAC, AAC, AIFF, WMA, WAV und mehr konvertieren. Sie können WMA auch stapelweise in WAV-Dateien konvertieren und die Audiodatei nach Ihren Wünschen bearbeiten.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • 50x schnellere Video- und Audio-Konvertierungsgeschwindigkeit.
  • Konvertieren Sie 4K / 1080p HD-Videos in ein beliebiges Video- / Audioformat.
  • Optimieren Sie die WAV-Audiodatei mit verlustfreier Qualität.
  • Kompatibel mit Windows 10/8/7 / Vista / XP, macOS 10.7 und höher.
Vidmore Video Converter

So konvertieren Sie WMA in WAV mit Vidmore Video Converter

Schritt 1: Kostenfreier DownloadInstallieren und starten Sie diesen WMA-zu-WAV-Konverter auf Ihrem Computer. Klicken "Datei hinzufügenSchaltfläche, um die WMA-Datei in das Programm zu importieren.

Dateien hinzufügen

Schritt 2: Durchsuchen von “ProfilListe, finde und wähle WAV als Ausgabedateiformat. Sie können den Zielordner auch auswählen, indem Sie auf „Durchsuche" Taste.

Format

Schritt 3: Sie können auf „die Einstellungen" neben an Profilund passen Sie Audioeinstellungen wie Encoder, Samplerate, Kanäle und Audio-Bitrate an. Dann klick "OK”, Um die Änderungen zu speichern.

WAV-Einstellungen

Schritt 4: Klicken Sie auf "Konvertieren", um die Konvertierung der WMA-Datei in verlustfreies WAV zu starten.

Konvertieren

Vidmore Video Converter konvertiert nicht nur WMA in WAV, sondern kann auch DVDs, Videos und Audio in über 200 Formaten konvertieren. Außerdem können Sie vor der Konvertierung auch die Audioeinstellungen bearbeiten und eine Vorschau des Audios anzeigen. Es stellt sicher, dass Sie die verlustfreie WAV-Datei erhalten.

Teil 3. So ändern Sie WMA mit Windows Media Player in WAV

Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, können Sie die integrierte App verwenden - Windows Media Player um WMA in WAV-Datei zu konvertieren. Da das WAV-Audioformat ein Format ist, das das Abspielen von CDs unterstützt, können Sie eine leere CD vorbereiten.

Schritt 1: Öffnen Windows Media Player auf deinem Computer. Klicken Brennen und ziehen Sie die WMA-Datei in die Brennliste.

Schritt 2: Legen Sie eine leere CD in das DVD / CD-Laufwerk ein. Dann klick Starten Sie Burn Menütaste.

Schritt 3: Klicken Rip-Einstellungen > Formatund wählen Sie den WAV als Ausgabe-Brennformat aus.

Schritt 4: Wählen "CD-Menü rippenDie Schaltfläche ”und die WMA-Datei werden in eine WAV-Datei konvertiert.

Windows Media Player

Mit Windows Media Player können Sie WMA durch Exportieren einer CD in WAV-Dateien umwandeln. Es scheint ein wenig kompliziert zu sein, da Sie möglicherweise eine neue schwarze CD kaufen müssen. Wenn Sie ein schnelles und effizientes Konvertierungswerkzeug wünschen, müssen Sie möglicherweise zu zurückkehren Teil 2 und verwenden Sie den leistungsstarken Vidmore Video Converter.

Teil 4. So machen Sie WMA mit VLC Media Player frei zu WAV

VLC Media Player ist ein kostenloser und Open Source Multimedia Player. Es unterstützt verschiedene Plattformen, darunter Windows 10/8/7 / XP, Mac, iOS, Android und andere Plattformen. Neben der Wiedergabe von DVDs, Audio-CDs und VCDs werden verschiedene Streaming-Videos und Audio unterstützt. Darüber hinaus können Sie mit dieser App WMA kostenlos in WAV konvertieren.

Schritt 1: Öffnen Sie VLC auf Ihrem Computer. Klicken Medien > Konvertieren / Speichern ....

VLC Media Player

Schritt 2: Klicken + Hinzufügen ... Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die WMA-Datei von Ihrem Computer hinzuzufügen.

Datei hinzufügen

Schritt 3: Dann klick Konvertieren / Speichern Klicken Sie auf die Schaltfläche und klicken Sie auf „Erstellen Sie ein neues Profil" Taste.

Profil

Schritt 4: Wählen WAV als neues Dateiformat. Geben Sie die Profilname und klicken Sie auf Erstellen Taste, um fortzufahren. Sie können auch auf „Audio-Codec”, Um den Audio-Codec, die Bitrate, die Kanäle und die Abtastrate anzupassen.

Wählen Sie WAV

Schritt 5: Sie können auf „Durchsuche”, Um den Ausgabeordner auszuwählen. Dann klick "Anfang”, Um den gesamten Konvertierungsprozess von WMA zu WAV abzuschließen.

Ausgabeordner

Mit der detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie WAV schließlich aus WMA in VLC exportieren. Die Benutzeroberfläche von VLC sieht jedoch möglicherweise etwas seltsam und veraltet aus, und es ist schwierig, die zu bedienende Taste zu finden. Wenn Sie ein nützliches Tool mit benutzerfreundlicher Oberfläche suchen, sollten Sie Vidmore Video Converter ausprobieren.

Fazit

In diesem Artikel haben wir hauptsächlich 4 zu konvertierende Lösungen vorgestellt WMA zu WAV. Sie können den Online-Konverter von WMA zu WAV verwenden, um den Konvertierungsprozess kostenlos online abzuschließen. Oder Sie können die gesamte Funktion einer Desktop-Version erleben. Vidmore Video Converter sollte die beste Wahl sein, um Video- und Audiodateien in über 200 Formaten zu konvertieren. Andere Konvertierungswerkzeuge wie Windows Media Player und VLC werden ebenfalls ausführlich erwähnt. Wenn Sie bessere Lösungen haben, hinterlassen Sie einfach unten einen Kommentar.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Convert WMA to WAV File Online and Offline

Laura Goodwin Oct 15, 2019 Convert Audio

WMA is an audio compressed file in small size, while WAV format is an uncompressed audio that is compatible with all CD players. So, if you want to play the WMA audio on your CD players, you need to convert it to WAV format.

For WAV file is a lossless audio format, the audio quality may improve after the WMA to WAV conversion process. Well, in the post, we are going to share 4 methods to convert WMA to WAV format. More detailed steps are coming. Be patient to read-on.

WMA to WAV
Content

Part 1. How to Free Convert WMA to WAV with Online Converter

If you don’t want to download a program for taking up computer storage, you can use an online converter. However, there are a lot of online audio converter for free, such as Zamzar, Audacity, Online-Converter.com, Online Uniconverter, Convert. Files, and more. You must be confused and don’t know which one works the best in converting WMA to WAV.

For these online audio converters work the same, in short, we just share the best online converter - Vidmore Free Online Audio Converter for you. It can convert almost all audio formats, including WMA, MP3, AAC, M4A, WMA, OGG, WAV, FLAC, AMR, AIFF, etc. Just follow the detailed steps.

Step 1: Visit the official site of Vidmore Free Online Audio Converter. Click “Add Files to Convert” to open the launcher.

Launcher

Step 2: Add the WMA file from computer, and choose WAV as the export audio format.

Format

Step 3: Click “Settings” to adjust the audio encoder, channel, sample rate and bitrate. Click “OK” to continue.

Settings

Step 4: Click “Convert” to start the free WMA to WAV conversion process. Select the output folder and the conversion will start automatically.

Conversion

Online WMA to WAV converter can be a good choice to solve your problem. No need to install an app, and it won’t take up too much storage on your computer.

Part 2. How to Transform WMA to WAV with Third-Party Software

Vidmore Video Converter is the powerful multi-format video and audio converter, and converts video and audio files to 200+ formats and devices without quality loss. As the best audio converter, you can convert MP3, FLAC, AAC, AIFF, WMA, WAV, and more. You can also batch convert WMA to WAV files and edit the audio file as you want.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • 50x faster video and audio conversion speed.
  • Convert 4K/1080p HD video to any video/audio format.
  • Optimize the output WAV audio file with lossless quality.
  • Compatible with Windows 10/8/7/Vista/XP, macOS 10.7 and later.
Vidmore Video Converter

How to convert WMA to WAV with Vidmore Video Converter

Step 1: Free download, install and launch this WMA to WAV converter on your computer. Click “Add File” button to import the WMA file into the program.

Add Files

Step 2: Browse from “Profile” list, find and choose WAV as the output file format. You can also select the destination folder by clicking “Browse” button.

Format

Step 3: You can click “Settings” next to Profile, and adjust audio settings like encoder, sample rate, channels and audio bitrate. Then, click “OK” to save the changes.

WAV Settings

Step 4: Click “Convert” to start converting WMA file to lossless WAV.

Convert

More than converting WMA to WAV, Vidmore Video Converter can also convert DVDs, videos and audio in over 200 formats. Besides, you can also edit the audio settings and preview the audio before conversion. It ensures you get the lossless WAV file.

Part 3. How to Change WMA to WAV with Windows Media Player

If you are using a Windows computer, you can use the built-in app - Window Media Player to convert WMA to WAV file. For WAV audio format is a format that supports CD playing, you can prepare a blank CD.

Step 1: Open Window Media Player on your computer. Click Burn and drag the WMA file to the burning list.

Step 2: Insert a blank CD into the DVD/CD drive. Then, click Start Burn menu button.

Step 3: Click Rip Settings > Format, and select the WAV as the output burning format.

Step 4: Select “Rip CD menu” button and the WMA file will be converted to WAV file.

Windows Media Player

Window Media Player enables you to transform WMA to WAV files by exporting a CD. It seems like a little complicated because you may need to buy a new black CD. If you want a quick and efficient converting tool, you may need to go back to Part 2 and use the powerful Vidmore Video Converter.

Part 4. How to Free Turn WMA to WAV with VLC Media Player

VLC Media Player is a free and open source multimedia player. It supports various platforms, including Windows 10/8/7/XP, Mac, iOS, Android and other platforms. Besides playing DVDs, Audio CDs, VCDs, it supports various streaming videos and audio. What’s more, you can also use this app to convert WMA to WAV for free.

Step 1: Open VLC on your computer. Click Media > Convert/Save....

VLC Media Player

Step 2: Click + Add... button to add the WMA file from your computer.

Add File

Step 3: Then, click Convert/Save button, and click “Create a new profile” button.

Profile

Step 4: Choose WAV as the new file format. Enter the Profile Name and click Create button to continue. You can also click “Audio codec” to adjust the audio codec, bitrate, channels and sample rate.

Choose WAV

Step 5: You can click “Browse” to choose the output folder. Then, click “Start” to complete the whole WMA to WAV conversion process.

Output Folder

With the detailed step-by-step procedure, you can finally export WAV from WMA in VLC. But the interface of VLC may look a little odd and outdated, and it is hard to find the button to operate. Want a useful tool with user-friendly interface, you should try Vidmore Video Converter.

Conclusion

In this article, we mainly introduced 4 solutions to convert WMA to WAV. You can use the online WMA to WAV converter to complete the conversion process online for free. Or you can experience the whole feature of a desktop version. Vidmore Video Converter should be the best choice to convert any video and audio files in over 200 formats. Other converting tools also such as Windows Media Player and VLC are also mentioned in details. If you have any better solutions, just leave a comment below.