Suche Navigation

So konvertieren Sie MOD auf Ihrem Desktop oder online schnell in MP4

Laura Goodwin Video konvertieren

Wenn Sie einige Videos mit Camcordern wie Canon, JVC oder Panasonic aufnehmen, erhalten Sie einige Videodateien im MOD-Format. Das Problem ist, dass MOD kein Mainstream-Videoformat ist und die meisten Mediaplayer und Geräte es nicht unterstützen. Die Lösung ist zu konvertiere MOD in MP4. Jetzt könnten Sie vor einem anderen Problem stehen, wie Sie den am besten geeigneten Videokonverter finden, um ihn zu vervollständigen. Es gibt viele Videokonverter-Software auf dem Markt und einige von ihnen unterstützen die MOD-Konvertierung. In diesem Artikel werden die drei wichtigsten MOD-MP4-Konverter und die Details erläutert.

MOD zu MP4

Teil 1: Konvertieren Sie MOD in MP4 Online

Web-Apps sind eine bequeme Möglichkeit, MOD in MP4 zu konvertieren. Sie müssen nicht installiert werden und die meisten von ihnen können kostenlos verwendet werden. Natürlich weisen sie auch Mängel auf, wie z. B. Begrenzung der Dateigröße und schlechte Ausgabequalität. Hier sind zwei Online-Videokonverter, die es wert sind, verwendet zu werden.

Methode 1: Konvertieren Sie MOD in MP4 mit Vidmore Free Online Video Converter

Wenn Sie nach einer Web-App suchen, die ähnliche Funktionen wie Desktop-Software bietet, Vidmore Kostenloser Online-Videokonverter ist eine gute Wahl. Es kann mehrere MOD-Videos gleichzeitig verarbeiten. Darüber hinaus wird fortschrittliche Technologie verwendet, um die ursprüngliche Qualität beizubehalten.

Schritt 1: Kopieren Sie https://www.vidmore.com/free-online-video-converter/ und fügen Sie es in die Adressleiste Ihres Browsers ein Eingeben Schlüssel zum Öffnen.

Schritt 2: Schlagen Sie die Dateien hinzufügen Schaltfläche auf der Seite, um auf den Launcher zuzugreifen. Klicken Sie dann auf Datei hinzufügen Schaltfläche zum Hochladen von MOD-Dateien von Ihrem Computer. Es gibt keine Dateigrößenbeschränkung, aber es kann eine Weile dauern, wenn Sie große Videodateien hochladen.

Öffnen Sie den Vidmore Launcher

Schritt 3: Um die benutzerdefinierten Optionen festzulegen, können Sie auf klicken Ausrüstung Symbol auf jeder MOD-Datei. Dann wähle MP4 unten.

Schritt 4: Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf Konvertieren Taste, um die Konvertierung von MOD in MP4 sofort zu starten.

Videos hinzufügen

Methode 2: MOD über Zamzar in MP4 umcodieren

Zamzar ist eine Sammlung von Dateikonvertern online und Sie können einen MOD zu MP4 Konverter finden. Sie können einen MOD oder mehrere Videodateien mit maximal 150 MB pro Konvertierung verarbeiten. Der größte Vorteil besteht darin, die Ausgabe zum späteren Herunterladen an Ihre E-Mail zu senden.

Konvertieren Sie MOD in MP4 Zamzar

Schritt 1: Besuchen Sie den Online-Konverter von MOD zu MP4 (https://www.zamzar.com/convert/mod-to-mp4/) direkt in Ihrem Webbrowser.

Schritt 2: Schlagen Sie die Dateien hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche und laden Sie die MOD-Dateien von Ihrer Festplatte hoch. Oder Sie können MOD-Videos von der URL hochladen.

Schritt 3: Stellen Sie sicher, dass die Format-Dropdown-Liste angezeigt wird mp4;; Andernfalls wählen Sie es aus. Drücke den Jetzt konvertieren Taste, um es zu tun.

Hinweis: Wenn Sie die MP4-Ausgaben an Ihre E-Mail senden möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben E-Mail, wenn Sie fertig sind und hinterlassen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Teil 2: Konvertieren Sie MOD in MP4 auf Ihrem Desktop

Online-Konverter-Apps für MOD zu MP4 sind nur Tools, mit denen gelegentlich kurze Videoclips verarbeitet werden können. Wenn es um große Videodateien geht, sollten Sie Desktop-Software verwenden, z Vidmore Video Converter. Es kann alle Ihre Anforderungen in Bezug auf die Konvertierung von MOD in MP4 erfüllen.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Batch-Konvertierung mehrerer MOD-Dateien in MP4 auf Ihrem Desktop mit einem Klick.
  • Optimieren Sie die Video- und Audioqualität beim Konvertieren automatisch.
  • Exportieren Sie MP4-Dateien für die Wiedergabe auf tragbaren Geräten wie dem iPhone.
  • Bieten Sie umfangreiche benutzerdefinierte Optionen und Videobearbeitungswerkzeuge.
  • Verfügbar für Windows 10/8/7 und Mac OS X.
Vidmore Video Converter

Kurz gesagt, es ist die beste Option, MOD in MP4 zu konvertieren, unabhängig davon, ob Sie Durchschnittsbürger oder technisch versierte Personen sind.

So konvertieren Sie MOD in MP4 auf dem Desktop

Schritt 1: Installieren Sie den besten MOD zu MP4 Konverter

Öffnen Sie die Software, nachdem Sie sie auf Ihrem PC installiert haben. Es gibt eine andere Version für Mac. Klicken Sie dann auf Datei hinzufügen Menü und importieren Sie die MOD-Dateien von Ihrer Festplatte. Alternativ können Sie sie direkt in die Hauptoberfläche ziehen und dort ablegen.

Datei zum Konverter hinzufügen

Schritt 2: Vorschau und Bearbeitung von MOD-Dateien

Mit dem integrierten Media Player auf der rechten Seite können Sie eine Vorschau der MOD-Dateien anzeigen. Wenn Sie die MOD-Dateien auf Ihrem Mobilgerät ansehen möchten, können Sie das lange Video mit dem in Clips aufteilen Clip Werkzeug. Weitere Videobearbeitungswerkzeuge finden Sie im Videoeditorfenster.

Start und Ende

Schritt 3: Konvertieren Sie MOD in MP4

Entfalten Sie nach dem Bearbeiten die Profil Dropdown-Menü am unteren Rand der Home-Oberfläche, und wählen Sie MP4 oder das Zielgerät. Schlagen Sie die Durchsuche Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie einen bestimmten Ordner aus, um die Videos zu speichern. Klicken Sie abschließend auf Konvertieren Taste, um es zu tun.

Schnelles Ende

Teil 3: Weitere Informationen zu MOD

Was ist MOD?

Zusätzlich zur Konvertierung möchten Sie möglicherweise mehr über MOD erfahren. Es ist ein bandloses Videoformat, das von digitalen Camcordern erzeugt wird. Es ist mit MPEG-2 mit AC3-Audio codiert. MOD-Dateien enthalten Standardvideos mit einer maximalen Auflösung von 480p oder 576p.

Wie öffne ich MOD ohne Konvertierung?

Wenn Sie MOD mit einem Media Player auf Ihrem Computer ansehen möchten, benennen Sie einfach die Dateierweiterung von MOD in MPG um. Anschließend können Sie die MOD-Dateien mit Windows Media Player abspielen. Eine andere Möglichkeit, MOD-Videos ohne Konvertierung zu genießen, besteht darin, nach einem mit MOD kompatiblen Media Player wie dem VLC Media Player zu suchen.

Geht die Qualität nach der Konvertierung von MOD in MP4 verloren?

MOD-Videos bieten keine hohe Auflösung, daher ist die Videoqualität eine wichtige Tatsache bei der Konvertierung. Die meisten Videokonvertierungsprogramme beeinträchtigen die Videoqualität während des Vorgangs. Wenn Sie jedoch ein geeignetes Tool wie Vidmore Video Converter verwenden, ist die Ausgabequalität in Ordnung.

Fazit

In diesem Artikel wurde erläutert, wie Sie MOD auf Ihrem Desktop oder online in MP4 konvertieren. Web-Apps werden eher verwendet, wenn Sie gelegentlich MOD-Clips in das MP4-Format konvertieren müssen. Wenn Sie große MOD-Dateien haben, ist Vidmore Video Converter die beste Wahl. Es kann mehrere MOD-Dateien gleichzeitig verarbeiten. Weitere Empfehlungen? Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht unter diesem Beitrag und wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Search Navigation

How to Convert MOD to MP4 on Your Desktop or Online Quickly

Laura Goodwin Oct 31, 2019 Convert Video

If you capture some videos with camcorders, such as Canon, JVC or Panasonic, you will get some video files in MOD format. The problem is that MOD is not a mainstream video format and most media players and devices do not support it. The solution is to convert MOD to MP4. Now, you may face another problem, how to find the most appropriate video converter to complete it. There are a lot of video converter software on market and a few of them support MOD conversion. This article will share the top 3 MOD to MP4 converters and the details.

MOD to MP4

Part 1: Convert MOD to MP4 Online

Web apps are a convenient way to convert MOD to MP4. They do not require installation, and most of them are free to use. Of course, they have shortcomings as well, such as file size limitation, poor output quality. Here are two online video converters worth to use.

Method 1: Convert MOD to MP4 with Vidmore Free Online Video Converter

If you are looking for a web app offers features similar to desktop software, Vidmore Free Online Video Converter is a good choice. It is able to handle multiple MOD videos at one time. Moreover, it utilizes advanced technology to keep the original quality.

Step 1: Copy and paste https://www.vidmore.com/free-online-video-converter/ into the address bar of your browser, and hit Enter key to open it.

Step 2: Hit the Add files to convert button on the page to access the launcher. Then click the Add File button to upload MOD files from your computer. It does not have file size limit, but it may take a while if you upload large video files.

Open Vidmore Launcher

Step 3: To set the custom options, you can click the Gear icon on each MOD file. Then choose MP4 at the bottom.

Step 4: If you are ready, click the Convert button to start converting MOD to MP4 immediately.

Add videos

Method 2: Transcode MOD to MP4 via Zamzar

Zamzar is a collection of file converters online and you can find a MOD to MP4 converter. It allows you to process a MOD or several video files no more than 150MB per conversion. The biggest advantage is to send the output to your email for downloading later.

Convert MOD to MP4 Zamzar

Step 1: Visit the online MOD to MP4 converter in your web browser directly.

Step 2: Hit the Add Files button and upload the MOD files from your hard drive. Or you can upload MOD videos from URL.

Step 3: Make sure that the format dropdown list shows mp4; otherwise, select it. Click the Convert Now button to do it.

Note: If you want to send the MP4 outputs to your email, check the box next to Email when done and leave your email address.

Part 2: Convert MOD to MP4 on Your Desktop

Online MOD to MP4 converter apps are only tools to process short video clips occasionally. When it comes to large video files, you’d better use desktop software, such as Vidmore Video Converter. It can meet all your needs related to MOD to MP4 conversion.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Batch convert multiple MOD files to MP4 on your desktop in one click.
  • Optimize video and audio quality automatically while converting.
  • Export MP4 files for playing on portable devices, such as iPhone.
  • Offer extensive custom options and video editing tools.
  • Available to Windows 10/8/7 and Mac OS X.
Vidmore Video Converter

In short, it is the best option to convert MOD to MP4, no matter you are average people or tech savvy.

How to Convert MOD to MP4 on Desktop

Step 1: Install the best MOD to MP4 converter

Open the software after you installed it on your PC. There is another version for Mac. Then click the Add File menu and import the MOD files from your hard drive. Alternatively, you can drag and drop them into the main interface directly.

Add file to converter

Step 2: Preview and edit MOD files

The built-in media player on the right side allows you to preview the MOD files. If you intend to watch the MOD files on your mobile device, you can split the long video into clips with the Clip tool. You can get more video editing tools in the video editor window.

Start and end

Step 3: Convert MOD to MP4

After editing, unfold the Profile drop-down menu at the bottom of the home interface, and choose MP4 or the target device. Hit the Browse button and select a specific folder to save the videos. Finally, click the Convert button to do it.

Quick finish

Part 3: More Information of MOD

What is MOD?

In addition to conversion, you may want to learn more about MOD. It is a tapeless video format produced by digital camcorders. It is coded with MPEG-2 with AC3 audio. MOD files contain standard video with a maximum resolution of 480p or 576p.

How to Open MOD without Conversion?

If you want to watch MOD with a media player on your computer, simply rename the file extension of MOD to MPG. Then you can play the MOD files with Windows Media Player. Another way to enjoy MOD videos without conversion is to look for a media player that is compatible with MOD, such as VLC Media Player.

Will the Quality Be Lost after Converting MOD to MP4?

MOD videos do not provide high resolution, so video quality is a significant fact when performing conversion. Most video converting software will damage the video quality during the process. However, if you use a right tool, such as Vidmore Video Converter, the output quality is okay.

Conclusion

This article has discussed how to convert MOD to MP4 on your desktop or online. Web apps are more likely to be used when you occasionally need to convert MOD clips to MP4 format. If you have large MOD files, Vidmore Video Converter is the best choice. It has the capacity to process multiple MOD files at the same time. More recommendations? Please leave a message below this post and we will reply it as soon as possible.