Suche Navigation

Top 8 MP3-Rekorder für Windows / Mac / Android / iPhone / Online

Laura Goodwin Ton aufnehmen

Suche nach a kostenloser MP3-Recorder Ton auf Ihrem Computer oder tragbaren iOS / Android-Gerät aufnehmen?

Glücklicherweise gibt es eine große Anzahl von MP3-Audioaufzeichnungstools, einschließlich einiger kostenloser auf dem Markt. Also, was ist das? bester MP3-Recorder für Windows 10/8/7 PC oder Mac? Welche MP3-Audiorecorder-App sollten Sie auf Ihrem iPhone, iPad oder Android-Handy verwenden?

MP3-Recorder

Wir machen eine Liste von Top 8 MP3-Audiorecorder für Windows, Mac und Android / iOS-Geräte. Sie können die grundlegenden Informationen und Hauptfunktionen jedes MP3-Recorders abrufen und dann Ihren bevorzugten auswählen, um Ton in MP3 aufzunehmen.

Top 3 MP3-Rekorder für Windows PC und Mac

In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Benutzer nach einer Möglichkeit suchen, Computer-Sound in MP3 aufzunehmen, möchten wir hier im ersten Teil drei leistungsstarke MP3-Aufnahme-Tools für Windows und Mac vorstellen. Relativ gesehen kann Computersoftware mehr Funktionen enthalten und Ihnen ein komfortableres Benutzererlebnis bieten.

Bester MP3-Recorder für Windows / Mac - Bildschirmrekorder

Screen Recorder ist ein Video- und Audioaufzeichnungsprogramm mit allen Funktionen, mit dem Sie jedes Audio auf Ihrem Computer aufnehmen und als MP3-Datei mit hoher Qualität speichern können. Es kann als professioneller MP3-Recorder verwendet werden, um Audio von Systemaudio und Mikrofon aufzunehmen.

Audioeinstellungen aufzeichnen

Dieser MP3-Recorder kann Audioanrufe, Online-Meetings, Vorträge, Musik und mehr aufzeichnen. Sie können damit Ihre Lieblingslieder von SoundCloud, Mixcloud, Vimeo, aufnehmen / herunterladen. YouTube, Spotify oder eine andere beliebte Website ohne Einschränkung. Es ist kompatibel mit Windows 10/8/7 / XP / Vista PC und Mac.

Bester MP3-Recorder

  1. Nehmen Sie alle Audiospuren auf einem Computer mit hoher Klangqualität auf.
  2. Nehmen Sie Sound in jedem gängigen Format wie MP3, M4A, AAC, WMA und mehr auf.
  3. Wählen Sie die Audioquelle aus dem Audiosystem, dem Mikrofon / Lautsprecher oder beiden.
  4. Nehmen Sie Online-Musik / Videos, 2D / 3D-Gameplay, Video- / Audio-Chats und Meetings auf.
  5. Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum Bearbeiten der aufgenommenen MP3-Datei und zum Anpassen des Soundeffekts.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Dieser erste empfohlene MP3-Recorder bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, auf Ihrem Computer abgespielten Sound aufzunehmen und als hochwertige MP3-Datei zu speichern. Darüber hinaus bietet es Videoaufzeichnungs- und Screenshot-Funktionen. Es ist in der Lage, den genau originalen Bildschirm mit bis zu 4K UHD und 1080p HD aufzunehmen. Sie sollten es kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Kostenloser MP3-Recorder für Windows / Mac - Audacity

Audacity-Menüleisten

Als leistungsstarkes Audioaufzeichnungswerkzeug bietet Audacity viele nützliche Aufnahme- und Bearbeitungsfunktionen. Nach der MP3-Audioaufnahme können Sie sich darauf verlassen, dass diese problemlos zugeschnitten, kopiert, gespleißt und andere Vorgänge ausgeführt werden können. Sie sollten sich jedoch Sorgen machen, dass Audacity kein einfach zu bedienender Audiorecorder ist, insbesondere für neue Benutzer. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, können Sie den Beitrag überprüfen, wie man Computeraudio mit Audacity aufzeichnet.

Kostenloser MP3-Recorder für Windows - Aktiv MP3-Recorder

Aktiv MP3 Recorder ist ein kostenloser Musikrekorder, mit dem jeder auf Ihrem Windows-PC abgespielte Ton in gängigen Audioformaten wie MP3, WMA, OGG, VOX, AIFF und mehr gespeichert werden kann. Als MP3-Recorder kann er Streaming-Musik, Radio, Live und andere Tonquellen mit hoher Qualität aufnehmen.

Aktiv MP3 Recorder

Mit dem Aktiv MP3 Recorder können Sie den Lautstärkepegel auswählen und eine maximale Aufnahmezeit in Sekunden einstellen. Es ist außerdem mit einer Aufnahmezeitplanfunktion ausgestattet, mit der Sie automatisch verschiedene Audioinhalte aufnehmen können, um sie später anzuhören. Dieser kostenlose MP3-Recorder unterstützt nur Windows-Systeme.

Top 3 kostenlose Online-MP3-Rekorder zur Aufnahme von Computer-Audio

Wenn Sie nach einem suchen kostenloser MP3-Recorder Im Internet können Sie viele Online-Software-Ergebnisse erhalten. Viele von ihnen geben jedoch eine Aufnahme mit geringer Qualität aus. Falls Sie nicht wissen, welchen Sie wählen sollen, empfehlen wir Ihnen 4 großartige kostenlose Online-MP3-Recorder zur Auswahl.

123Apps Online Voice Recorder

123Apps Online Voice Recorder ist eines der beliebtesten Online-Audioaufzeichnungstools, mit denen Sie den Sound Ihres Computers aufnehmen und als MP3-Datei speichern können. Es bietet eine einfache Möglichkeit, die Audioaufnahme auf Ihrem Computer zu starten. Sie müssen kein zusätzliches Installationsprogramm oder keine Erweiterung herunterladen.

Online Voice Recorder

Dieser kostenlose MP3-Recorder kann Ihre Stimme über ein Mikrofon aufnehmen. Neben der grundlegenden Audioaufnahmefunktion können Sie mit 123Apps Online Voice Recorder die aufgenommene Audiodatei bearbeiten. So können Sie beispielsweise Ihre Aufnahme zuschneiden und unbrauchbare Teile entfernen.

Apeaksoft Kostenloser Online-Audiorecorder

Apeaksoft Kostenloser Online-Audiorecorder ist eine berühmte MP3-Audioaufzeichnungssoftware, mit der Sie Ihr Computer-Audio in MP3 aufnehmen können. Es kann Ton sowohl von der System-Audiokarte als auch von Ihrem Mikrofon aufnehmen. Dieser kostenlose Online-MP3-Recorder funktioniert nur auf Windows 10/8/7 Computern.

Free Online Audio Recorder

Sie können Audio aufnehmen und dabei die ursprüngliche hohe Klangqualität beibehalten. Nach der Aufnahme können Sie die Audioaufnahme abspielen und die Musikqualität mit dem eingebauten Player überprüfen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aufnahme starten, um zunächst einen kleinen Launcher für die Audioaufnahme zu installieren.

MP3 online aufnehmen

MP3 online aufnehmen ist eine kostenlose Sprachaufzeichnungsseite, auf der Sie alle Arten von Audiospuren aufnehmen und im MP3-Format speichern können. Es ist eine Art Mac QuickTime-Aufnahmemethode, um den Sound Ihres Computers aufzunehmen. Es wird Ton aus dem Mikrofon extrahieren.

Recordmp3online

Ein einfacher Klick auf die REC-Taste öffnet Ihr Computermikrofon und startet die Sprachaufnahme. Wenn die Sprachaufnahme beendet ist, können Sie das aufgenommene Audio hochladen und in MP3 konvertieren. Das aufgenommene Audio wird 30 Tage lang auf seiner Plattform gespeichert.

Top 2 MP3 Capture Apps für iPhone / iPad / Android

Sie können sich auf Computersoftware verlassen, um Online-Musik, Live, Vorträge, Besprechungen, Hintergrundaudio und mehr aufzunehmen. Wenn es jedoch darum geht, Audio auf einem tragbaren Gerät wie iPhone, iPad oder Android-Handy aufzunehmen, wird der MP3-Recorder hauptsächlich für die Sprachaufnahme verwendet. In diesem Teil erhalten Sie 2 benutzerfreundliche Voice-Recorder-Apps.

MP3-Recorder für Android - Smart Voice Recorder

Smart Voice Recorder ist eine sehr beliebte Audioaufnahme-App für Android-Nutzer. Sie können es kostenlos auf Ihrem Android-Handy im Google Play Store installieren. Dieser Audiorecorder ist hauptsächlich für hochwertige und langjährige Sprachaufnahmen konzipiert.

Smart Recorder

Smart Voice Recorder bietet Ihnen eine einfache Sprachaufzeichnung. Sie können die Audioaufnahme vollständig steuern. Dieser MP3-Recorder unterstützt auch die Wave / PCM-Codierung mit einstellbarer Abtastrate.

Standard-Diktiergerät für iPhone - Sprachnotiz

Sprachnachricht ist die integrierte Sprachaufzeichnungs-App in iOS. Sie können es direkt verwenden, um Ihre Stimme auf iPhone, iPad und iPod aufzunehmen. Es bietet Ihnen eine bequeme Möglichkeit, Audio mit hoher Qualität aufzunehmen. Noch wichtiger ist, dass dieser Audiorecorder Ihnen ein wirklich stabiles Sprachaufzeichnungserlebnis bietet.

Sprachnachricht

Voice Memo hat kein Aufnahmezeitlimit. Darüber hinaus erhalten Sie grundlegende Bearbeitungsfunktionen, um das aufgenommene Audio anzupassen. Sie können die Aufnahme zuschneiden und nur den erforderlichen Teil speichern. Voice Memo bietet außerdem eine Freigabefunktion, mit der Sie die aufgezeichneten Audiodaten direkt per E-Mail oder über soziale Apps freigeben können.

Fazit

Wir haben darüber gesprochen MP3-Recorder in diesem Beitrag. Egal, ob Sie Audio auf Ihrem Windows 10/8/7 PC, Mac oder iOS / Android-Gerät aufnehmen möchten, hier finden Sie den richtigen MP3-Recorder. Wenn Sie weitere Empfehlungen für MP3-Audiorecorder haben, können Sie diese im Kommentarteil mit anderen Lesern teilen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Top 8 MP3 Recorders for Windows/Mac/Android/iPhone/Online

Laura Goodwin Record Audio

Searching for a free MP3 recorder to capture sound played on your computer or portable iOS/Android device?

Fortunately, there are a large number of MP3 audio recording tools, including some free ones available on the market. So what is the best MP3 recorder for Windows 10/8/7 PC or Mac? Which MP3 audio recorder app you should use on your iPhone, iPad or Android phone?

MP3 Recorder

We make a list of top 8 MP3 audio recorders for Windows, Mac and Android/iOS device. You can get the basic information and key features of each MP3 recorder and then pick your preferred one to capture sound to MP3.

Top 3 MP3 Recorders for Windows PC and Mac

Considering that most users are looking for the way to capture computer sound to MP3, here at the first part, we like to share 3 powerful MP3 recording tools for Windows and Mac. Relatively speaking, computer software can carry more functions and give you a more comfortable usage experience.

Best MP3 Recorder for Windows/Mac - Screen Recorder

Screen Recorder is an all-featured video and audio recording program which can help you capture any audio on your computer and save it as an MP3 file with high quality. It can work as a professional MP3 recorder to record audio from system audio and microphone.

Recording Audio Settings

This MP3 recorder has the capability to record audio calls, online meetings, lectures, music and more. It enables you to record/download your favorite songs from SoundCloud, Mixcloud, Vimeo, YouTube, Spotify or any other popular site without limitation. It is compatible with Windows 10/8/7/XP/Vista PC and Mac.

Best MP3 Recorder

  1. Record any audio track on computer with high sound quality.
  2. Capture sound to any popular format like MP3, M4A, AAC, WMA and more.
  3. Select audio source from computer system audio, microphone/speaker or both.
  4. Record online music/videos, 2D/3D gameplay, video/audio chats and meetings.
  5. Powerful editing features to edit the captured MP3 file and adjust sound effect.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

This first recommended MP3 recorder provides you with a simple way to capture any sound played on your computer and save it as an high-quality MP3 file. What’s more, it also carries the video recording and screenshot features. It is able to capture the exactly original screen up to 4K UHD and 1080p HD. You should free download it and give it a try.

Free MP3 Recorder for Windows/Mac - Audacity

Audacity Menu Bars

As a powerful audio recording tool, there are many useful recording and editing functions designed on Audacity. After the MP3 audio recording, you can rely on it to trim, copy, splice and do other operations with ease. But one thing you should concern is that, Audacity is not an easy-to-use audio recorder, especially for new users. If you don’t know where to start, you can check the post, how to record computer audio with Audacity.

Free MP3 Recorder for Windows - Aktiv MP3 Recorder

Aktiv MP3 Recorder is a free music recorder which can save any sound played on your Windows PC in popular audio format like MP3, WMA, OGG, VOX, AIFF, and more. As an MP3 recorder, it has the capability to capture streaming music, radio, live, and other sound sources with high quality.

Aktiv MP3 Recorder

Aktiv MP3 Recorder enables you to choose the volume level and set a maximum recording time in secosnds. It is also designed with a recording schedule feature for you to automatically record various audio contents to listen to later. This free MP3 recorder only supports Windows system.

Top 3 Free Online MP3 Recorders to Capture Computer Audio

When you search for a free MP3 recorder on the internet, you can get lots of online software results. However, many of them will output a low-quality recording. In case you don’t know which one you should choose, we recommend 4 great free online MP3 recorders for you to select from.

123Apps Online Voice Recorder

123Apps Online Voice Recorder is one of the most popular online audio recording tools which can help you record your computer sound and save it as an MP3 file. It offers a straight-forward way to start the audio recording on your computer. You don’t need to download any extra installer or extension.

Online Voice Recorder

This free MP3 recorder is able to capture your voice through a microphone. Besides the basic audio recording function, 123Apps Online Voice Recorder enables you to edit the captured audio file. For instance, it enables you to trim your recording and remove the useless parts.

Apeaksoft Free Online Audio Recorder

Apeaksoft Free Online Audio Recorder is one famous MP3 audio recording software which allows you to record your computer audio to MP3. It has the capability to capture sound from both system audio card and your microphone. This free online MP3 recorder only works on Windows 10/8/7 computer.

Free Online Audio Recorder

It enables you to record audio while keeping the original high sound quality. After recording, you can play the audio recording and check the music quality with its built-in player. Click the Start Recording button will first install a small-size launcher for the audio recording.

Record MP3 Online

Record MP3 Online is a free voice recording site where you can record all types of audio tracks and save them in MP3 format. It is one kind Mac QuickTime recording way to capture your computer sound. It will extract sound from the microphone.

Recordmp3online

One simple click on REC button will open your computer microphone and start the voice recording. When the voice recording is over, you are allowed to upload the recorded audio and convert it to MP3. The captured audio will be stored on its platform for 30 days.

Top 2 MP3 Capture Apps for iPhone/iPad/Android

You can rely on computer software to record online music, live, lectures, meeting, background audio and more. But when it comes to recording audio on portable device like iPhone, iPad or Android phone, MP3 recorder is mainly used for the voice recording. You can get 2 easy-to-use voice recorder apps in this part.

MP3 recorder for Android - Smart Voice Recorder

Smart Voice Recorder is one very popular audio recording app for Android users. You can free install it on your Android phone from Google Play Store. This audio recorder is mainly designed for high-quality and long-time voice recording.

Smart Recorder

Smart Voice Recorder can offer you a simple voice recording experience. You can get full control of the audio recording. This MP3 recorder also supports Wave/PCM encoding with adjustable sample rate.

Default voice recorder for iPhone - Voice Memo

Voice Memo is the built-in voice recording app in iOS. You can directly use it to capture your voice on iPhone, iPad and iPod. It gives you a convenient way to record audio with high quality. More importantly, this audio recorder can provides you a really stable voice recording experience.

Voice Memo

Voice Memo doesn’t have any recording time limit. What’s more, you are given basic editing features to custom the captured audio. You can trim the recording and only save the necessary part. Voice Memo also carries a share feature for you to directly share the recorded audio through email or social apps.

Conclusion

We have talked about MP3 recorder in this post. Whether you want to capture audio on your Windows 10/8/7 PC, Mac or iOS/Android device, you can find right MP3 recorder here. If you have any other MP3 audio recorder recommendations, you can share them in the comment part with other readers.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it