Suche Navigation

3 Möglichkeiten zur Aufnahme von internem und externem Audio auf einem Mac (aus allen Quellen)

Laura Goodwin Ton aufnehmen

In vielen Fällen müssen Sie Audio auf Mac aufnehmen zum Teilen, Herunterladen oder Sichern. Um genauer zu sein, möchten Sie möglicherweise Systemaudio, Mikrofonaudio, Online-Streaming-Audio und viele andere Audioquellen auf Ihrem Mac-Computer aufnehmen. Welches ist der beste Weg, um Audio auf einem Mac aufzunehmen? Gibt es Audioaufnahmefunktionen auf dem Mac? Glücklicherweise zeigt dieser Artikel drei einfache Möglichkeiten, um internes und externes Audio auf einem Mac aufzunehmen. Sie können eine beliebige Audioaufzeichnungssoftware auswählen, um problemlos Ton auf einem Mac aufzunehmen.

Audio auf Mac aufnehmen
Inhalt

Teil 1: Aufnehmen von Audio auf einem Mac mit einer Audioaufzeichnungssoftware

Obwohl QuickTime Player der integrierte Video- und Audiorecorder für Apple Mac-Computer ist, benötigen Sie ihn dennoch Vidmore Screen Recorder zum Aufnehmen von internem Audio auf dem Mac sowie von externem Audio von internem oder externem Mikrofon, Kopfhörer und mehr. QuickTime Player kann keine Audiodaten aus Live-Streams und anderen Online-Quellen aufnehmen. Wenn Sie Audio vom Browser auf einen Mac herunterladen und aufnehmen möchten, ist Vidmore Screen Recorder definitiv Ihre erste Wahl.

Die Mac-Audioaufzeichnungssoftware ist in der Lage, hochwertigen Ton von Mikrofon, Soundkarte, Voice-Chat, Online-Streaming-Audio und weiteren Quellen auf dem Mac aufzunehmen. Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Sie können Ton auf dem Mac stunden- oder sogar tagelang wiedergeben. Es wird auch unterstützt, einen Zeitplan für die Aufnahme von Audioclips auf einem Mac mit der vorgefertigten Start- und Stoppzeit zu erstellen. Darüber hinaus können Sie den bestimmten Aufnahmeclip im eingebauten Audio-Trimmer extrahieren. Hier sind die Hauptfunktionen, die Sie erhalten können.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Kostenloser Download, Installation und Start von Vidmore Screen Recorder unter Mac OS X 10.10 oder höher. Wählen Audiorecorder und bereiten Sie die Aufnahme von Audio unter Mac OS X vor.

Audiorecorder

Schritt 2: Wählen System Audio Audio direkt auf einem Mac ohne Mikrofon aufnehmen. Sie können auch aktivieren Mikrofon um sowohl den Ton aus dem Internet als auch vom Mikrofon aufzunehmen. Das hängt von Ihrer Nachfrage ab. Stellen Sie dann die Eingangslautstärke mit den Schiebereglern unten ein.

Wählen Sie System Audio

Schritt 3: Klicken die Einstellungen um die Audioaufnahmeeinstellungen anzupassen. In dem Einstellungen Fenster, wechseln Sie zu Ausgabe Abschnitt zum Einstellen des Ausgabe-Audioformats und der Ausgabequalität. Sie können den Speicherort der Audioaufnahme ändern, Hotkey-Steuerelemente festlegen und vieles mehr Einstellungen Fenster. Klicken OK Änderungen speichern.

Einstellungen

Schritt 4: Klicken REC Starten der Aufnahme von Audio-Streaming auf einem Mac von einer beliebigen Site oder Mediendatei. Sie können die Audioaufnahme ohne zeitliche Begrenzung anhalten, fortsetzen und stoppen.

REC

Schritt 5: Sie werden in der sein Vorschau Fenster nach der Aufnahme automatisch. Klicken abspielen die Musik vorhören. Darüber hinaus können Sie die Audioaufnahmedatei mit jeder Start- und Endzeit innerhalb des Fensters zuschneiden. (Sehen wie man Videos auf dem Mac trimmt)

Vorschau

Schritt 6: Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie auf sparen um Ihren Audioclip zu exportieren und herunterzuladen. Darüber hinaus können Sie die aufgezeichnete Audiodatei für YouTube, Facebook, Twitter und weitere Plattformen in der freigeben Verlauf aufzeichnen Fenster.

sparen

Teil 2: Aufnehmen von Mikrofon-Audio auf einem Mac mit QuickTime

Wenn Sie Audio vom Mikrofon auf einem Mac aufnehmen möchten, können Sie auch QuickTime Player als Audioaufzeichnungs-App verwenden. Beachten Sie, dass Sie Audio mit QuickTime auf dem Mac nur vom Mikrofon aufnehmen können. Der Streaming-Sound, Musikvideos, Filme und andere Mediendateien können mit QuickTime Player nicht aufgezeichnet werden.

Schritt 1: Öffnen Sie die QuickTime Player-App auf dem Mac. Wählen Neue Audioaufnahme von dem Datei Dropdown-Liste.

Schritt 2: Wenn mehr als ein Mikrofon an Ihren Computer angeschlossen ist, können Sie das Eingabegerät aus auswählen Optionen Abwärtspfeil Liste. Wählen Sie dann die Audioqualität zwischen maximal und hoch.

Schritt 3: Verstelle die Volumen Steuerung mit dem Schieberegler unten.

Schritt 4: Drücke den Aufzeichnung Taste zum Aufnehmen von Sound mit QuickTime auf dem Mac vom internen oder externen Mikrofon.

Schritt 5: Wenn die QuickTime-Audioaufnahme beendet ist, wählen Sie Speichern unter von dem Datei Liste zum Exportieren Ihrer Audioaufnahmedatei. (Möchte Aufnahmebildschirm mit QuickTime?)

Mit QuickTime aufnehmen

Teil 3: Aufzeichnen Ihrer Stimme auf einem Mac mit Sprachnotizen

Sie können eine Sprachnotiz auf einem Mac mit dem eingebauten / externen Mikrofon und einem unterstützten Headset aufnehmen. Wenn Sie die iCloud-Freigabe aktivieren, können Sie Ihre Sprachnotizen auf anderen Apple-Geräten über dieselbe Apple ID anhören. Natürlich wird es nicht unterstützt, Streaming-Sound auf einem Mac aufzunehmen, der Sprachnotizen verwendet.

Schritt 1: Öffnen Sie die Sprachnotiz-App auf dem Mac.

Schritt 2: Entfalten Sie für Benutzer von macOS Mojave 10.14 das Datei Liste und dann wählen Beginne eine neue Aufnahme. Oder Sie können auf klicken Aufzeichnung Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Aufzeichnung einer Sprachnotiz auf einem Mac zu starten, genau wie es Benutzer von macOS Catalina 10.15 tun.

Schritt 3: Sie können die Aufnahme mit Sprachnotizen auf dem Mac anhalten und fortsetzen.

Schritt 4: Klicken Getan in der oberen rechten Ecke, um die Aufnahme zu beenden. Ihre Sprachnotiz wird mit dem Namen Ihres Standorts oder gespeichert Neue Aufnahme.

Schritt 5: Spielen oder bearbeiten Sie die Audioaufnahmedatei auf dem Mac entsprechend Ihren Anforderungen.

Mit Sprachnotizen aufnehmen

Dies sind 3 einfache Möglichkeiten, um Audio auf Mac von verschiedenen Quellen aufzunehmen. Wenn Sie häufig Audio über Browser- und Online-Anrufe aufnehmen müssen, wird empfohlen, Vidmore Screen Recorder als Ihre beste Audioaufzeichnungssoftware zu verwenden. Sie können alle Arten von Audio ohne Einschränkungen auf dem Mac aufnehmen. Tatsächlich können Sie Vidmore Screen Recorder auch als Video- und Audio-Downloader ausführen. Weil Sie Bildschirmvideos mit Audio in Originalqualität von allen Standorten aufnehmen können.

Bei QuickTime Player und Sprachnotizen können Sie nur Ton vom Mikrofon aufnehmen. Unabhängig davon, wie laut Sie die Musik abspielen, werden auf dem Mac keine internen Audiodaten aufgezeichnet. Daher reicht die Fähigkeit zur Audioaufnahme von Vidmore Screen Recorder, QuickTime Player und Sprachnotizen. Der erste Audiorecorder kann jeden Audiostream auf dem Mac abrufen und herunterladen, während QuickTime Player und Sprachnotizen Audio nur mit Kopfhörern und Mikrofonen auf dem Mac aufnehmen können.

Laden Sie die kostenlose Testversion von Vidmore Screen Recorder herunter und starten Sie sie. Sie können bis zu 3 Minuten lang kostenlos Audio auf dem Mac aufnehmen, um das Programm auszuprobieren. Bitte teile diesen Beitrag, um mehr Menschen zu helfen. Wenn Sie weitere Fragen zu Mac-Audioaufnahmen haben, können Sie unten stehende Nachrichten hinterlassen oder sich an uns wenden.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

3 Ways to Record Internal and External Audio on Mac (from All Sources)

Laura Goodwin Record Audio

In many cases, you need to record audio on Mac for sharing, downloading or backing up. To be more specific, you may want to record system audio, microphone audio, online streaming audio and many other audio sources on your Mac computer. Which is the best way to record audio on Mac? Is there any audio recording capability on Mac? Luckily, this article shows 3 easy ways to record internal and external audio on Mac. You can choose any audio recording software to record sound on Mac with ease.

Record Audio on Mac
Content

Part 1: How to Record Any Audio on Mac with Audio Recording Software

Though QuickTime Player is the built-in video and audio recorder for Apple Mac computers, you still need Vidmore Screen Recorder to record internal audio on Mac, as well as external audio from internal or external microphone, headphone and more. QuickTime Player cannot record audio from live streams and other online sources. If you want to download and record audio from browser on Mac, definitely Vidmore Screen Recorder is your first choice.

The Mac audio recording software is capable to record high-quality sound from microphone, sound card, voice chat, online streaming audio and more sources on Mac. There is no time limit, you can record sound playing on Mac for hours or even days. It is also supported to create a schedule to record audio clip on Mac with the premade start and stop time. Moreover, you can extract the certain recording clip within the built-in audio trimmer. Here’re the main features you can get.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Step 1: Free download, install and launch Vidmore Screen Recorder on Mac OS X 10.10 or above. Choose Audio Recorder and prepare to record audio on Mac OS X.

Audio Recorder

Step 2: Choose System Audio to record audio on Mac without microphone directly. You can also enable Microphone to record both the sound from Internet and microphone. It depends on your demand. Then adjust the input volume with the sliders below.

Choose System Audio

Step 3: Click Settings to adjust audio recording settings. In the Preferences window, switch to the Output section to set the output audio format and quality. You can change the location of audio recording, set hotkey controls and more within the Preferences window. Click OK to save changes.

Preferences

Step 4: Click REC to start recording streaming audio on Mac from any site or media file. You can pause, resume and stop recording audio without time limit.

REC

Step 5: You will be in the Preview window after recording automatically. Click Play to pre-listen the music. Moreover, you can trim the audio recording file with any start and end time within the window. (See how to trim video on Mac)

Preview

Step 6: If everything is okay, click Save to export and download your audio clip. In addition, you can share the recorded audio file to YouTube, Facebook, Twitter and more platforms in the Recording history window.

Save

Part 2: How to Record Microphone Audio on Mac with QuickTime

If you want to record audio on Mac from microphone, you can also use QuickTime Player as your audio recording app. Be aware that you can record audio with QuickTime on Mac from Microphone only. The streaming sound, music videos, movies and other media files are not recordable by using QuickTime Player.

Step 1: Open the QuickTime Player app on Mac. Choose New Audio Recording from the File drop-down list.

Step 2: If there is more than one microphone connected to your computer, you can select the input device from the Options down-arrow list. Then select the audio quality between maximum and high.

Step 3: Adjust the Volume control with the slider below.

Step 4: Click the Record button to record sound with QuickTime on Mac from internal or external microphone.

Step 5: When the QuickTime audio recording ends, choose Save to from the File list to export your audio recording file. (Want to record screen with QuickTime?)

Record with QuickTime

Part 3: How to Record Your Voice on Mac with Voice Memos

You can record a voice memo on Mac with the built-in/external microphone and a supported headset. If you enable iCloud sharing, you can listen to your voice memos on other Apple devices via the same Apple ID. Of course, it is not supported to record streaming sound on Mac suing Voice Memos.

Step 1: Open the Voice Memo app on Mac.

Step 2: For macOS Mojave 10.14 users, unfold the File list and then choose Start New Recording. Or you can click the Record button to start recording a voice memo on Mac, just like macOS Catalina 10.15 users do.

Step 3: You can pause and resume recording with Voice Memos on Mac.

Step 4: Click Done on the top right corner to stop recording. Your voice memo will be saved with the name of your location or New Recording.

Step 5: Play or make edits with the audio recording file on Mac based on your needs.

Record with Voice Memos

These are 3 easy ways to record audio on Mac from different sources. If you need to record audio from browser and online calls frequently, it is recommended to use Vidmore Screen Recorder as your best audio recording software. You can record all types of audio on Mac without limitations. Actually, you can run Vidmore Screen Recorder as your video and audio downloader as well. Because you can record screen video with audio with the original quality from all sites.

As for QuickTime Player and Voice Memos, you can record sound from microphone only. No matter how loud you play the music, they will not record internal audio on Mac. Therefore, the capability of audio recording ranges from Vidmore Screen Recorder, QuickTime Player and Voice Memos. The first audio recorder is capable to grab and download any audio stream on Mac, while QuickTime Player and Voice Memos can record audio on Mac with headphones and microphones only.

Well, why not download and start the Vidmore Screen Recorder free trial? You can record audio on Mac for free up to 3 minutes to have a try within the program. Please share this post to help more people. If you have any other question about Mac audio recording, you can leave messages bellow or feel free to contact us.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it