Suche Navigation

Top 10 Bildschirm- und Audiorecorder für Mac, die Sie kennen sollten

Laura Goodwin Ein Video aufnehmen

Sie wissen nicht, welchen Mac-Bildschirm und Audiorecorder Sie wählen sollen? Eine qualitativ hochwertige Bildschirm- und Videoaufnahme hilft Ihnen dabei, die Effizienz zu verbessern und Ihre Aufnahmeinhalte zu optimieren. Unabhängig davon, ob Sie damit Spiele online streamen, Tutorials erstellen, Ihren Gesang aufzeichnen oder etwas anderes, müssen Sie einen geeigneten Bildschirm und Audiorecorder für Ihren Mac finden. In diesem Artikel haben wir die aufgelistet Top 10 Mac-Bildschirm und Audiorecorder für Sie, einschließlich kostenloser und erweiterter Funktionen einer kostenpflichtigen Lösung.

Bildschirm und Audiorecorder

TOP 1. Vidmore Screen Recorder

Vidmore Screen Recorder

Vidmore Screen Recorder ist ein vielseitiger Videorecorder, mit dem Sie alle Aktivitäten auf Ihrem Bildschirm, HD-Videos und Webcams aufnehmen können. Mit diesem leistungsstarken Video- und Audiorecorder können Sie Computerbildschirme, aufregendes Gameplay, Webcam-Videos, Online-Vorträge, Lieblingsmusik oder einfach einen Screenshot auf Ihrem Mac speichern.

Diese Bildschirm- und Audioaufzeichnungssoftware für Mac kann verschiedene Audioquellen erfassen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden, z. B. Systemtöne, Mikrofonstimme oder beides. Separat aufgenommene Audioclips geben Ihnen auch mehr Kontrolle über den Sound komplexerer Projekte. Es ist auch gut, um nur Audioprojekte wie Podcasts oder Hörbücher aufzunehmen, und Sie können sie als MP3-, M4A-, WMA- oder AAC-Dateien speichern. Die Qualität der Audiodatei kann auf Ihren Wunsch eingestellt werden. Sie können die aufgenommene Audiodatei vor dem Speichern vorhören.

Hier sind einige wichtige Funktionen:

  1. Zeichnen Sie ganz einfach Ihre Desktop-Bildschirmaktivität auf und erfassen Sie Ihre Webcam mit hoher Qualität.
  2. Nehmen Sie Online-Videos von YouTube, Dailymotion, Facebook, TED usw. auf.
  3. Nehmen Sie Audio von Ihrem Computer und Ihre Stimme vom Mikrofon auf.
  4. Screenshot des gesamten Bildschirms oder eines einzelnen Fensters machen.
  5. Fügen Sie Ihrer Aufnahme oder Ihrem Screenshot Text, Pfeile und Formen hinzu.
  6. Stellen Sie das Ausgabevideoformat, den Videocodec und die Videoqualität ein.
  7. Legen Sie den Aufgabennamen, die Startzeit sowie die Endzeit und -dauer fest.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

TOP 2. QuickTime

Schnelle Zeit

QuickTime ist der kostenlose integrierte Media Player für Mac-Benutzer. Es ist ein zuverlässiger Videoplayer, aber auch ein schneller und einfacher Bildschirmrekorder, für den Sie nicht bezahlen müssen. Bis zu einem gewissen Grad ähnelt es VLC.

Diese Mac-Software ist wunderbar, wenn Sie Ihren Bildschirm zur Not aufnehmen müssen. Es ist auch eine der besten Videokonverter-Apps für macOS. Damit können Sie auch Ihre Aufnahmen bearbeiten. Sie können jedoch kein Fenster zum Aufnehmen eines Videos auswählen. Und es kann nur 1080pHD-Videos speichern, nicht 4K.

TOP 3. VLC

VLC

VLC Media Player, ein beliebter Windows Media Player für Mac und Windows, der nahezu jedes Mediendateiformat ohne Qualitätsverlust wiedergeben kann. Wenn Sie VLC nur als Videoplayer betrachten, haben Sie möglicherweise viele Funktionen verpasst. Außerdem können Sie alle Videos und Audiodaten aufnehmen, die mit diesem Media Player abgespielt werden.

Mit VLC können Sie Videos von einer DVD auf Ihre Festplatte aufnehmen, Streaming-Videos aus dem Internet aufnehmen und ein Bildschirmaufnahmevideo vom Desktop Ihres Computers aufnehmen. Wenn Sie nach einem kostenlosen Rekorder suchen, ist VLC einen Versuch wert. Sie müssen jedoch darauf achten, dass nur ohne weitere Bearbeitungsfunktionen aufgenommen werden kann. Sie müssen also eine andere App finden, um Ihre Aufnahmen zu bearbeiten, wenn Sie sie benötigen.

Herunterladen: VLC (https://www.videolan.org/vlc/index.html) (kostenlos)

TOP 4. AnyMP4 Bildschirmrekorder

AnyMP4 Screen Recorder

AnyMP4 Screen Recorder ist eine leistungsstarke App zum Aufzeichnen von Bildschirm und Audio für Mac- und Windows-Benutzer. Es kann jede Art von Bildschirm auf dem Computer aufzeichnen, wie Online-Videos, Spiele, Skype-Anrufe, Podcasts, Online-Konferenzen, Webcam-Videos, Webinare, Vorträge und mehr.

Diese Bildschirm- und Audiorecorder-App kann Systemtöne, Mikrofonstimmen oder beides erfassen und Ihre Audioaufzeichnung als MP3-, M4A-, WMA- oder AAC-Dateien speichern. Nachdem Sie die Aufnahme beendet haben, können Sie das aufgenommene Video im Voraus abspielen und ansehen sowie die Audiodateien direkt anhören.

Herunterladen: AnyMP4 Screen Recorder (https://www.anymp4.com/screen-recorder/) (kostenlose Testversion)

TOP 5. OBS

OBS

OBS, auch Open Broadcaster Software genannt, ist das kostenlose Open-Source-Programm für Video- und Audioaufnahmen sowie Live-Streaming. Mit vielen Funktionen und Einstellungen können Sie den Spielbildschirm auf mehreren Bildschirmen erfassen und Ihr Setup für die Aufnahme optimieren.

Diese Mac-App ist ein großartiges Programm für fortgeschrittene Benutzer. Es kann nach Ihren Wünschen als Aufnahmeprogramm konfiguriert werden. Es ist jedoch schwierig, diesen Rekorder für Anfänger zu beherrschen. Wenn Sie bereit sind, sich Zeit zu nehmen, um die Regeln zu lernen, ist dies eine großartige Option.

Herunterladen: OBS (https://obsproject.com/) (kostenlos)

TOP 6. Bandicam

Bandicam

Bandicam ist die Videoaufzeichnungssoftware für Mac und Windows, mit der Sie jeden Bildschirm auf Ihrem Computer erfassen können. Sie können Vorträge, Webinare, Spiele und Skype-Anrufe mit der Option aufzeichnen, Kommentare von Ihrem Mikrofon und Videos von Ihrer Webcam hinzuzufügen und auf YouTube oder Vimeo zu teilen.

Mit ihm können Sie auch externe Videogeräte von Webcam, Xbox, IPTV usw. aufnehmen. Außerdem wird die Zeitplanaufzeichnung unterstützt. Bandicam bietet eine kostenlose Version für Mac-Benutzer, die Sie ausprobieren können. Sie können jedoch keinen voll ausgestatteten Rekorder verwenden.

Herunterladen: Bandicam (https://www.bandicam.com/free-screen-recorder/) (kostenlose Testversion)

TOP 7. Camtasia

Camtasia

Camtasia ist die Kombination aus Video- / Audiorecorder und Editor unter Windows und Mac. Sie können damit alles auf Ihrem Computerbildschirm erfassen - Websites, Software, Videoanrufe oder PowerPoint-Präsentationen. Mit dem integrierten Video-Editor können Sie Text, Übergänge, Effekte und mehr per Drag & Drop verschieben.

Es kann auch Audio von einem Mikrofon, dem System oder beiden aufnehmen. Sie können Aufnahmen auch direkt von Ihrem Mobilgerät aus senden, aber dies ist zugegebenermaßen nicht reibungslos genug. Nach der Aufnahme können Sie Ihr Video auf YouTube, Vimeo, Screencast oder Ihren Online-Videokurs hochladen. Diese App kostet jedoch viel - $249. Wenn Sie jedoch nach einem professionellen Gerät suchen, um Ihre Aufnahmen zu erstellen, lohnt sich die Investition möglicherweise.

Herunterladen: Camtasia (https://www.techsmith.com/download/camtasia/) (kostenlose Testversion)

TOP 8. Movavi Screen Capture Studio

Movavi-Bildschirmaufnahme

Movavi Screen Capture Studio ist die Videoaufzeichnungssoftware, die über alle Tools verfügt, die Sie benötigen, um einen Bildschirm auf dem Computer aufzunehmen und Ihre Aufnahmen zu bearbeiten. Sie können damit Ihren gesamten Desktop oder eine bestimmte Region, Anwendung oder ein bestimmtes Fenster erfassen. Es eignet sich auch hervorragend zum Aufzeichnen von Streaming-Videos, Videospielen und vielem mehr. Es kann auch Audio oder Sprache Ihres Systems über ein Mikrofon aufzeichnen. Die Videoaufzeichnung kann jedoch nicht direkt für YouTube usw. freigegeben werden. Außerdem kann das Fenster während der Aufnahme nicht gesperrt werden.

Herunterladen: Movavi Screen Capture Studio (https://www.movavi.com/screen-recorder-mac/) (kostenlose Testversion)

TOP 9. Snagit

Snagit

Snagit ist die fortschrittliche Videoaufzeichnungssoftware und kombiniert einige der besten Bildschirmaufzeichnungsfunktionen in einer einfachen Oberfläche. Es ermöglicht die gleichzeitige Aufnahme von Bildschirmen und Webcams. Sie können die Videos jedoch nicht überlagern. Stattdessen müssen Sie zwischen den aufgezeichneten wechseln.

Mit Snagit können Sie auch Audio aufnehmen. Sie können Ihre früheren Aufnahmen anzeigen und mit Tags versehen, um sie in Zukunft schnell zu finden. Es wird von einem leistungsstarken Editor mit einer riesigen Bibliothek vorgestellt. Dieser Rekorder ist nicht für Anfänger geeignet.

Herunterladen: Snagit (https://www.techsmith.com/download/snagit/) (kostenlose Testversion)

TOP 10. ScreenFlow

Bildschirmfluss

Mit ScreenFlow können Sie jeden Teil Ihres Bildschirms oder den gesamten Monitor aufzeichnen und gleichzeitig Ihre Videokamera, Ihr iOS-Gerät, Ihr Mikrofon oder Ihr Mehrkanal-Audiogerät sowie das Audio Ihres Computers aufnehmen. Sie können Ihr Video mit dem integrierten Editor kreativ bearbeiten. Und Sie können Ihr Video direkt auf YouTube, Vimeo, Facebook usw. teilen. Die Kosten betragen jedoch $129, ein bisschen teuer. Bei Bedarf können Sie eine kostenlose Testversion erhalten.

Herunterladen: ScreenFlow (http://primary.telestream.net/screenflow/) (kostenlose Testversion)

Fazit

Welcher Bildschirm und Audiorecorder ist am besten? Alle oben genannten Rekorder bieten Ihnen ein großartiges Video- und Audioaufnahmeerlebnis. Alles in allem hängt die Auswahl eines Rekorders von Ihren Anforderungen und Ihrem Budget ab.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Top 10 Screen and Audio Recorders for Mac You Should Know

Laura Goodwin Record Video

Don’t know which Mac screen and audio recorder you should choose? Actually, high-quality screen and video capture will help you improve efficiency and optimize your recording content. Whether you use it to stream games online, make tutorials, record your singing, or anything else, you need to find a suitable screen and audio recorder for your Mac. In this article, we’ve listed the top 10 Mac screen and audio recorders for you, including free and the advanced features of a paid solution.

Screen and audio recorder

TOP 1. Vidmore Screen Recorder

Vidmore Screen Recorder

Vidmore Screen Recorder is a versatile video recorder to capture any activity on your screen, record HD video, as well as webcam. With this powerful video and audio recorder, you can record computer screen, exciting gameplay, webcam videos, online lectures, favorite music, or just save a screenshot on your Mac.

This screen and audio recording software for Mac is able to capture different audio sources to meet your needs, like system sounds, microphone voice or both. Separately recorded audio clips also give you more control over the sound of more complex projects. It's also good for only recording audio projects like podcasts or audiobooks and you can save them as MP3, M4A, WMA, or AAC files. The quality of the audio file can be set at your request. You can pre-listen to the recorded audio file before saving it.

Here are some key features:

  1. Easily record your desktop screen activity and capture your webcam with high quality.
  2. Capture online videos from YouTube, Dailymotion, Facebook, TED, etc.
  3. Record any audio from your computer and your voice from the microphone.
  4. Take a screenshot of the whole screen or of a single window.
  5. Add text, arrows, and shapes to your recording or screenshot.
  6. Be able to set output video format, video codec, and video quality.
  7. Set the task name, starting time and ending time and duration.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

TOP 2. QuickTime

Quicktime

QuickTime is the free built-in media player for Mac users. It is a reliable video player, but it’s also a quick and easy screen recorder that you don’t have to pay for. To some extent, it is similar to VLC.

This Mac software is wonderful if you need to record your screen in a pinch. It’s also one of the best video converter apps for macOS. With it, you can also edit your recordings. However, you can’t select a window to record a video. And it can only save 1080pHD video, not support 4K.

TOP 3. VLC

VLC

VLC Media Player, a popular Windows Media Player for Mac and Windows, which can play almost any media file format without quality loss. If you only regard VLC as the video player, you may have missed many features from it. It also lets you record any video and audio that is playing with this media player.

You can use VLC to record video from a DVD to your hard drive, capture streaming video from the Internet and record a screen capture video of your computer's desktop. If you are looking for a free recorder, VLC deserves a try. But, you need to pay attention that it can only record without any further editing features. So you have to find another app to edit your recordings if you need it.

Download: VLC(https://www.videolan.org/vlc/index.html) (Free)

TOP 4. AnyMP4 Screen Recorder

AnyMP4 Screen Recorder

AnyMP4 Screen Recorder is a powerful app to record screen and audio for Mac and Windows users. It can record any kind of screen on the computer like online videos, games, Skype calls, Podcast, online conference, webcam videos, webinars, lectures and more.

This screen and audio recorder app is able to capture system sounds, microphone voice or both and save your audio recording as MP3, M4A, WMA, or AAC files. After you finish recording, you can play the recorded video in advance and watch it as well as listen to the audio files directly.

Download: AnyMP4 Screen Recorder(https://www.anymp4.com/screen-recorder/) (Free trial)

TOP 5. OBS

OBS

OBS, also named as Open Broadcaster Software, is the free and open-source program for video and audio recording, as well as live streaming. Provided with lots of features and settings, you are able to capture the game screen among the multiple screens and optimize your setup for recording.

This Mac app is a great program for advanced users. It can be configured to your needs as a recording program. However, it is hard to master this recorder for novice users. If you’re willing to put in the time to learn the rules, it’s a great option.

Download: OBS(https://obsproject.com/) (Free)

TOP 6. Bandicam

Bandicam

Bandicam is the video recording software for Mac and Windows that allows you to capture any screen on your computer. You can record lectures, webinars, games and Skype calls with the option to add narration from your microphone and video from your webcam, and share on YouTube or Vimeo.

With it, you can also capture external video devices from webcam, Xbox, IPTV, etc. And it also supports for the schedule recording. Bandicam provides a free version for Mac users to have a try, but you can’t use a full-featured recorder.

Download: Bandicam(https://www.bandicam.com/free-screen-recorder/) (Free trial)

TOP 7. Camtasia

Camtasia

Camtasia is the combination of video/audio recorder and editor on Windows and Mac. You can use it to capture anything on your computer screen–websites, software, video calls, or PowerPoint presentations. With its built-in video editor, you can drag and drop text, transitions, effects, and more.

It can also capture audio from a mic, the system or both. You can also send recordings from your mobile device directly, but admittedly, this it isn’t smooth enough. After recording, you can upload your video to YouTube, Vimeo, Screencast, or your online video course. However, this app does cost a lot – $249. But if you’re looking for a professional one to create your recordings, it might be worth the investment.

Download: Camtasia(https://www.techsmith.com/download/camtasia/) (Free trial)

TOP 8. Movavi Screen Capture Studio

Movavi Screen Capture

Movavi Screen Capture Studio is the video recording software, which has all the tools you will need to capture a screen on the computer and edit your recordings. You can use it to capture your entire desktop or a specific region, application or window. It's also great for recording streaming video, video games, and more. It can also record your system’s audio or voice through a microphone. However, it can’t share the video recording directly to YouTube, etc. And it doesn’t have the option to lock the window while recording.

Download: Movavi Screen Capture Studio(https://www.movavi.com/screen-recorder-mac/) (Free trial)

TOP 9. Snagit

Snagit

Snagit is the advanced video recording software and combines some of the best screen recording features in a simple interface. It allows simultaneous recording from screens and webcams. However, you are not able to overlay the videos. Instead, you need to toggle between which one is recorded.

Snagit also allows you to record audio; you can view your past recordings and tag them for finding them quickly in the future. It is featured by a powerful editor with a vast library. This recorder is not friendly to the novice.

Download: Snagit(https://www.techsmith.com/download/snagit/) (Free trial)

TOP 10. ScreenFlow

Screen flow

With ScreenFlow, you can record any part of your screen or the entire monitor while also capturing your video camera, iOS device, microphone or multi-channel audio device, and your computer’s audio. You can creatively edit your video with its built-in editor. And you’re able to share your video directly to YouTube, Vimeo, Facebook, etc. However, the cost is $129, a little bit expensive. You can have a free trial if you need.

Download: ScreenFlow(http://primary.telestream.net/screenflow/) (Free trial)

Conclusion

Which screen and audio recorder is best? All of the above recorders can give you a great video and audio recording experience. All in all, selecting any recorder is up to your requirements and budget.