Suche Navigation

4 einfache Möglichkeiten zum Trimmen eines Videos auf einem Mac

Laura Goodwin Video bearbeiten

Aus verschiedenen Gründen müssen Sie ein Video auf einem Mac zuschneiden. Wissen Sie, wie Sie alle unbrauchbaren Teile einfach aus einem Video entfernen können?

Video auf Mac zuschneiden

In der Tat ist es ziemlich einfach zu Trimmen Sie ein Video auf dem Mac. Sie können sich auf den Standard-Mediaplayer QuickTime verlassen, um Videos auf dem Mac mühelos zu schneiden. Darüber hinaus werden im Internet viele kostenlose Online-Video-Trimmer und professionelle Video-Editoren angeboten. Dieser Beitrag zeigt Ihnen 4 einfache Möglichkeiten, ein Video auf einem Mac zu trimmen.

Teil 1. So schneiden Sie ein Video auf einem Mac mit QuickTime Player

QuickTime Player ist der Standard-Mediaplayer für Mac-Benutzer. Neben der Wiedergabe von Mediendateien bietet es auch einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen, einschließlich Trimmen. Wenn Sie also ein Video auf einem Mac schneiden müssen, können Sie sich darauf verlassen. Sie können je nach Bedarf vom Anfang und Ende des Videoclips aus schneiden. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie ein Video mit QuickTime auf einem Mac zuschneiden.

Schritt 1: Zuerst müssen Sie den Videoclip öffnen, den Sie mit QuickTime Player schneiden möchten. In den meisten Fällen ist der Clip standardmäßig geöffnet. Wenn nicht, können Sie das Video suchen und mit der rechten Maustaste darauf klicken, um mit QuickTime Player öffnen zu wählen.

Schritt 2: Klicken Sie in der Menüleiste auf „Bearbeiten“. Wählen Sie dann die Option Trimmen aus der Dropdown-Liste. Danach erscheint eine Zeitleiste im Videofenster. Auf der rechten Seite dieser Zeitleiste befinden sich die Schaltflächen "Trimmen" und "Abbrechen".

Quicktime trimmen

Schritt 3: Jetzt können Sie das Video abspielen und entscheiden, welchen Teil Sie schneiden möchten. Sie können den linken und rechten Rand ziehen, um genau die Stellen zu finden, an denen Sie Ihr Video zuschneiden möchten.

Schneiden Sie das Video mit Quicktime

Schritt 4: Nach dem Zuschneiden des Videos können Sie eine Vorschau anzeigen, um sicherzustellen, dass die Auswahl bereit ist. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Trimmen", um das Video auf Ihrem Mac zu trimmen. Benennen Sie den zugeschnittenen Videoclip und wählen Sie ein geeignetes Format und einen geeigneten Dateiordner aus.

Speichern Sie das zugeschnittene Video

Teil 2. So schneiden Sie ein Video auf einem Mac (Best Way)

Hier im zweiten Teil stellen wir Ihnen einen leistungsstarken Video-Editor zum Schneiden von Videos auf dem Mac vor. Das Empfohlene Vidmore Video Converter bietet mehr Bearbeitungsfunktionen. Sie können damit Videos zuschneiden, Videos drehen / zuschneiden, Videoclips zusammenführen sowie Bild- / Soundeffekte anpassen und vieles mehr. Sie können es kostenlos herunterladen und die nächsten Schritte ausführen, um ein Video auf einem Mac zu schneiden.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Hochwertige Auflösung bis zu 4K, H.265 / HEVC usw.
  • Entfernen Sie Videorauschen und reduzieren Sie das Verwackeln von Videos.
  • Passen Sie die Videoeffekte automatisch an.
  • Verbessern Sie MP4, MOV, MKV, 3GP, FLV, SWF, MTS / M2TS, VOB, DVD usw.
  • Bearbeiten Sie Videoeffekte wie Drehen, Spiegeln, Zuschneiden, Ausschneiden, Zusammenführen, Wasserzeichen usw.
Vidmore Video Converter

Schritt 1. Kostenloser Download Vidmore Video Converter

Doppelklicken Sie oben auf den Download-Button, um diese Video-Trimm-Software kostenlos herunterzuladen, zu installieren und auf Ihrem Mac zu starten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Mac-Version herunterladen, da Sie ein Video auf einem Mac drehen möchten.

Schritt 2. Video (s) hinzufügen

Wenn Sie die Hauptoberfläche aufrufen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei hinzufügen", um das Video zu laden, das Sie auf dem Mac zuschneiden möchten.

Video hinzufügen

Schritt 3. Schneiden Sie ein Video auf dem Mac

Klicken Sie nach dem Hinzufügen des Videos, das Sie zuschneiden möchten, auf die Schaltfläche „Bearbeiten“, um das Hauptbearbeitungsfenster aufzurufen. Hier können Sie Videos schneiden, Videos drehen, Videos zuschneiden, Videoclips kombinieren, Wasserzeichen hinzufügen oder die Ausgabeeffekte einstellen.

Klicken Sie auf die Registerkarte "Clip", um das Video zuzuschneiden. Sie können die blaue Verarbeitungsleiste anpassen, um den Start- und Endpunkt festzulegen, oder Sie können die spezifischen Zeiten direkt eingeben, um den Zuschneideteil zu bestimmen.

Video abschneiden

In Vidmore Video Converter wurde ein integrierter Videoplayer entwickelt, mit dem Sie die Änderungen besser anzeigen können. Wenn Sie mit dem Trimmergebnis zufrieden sind, klicken Sie auf „Übernehmen“, um den Vorgang zu bestätigen.

Schritt 4. Speichern Sie das zugeschnittene Video

Vidmore Video Converter ist mit allen gängigen Video- und Audioformaten kompatibel. Sie müssen sich keine Gedanken über das nicht unterstützte Formatproblem machen. Darüber hinaus stehen Ihnen fast alle Video- und Audioformate zur Auswahl.

Ausgang H265

Klicken Sie auf "Profil" und wählen Sie ein geeignetes Ausgabevideoformat aus der Dropdown-Liste. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Konvertieren", um das zugeschnittene Video auf einem Mac zu speichern.

Teil 3. So schneiden Sie ein Video auf einem Mac mit iMovie

iMovie ist die Standard-Videobearbeitungssoftware für iPhone- und Mac-Benutzer. Es ist mit vielen häufig verwendeten Bearbeitungsfunktionen ausgestattet, einschließlich Trimmen. Dieser Teil zeigt Ihnen, wie Sie mit iMovie ein Video auf einem Mac schneiden.

Schritt 1. Öffnen Sie iMovie auf dem Mac. Wenn Sie zum Hauptfenster gelangen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu erstellen" und wählen Sie dann die Option "Film" aus der Dropdown-Liste.

Erstellen Sie neue in imovie

Schritt 2. Klicken Sie auf "Medien importieren", um das Video zu importieren, das Sie zuschneiden möchten, und klicken Sie dann auf "OK", um es in iMovie zu laden.

Medien importieren

Schritt 3. Wählen Sie nach dem Laden den Videoclip im Bereich „Medien“ aus. Klicken Sie dann in der Menüleiste auf die Option „Ändern“. Wählen Sie die Option "Clip teilen" aus der Dropdown-Liste.

iMovie Split-Clip

Schritt 4. Ziehen Sie den Rand des Clips, um den Anfang oder das Ende des Clips in der Timeline festzulegen.

Schritt 5. Wenn Sie mit dem Zuschneiden fertig sind, können Sie oben rechts auf die Schaltfläche „Teilen“ klicken und dann auf „Datei“ klicken, um das zugeschnittene Video zu exportieren. Im neuen Popup-Fenster können Sie das Video benennen und eine geeignete Auflösung, Qualität und ein geeignetes Ziel auswählen.

Teil 4. So schneiden Sie ein Video kostenlos auf Mac Online

Bei einigen kleinen Videoclips können Sie sich beim Schneiden auf einen kostenlosen Online-Videotrimmer verlassen. Hier empfehlen wir Ihnen eine benutzerfreundliche Online-Website zum Schneiden von Videos. Online Video Cutter. Wir verwenden es als Beispiel, um Ihnen zu zeigen, wie Sie ein Video kostenlos online schneiden können.

Schritt 1. Navigieren Sie in Ihrem Browser zur Online Video Cutter-Site.

Online Video Cutter

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen", um das Video zu laden, das Sie auf dem Mac zuschneiden möchten. Oder Sie können Ihren Videoclip zum Hochladen direkt hierher ziehen.

Schritt 3. Nach dem Hochladen wird unter dem Video eine Zeitleiste angezeigt. Sie können die linke und rechte Seite ziehen, um die Anfangs- und Endzeit festzulegen. Sie können auch die spezifischen Zeiten eingeben, um das Trimmteil zu bestimmen. Hier können Sie das Video drehen und eine geeignete Qualität für das zugeschnittene Video auswählen.

Video online schneiden

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", um den Vorgang zu bestätigen. Während dieses Schritts wird das Video tatsächlich hochgeladen. Der Vorgang wird sehr lange dauern, insbesondere bei großen Dateien.

Video hochladen

Schritt 5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um das zugeschnittene Video auf Ihrem Mac zu speichern.

Heruntergeschnittenes Video herunterladen

Fazit

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen So schneiden Sie ein Video auf einem Mac auf dieser Seite. Wir zeigen 4 einfache Möglichkeiten, wie Sie unnötige Teile aus einem Video entfernen können. Wir empfehlen immer noch die Mächtigen Vidmore Video Converter damit Sie das Video auf dem Mac schneiden können. Sie können es kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Search Navigation

4 Easy Ways to Trim a Video on Mac

Laura Goodwin Aug 29, 2019 Edit Video

For different reasons, you will have the need to trim a video on Mac. Do you know how to easily remove all the unusable parts from a video?

Trim video on mac

In fact, it’s quite easy to trim a video on Mac. You can rely on the default media player, QuickTime to help you cut videos on Mac with ease. What’s more, there are many free online video trimmers and professional video editors offered on the internet. This post will show you 4 simple ways to trim a video on Mac.

Part 1. How to Trim a Video on Mac with QuickTime Player

QuickTime Player is the default media player for Mac users. Besides playing media files, it also carries some basic editing features including trim. So when you have the need to cut a video on Mac, you can rely on it. It enables you to cut from the beginning and end of the video clip based on your need. The following guide will show you how to trim a video on Mac with QuickTime.

Step 1: First, you need to open the video clip you want to cut with QuickTime Player. In most cases, the clip will be open by default on it. If not, you can locate the video and right-click on it to choose open with QuickTime Player.

Step 2: Click “Edit” on the menu bar. Then choose Trim option from the drop-down list. After that, a timeline will appear on the video window. On the right side of this timeline, you can find the “Trim” and “Cancel” buttons.

Quicktime trim

Step 3: Now you can play the video and decide which part you want to cut. You can drag the left and right edge to locate the exact spots where you want your trim your video.

Trim vidoe with quicktime

Step 4: After trimming the video, you can preview it to make sure the selection is ready. Then click the “Trim” button to start trimming the video on your Mac. Name the trimmed video clip and then select a suitable format and file folder for it.

Save the trimmed video

Part 2. How to Trim a Video on Mac (Best Way)

Here at the second part, we will introduce you with a powerful video editor to cut video on Mac. The recommended Vidmore Video Converter carries more editing features. It enables you to trim video, rotate/crop video, merge video clips, and adjust image/sound effects and more. You can free download it and follow the next steps to trim a video on Mac.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Upscale resolution up to 4K, H.265/HEVC, etc.
  • Remove video noise, and reduce video shaking.
  • Adjust video effects automatically.
  • Enhance MP4, MOV, MKV, 3GP, FLV, SWF, MTS/M2TS, VOB, DVD, etc.
  • Edit video effects like rotate, mirror, crop, clip, merge, watermark, etc.
Vidmore Video Converter

Step 1. Free download Vidmore Video Converter

Double-click the download button above to free download, install and launch this video trimming software on your Mac. Considering that you want to rotate a video on Mac, ensure you download the Mac version.

Step 2. Add video(s)

When you enter the main interface, click the “Add File” button to load the video that you want to trim on Mac.

Add video

Step 3. Trim a video on Mac

After adding the video you want to trim, click “Edit” button to enter the main editing window. Here you are allowed to cut video, rotate video, crop video, combine video clips, add watermark, or set the output effects.

Click the “Clip” tab to start trimming the video. You can adjust the blue processing bar to set the starting and ending point, or you can directly input the specific times to decide the trimming part.

Clip video

A built-in video player is designed in Vidmore Video Converter to help you better view the changes. When you are satisfied with the trim result, click “Apply” to confirm the operation.

Step 4. Save the trimmed video

Vidmore Video Converter is compatible with any popular video and audio formats. You don’t need to worry about the unsupported format issue. What’s more, it offers you almost all video and audio formats to choose from.

Output H265

Click “Profile” and choose a suitable output video format from the drop-down list. Then click the “Convert” button to save the trimmed video on Mac.

Part 3. How to Trim a Video on Mac with iMovie

iMovie is the default video editing software for both iPhone and Mac users. It is equipped with many frequently-used editing functions including Trim. This part will show you how to cut a video on Mac with iMovie.

Step 1. Open iMovie on Mac. When you get to the main window, click the “Create New” button and then choose “Movie” option from the drop-down list.

Create new in imovie

Step 2. Click “Import Media” to import the video you want to trim and then click “OK” to load it to iMovie.

Import Media

Step 3. After loading, choose the video clip in the “Media” pane. Then click “Modify” option on the menu bar. Choose “Split Clip” option from drop-down list.

iMovie Split clip

Step 4. Drag the edge of the clip to set the beginning or end of the clip in the timeline.

Step 5. Once you are done with the trimming, you can click “Share” button at the top-right corner and then click “File” to export the trimmed video. From the new pop-up window, you are allowed to name the video and choose a suitable resolution, quality and destination.

Part 4. How to Free Cut a Video on Mac Online

For some small-size video clips, you can rely on free online video trimmer to do the cutting work. Here we recommend an easy-to-use online video cutting site for you, Online Video Cutter. We use it as an example to show you how to free cut a video online.

Step 1. Navigate to Online Video Cutter site on your browser.

Online video cutter

Step 2. Click “Choose file” button to load the video you want to trim on Mac. Or you can directly drag your video clip here for uploading.

Step 3. After uploading, there will be a timeline appear below the video. You can drag the left and right side to set the beginning and ending time. You can also input the specific times to decide the trimming part. Here you are allowed to rotate the video and select a suitable quality for the trimmed video.

Cut video online

Step 4. Click “Save” button to confirm the operation. Actually, during this step, the video will start to be uploaded. It will take really long time for the process, especially for large-size file.

Upload video

Step 5. Click the “Download” button to save the trimmed video on your Mac.

Download trimmed video

Conclusion

We mainly talked about how to trim a video on Mac in this page. We show 4 simple ways to help you remove unnecessary parts from a video. We still recommend the powerful Vidmore Video Converter for you to cut the video on Mac. You can free download it and have a try.

Download Now

for Free

Download Now

for Free