Suche Navigation

So zeichnen Sie das PS 4-Gameplay für Social Media-Websites in Originalqualität auf

Laura Goodwin Spiel aufzeichnen

Wenn du einen Gameplay-Kanal auf YouTube betrieben hast oder ihn mit deinen Freunden teilen musst, solltest du PS4 / PS3-Gameplay-Videos mit hoher Qualität aufnehmen. Tatsächlich bietet PS4 standardmäßig die Standardmethode, um die letzten 15 Minuten des Spiels zu erfassen. Wenn Sie jedoch ein Gameplay-Video in Originalqualität aufnehmen möchten, erfahren Sie im Artikel mehr darüber, wie Sie das PS4-Gameplay mühelos aufnehmen können.

Nimm das PS4 PS3 Gameplay auf
Inhalt

Teil 1: PS4 Gameplay Recorder - Zeichne das Gameplay auf PS4 mit dem Computer auf

  1. Nimm Gameplay-Videos auf PS3 / PS4 in Originalqualität auf.
  2. Füge Dateien von Facecam und Mikrofon-Audio für das Gameplay hinzu.
  3. Grundlegende Videobearbeitungsfunktionen zum Zeichnen von Videos und Anwenden von Effekten.
  4. Nimm das Gameplay auf, streame Videos und andere Aktivitäten auf der PS4.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Laden Sie den PS4-Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Sie benötigen ein HDMI-Kabel, um Ihren Computer mit der PS4 und der Capture-Karte zu verbinden. Stellen Sie sicher, dass das PS4-Gameplay auf Ihren Computerbildschirm projiziert werden kann.

Vidmore Screen Recorder

Schritt 2: Gehe zu die Einstellungen um die Videoqualität für das PS4-Gameplay einzurichten. Um die qualitativ hochwertigen Videos aufzunehmen, können Sie die auswählen Ausgabe Möglichkeit. Wählen Sie das Videoformat, den Videocodec, die Videoqualität, die Bildrate, das Audioformat, die Audioqualität und andere für das ausgegebene Video.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 3: Wähle aus Videorecorder Option und passen Sie die Bildschirmgröße für das PS4-Gameplay-Fenster an. Aktivieren Sie beide Webcam Option und Mikrofon Option, wenn Sie einen Kommentar für die Aufnahme von PS4-Gameplay-Videos für Ihre Social-Media-Websites benötigen.

Audioeinstellungen aufzeichnen

Schritt 4: Klicken Sie einfach auf REC Klicken Sie auf die Schaltfläche, bevor Sie den PS4-Game-Capturer starten. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Gedanken über den Speicherplatz oder die zeitliche Begrenzung für die Aufnahme machen. Natürlich können Sie auch einen Schnappschuss machen oder sogar auf die Videos zeichnen, um die Aufnahme hervorzuheben.

Ein Video aufnehmen

Schritt 5: Klicken Sie auf das rote Halt Schaltfläche, um das PS4-Gameplay für die Aufnahme auf Ihrem Computer zu speichern. Danach können Sie das Video zuschneiden und die Aufnahme weiter bearbeiten. Wenn Sie mit der Datei zufrieden sind, können Sie auf die Schaltfläche Speichern klicken, um sie entsprechend für den Social Media-Kanal zu speichern.

Videoaufzeichnung speichern

Hinweis: Wenn Sie die aufgenommenen Videos von Play Station 4 weiter bearbeiten müssen, können Sie sie auch den professionellen Video-Editoren hinzufügen Wasserzeichen hinzufügen, Logo und andere Elemente, bevor die Videos entsprechend auf dem Social-Media-Kanal geteilt werden.

Teil 2: Aufnehmen von Gameplay-Videos auf PS4 über die integrierte Aufnahme

Wenn Sie nur ein kurzes Gameplay-Video auf PS4 / PS3 aufnehmen müssen, können Sie auch die integrierte Aufnahmefunktion direkt nutzen. Standardmäßig werden nur die letzten 15 Minuten aufgezeichnet, da sonst der Speicherplatz von PS4 / PS3 möglicherweise mit dem Gameplay auf PS4 / PS3 überfüllt ist.

Schritt 1: Gehe zum PS4-Controller und wähle die Aktie Taste zum Öffnen der Teilen und Senden Speisekarte. Sie können das PS4-Gameplay länger als 15 Minuten aufzeichnen, wenn Sie das auswählen Länge des Videoclips Möglichkeit.

Länge der PS4-Videoaufnahme

Schritt 2: Zurück zum Teilen und Senden Mit dieser Option können Sie das Mikrofon und die Stimme von Mitspielern mit aktivieren Party Audio teilen Option der Audio-Sharing-Einstellungen Speisekarte.

PS4 Audio Sharing-Einstellungen

Schritt 3: Danach kannst du das Gameplay automatisch auf deiner PS4 / PS3 aufnehmen. Wenn Sie den gesamten Vorgang abgeschlossen haben, können Sie die Taste drücken Aktie Taste auf Ihrem Controller und wählen Sie die Videoclip speichern Taste.

PS4 Videoclip speichern

Schritt 4: Geh zum Galerie erfassen Wählen Sie das aufgezeichnete PS4-Gameplay aus und drücken Sie die Taste Optionen Taste auf dem Controller, um ein Menü zu öffnen. Danach können Sie das Video für den Social Media-Kanal zuschneiden.

PS4 Videos bearbeiten

Schritt 5: Jetzt kannst du das aufgezeichnete PS4-Gameplay-Video für dein Social Media-Konto freigeben. Wenn Sie die Facecam weiter bearbeiten oder hinzufügen müssen, müssen Sie die Dateien über ein USB-Kabel oder eine externe Festplatte auf einen Computer übertragen.

Teil 3: Aufnehmen von PS4 / PS3-Gameplay-Videos mit Capture Card

Wenn Sie das Gameplay der PS4 nur für geschäftliche Zwecke erfassen müssen, sollte die Capture-Karte eine gute Option sein, die Sie in Betracht ziehen können. Nehmen Sie zum Beispiel PlayStation 4 und Elgato Game Capture HD60. Du kannst die Verbindung herstellen und das PS4-Gameplay-Video wie folgt aufnehmen.

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre PS4 über HDMI an Ihr Fernsehgerät oder Display anschließen, ohne Elgato Game Capture HD60 zu verwenden. Danach können Sie das Gameplay auf PS4 überprüfen, um das Gameplay-Video von PS4 auf Ihr Fernsehgerät zu projizieren.

Schritt 2: Geh zum die Einstellungen Menü und wählen Sie den Abschnitt System Ihrer PS4-Oberfläche. Ausschalten Aktivieren Sie HDCP Option zum Erfassen des PS4-Gameplays über das Elgato Game Capture HD60. Jetzt können Sie die Live-Streaming-Software starten, um die Datei zu erfassen.

Stream PS4 HDCP deaktivieren

Schritt 3: Zum Aufnehmen von Audiodateien benötigen Sie einen 3,5-mm-Cinch-Adapter und das Kabel zum Brechen der Komponenten. Danach können Sie zum gehen Einstellungen erfassen in der Elgato Game Capture HD-Software, und dann können Sie die einstellen Audioeingang zu Analoges Audiooder Ihr Encoder Ihrer Wahl.

Schritt 4: Danach können Sie ein neues Twitch-Konto erstellen und Game Capture HD für die Verwendung Ihres Kontos autorisieren. Sie können die Software herunterladen und auf die Option Aufnahme starten klicken, um das Gameplay von PS4 mit der ursprünglichen Videoqualität aufzunehmen.

HD-Einstellungen erfassen

Hinweis: Es sollte viel komplizierter sein, wenn Sie die anderen Dateien für das Gameplay aufzeichnen müssen. Insbesondere wenn Sie einige professionelle Geräte verwenden möchten, müssen Sie vor dem Aufzeichnen der Datei die Anweisungen überprüfen, z. B. die Webcam und das Headset.

Fazit

Wenn Sie das Gameplay von PS4 oder PS3 aufnehmen möchten, können Sie die drei effizienten Methoden zum Aufnehmen von Videos mit hoher Qualität erlernen. Der professionelle PS4-Gameplay-Recorder ist ein vielseitiges Programm zum Aufnehmen von Videos, Aufnehmen von Audio und Hinzufügen von Facecam. Darüber hinaus können Sie auch den Standard-Screenshot oder die Capture-Karte verwenden, um das gewünschte Video zu erhalten. Wenn Sie Fragen zum Aufnehmen von PS4 / PS3-Gameplay-Videos haben, können Sie weitere Details zu den Kommentaren im Artikel mitteilen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Record PS 4 Gameplay for Social Media Sites with the Original Quality

Laura Goodwin Record Game

If you were running a gameplay channel on YouTube, or need to share it with your friends, you should record PS4/PS3 gameplay videos with a high quality. Actually, PS4 provides the default method to capture the last 15 minutes of gameplay by default. But when you want to capture a gameplay video with the original quality, you can learn more about how to record PS4 gameplay with ease from the article.

Record PS4 PS3 Gameplay
Content

Part 1: PS4 Gameplay Recorder – Record Gameplay on PS4 with Computer

  1. Record gameplay videos on PS3/PS4 with the original quality.
  2. Add files from facecam and microphone audio for the gameplay.
  3. Basic video editing features to draw on videos and apply effects.
  4. Capture gameplay, streaming videos and other activities on the PS4.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Step 1: Download and install the PS4 screen recorder. Launch the program on your computer. You need an HDMI cable to connect your computer with the PS4 and capture card. Make sure the PS4 gameplay is able to project on your computer screen.

Vidmore Screen Recorder

Step 2: Go to Settings to set up the video quality for the PS4 gameplay. To record the high quality videos, you can select the Output option. Choose the video format, video codec, video quality, frame rate, audio format, audio quality and others for the output video.

Output Preferences

Step 3: Select the Video Recorder option and customize the screen size for the PS4 gameplay window. Enable both Webcam option and Microphone option if you need to have a commentary for the recording PS4 gameplay videos for your social media sites.

Recording Audio Settings

Step 4: Just click the REC button before you start the PS4 game capturer. In the way, you do not have to worry about the storage space or time limitation for the recording. Of course, you can also take a snapshot or even draw on the videos to highlight the recording.

Record Video

Step 5: Click the red Stop button to save the recording PS4 gameplay on your computer. After that, you can trim the video and further edit the recording. If you are satisfied with the file, you can click the Save button to save it for the social media channel accordingly.

Save Video Recording

Note: When you need to further edit the captured videos of Play Station 4, you can also add them to the professional video editors, which you can add watermark, logo and other elements before sharing the videos to the social media channel accordingly.

Part 2: How to Record Gameplay Videos on PS4 via Built-in Recording

If you just need to record a short gameplay video on PS4/PS3, you can also take advantage of the built-in recording feature directly. By default, only the last 15 minutes will be recorded, or else the storage space of PS4/PS3 might be crammed with the gameplay on PS4/PS3.

Step 1: Go to the PS4 controller and choose the Share button to open the Sharing and Broadcast menu. It enables you to record PS4 gameplay for more than 15 minutes when you select the Length of Video Clip option.

PS4 Video Recording Length

Step 2: Back to the Sharing and Broadcast option, you can enable the microphone and the voice of co-players with the Share Party Audio option of the Audio Sharing Settings menu.

PS4 Audio Sharing Settings

Step 3: After that, you can start recording gameplay on your PS4/PS3 automatically. When you get the whole process done, you can press the Share button on your controller and select the Save Video Clip button.

PS4 Save Video Clip

Step 4: Go to the Capture Gallery option and select the recorded PS4 gameplay and press the Options button on the controller to open a menu. After that, you can trim the video for the social media channel.

PS4 Edit Videos

Step 5: Now you can share the recorded PS4 gameplay video to your social media account. If you need a further edit or add the facecam, you have to transfer the files to a computer via a USB cable or external hard drive.

Part 3: How to Capture PS4/PS3 Gameplay Videos with Capture Card

If you just need to capture the gameplay of the PS4 for some business purpose, Capture card should be a nice option you can take into consideration. Just take PlayStation 4 and Elgato Game Capture HD60 for example. You can set up the connection and record PS4 gameplay video as below.

Step 1: Make sure to connect your PS4 to your TV set or display via HDMI without using Elgato Game Capture HD60. After that, you can just have a check for the gameplay on PS4 to project the gameplay video from PS4 to your TV set.

Step 2: Go to the Settings menu and choose the System section of your PS4 interface. Turn off the Enable HDCP option to capture the PS4 gameplay via the Elgato Game Capture HD60. Now you can launch the Live Streaming software to capture the file.

Stream PS4 Disable HDCP

Step 3: In order to record audio files, you need a 3.5mm to RCA adapter and the component break cable. After that, you can go to the Capture Settings in the Elgato Game Capture HD software, and then you can set the Audio Input to Analog Audio, or your encoder of choice.

Step 4: After that, you can create a new Twitch account and Authorize Game Capture HD to use your account. You can download the software and click the Start Recording option to capture the gameplay of PS4 with the original video quality.

Capture HD Settings

Note: It should be much more complicated if you have to record the other files for the gameplay. Especially when you want to use some professional devices, you have to check the instructions before recording the file, such as the webcam and headset.

Conclusion

When you want to record gameplay of PS4 or PS3, you can learn the 3 efficient methods to capture videos with a high quality. The professional PS4 gameplay recorder is a versatile program to capture videos, record audio and add facecam. Moreover, you can also use the default screen capturer or even capture card to get the desired video. If you have any query about how to record PS4/PS3 gameplay video, you can share more details about the comments in the article.