Suche Navigation

So fügen Sie dem Wasser ein Wasserzeichen hinzu, ohne an Qualität zu verlieren

Laura Goodwin Video bearbeiten

Können Sie sich vorstellen, dass Ihre Heimvideos von anderen gerippt wurden, nachdem Sie sie in sozialen Medien geteilt haben? Oder möchten Sie einfach nur zusätzliche Begeisterung erzeugen, indem Sie Ihre Videos mit einem Branding versehen? Die Lösung ist einfach, Füge deinen Videos ein Wasserzeichen hinzu. Ein Wasserzeichen ist ein Logo oder ein Standbild, das jedes Bild eines Videos überlappt. Dieser Artikel zeigt Ihnen 5 Methoden zum Anwenden von Wasserzeichen auf Ihre Videodateien.

Fügen Sie dem Video ein Wasserzeichen hinzu

Teil 1: Fügen Sie dem Video auf dem Computer ein Wasserzeichen hinzu

Das Hinzufügen von Wasserzeichen zu Videos erfolgt normalerweise in der Videobearbeitungsphase, aber nur wenige Videoeditoren können Wasserzeichen anwenden. Hier sind die besten Möglichkeiten, wie Sie die Aufgabe auf Ihrem Desktop erledigen können.

Methode 1: Einfachste Möglichkeit, dem Video ein Wasserzeichen hinzuzufügen

Vidmore Video Converter ist eine All-in-One-Lösung für die Videobearbeitung. Sie können fast alles erhalten, was Sie zum Hinzufügen von Wasserzeichen zu Videos innerhalb eines einzelnen Programms benötigen. Noch wichtiger ist, dass die Bildqualität beim Bearbeiten und Konvertieren von Videos nicht beeinträchtigt wird.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Fügen Sie Videos auf Windows- oder Mac-Computern Wasserzeichen hinzu.
  • Unterstützt alle Video- und Audiodateiformate wie AVI, MKV, MP4 usw.
  • Optimieren und verbessern Sie die Videoqualität beim Anwenden von Wasserzeichen.
  • Konvertieren Sie Videoausgänge für tragbare Geräte oder soziale Medien.
  • Verfügbar für Windows 10/8/7 und Mac OS X.
Vidmore Video Converter

Kurz gesagt, es ist die einfachste Methode, Videos auf Ihrem Desktop mit Wasserzeichen zu versehen.

So fügen Sie dem Video auf dem Desktop ein Wasserzeichen hinzu

Schritt 1: Installieren Sie den einfachsten Video-Editor

Starten Sie Video Converter, sobald Sie es auf Ihrem Computer installiert haben. Dann wähle Dateien hinzufügen von dem Datei hinzufügen Menü und importieren Sie die Videodateien, die Sie Wasserzeichen anwenden möchten.

Datei zum Konverter hinzufügen

Schritt 2: Fügen Sie dem Video ein Wasserzeichen hinzu

Drücke den Bearbeiten Menü im oberen Menüband, um das Video-Editor-Fenster zu öffnen, und gehen Sie zu Wasserzeichen Tab. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Wasserzeichen aktivieren. Wählen Sie zum Hinzufügen eines Logos zum Video aus Text und tippe es in das Feld. Wenn Sie ein Standbild hinzufügen möchten, wählen Sie Bild und importieren Sie es von Ihrem Computer. Passen Sie als Nächstes die Position und die Größe des Wasserzeichens an. Schlagen Sie die Anwenden Taste, um es zu bestätigen.

Trinkgeld: Wenn Sie allen Videos ein Wasserzeichen hinzufügen möchten, klicken Sie auf Auf alle anwenden Taste.

Passen Sie den Text an

Schritt 3: Exportieren Sie die Videoausgabe

Gehen Sie in der Home-Oberfläche in den unteren Bereich und wählen Sie ein geeignetes Videoformat aus Profil Speisekarte. Dann klick Durchsuche um einen bestimmten Ordner zum Speichern der Videos festzulegen. Zum Schluss drücken Sie die Konvertieren Schaltfläche zum Exportieren der Videos mit Wasserzeichen.

Schnelles Ende

Methode 2: Fügen Sie dem Video in iMovie ein Wasserzeichen hinzu

iMovie wurde entwickelt, um Videos auf Mac-Computern schnell zu bearbeiten. Dieser Videoeditor enthält die grundlegenden Videobearbeitungswerkzeuge, z. B. Wasserzeichen. IMovie unterstützt jedoch nur eingeschränkte Medienformate. Wenn es um Wasserzeichen geht, stellen Sie sicher, dass Sie es in PNG speichern.

Overlay Wasserzeichen imovie

Schritt 1: Erstellen Sie ein neues Projekt in iMovie und importieren Sie das Video, das Sie bearbeiten möchten.

Schritt 2: Fügen Sie das Video in die Timeline ein und wählen Sie die Überlagerung Schaltfläche über dem Vorschaufenster.

Schritt 3: Wählen Sie links im Menü Bild die Option Bild, und fügen Sie dann das Video-Wasserzeichen von Ihrem Computer hinzu.

Schritt 4: Nachdem Sie das Wasserzeichen wie Position, Größe, Dauer usw. festgelegt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen, um es zu bestätigen.

Methode 3: Fügen Sie dem Video mit VLC ein Wasserzeichen hinzu

VLC ist ein Open-Source-Mediaplayer mit umfangreichen Funktionen wie DVD rippen, Medienformate konvertieren und Online-Videos herunterladen. Tatsächlich kann VLC dem Video in mehreren Schritten ein Wasserzeichen hinzufügen, was als Überlagerung bezeichnet wird.

Wasserzeichen VLC

Schritt 1: Öffnen Sie die Videodatei in VLC und gehen Sie zu Werkzeuge -> Effekte und Filter. Alternativ können Sie drücken Strg + E. um den Videoeffektdialog zu starten.

Schritt 2: Gehen Sie zum Überlagerung Tab in Videoeffekteund aktivieren Sie das Kontrollkästchen der Logo hinzufügen Möglichkeit.

Schritt 3: Klicken Sie auf das Dreipunktsymbol und importieren Sie das Wasserzeichenbild von Ihrer Festplatte. Stellen Sie dann die Position mit dem ein oben und Links Optionen. Um ein transparentes Wasserzeichen zu erstellen, stellen Sie das ein Transparenz Möglichkeit.

Schritt 4: Wenn es fertig ist, klicken Sie auf Schließen Schaltfläche, um dem Video sofort ein Wasserzeichen hinzuzufügen.

Teil 2: Wasserzeichen zu Video Online hinzufügen

Es gibt mehrere Online-Video-Editoren, mit denen Sie Videos mit Wasserzeichen versehen können, ohne Software installieren zu müssen. In der Regel gelten jedoch einige Einschränkungen, z. B. die Dateigröße. Wenn Sie nichts dagegen haben, versuchen Sie die folgenden Methoden.

Methode 1: Wasserzeichen über Kapwing zum Video hinzufügen

Kapwing ist eine kostenlose Möglichkeit, Videos online zu bearbeiten. Es kann eine Videodatei mit bis zu 750 MB einmal verarbeiten. Darüber hinaus können Sie Ihre Videodatei von Ihrem Computer oder Ihrer URL importieren. Es unterstützt auch die animierten Wasserzeichen.

Überlagern Sie das Wasserzeichen Kapwing

Schritt 1: Besuchen Sie https://www.kapwing.com/studio/editor in Ihrem Browser, um die Online-Videoeditor-Seite zu öffnen.

Schritt 2: Anschließend können Sie ein Textwasserzeichen oder ein Bildwasserzeichen hinzufügen, indem Sie auswählen Text oder Bilder oben im Fenster.

Schritt 3: Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Wasserzeichen nach Ihren Wünschen zu gestalten.

Schritt 4: Klicken Sie abschließend auf Aktie Menü, um das Video mit Wasserzeichen in soziale Medien hochzuladen oder durch Drücken von herunterzuladen Veröffentlichen.

Methode 2: Wasserzeichen von pixiko auf Video anwenden

Pixiko ist ein weiterer Video-Editor, mit dem Sie dem Wasser online Wasserzeichen hinzufügen können. Es kann eine kleine Videodatei gleichzeitig verarbeiten, z. B. ein Musikvideo. Sie müssen geduldig sein, da das Hochladen von Videos eine Weile dauert.

Wasserzeichen Pixiko

Schritt 1: Gehen Sie in einem Webbrowser zu https://pixiko.com/tools/video-watermark und klicken Sie auf Loslegen Taste.

Schritt 2: Laden Sie eine Videodatei von Ihrem Computer hoch und klicken Sie dann auf Text hinzufügen Menü im oberen Menüband.

Schritt 3: Bewegen Sie den Text an die richtige Position und schreiben Sie einige Wörter auf. Passen Sie dann Farbe, Größe und Effekte für das Wasserzeichen an.

Schritt 4: Klicken Sie abschließend auf Getan Taste, um es zu bestätigen.

Fazit

Wir haben die fünf wichtigsten Möglichkeiten zum Hinzufügen von Wasserzeichen zu Ihren Videos vorgestellt. Mit Vidmore Video Converter können Sie ein Wasserzeichen erstellen, das das gesamte Video abdeckt, einen bestimmten Bereich lokalisieren oder einfach in der Mitte sitzen. Mehr Fragen? Hinterlassen Sie Ihre Nachricht unten und wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Add Watermark to Video without Losing Quality

Laura Goodwin Oct 31, 2019 Edit Video

Can you imagine that your home videos were ripped by others after you shared them to social media? Or maybe you just want to generate some additional buzz by branding your videos? The solution is simple, add watermark to your videos. A watermark is a logo or a still image that overlaps each frame of a video. This article will show you 5 methods to apply watermark to your video files.

Add watermark to video

Part 1: Add Watermark to Video on Computer

Adding watermark to video is typically done in the video editing phase, but only a few video editors have the capacity to apply watermark. Here are the best ways you can get the task done on your desktop.

Method 1: Easiest Way to Add Watermark to Video

Vidmore Video Converter is an all-in-one solution for video editing. You can get almost everything you need to add watermark to videos within the single program. More importantly, it will not damage image quality while editing and converting videos.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Add watermark to videos on Windows or Mac computers.
  • Support all video and audio file formats, such as AVI, MKV, MP4, etc.
  • Optimize and enhance video quality while applying watermark.
  • Convert video outputs for portable devices or social media.
  • Available to Windows 10/8/7 and Mac OS X.
Vidmore Video Converter

In short, it is the easiest method to add watermark to video on your desktop.

How to Add Watermark to Video on Desktop

Step 1: Install the easiest video editor

Launch Video Converter once you install it on your computer. Then choose Add Files from the Add File menu and import the video files that you want to apply watermark.

Add file to converter

Step 2: Add watermark to video

Click the Edit menu on the top ribbon to open the video editor window, and go to the Watermark tab. Tick the checkbox next to Enable watermark. To add logo to video, select Text and type it into the box. If you want to add a still picture, select Picture and import it from your computer. Next, adjust the position and the size of the watermark. Hit the Apply button to confirm it.

Tip: If you want to add watermark to all videos, click Apply to All button.

Customize text

Step 3: Export the video output

In the home interface, go to the bottom area, and select a proper video format from the Profile menu. Then click Browse to set a specific folder to save the videos. Finally, hit the Convert button to export the videos with watermark.

Quick finish

Method 2: Add Watermark to Video in iMovie

iMovie is designed for editing videos on Mac machines quickly. This video editor includes the basic video editing tools, such as watermark. However, iMovie only supports limited media formats. When it comes to watermark, make sure to save it in PNG.

Overlay watermark imovie

Step 1: Create a new project in iMovie and import the video that you intend to edit.

Step 2: Put the video into the timeline, and choose the Overlay button above the preview panel.

Step 3: Choose Picture in Picture menu on the left side, and then add the video watermark from your computer.

Step 4: After setting the watermark, such as position, size, duration, and more, click the Apply button to confirm it.

Method 3: Add Watermark to Video with VLC

VLC is an open-source media player with extensive features, such as rip DVD, convert media formats, download online videos. In fact, VLC has the ability to add watermark to video in several steps, which is called Overlay.

Watermarks VLC

Step 1: Open the video file into VLC and go to Tools -> Effects and Filters. Alternatively, you can press Ctrl + E to start the video effect dialog.

Step 2: Head to the Overlay tab in Video Effects, and check the box of the Add Logo option.

Step 3: Click the three-dot icon and import the watermark image from your hard drive. Then adjust the position with the Top and Left options. To make a transparent watermark, adjust the Transparency option.

Step 4: When it finishes, click the Close button to add watermark to video immediately.

Part 2: Add Watermark to Video Online

There are several online video editors allow you to add watermark to video without installing any software. However, they usually have some restrictions, such as file size. If you do not mind, try the methods below.

Method 1: Add Watermark to Video via kapwing

Kapwing is a free way to edit videos online. It can process a video file up to 750MB one time. Moreover, you can import your video file from your computer or URL. It supports the animated watermarks as well.

Overlay watermark Kapwing

Step 1: Visit https://www.kapwing.com/studio/editor in your browser to open the online video editor page.

Step 2: Then you can decide to add a text watermark or image watermark by choosing Text or Images on the top of the window.

Step 3: Follow the onscreen instructions to design the watermark as you wish.

Step 4: Finally, click the Share menu to upload the video with watermark to social media or download it by hitting Publish.

Method 2: Apply Watermark to Video by pixiko

Pixiko is another video editor that permits you to add watermark to video online. It can handle a small video file at one time, such as a music video. You have to be patient since it takes a while to upload video.

Watermark Pixiko

Step 1: Go to https://pixiko.com/tools/video-watermark in a web browser and click Get Started button.

Step 2: Upload a video file from your computer, and then click the Add Text menu on the top ribbon.

Step 3: Move the text to the proper position and write down some words. Then adjust the color, size and effects for the watermark.

Step 4: Finally, click Done button to confirm it.

Conclusion

We have shared top 5 ways to add watermark to your videos. With Vidmore Video Converter, you can make a watermark that covers the entire video, locate a specific area, or sit in the center simply. More questions? Leave your message below and we will reply it as soon as possible.