Suche Navigation

Nehmen Sie HD-DVDs mit DVD-Rekordern und Bildschirmaufzeichnungssoftware auf

Fiona Kaufman Ein Video aufnehmen

Wenn keine Schaltfläche zum direkten Herunterladen vorhanden ist, können Sie stattdessen Streaming-Videos auf dem Bildschirm aufzeichnen. Um Ihre Lieblingsfilme zu sammeln, können Sie Videos auf eine externe Festplatte oder DVD aufnehmen. Ersteres ist ganz einfach. Sie können Bildschirmaufzeichnungssoftware von Drittanbietern verwenden, um Bildschirmvideos mit Audio aufzunehmen. Für letzteres müssen Sie HD-Videos mit einem einfachen oder professionellen DVD-Recorder auf DVD aufnehmen. In diesem Artikel finden Sie die meistverkauften HD-DVD-Rekorder und die Desktop-Alternative. Einfach lesen und überprüfen.

HD DVD Aufnahme
Inhalt

Teil 1: Top 5 DVD-Recorder

Um Videos von Ihrem Computer auf eine DVD aufzunehmen, ist ein DVD-Recorder erforderlich. Um ehrlich zu sein, gibt es keine Möglichkeit, Videos in High Definition auf DVD aufzunehmen. Die Standardauflösung für kommerzielles DVD-Video beträgt 480i. Mit einem Progressive Scan-DVD-Player können Sie DVD-Videos auf 720p, 1080i oder 1080p hochskalieren. Es gibt jedoch keine echten HD-DVD-Recorder. Sie können DVD-Player verwenden, um Videos nur in Standardauflösung auf DVDs aufzunehmen.

Top 1: Panasonic DMR-EX97EB-K

Sie können Shows bis zu 860 Stunden auf DVD aufnehmen. Dank des 500 GB großen Speicherplatzes können Benutzer alle Ihre Lieblingsvideos frei speichern. Darüber hinaus können Sie mit zwei Tunern im Panasonic DVD-Recorder zwei verschiedene Programme gleichzeitig aufnehmen. Es ist nicht erforderlich, den DVD-Inhalt auf Ihrem Computer anzuzeigen. Tatsächlich können Sie direkt auf DVD-Videoinhalte auf der externen Festplatte zugreifen.

Panasonic DVD-Recorder

Top 2: Toshiba DR430

Toshiba DR430 ist ein HD-DVD-Recorder mit automatischer Finalisierung und HDMI 1080p-Upscaling. Sie können HD-DVDs mit den Formaten DVD-R / + R / -RW / + RW aufnehmen. Trotz der Aufnahme von DVD-Videos können Sie auch MP3- und WMA-Wiedergabe erhalten. Das Problem ist, dass der Toshiba HD DVD-Recorder keine integrierte Melodie hat. Daher müssen Sie ein externes Kabel oder eine externe Satellitenbox verwenden, um Fernsehsendungen auf einen DVD-Recorder aufzunehmen.

Toshiba DVD-Recorder

Top 3: Magnavox MDR-557H

Der Magnavox DVD-Recorder verfügt über einen riesigen temporären Videospeicher von 1 TB. Sie können Fernsehsignale und andere nicht verschlüsselte Kabelsignale aufzeichnen. Darüber hinaus wird es unterstützt, DVD-Videos über den HDMI-Ausgang auf 1080p zu skalieren. Um HD-Videos auf DVD aufzunehmen, ist dies eine gute Wahl.

Magnavox DVD-Recorder

Top 4: Samsung DVD-SH893M

Mit einem integrierten Freeview-Tuner und 160 GB Festplattenspeicher können Sie Videos auf DVD aufnehmen. Es ist ein preisgünstiger, aber ein wenig alter DVD-Recorder. Daher ist keine Freeview + -Unterstützung verfügbar. Wenn Sie nichts dagegen haben, können Sie TV-Programme aufnehmen und auf 1080p HD hochskalieren.

Samsung DVD-Recorder

Top 5: Toshiba RD99DTKB

Mit dem DVD-Recorder Toshiba RD99DTKB können Sie Videos abspielen und auf Festplatte aufnehmen und umgekehrt. Mit dem 250-GB-Festplattenlaufwerk können Benutzer Videos bis zu 284 Stunden auf HD-DVD aufnehmen. Darüber hinaus können Sie die verlustfreie Video- und Audioübertragung über den HDMI-Anschluss erhalten. Hier können Sie auch den Standard Definition DVD-Inhalt auf 720p, 1080i und 1080p hochskalieren. Darüber hinaus können Sie über Freeview + aus 48 TV-Kanälen und 24 digitalen Radiosendern auswählen.

Toshiba Rd99dtkb DVD-Recorder

Teil 2: Aufnehmen von HD-Videos auf DVD

Tatsächlich können Sie zuerst HD-DVD-Videos auf Ihrem Computer aufnehmen. Später können Sie einen DVD-Ersteller verwenden oder DVD Brenner um auch DVDs zu erstellen. Sie können Streaming-Filme und Fernsehsendungen von Netflix, Hulu, Amazon Prime und anderen Websites aufnehmen Vidmore Screen Recorder. Mit dem HD-Videorecorder können Sie Online-Live-Streams für die permanente Offline-Wiedergabe aufnehmen und herunterladen. Auch wenn Ihr Abonnement abläuft, können Sie Filme ohne Internetverbindung frei ansehen.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Nehmen Sie Online-Videos von YouTube, Vimeo, TED, Netflix und mehr ohne Qualitätsverlust auf.
  • Bildschirmaufnahme HD-DVD-Video mit Original-Audio und Mikrofonstimme.
  • Legen Sie eine geplante Aufgabe fest, um Video und Audio automatisch aufzunehmen.
  • Speichern Sie die Video- und Audioaufnahmen in gängigen Formaten.
  • Schneiden Sie Ihre Aufnahmedatei, um unerwünschte Teile zu entfernen.
Vidmore Screen Recorder

Schritt 1: Führen Sie Vidmore Screen Recorder aus. Wählen Videorecorder in der Hauptschnittstelle.

Vidmore Screen Recorder

Schritt 2: Legen Sie den Bildschirmaufnahmebereich mit Vollbild- oder benutzerdefinierten Regionsoptionen fest. Anschalten System Sound HD-Video mit Audio von Ihrem Browser aufnehmen.

Videorecorder

Schritt 3: Klicken REC um die Aufnahme auf Ihrem Computer zu starten. Klicken Sie auf Stopp, um die Bildschirmaufnahme abzuschließen. In dem Vorschau Fenster, klicken Sie abspielen versuchen. Zum Schluss klicken Sie auf sparen Online-Streaming-Video herunterladen.

Videoaufzeichnung speichern

Oder Sie können verwenden Vidmore Kostenloser Online-Bildschirmrekorder Video kostenlos online aufnehmen. Es gibt kein maximales Zeitlimit. Die anderen erweiterten Funktionen zum Aufzeichnen und Bearbeiten von Bildschirmen sind jedoch begrenzt. Sie können es als kostenlose Online-Testversion von Vidmore Screen Recorder betrachten.

Teil 3: FAQs zu HD DVD Record

Kann ich Sendungen von HD DVR auf DVD aufnehmen?

Ja. Stecken Sie ein Scart-Kabel in den DVR-Ausgang. Stecken Sie dann das andere Ende in den DVD-Eingang. Verwenden Sie ein neues Scart-Kabel, um den DVD-Ausgang und den TV-Eingang zu verbinden. Stecken Sie ein HF-Schleifenkabel vom DVR-Ausgang zum TV-Eingang. So können Sie TV-Signale empfangen. Schließen Sie später die Geräte an die Stromversorgung an. Legen Sie eine leere DVD in die DVD ein. Geben Sie Details zur HD-DVD-Aufnahme an. Drücken Sie zuletzt Aufnahme, um die Aufnahme von HD DVR auf DVD zu starten.

Was ist besser, HD DVD oder Blu-ray?

Die Blu-ray-Qualität ist immer noch besser als bei HD-DVDs. Weil Blu-ray-Discs unkomprimiertes 4K-Video unterstützen. Der Blu-ray-Speicherplatz und andere erweiterte Schutzfunktionen sind ebenfalls besser als bei HD-DVDs. Natürlich sind Blu-ray-Geräte teurer als HD-DVDs.

Wird HD DVD in einem normalen DVD-Player abgespielt?

Ja. HD-DVDs bieten sowohl das reguläre DVD- als auch das HD-DVD-Format. Daher können Sie auch einen herkömmlichen DVD-Player verwenden, um spezielle HD-DVDs abzuspielen. Sie können jedoch keine HD-DVD mit einem Blu-ray-Player abspielen.

Sie können HD-DVDs mit jedem oben genannten DVD-Recorder aufnehmen. Darüber hinaus können Sie auf Ihrem Computer auch HD-Videos zum Brennen von DVDs aufnehmen. Alle Arten von Streaming-Videos werden unterstützt. Sie können alle Ihre Lieblingssendungen, Filme und anderen Videos mühelos auf DVDs aufnehmen.

Search Navigation

Record HD DVD Discs with DVD Recorders and Screen Recording Software

Fiona Kaufman Record Video

If there is no direct download button, you can screen record streaming video instead. To collect your favorite movies, you can record video to external hard drive or DVD. The former one is quite easy. You can use third-party screen recording software to record screen video with audio. As for the latter one, you need to record HD video to DVD with a basic or professional DVD recorder. From this article, you can get best-selling HD DVD recorders and the desktop alternative. Just read and check.

HD DVD Record
Content

Part 1: Top 5 DVD Recorders

To record videos from your computer to a DVD disc, a DVD recorder is required. To be honest, there is no way to record video to DVD in high definition. The standard resolution of commercial DVD disc video is 480i. With a progressive scan DVD player, you can upscale DVD video up to 720p, 1080i or 1080p. However, there are no real HD DVD recorders. You can use DVD players to record videos to DVD discs in standard resolution only.

Top 1: Panasonic DMR-EX97EB-K

You can record shows to DVD up to 860 hours. The 500 GB large storage space allows users to store all your favorite videos freely. Moreover, you can record two different programmed at once with two tuners in Panasonic DVD recorder. There is no need to view the DVD content on your computer. Actually, you can access DVD video content on the external hard disc drive directly.

Panasonic DVD Recorder

Top 2: Toshiba DR430

Toshiba DR430 is an HD DVD recorder with auto finalization and HDMI 1080p upscaling. You can record HD DVD with DVD-R/+R/-RW/+RW formats. In spite of recording DVD video, you can get MP3 and WMA playback as well. The problem is that Toshiba HD DVD recorder doesn’t have a built-in tune. Thus, you need to use an external cable or satellite box to record TV shows to DVD recorder.

Toshiba DVD Recorder

Top 3: Magnavox MDR-557H

There is a huge 1TB temporary video storage space in Magnavox DVD recorder. You can record broadcasting TV signals and other unscrambled cable signals. Furthermore, it is supported to upscale DVD video to 1080p through HDMI output. To record HD videos to DVD, it is a good choice.

Magnavox DVD Recorder

Top 4: Samsung DVD-SH893M

With a built-in Freeview tuner and 160GB hard drive storage space, you can record videos into DVD. It is a budget –friendly but a little old DVD recorder. Thus, no Freeview+ support is available. If you don’t mind, you can record TV programs and upscale to 1080p HD.

Samsung DVD Recorder

Top 5: Toshiba RD99DTKB

You can play and record videos to HDD and Vice Versa with Toshiba RD99DTKB DVD recorder. The 250 GB hard disk drive allows users to record video to HD DVD up to 284 hours. Moreover, you can get the lossless video and audio transmission with its HDMI connection. You can also upscale the standard definition DVD content up to 720p, 1080i and 1080p here. In addition, you can choose from 48 TV channels and 24 digital radio stations via Freeview+.

Toshiba Rd99dtkb DVD Recorder

Part 2: How to Record HD Video to DVD

Actually, you can record HD DVD video on your computer first. Later, you can use a DVD creator or DVD burner to create DVD discs as well. To capture streaming movies and TV shows from Netflix, Hulu, Amazon Prime and other websites, you can use Vidmore Screen Recorder. The HD video recorder can help you record and download online live streams for permanently offline playback. Even though your subscription expires, you can still watch movies without the Internet connection freely.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Record online videos from YouTube, Vimeo, TED, Netflix and more without quality loss.
  • Screen record HD DVD video with original audio and microphone voice.
  • Set a scheduled task to record video and audio automatically.
  • Save the recording video and audio to popular formats.
  • Trim your recording file to remove unwanted portions.
Vidmore Screen Recorder

Step 1: Run Vidmore Screen Recorder. Choose Video Recorder in the main interface.

Vidmore Screen Recorder

Step 2: Set the screen capture area with full screen or custom region options. Turn on System Sound to record HD video with audio from your browser.

Video Recorder

Step 3: Click REC to start recording on your computer. Click Stop to finish the screen recording process. In the Preview window, click Play to have a try. At last, click Save to download online streaming video.

Save Video Recording

Or you can use Vidmore Free Online Screen Recorder to record video online for free. There is no maximum time limit. But the other advanced screen recording and editing features are limited. You can regard it as a free trial online verison of Vidmore Screen Recorder.

Part 3: FAQs of HD DVD Record

Can I record shows from HD DVR to DVD?

Yes. Plug a Scart cable into DVR output. Then plug the other end into the DVD input. Use a new Scart cable to connect DVD output and TV input. Plug an RF loop cable from DVR output to TV input. Thus, you can receive TV signals. Later, connect appliances into the power. Insert a blank DVD disc into the DVD. Specify HD DVD recording details. At last, press Record to start recording HD DVR to DVD.

Which is better, HD DVD or Blu-ray?

The Blu-ray quality is still better than HD DVD. Because Blu-ray discs support uncompressed 4K video. The Blu-ray storage space and other advanced protections are also better than HD DVD. Of course, Blu-ray machines are expensive than HD DVD.

Will HD DVD play in a regular DVD player?

Yes. HD DVD discs offer both the regular DVD and HD DVD formats. Thus, you can use a common DVD player to play special HD DVDs as well. But you cannot play HD DVD with any Blu-ray player.

You can record HD DVD with any DVD recorder mentioned above. Moreover, you can also record HD video on your computer for DVD burning as well. All types of streaming videos are supported. You can record all your favorite shows, movies and other videos into DVD discs with ease.