Suche Navigation

Die besten Möglichkeiten, Vorträge mit Original-Videoqualität aufzunehmen

Laura Goodwin Ein Video aufnehmen

Das Online-Lernen ist ein beliebter Trend und eine große Revolution in der heutigen Bildung. Was ist der beste Weg, um Vorlesungen oder Kurse online aufzuzeichnen?? Wenn Sie keine wichtige Vorlesung verpassen möchten, sollten Sie die Videos in einer hohen Qualität speichern, auf die Sie jederzeit zugreifen können. Erfahren Sie im Artikel mehr über die empfohlenen Möglichkeiten, die Online-Vorlesungen mühelos aufzuzeichnen.

Vorlesungen aufzeichnen

Teil 1: Der beste Weg, um Vorträge mit dem Vidmore Screen Recorder aufzunehmen

Wenn Sie einige Online-Vorträge für Ihr Smartphone direkt in bester Qualität aufzeichnen müssen, Vidmore Screen Recorder ist der beste Weg, um Online-Vorträge aufzuzeichnen und mühelos in der Originalqualität zu speichern. Darüber hinaus können Sie auch einen Mausklick hinzufügen, auf das Aufnahmevideo zeichnen oder das Vorlesungsvideo entsprechend Ihren Anforderungen bearbeiten.

  1. Nehmen Sie Vorlesungsvideos auf, nehmen Sie Original-Audio auf und machen Sie ganz einfach Schnappschüsse.
  2. Echtzeitzeichnung und Mauseffekt, um sich auf die wichtigen Punkte zu konzentrieren.
  3. Optimieren Sie das Videoformat, die Videoqualität, das Audioformat und andere Parameter.
  4. Richten Sie die Aufnahmevoreinstellung, die Aufnahmelänge, die Start- / Endzeit und mehr ein.
  5. Nehmen Sie andere Präsentationen wie PowerPoint auf, Online-Meeting usw.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Laden Sie den Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Drücke den Mehr Schaltfläche und wählen Sie die Verwalten Option zum Einrichten einer Vorlesungs- oder Klassenaufzeichnungsvoreinstellung. Wählen Sie im Popup-Fenster die große Plus-Schaltfläche, um eine neue zu erstellen.

Neues Preset hinzufügen

Schritt 2: Benennen Sie die Voreinstellung für die Aufzeichnung der Vorlesung. Sie können auch den Aufnahmebereich, die Webcam, das Mikrofon, das Videoformat, die Videoqualität, die Bildrate, das Audioformat und die Audioqualität anpassen. Drücke den sparen Schaltfläche und wählen Sie die Anwenden um die Änderungen zu speichern.

Voreingestellte Einstellungen

Schritt 3: Gehen Sie zurück zur Home-Oberfläche und wählen Sie die Videorecorder Speisekarte. Wählen Sie den Aufnahmebereich für die Aufnahme von Vorlesungen. Natürlich können Sie auch einige Sprachkommentare über das hinzufügen Mikrofonoption zur Online-Vorlesung.

Audioeinstellungen aufzeichnen

Schritt 4: Danach können Sie auf klicken REC Taste, um die Aufzeichnung der Vorlesung zu starten. Hier können Sie dem Video ein Rechteck, einen Pfeil und eine Linie zum Markieren hinzufügen. Natürlich können Sie auch Untertitel oder Beschriftungen für das Vorlesungsvideo verwenden.

Während der Aufnahme bearbeiten

Teil 2: 3 Beste Möglichkeiten, um Online-Unterricht oder Vortrag kostenlos aufzunehmen

Was sind die besten Möglichkeiten, um Online-Vorträge kostenlos aufzuzeichnen? Wenn Sie nur einige einfache Vorlesungen aufzeichnen müssen, finden Sie hier 3 weitere Bildschirmrekorder online, die Sie berücksichtigen können.

1. ScreenToaster

ScreenToaster ist eine der besten Möglichkeiten, Vorlesungen online aufzuzeichnen. Es basiert auf einer Mischung aus Flash und Javascript. Es ist ein kostenloser Web-Vorlesungsrekorder, mit dem Sie jede Aktion auf dem Bildschirm mühelos erfassen können.

Schritt 1: Laden Sie die neueste Version von Flash und Java herunter und installieren Sie sie. Starten Sie den Online-Vorlesungsrekorder über Ihren Browser und klicken Sie auf Starte die Aufnahme Option zum Aufzeichnen des Bildschirms.

Schritt 2: Wenn der Aufnahmerahmen angezeigt wird, können Sie die Griffe anpassen, um den Aufnahmebereich für die Vorlesung auszuwählen. Darüber hinaus können Sie den Systemton und das Mikrofon aufnehmen.

Schritt 3: Klicken Sie auf die rote Schaltfläche Aufnehmen, um das gewünschte Video zu erhalten. Nachdem Sie die Datei aufgenommen haben, drücken Sie das blaue Quadrat, um die aufgenommene Vorlesung als MP4-Video auf Ihrem Computer zu speichern.

Screentoaster

2. Apowersoft Free Online Screen Recorder

Apowersoft ist die beliebteste und beste Möglichkeit, Vorträge online mit einem Klick aufzuzeichnen. Es ist kein Java Applet erforderlich. Stattdessen müssen Sie nur einen Start installieren, um die Vorlesungen kostenlos online aufzuzeichnen.

Schritt 1: Gehen Sie zur Apowersoft-Website und klicken Sie auf Starte die Aufnahme Taste, um den Online-Rekorder zu aktivieren. Der Start wird automatisch für eine Videoaufnahme auf Ihren Computer heruntergeladen.

Schritt 2: Du kannst wählen Ganzer Bildschirm Option oder ziehen Sie den Rahmen in einen benutzerdefinierten Bereich. Darüber hinaus können Sie den Aufnahmemodus für die Aufzeichnung der Online-Vorlesung optimieren und anpassen.

Schritt 3: Danach können Sie auf die Schaltfläche REC klicken, um die Vorlesung online aufzuzeichnen. Während des Vorgangs können Sie Wasserzeichen für die Aufnahme bearbeiten oder hinzufügen. Speichern Sie das Video auf einer lokalen Festplatte oder laden Sie es auf RecCloud, YouTube usw. hoch.

Apowersoft Online Screen Recorder

Mehr Open-Source-Bildschirmrekorder sind hier.

3. Screencast-O-Matic

Screencast-O-Matic ist eine weitere Möglichkeit, Online-Vorträge aufzuzeichnen. Sie können damit Vorträge, Skype-Chats, Online-Meetings und das Gameplay aufzeichnen. Darüber hinaus verfügt es über den Webcam-Recorder, um Kommentare für das Video aufzunehmen.

Schritt 1: Gehen Sie zum Screencast-O-Matic und klicken Sie auf die Schaltfläche Launch Free Recorder, um den Chromebook Lecture Recorder zu laden. Wenn Sie die Datei heruntergeladen haben, können Sie erneut auf die Schaltfläche Aufnahme starten klicken.

Schritt 2: Passen Sie den Aufnahmebereich für die Vorlesung an, indem Sie den Schwarzweißrahmen anpassen. Klicken Sie dann auf Rec Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Online-Vorlesung auf Ihrem Computer zu erfassen.

Schritt 3: Wenn Sie das Vorlesungsvideo erhalten, müssen Sie auf die blaue Stopp-Schaltfläche und dann auf die klicken Getan Taste. Dann können Sie die auswählen Speichern / Hochladen Schaltfläche, um die Aufnahme in der Datei zu speichern.

Screencast O Matic

Fazit

Was ist der beste Weg, um Vorträge mit der besten Qualität aufzunehmen? Natürlich können Sie einen großen Bildschirm erhalten, um die Vorlesungen auf Ihrem Computer festzuhalten. Der Artikel teilt 4 verschiedene Vorlesungsrekorder, um die Online-Lektionen aufzuzeichnen. Um die Vorlesungsvideos auf das gewünschte Videoformat und die beste Qualität zu bringen, ist Vidmore Screen Recorder die erste Wahl, die Sie treffen sollten.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

The Best Ways to Record Lecture with Original Video Quality

Laura Goodwin Apr 23, 2020 Record Video

The online learning is a popular trending and great revolution in today’s education. What is the best way to record lectures or classes online? If you do not want to miss some important lecture, you should save the videos with a high quality that you can access anytime you want. Just learn more about the recommended ways to record the online lectures with ease from the article.

Record Lectures

Part 1: The Best Way to Record Lecture via Vidmore Screen Recorder

When you need to record some online lectures for your smartphone directly with the best quality, Vidmore Screen Recorder is the best way to record online lectures and save to the original quality with ease. Moreover, you can also add mouse click, draw on the recording video, or even edit the lecture video according to your requirement.

  1. Record lecture videos, capture original audio and take snapshots easily.
  2. Real time drawing and mouse effect to focus on the important points.
  3. Tweak the video format, video quality, audio format and other parameters.
  4. Set up the recording preset, record length, starting/ending time and more.
  5. Record other presentations like PowerPoint, online-meeting, etc.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Step 1: Download and install the screen recorder, launch the program on your computer. Click the More button and choose the Manage option to set up a lecture or class recording preset. In the pop-up window, select the big plus button to create a new one.

Add New Preset

Step 2: Name the preset for lecture recording. You can also tweak the record area, webcam, microphone, video format, video quality, frame rate, audio format and audio quality. Click the Save button and choose the Apply to save the changes.

Preset Settings

Step 3: Go back to the home interface and choose the Video Recorder menu. Select the record area for recording lectures. Of course, you can also add some voice comments via the Microphone option to the online lecture.

Recording Audio Settings

Step 4: After that, you can click the REC button to start recording the lecture. Here you can add a rectangle, arrow and line into the video for marking. Of course, you can also use caption or callouts for the lecture video.

Edit While Recording

Part 2: 3 Best Ways to Record Online Class or Lecture for Free

What are the best ways to record online lectures for free? If you only need to record some simple lectures, here are 3 more screen recorder online you can take into consideration.

1. ScreenToaster

ScreenToaster is one of the best ways to record lectures online, which is based on a mix of Flash and Javascript. It is a free web lecture recorder that enables you to capture any on-screen action with ease.

Step 1: Download and install the latest version of Flash and Java. Launch the online lecture recorder from your browser and click the Start Recording option to record the screen.

Step 2: When the recording frame appears, you can adjust the handles to choose the recording area for the lecture. Moreover, it enables you to record the system sound and microphone.

Step 3: Click the red Record button to get the desired video. Once you have recorded the file, press the blue square button to save the captured lecture on your computer as an MP4 video.

Screentoaster

2. Apowersoft Free Online Screen Recorder

Apowersoft is the most popular and best way to record lectures online with one click. It does not require Java Applet, instead you only need to install a launch to record the lectures online for free.

Step 1: Head to the Apowersoft website and click the Start Recording button to activate the online recorder. It will download the launch on your computer automatically for a video recording.

Step 2: You can choose Full screen option or drag the frame to a customized region. Moreover, you can also tweak and customize the recording mode for recording the online lecture.

Step 3: After that, you can click the REC button to record the lecture online. During the process, you can edit or add watermark for the recording. Save the video to local disk or upload it to RecCloud, YouTube, etc.

Apowersoft Online Screen Recorder

More open-source screen recorders are here.

3. Screencast-O-Matic

Screencast-O-Matic is another best way to record online lectures. It enables you to record lectures, Skype chats, online meetings and gameplay. Moreover, it has the webcam recorder to capture narration for the video.

Step 1: Go to the Screencast-O-Matic and click the Launch Free Recorder button to load the Chromebook lecture recorder. When you downloaded the file, you can click the Start Recording button again.

Step 2: Customize the recording area for the lecture by tweaking the black and white frame. Then click the Rec button to start capturing the online lecture to your computer.

Step 3: When you get the lecture video, you need to click the blue stop button and click the Done button. Then you can choose the Save/Upload button to save the recording to the file.

Screencast O Matic

Conclusion

What is the best way to record lectures with the best quality? Of course, you can get a large screen to capture the lectures on your computer. The article shares 4 different lecture recorders to record the online lessons. In order to get the lecture videos to the desired video format and the best quality, Vidmore Screen Recorder is the initial choice you should choose.