Suche Navigation

3 einfache Möglichkeiten zum Screenshot unter Lenovo

Laura Goodwin Bildschirmfoto

Während des täglichen Gebrauchs Ihres Lenovo Computers müssen Sie häufig einen Screenshot machen. Wissen Sie wie man einen Screenshot auf Lenovo macht?

Screenshot zu Lenovo

Lenovo ist eine bekannte digitale Marke, die Computer, Tablets und Smartphones herstellt. Wenn Sie ein Lenovo ThinkPad oder andere Laptops verwenden, ist es unbedingt erforderlich, den Weg zu kennen Screenshot auf Lenovo. In diesem Artikel möchten wir Ihnen drei einfache Möglichkeiten zeigen, wie Sie alles erfassen können, was auf Ihrem Lenovo Computerbildschirm angezeigt wird.

Inhalt

Teil 1. Screenshot auf Lenovo mit PrtScn

PrtScn bietet eine einfache Möglichkeit, einen Screenshot auf dem Computer zu erstellen. Die PrtScn-Taste ist auf Ihrer Tastatur als PrtScn, PrntScrn, Print Scr oder ähnliches gekennzeichnet. Sie können einfach darauf drücken, um eine Vollbildaufnahme Ihres Computers zu erstellen.

Wenn Sie einen Screenshot auf einem Lenovo Laptop benötigen, können Sie die PrtScn-Taste auf der Tastatur drücken, um den gesamten Bildschirm des Computers zu kopieren. Fügen Sie dann die kopierten Daten in ein Zwischenablage-Tool wie Paint oder Adobe PhotoShop ein. Anschließend können Sie den darin enthaltenen Lenovo-Screenshot bearbeiten und als Bilddatei speichern.

Teil 2. So machen Sie einen Screenshot in Lenovo mit Screen Recorder

Um einen Screenshot in Lenovo zu machen, können Sie sich auch auf die professionelle Lösung verlassen. Hier empfehlen wir dringend die leistungsstarke Lenovo Screenshot-Software, Screen Recorder. Je nach Bedarf können Sie Lenovo mit einem geöffneten Fenster, einem rechteckigen Bereich, einem benutzerdefinierten Bereich oder dem Vollbildmodus scannen. Diese Lenovo Screenshot-Software ist völlig kostenlos. Sie können es kostenlos herunterladen und die folgende Anleitung zum Screenshot von Lenovo verwenden.

Screen RecorderScreen Recorder

  • Machen Sie einen Screenshot auf einem Lenovo Laptop mit hoher Bildqualität.
  • Screenshot Lenovo mit dem gesamten Bildschirm, einem bestimmten Fenster oder einem benutzerdefinierten Bereich.
  • Machen Sie einen Lenovo Screenshot und speichern Sie ihn in einem beliebigen Bildformat wie JPG, PNG oder GIF.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum Bearbeiten des Lenovo Screenshots und zum Hinzufügen verschiedener Elemente.
  • Nehmen Sie Online-Videos, 2D / 3D-Gameplay, Webcam, Video- / Audio-Chats, Musik und mehr auf.
Screen Recorder

Schritt 1. Laden Sie diese Lenovo Screenshot-Software kostenlos herunter, installieren Sie sie und öffnen Sie sie auf Ihrem Computer. Klicken Sie oben auf den Download-Button. Wenn Sie es öffnen, wählen Sie das dritte Bildschirmaufnahme Feature. Die Lenovo Screenshot-Funktion kann kostenlos verwendet werden.

Bildschirmaufnahme

Schritt 2. Nach Auswahl der Bildschirmaufnahme wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie einen Screenshot auf Ihrem Lenovo Computer erstellen können. Wie oben erwähnt, können Sie je nach Bedarf einen Vollbildmodus oder eine benutzerdefinierte Region erfassen.

Einen Screenshot machen

Schritt 3. Sie können das aufgenommene Bild direkt bearbeiten. Hier finden Sie verschiedene Bearbeitungsfunktionen und -elemente, um sicherzustellen, dass Sie einen Lenovo-Screenshot erhalten, den Sie wirklich mögen.

Bearbeiten

Schritt 4. Drücke den sparen Klicken Sie auf die Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Screenshot-Fensters, um den Lenovo-Screenshot in einem gängigen Bildformat wie JPG / JPEG, PNG, BMP, GIF oder TIFF zu speichern.

Teil 3. Screenshot auf dem Lenovo Phone

Wenn Sie einen Screenshot auf Ihrem Lenovo Telefon erstellen möchten, ist dies viel einfacher. Sie müssen sich nicht auf eine andere Screenshot-App verlassen. Jedes Android-Gerät verfügt über eine integrierte Bildschirmaufnahmefunktion, um sicherzustellen, dass Sie problemlos den gesamten Bildschirm erfassen können.

Screenshot auf dem Lenovo Phone

Wenn Sie einen Screenshot auf einem Lenovo Telefon erstellen möchten, können Sie einfach die Taste drücken Leistung und Lautstärke runter gleichzeitig drücken, um schnell einen Screenshot zu machen. Oder Sie können das Benachrichtigungsfeld öffnen und dann auf tippen Bildschirmfoto Symbol.

Teil 4. FAQs zum Screenshot von Lenovo

Frage 1. Was ist die PrtScn-Schaltfläche?

Die PrtScn-Taste (Print Screen) dient hauptsächlich dazu, Ihnen beim Erstellen eines Screenshots auf dem Computer zu helfen. Es ist in den meisten Tastaturen oder Laptops enthalten. Es wird normalerweise zwischen F12 und Bildlaufsperre auf einer Tastatur geputtet. Es wurde zwischen Alt und Strg auf dem Lenovo ThinkPad-Laptop entwickelt.

Frage 2. Wie aktiviere ich die Schaltfläche Bildschirm drucken?

Gehen Sie zu den Einstellungen auf Ihrem Computer und wählen Sie den einfachen Zugriff auf die Tastatur. Jetzt können Sie zum Tastenbereich "Bildschirm drucken" scrollen und dort die Funktion "Bildschirm drucken" anpassen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Option Drucktaste verwenden verwenden aktivieren.

Frage 3. Warum funktioniert der Druckbildschirm nicht und wie kann er behoben werden?

Aus verschiedenen Gründen funktioniert die Taste "Bildschirm drucken" möglicherweise nicht für den Screenshot. Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass die Druckbildschirmtaste nicht beschädigt ist. Dann können Sie versuchen, Fn + PrtScn, Alt + PrtScn oder Alt + Fn + PrtScn zu drücken, um den Screenshot auf Lenovo aufzunehmen. Danach müssen Sie es in eine Zwischenablage kopieren.

Fazit

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen wie man einen Screenshot auf Lenovo macht in diesem Beitrag. Nach dem Lesen dieser Seite erhalten Sie drei einfache und effektive Möglichkeiten, um einen Screenshot auf Ihrem Lenovo Laptop und Telefon zu erstellen. Wenn Sie andere Methoden zum Screenshot auf Lenovo haben, teilen Sie diese bitte im Kommentar mit anderen Lesern.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

3 Simple Ways to Screenshot on Lenovo

Laura Goodwin May 14, 2020 Screenshot

While the daily usage of your Lenovo computer, you will often need to take a screenshot. Do you know how to screenshot on Lenovo?

Screenshot on Lenovo

Lenovo is a famous digital brand which manufactures computers, tablets and smart phones. If you are using a Lenovo ThinkPad, or other laptops, it’s quite necessary to know the way to screenshot on Lenovo. And here in this article, we like to show you 3 simple ways to capture anything displayed on your Lenovo computer screen.

Content

Part 1. How to Screenshot on Lenovo with PrtScn

PrtScn provides a simple way to take a screenshot on computer. The PrtScn key is labeled as PrtScn, PrntScrn, Print Scr, or something similar on your keyboard. You can simply press on it to take a full screen capture of your computer.

When you have the need to screenshot on Lenovo laptop, you can press the PrtScn key on keyboard to copy the entire screen of computer. Then paste the copied data to a clipboard tool like Paint or Adobe PhotoShop. Then you are allowed to edit the Lenovo screenshot in it and save it as an image file.

Part 2. How to Take A Screenshot in Lenovo with Screen Recorder

To take a screenshot in Lenovo, you can also rely on the professional solution. Here we strongly recommend the powerful Lenovo screenshot software, Screen Recorder. It has the capability to screenshot Lenovo with an open window, a rectangular area, a custom region or the full screen based on your need. This Lenovo screenshot software is totally free. You can free download it and take the following guide to screenshot on Lenovo.

Screen RecorderScreen Recorder

  • Take a screenshot on Lenovo laptop with high image quality.
  • Screenshot Lenovo with entire screen, specific window or custom area.
  • Take a Lenovo screenshot and save it in any image format like JPG, PNG, or GIF.
  • Powerful editing features to edit Lenovo screenshot and add various elements to it.
  • Record online videos, 2D/3D gameplay, webcam, video/audio chats, music and more.
Screen Recorder

Step 1. Free download, install and open this Lenovo screenshot software on your computer start from clicking the download button above. When you open it, select the third Screen Capture feature. The Lenovo screenshot feature is free to use.

Screen Capture

Step 2. After choosing the Screen Capture, there will be a pop-up window guiding you take a screenshot on your Lenovo computer. As it mentioned above, you are allowed to capture a full screen, or custom region based on your need.

Take Screenshot

Step 3. You can edit the captured image directly. Various editing features and elements are provided here to ensure you get a Lenovo screenshot you really like.

Edit

Step 4. Click the Save button on the bottom right corner of the screenshot window to save the Lenovo screenshot in any popular image format like JPG/JPEG, PNG, BMP, GIF, or TIFF.

Part 3. How to Screenshot on Lenovo Phone

If you want to screenshot on your Lenovo phone, thing will be much easier. You don’t need to rely on other screenshot app. Any Android device has a built-in screen capture feature to make sure you can easily capture the full screen.

Screenshot on Lenovo Phone

When you want to screenshot on Lenovo phone, you can simply press the Power and Volume Down button at the same time to quickly take a screenshot. Or you can arise the notification panel and then tap the Screen Shot icon.

Part 4. FAQs of Screenshot on Lenovo

Question 1. What is the PrtScn button?

PrtScn (Print Screen) key is mainly designed to help you take a screenshot on computer. It can be found in in most keyboards or laptops. It is usually putted between the F12 and Scroll Lock on a keyboard. It is designed between Alt and Ctrl on the Lenovo ThinkPad laptop.

Question 2. How do I activate the Print Screen button?

Go to the Settings on your computer and choose the Ease of access to Keyboard. Now you can scroll down to the Print Screen key section and adjust the Print Screen feature there. Ensure you turn on the option of Use the Print Screen key.

Question 3. Why is Print Screen not working and how to fix it?

For different reasons, Print Screen key may not working for the screenshot. First, you need to make sure the Print Screen key is not broken. Then you can try pressing Fn + PrtScn, Alt + PrtScn or Alt + Fn + PrtScn to take the screenshot on Lenovo. After that, you need to copy it to a clipboard.

Conclusion

We have mainly talked about how to screenshot on Lenovo in this post. After reading this page, you can get 3 easy and effective ways to take a screenshot on your Lenovo laptop and phone. If you have some other methods to screenshot on Lenovo, please share them in the comment with other readers.