Suche Navigation

So machen Sie einen Screenshot auf einem HP Computer

Fiona Kaufman Bildschirmfoto

HP ist eines der bekanntesten Technologieunternehmen der Welt. Möglicherweise kennen Sie HP Laptops, Tablets, Desktop-Computer, Drucker usw. Heutzutage haben die Menschen immer mehr Zeit mit Laptops und Computern verbracht. Es gibt jedoch einige Funktionen wie einen schnellen Screenshot, mit denen Sie möglicherweise nicht vertraut sind. Wie mache ich einen kurzen Screenshot auf einem HP Computer? In diesem Beitrag werden wir Ihnen 4 schnelle Wege zeigen Machen Sie Screenshots auf HP Computern die Windows 10/8/7 ausführen.

Screenshot auf HP
Inhalt

Teil 1. 3 Kostenlose Möglichkeiten zum Erstellen eines Screenshots auf einem HP Computer

1. Screenshot auf HP mit Standard-PrtSc-Taste

Alle HP Computer verwenden Windows- oder Chrome-Betriebssysteme. Der einfachste Weg, um Screenshots auf einem HP Computer zu machen, ist ein einfacher Tastaturklick, wie die PrtSc-Taste auf einer Windows-Laptoptastatur.

PrtSc-Taste

Wenn auf Ihrem HP Laptop Windows 10 oder Windows 8 ausgeführt wird, können Sie das verwenden PrtSc Taste (Bildschirm drucken) in der rechten Ecke der Tastatur neben Löschen Schlüssel. Mit der PrtSc-Tastatur können Sie einen Vollbild-Schnappschuss erstellen.

Hinweis: Wenn sich die PrtSc-Taste auf der rechten Seite der F-Tasten in derselben Zeile befindet, können Sie die PrtSc-Taste drücken, um direkt einen Screenshot auf dem HP Laptop zu erstellen. Wenn sich die PrtSc-Taste oben oder unten auf den F-Tasten befindet, müssen Sie sich möglicherweise darauf verlassen Fn + PrtSc Taste oder drücken Windows + PrtSc Taste am unteren Rand der Tastatur zum Screenshot auf HP.

2. Screenshot auf HP mit Sinpping Tool

Unabhängig davon, ob Sie einen Windows 10-, Windows 8- oder Windows 7 HP-Computer verwenden, können Sie auf klicken Anfang Schaltfläche und Suche Snipping Tool im Suchfeld. Sie können auch drücken Windows + R. Schlüssel zum Öffnen Lauf Fenster, und geben Sie Snipping Tool in das Suchfeld ein.

Snipping Tool

Wählen Sie beim Öffnen des Snipping Tools auf Ihrem HP Laptop die Dropdown-Schaltfläche von Modus um eine Art von Snip zu wählen, die Sie wollen. Wenn Sie einen Snip ausgewählt haben, wird der gesamte Bildschirm grau. Dann können Sie einen Screenshot auf HP aufnehmen.

Oder Sie können klicken Neu oder Strg + N. Kombinationstasten zum Starten des Snippens. Ziehen Sie dann den Cursor, um einen rechteckigen Umriss des gewünschten Bereichs zu erstellen. Danach können Sie den Screenshot als JPG oder PNG auf Ihrem HP Laptop speichern.

3. Screengrab auf HP mit Snip & Sketch

Mit Snip & Sketch können Sie Screenshots des Vollbilds oder von Teilen des HP Computerbildschirms erstellen. Die Screenshots werden in der Zwischenablage gespeichert, sodass Sie sie direkt in JPGs speichern oder in eine E-Mail oder ein Word-Dokument einfügen können.

Snip Sketch

Schritt 1. Um Snip & Sketch schnell zu öffnen, können Sie die Kombinationsverknüpfungen von drücken Windows + Umschalt + S.. Ihr Bildschirm wird zu einer weißen Überlagerung und Ihr Cursor wechselt von einem spitzen Cursor zu einem Fadenkreuzcursor.

Schritt 2. Anschließend können Sie den Teil Ihres Bildschirms auswählen, auf dem ein Screenshot erstellt werden soll. Dieser Teil wird in Ihrer Zwischenablage gespeichert.

Schritt 3. Öffnen Sie ein Bearbeitungswerkzeug und drücken Sie Strg + V. Verknüpfungen zum Einfügen des Screenshots. Danach können Sie den Screenshot im Bearbeitungsprogramm auf dem HP Computer als JPG oder PNG speichern.

Hinweis: Um auf Snip & Sketch unter Windows 10 zuzugreifen und es zu verwenden, gehen Sie zu Einstellungen> Einfacher Zugriff> Tastatur> Verknüpfung zum Drucken des Bildschirmsund aktivieren Verwenden Sie die PrtScn-Schaltfläche, um das Ausschneiden des Bildschirms zu öffnen Möglichkeit.

Teil 2. Screenshot auf HP mit dem Screen Capture Tool

Manchmal funktioniert die Tastenkombination oder die Drucktaste auf Ihrem HP Laptop nicht. Die oben genannten Standardmethoden haben Einschränkungen bei der Fotobearbeitung. Wenn Sie einen schnellen Screenshot ohne die Schaltfläche "Bildschirm drucken" auf einem HP Laptop verwenden möchten, können Sie das professionelle Bildschirmaufnahme-Tool verwenden. Vidmore Screen Recorder. Es bietet auch mehrere Bearbeitungsfunktionen, um den Screenshot auf Ihrem Windows 10/8/7-Computer und Mac in Echtzeit zu bearbeiten. Mit diesem schnellen Screenshot-Tool können Sie Screenshots auf einem HP Laptop machen oder sogar einen beliebigen Bereich Ihres HP Computerbildschirms aufzeichnen.

Vidmore-BildschirmaufnahmeVidmore-Bildschirmaufnahme

  • Machen Sie einen Screenshot des gesamten Bildschirms oder eines einzelnen Fensters.
  • Zeichnen Sie alle Aktivitäten auf Ihrem HP Laptop oder Desktop-Computer auf.
  • Nehmen Sie Streaming-Videos von Dailymotion, YouTube, TED usw. auf.
  • Fügen Sie Screenshots oder Aufnahmen auf HP Text, Pfeile oder Formen hinzu.
  • Unterstützt HP Pavilion, HP EliteBook, HP Chromebook und HP Envy Laptop.
Vidmore-Bildschirmaufnahme

So machen Sie einen Screenshot mit Screen Recorder auf einem HP Laptop

Schritt 1. Wählen Sie Screenshot

Installieren und starten Sie Vidmore Screen Recorder nach dem kostenlosen Herunterladen auf Ihrem Computer. Klicken Bildschirmaufnahme in der Hauptschnittstelle.

Wählen Sie Screenshot

Schritt 2. Mache ein Bildschirmfoto

Sie können den Cursor bewegen, um ein einzelnes Fenster oder den gesamten HP Computerbildschirm als Screenshot auszuwählen. Sie können den Cursor auch ziehen, um einen Rechteckbereich auszuwählen.

Mache ein Bildschirmfoto

Schritt 3. Screenshot bearbeiten

Nachdem Sie den Bereich ausgewählt haben, können Sie ein Rechteck, einen Pfeil, eine Linie, einen Text oder eine Farbe auf den Screenshot zeichnen. Klicken Sie anschließend auf das Symbol Speichern, um den Screenshot auf Ihrem HP Computer zu speichern.

Screenshot bearbeiten

Teil 3. FAQs zum Screenshot auf einem HP Laptop

Wie aktiviere ich die Schaltfläche Bildschirm drucken?

Gehen Sie zu Einstellungen unter Windows 10 und klicken Sie auf Leichtigkeit des Zugangs. Suchen und klicken Sie im linken Bereich Tastatur. Scrollen Sie dann nach unten zu Bildschirmverknüpfung drucken Abschnitt, um den Schieberegler einzuschalten und die Option PrtScn zu aktivieren.

Warum funktioniert der Druckbildschirm nicht?

Das Problem kann durch einen alten Tastaturtreiber oder ein veraltetes Betriebssystem verursacht werden. Sie können das Tastaturlaufwerk und das Betriebssystem aktualisieren. Außerdem können Sie überprüfen, ob die Druckbildschirmtaste auf Ihrem HP Computer aktiviert ist.

Wo befindet sich die Taste "Bildschirm drucken" auf einem HP Laptop?

Die Taste "Bildschirm drucken" befindet sich oben auf der Tastatur zwischen Pause und Löschen unter der Taste "Einfügen" auf einem HP Laptop. Halten Sie einfach die Funktionstaste (Fn) und die Druckbildschirmtaste (PrtSc) gedrückt, um einen Screenshot aufzunehmen.

Fazit

Wir haben hauptsächlich vorgestellt wie man einen Screenshot auf HP macht Laptops und Desktop-Computer. Sie können die Standardmethode verwenden, um einen Screenshot auf einem HP Laptop und Desktop-Computer zu erstellen. Wenn Sie den Screenshot bearbeiten möchten, können Sie mit Vidmore Screen Recorder Ihrem Screenshot Text, Pfeile und Formen hinzufügen. Darüber hinaus ist es auch ein professioneller Rekorder, mit dem Sie jeden Bereich Ihres Computerbildschirms aufzeichnen können.

Search Navigation

How to Take a Screenshot on HP Computer

Fiona Kaufman Screenshot

HP is one of the foremost well-known technology corporations in the world. You may have known about HP laptops, tablets, desktop computers, printers, etc. Nowadays people have spent more and more time using laptops and computers. But there are some of the functions like quick screenshot you may not familiar with. So, how to take a quick screenshot on HP computer? In this post, we will share you 4 quick ways to take screenshots on HP computers that are running Windows 10/8/7.

How to Screenshot on HP
Content

Part 1. 3 Free Ways to Take a Screenshot on HP Computer

1. Screenshot on HP with default PrtSc key

All HP computers are using Windows or Chrome operating systems. The easiest way to take screenshots on HP computer is via a simple keyboard click, like PrtSc key on Windows laptop keyboard.

PrtSc Key

If your HP laptop is running Windows 10 or Windows 8, you can use the PrtSc (Print Screen) key on the right corner of the keyboard, next to Delete key. With PrtSc keyboard, you can snap a full-screen snapshot.

Note: If PrtSc key is on the right side of f-keys in the same row, you can press PrtSc key to take a screenshot on HP laptop directly. If PrtSc key is at the top or bottom of f-keys, you may need to rely on Fn + PrtSc key or press Windows + PrtSc key at the bottom of keyboard to screenshot on HP.

2. Screenshot on HP with Sinpping Tool

Whether you are using a Windows 10, Windows 8 or Windows 7 HP computer, you can click the Start button and search Snipping Tool in the search box. You can also press Windows + R keys to open Run window, and enter Snipping Tool in the search box.

Snipping Tool

As you open Snipping Tool on your HP laptop, select the drop down button of Mode to choose a kind of snip you want. When you have selected a snip, the whole screen will change to gray. Then you can capture a screenshot on HP.

Or you can click New or Ctrl + N combination keys to start snipping. Then drag the cursor to make a rectangular outline of the desired area. After that, you can save the screenshot as JPG or PNG to your HP laptop.

3. Screengrab on HP with Snip & Sketch

Snip & Sketch allows you to make screenshots of full screen or parts of the HP computer screen. The screenshots are saved on the clipboard, so you can directly save them to JPGs or paste them to an email or a Word document.

Snip Sketch

Step 1. To quickly open Snip & Sketch, you can press the combination shortcuts of Windows + Shift + S. Your screen will fade to a white overlay and your cursor will change from a pointed cursor to a crosshair cursor.

Step 2. Then you can select the portion of your screen to take a screenshot, and it will be saved on your clipboard.

Step 3. Open an editing tool, and press Ctrl + V shortcuts to paste the screenshot. After that, you can save the screenshot as JPG or PNG in the editing program on HP computer.

Note: To access and use Snip & Sketch on Windows 10, you can go to Settings > Ease of Access > Keyboard > Print Screen shortcut, and enable Use the PrtScn button to open screen snipping option.

Part 2. How to Screenshot on HP with Screen Capture Tool

Sometimes shortcut key or Print Screen key doesn’t work on your HP laptop. The above default methods have limitations in photo editing. If you want to take a quick screenshot without using Print Screen button on HP laptop, you can use the professional screen capture tool - Vidmore Screen Recorder. It also provides multiple editing features to edit the screenshot on your Windows 10/8/7 computer and Mac in real time. With this quick screenshot tool, you can take screenshots on HP laptop, or even record any area of your HP computer screen.

Vidmore Screen CaptureVidmore Screen Capture

  • Take a screenshot of the whole screen or a single window.
  • Record any activities on your HP laptop or desktop computer.
  • Capture streaming video from Dailymotion, YouTube, TED, etc.
  • Add text, arrows or shapes to screenshot or recording on HP.
  • Support HP Pavilion, HP EliteBook, HP Chromebook, HP Envy laptop.
Vidmore Screen Capture

How to take a screenshot with Screen Recorder on HP laptop

Step 1. Select Screen Capture

After free downloading Vidmore Screen Recorder, install and launch it on your computer. Click Screen Capture in the main interface.

Select Screen Capture

Step 2. Take a screenshot

You can move the cursorMove to select a single window or the whole HP computer screen as the screenshot. You can also drag the cursor to select a rectangle area.

Take a Screenshot

Step 3. Edit screenshot

Once you have selected the area, you can draw a rectangle, arrow, line, text or paint color to the screenshot. Then click the Save icon to save the screenshot to your HP computer.

Edit Screenshot

Part 3. FAQs of Screenshot on HP Laptop

How do I activate the Print Screen button?

Go to Settings on Windows 10, and click Ease of Access. On the left pane, find and click Keyboard. Then scroll down to the Print Screen shortcut section to turn on the slider and enable PrtScn option.

Why is Print Screen not working?

The problem may be caused by an old keyboard driver or an outdated operating system. You can update the keyboard drive and operating system. Besides, you can also check if the Print Screen key is enabled on your HP computer.

Where is the Print Screen key on HP laptop?

The Print Screen key is on the top of the keypad between Pause and Delete, under the Insert key on HP laptop. Just press and hold the Function key (Fn) and the Print Screen key (PrtSc) to take a screenshot.

Conclusion

We mainly introduced how to screenshot on HP laptops and desktop computers. You can use the default way to take a screenshot on HP laptop and desktop computer. If you want to edit the screenshot, Vidmore Screen Recorder gives you the chance to add text, arrows and shapes to your screenshot. Moreover, it is also a professional recorder to record any area of your computer screen.