Suche Navigation

Top 3 Möglichkeiten zum Screenshot von Instagram Story und Post

Laura Goodwin Bildschirmfoto

Benachrichtigt Instagram, wenn Sie eine Geschichte scannen??

Aus verschiedenen Gründen müssen Sie bei der täglichen Nutzung von Instagram häufig einen Screenshot von Instagram-Posts und -Geschichten erstellen. Sicherlich möchten Sie in den meisten Fällen nicht, dass die Leute wissen, dass Sie einen Screenshot ihrer Geschichte oder anderer Beiträge gemacht haben. Also die Frage zurück zu, können die Leute sehen, ob Sie einen Screenshot der Instagram-Geschichte machen.

Screenshot Instagram

Wir haben es mit Freunden und Kollegen getestet. Soweit wir das beurteilen können, wird Instagram Sie nicht benachrichtigen, wenn Sie einen Screenshot machen. Es ist jedoch ziemlich verwirrend, dass es immer noch viele Nutzer gibt, die davon überzeugt zu sein scheinen, dass Instagram eine Nachricht sendet. Hier in diesem Beitrag werden wir 3 einfache Methoden zu teilen Screenshot Instagram-Geschichte, ohne dass sie es wissen.

Inhalt

Teil 1. Regelmäßiger Weg zum Screenshot der Instagram-Story

Für den Fall, dass Sie nicht wissen, wie es geht, erklären wir zunächst, wie Sie einen Screenshot der Instagram-Geschichte erstellen und veröffentlichen können. Wenn Sie nur einen Screenshot der Instagram-Story machen möchten und sich nicht um die Benachrichtigung kümmern möchten. Auf diese Weise können Sie ganz einfach Instagram-Beiträge scannen.

Screenshot Instagram Story auf dem iPhone

Wenn Sie eine Instagram-Geschichte auf dem iPhone scannen möchten, können Sie einfach drücken Home und Leistung Klicken Sie gleichzeitig auf die Schaltfläche, um einen Screenshot des aktuellen Bildschirminhalts zu erstellen. Für neue iPhone 11 Pro Max-, iPhone 11- oder iPhone X-Benutzer können Sie die Taste drücken Leistung und Lautstärke erhöhen zum Screenshot des Instagram-Posts.

Screenshot Instagram Story auf Android Phone

Ähnlich wie bei einem iOS-Bildschirmgerät bietet Ihnen das Android-Telefon auch eine einfache Möglichkeit, einen Screenshot des aktuellen Bildschirms zu erstellen. Hier können Sie die drücken Leistung und Lautstärke runter Klicken Sie gleichzeitig auf die Schaltfläche, um einen Screenshot der Instagram-Story zu erstellen.

Teil 2. Screenshot Instagram Story auf iPhone / Android ohne dass sie es wissen

Mit der ersten Methode können Sie problemlos Instagram-Geschichten oder andere Beiträge scannen. Wenn Sie jedoch einen Screenshot der Instagram-Geschichte machen möchten, ohne dass diese es wissen, können Sie sich auf den Flugzeugmodus verlassen. Flugzeug bietet eine schnelle Möglichkeit, Ihr Gerät in einen Offline-Zustand zu versetzen. Unter Offline-Bedingungen kann Instagram nicht benachrichtigen, wenn Sie eine Story scannen.

Schritt 1. Wenn Sie die Instagram-Story finden, für die Sie einen Screenshot erstellen möchten, sollten Sie Wi-Fi, Mobilfunkdaten und Bluetooth schnell deaktivieren, unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder ein Android-Gerät verwenden.

Schritt 2. Dann schalten Sie die Flugzeug-Modus auf Ihrem Telefon und versetzen Sie es in einen Offline-Zustand. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät vollständig offline ist. Jetzt können Sie die Instagram-Geschichte scannen.

Schritt 3. Danach können Sie zu gehen Fotos oder Galerie um das aufgenommene Instagram-Bild zu überprüfen. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, können Sie den Flugzeugmodus deaktivieren und Ihr Gerät wieder online schalten.

Teil 3. Screenshot Instagram Story / Post auf dem Computer, ohne dass sie es wissen

Wenn Sie Instagram Story / Post auf dem Computer ohne Benachrichtigung scannen möchten, wird die Sache viel einfacher. Alles was du brauchst ist ein Instagram Story Screenshot Tool wie Screen Recorder. Sie können damit frei einen Screenshot von Instagram-Inhalten erstellen, ohne dass andere dies wissen.

Screen RecorderScreen Recorder

  • Machen Sie einen Screenshot von Instagram-Geschichten / -Postings, ohne dass sie es wissen.
  • Screenshot auf Instagram-Story mit Vollbild oder angepasster Region mit hoher Qualität.
  • Machen Sie einen Instagram-Screenshot und speichern Sie ihn in einem beliebigen Bildformat wie JPG, PNG oder GIF.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum Bearbeiten von Instagram-Screenshots und zum Hinzufügen verschiedener Elemente.
  • Nehmen Sie Online-Videos, 2D / 3D-Gameplay, Webcam, Video- / Audio-Chats, Musik und mehr auf.
Screen Recorder

Schritt 1. Die Instagram-Screenshot-Funktion ist völlig kostenlos. Sie können auf den Download-Button oben klicken, um diesen Bildschirmrekorder auf Ihrem Computer zu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version für Ihr System herunterladen. Öffne es und wähle das dritte Bildschirmaufnahme Feature.

Bildschirmaufnahme

Schritt 2. Nachdem Sie diese kostenlose Instagram-Screenshot-Funktion ausgewählt haben, können Sie einen Screenshot frei machen, wie Sie möchten. Wie oben erwähnt, können Sie eine Instagram-Story scannen und je nach Bedarf mit dem gesamten Bildschirm, einem bestimmten Fenster oder einem benutzerdefinierten Bereich posten.

Einen Screenshot machen

Schritt 3. Wenn Sie den Instagram-Screenshot erhalten, können Sie ihn bearbeiten, dem Bild einige Elemente hinzufügen und den Effekt anpassen.

Bearbeiten

Schritt 4. Drücke den sparen Klicken Sie auf die Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Screenshot-Fensters, um den Instagram-Screenshot in einem gängigen Bildformat wie JPG / JPEG, PNG, BMP, GIF oder TIFF zu speichern. Auch diese Instagram-Screenshot-Funktion ist völlig kostenlos. Wenn Sie Videos oder Musik in hoher Qualität aufnehmen möchten, können Sie sich auch auf den Bildschirmrekorder verlassen. Laden Sie es einfach kostenlos herunter und probieren Sie es aus.

Teil 4. FAQs zu Screenshot Instagram Story

Frage 1. Benachrichtigt Instagram, wenn Sie eine Story 2020 scannen?

Bis jetzt, im Mai 2020, wird Instagram durch unsere Tests nicht benachrichtigt, wenn Sie einen Screenshot der Instagram-Story oder anderer Beiträge erstellen. Während Sie auf einige direkte Nachrichten achten sollten. Personen erhalten möglicherweise eine Benachrichtigung, wenn Sie einen Screenshot machen.

Frage 2. Wie macht man heimlich einen Screenshot einer Snapchat-Geschichte?

Anders als bei Instagram wird Snapchat die Leute sicherlich darüber informieren, dass Sie einen Screenshot ihres Beitrags gemacht haben. Es gibt jedoch immer noch Möglichkeiten, einen Snapchat-Beitrag heimlich zu scannen. Sie können sich auf den Flugzeugmodus wie den Teil 2 verlassen, um Screenshot Snapchat ohne dass sie es wissen.

Frage 3. Wie können Sie heimlich eine Instagram-Geschichte auf dem iPhone 11 scannen?

Wenn Sie ein iPhone 11-Benutzer sind und eine Instagram-Story ohne deren Wissen scannen möchten, können Sie sich auf die integrierte Bildschirmaufzeichnungsfunktion verlassen. Sie können diese Funktion zunächst dem Control Center hinzufügen. Verwenden Sie es dann, wenn Sie einen Screenshot der Instagram-Story benötigen. Auf diese Weise erhalten Sie endlich ein aufgenommenes Video. Die Bildschirmaufzeichnung ist jedoch immer noch eine gute Möglichkeit, einige nützliche Daten geheim zu speichern.

Fazit

Wir haben hauptsächlich über die gesprochen Screenshot Instagram Geschichte in diesem Beitrag. Wir haben drei einfache Möglichkeiten geteilt, um einen Screenshot der Instagram-Geschichte oder des Posts zu machen. Wenn Sie die Instagram-Geschichte einer Person heimlich scannen möchten, können Sie den Flugzeugmodus oder die Bildschirmaufzeichnungsmethode verwenden. Tatsächlich können wir uns immer noch nicht sicher sein Wenn Instagram benachrichtigt, wenn Sie eine Geschichte scannen. Wenn Sie weitere Informationen dazu haben, teilen Sie diese bitte im Kommentar mit.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Top 3 Ways to Screenshot Instagram Story and Post

Laura Goodwin May 14, 2020 Screenshot

Does Instagram notify when you screenshot a story?

For different reasons, while the daily usage of Instagram, you will frequently have the need to take a screenshot on Instagram post and story. Surely, in most cases, you don’t want people know that you have taken a screenshot of their story or other posts. So the question back to, can people see if you screenshot Instagram story.

Screenshot Instagram

We have tested it with friends and colleagues, as far as we can tell, Instagram won’t notify when taking a screenshot. However, it’s quite confusing that there are still lots of users seem convinced Instagram sends a message. Here in this post, we will share 3 simple methods to screenshot Instagram story without them knowing.

Content

Part 1. Regular Way to Screenshot Instagram Story

First, in case you don’t know how to do it, we tell the basic way to take a screenshot of Instagram story and post. If you just want to screenshot Instagram story, and don’t care about the notification. You can easily screenshot Instagram posts in this way.

Screenshot Instagram Story on iPhone

When you want to screenshot Instagram story on iPhone, you can simply press Home and Power button at the same time to take a screenshot of the current screen content. For new iPhone 11 Pro Max, iPhone 11 or iPhone X user, you can press the Power and Volume Up to screenshot Instagram post.

Screenshot Instagram Story on Android Phone

Similar to iOSscreen device, Android phone also gives you a simple way to take a screenshot of the current . Here you can press the Power and Volume Down button at the same time to screenshot the Instagram story.

Part 2. Screenshot Instagram Story on iPhone/Android without Them Knowing

The first method can help you screenshot Instagram stories or other posts with ease. But if you want to take a screenshot of Instagram story without them knowing, you can rely on the Airplane mode. Airplane offers a quick way to put your device into an offline condition. Under offline condition, Instagram can’t notify when you screenshot a story.

Step 1. When you find the Instagram story you want to take a screenshot, whether you are using an iPhone or Android device, you should quickly turn off Wi-Fi, cellular data, and Bluetooth.

Step 2. Then turn on the Airplane mode on your phone and put it under an offline condition. Make sure your device is totally offline. Now you can screenshot the Instagram story.

Step 3. After that, you can go to Photos or Gallery to check the captured Instagram picture. If you are satisfied with the result, you can turn off the Airplane mode and take your device back online.

Part 3. Screenshot Instagram Story/Post on Computer without Them Knowing

If you want to screenshot Instagram Story/Post on computer without notifying, thing will be much easier. All you need is a Instagram story screenshot tool like Screen Recorder. It enables you to freely take a screenshot of Instagram content without others knowing.

Screen RecorderScreen Recorder

  • Take a screenshot of Instagram stories/posts without them knowing.
  • Screenshot on Instagram story with full screen or customized region with high quality.
  • Take an Instagram screenshot and save it in any image format like JPG, PNG, or GIF.
  • Powerful editing features to edit Instagram screenshot and add various elements to it.
  • Record online videos, 2D/3D gameplay, webcam, video/audio chats, music and more.
Screen Recorder

Step 1. The Instagram screenshot feature is totally free, you can click the download button above to install this Screen Recorder on your computer. Ensure you download the right version based on your system. Open it and choose the third Screen Capture feature.

Screen Capture

Step 2. After choosing this free Instagram screenshot feature, you can freely take a screenshot as you like. Just as it mentioned above, it allows you to screenshot Instagram story and post with entire screen, specific window, or custom area according to your need.

Take Screenshot

Step 3. When you get the Instagram screenshot, you are able to edit it, add some elements to the image, and adjust the effect.

Edit

Step 4. Click the Save button on the bottom-right corner of the screenshot window to save the Instagram screenshot in any popular image format like JPG/JPEG, PNG, BMP, GIF, or TIFF. Again, this Instagram screenshot feature is totally free. If you want to record videos or music with high quality, you can also rely on the Screen Recorder. Just free download it and give it a try.

Part 4. FAQs of Screenshot Instagram Story

Question 1. Does Instagram notify when you screenshot a story 2020?

Till now, May 2020, through our tests, Instagram won’t notify when you take a screenshot of Instagram story or other posts. While you should pay attention to some direct messages. People may get the notification when you take a screenshot.

Question 2. How do you secretly screenshot a Snapchat story?

Different with Instagram, Snapchat will surely notify people that you have taken a screenshot of their post. But there are still ways to secretly screenshot a Snapchat post. You can rely on the Airplane mode, like the Part 2, to screenshot Snapchat without them knowing.

Question 3. How do you secretly screenshot Instagram story on iPhone 11?

If you are an iPhone 11 user and want to screenshot Instagram story without them knowing, you can rely on the built-in screen recording feature. You can first add this feature to the Control Center. Then use it when you have the need to screenshot Instagram story. In this way, you will finally get a captured video. But screen recording is still a good way to save some useful data secretly.

Conclusion

We have mainly talked about the screenshot Instagram story in this post. We shared 3 easy ways to take a screenshot of Instagram story or post. If you want to screenshot someone's Instagram story secretly, you can use the Airplane mode or screen recording method. In fact, we still can’t sure if Instagram notify when you screenshot a story. If you have more information about it, please share it in the comment.