Suche Navigation

MP4 to WebM - Top 5 WebM-Videokonverter für Windows und Mac

Laura Goodwin Video konvertieren

WebM ist ein beliebtes Videoformat auf YouTube und anderen Online-Streams. Das Open-Source-Videoformat wurde von Google für HTML5 entwickelt und veröffentlicht. Wenn Sie Videos von einem iPhone oder anderen Geräten online hochladen möchten, können Sie stattdessen MP4 in WebM konvertieren.

Weil WebM im Internet besser funktioniert als andere Videoformate und eine bessere Komprimierung und Videoqualität bietet. Die meisten gängigen Webbrowser sind mit WebM kompatibel, darunter Chrome, Firefox, Opera, Safari und mehr. Was sind die besten MP4-zu-WebM-Konverter, um Dateien in WebM-Videos zu transkodieren? Schauen Sie sich jetzt die Lösungen aus dem Artikel an.

11 Gehen Sie zu Mp4

Teil 1: So konvertieren Sie MP4 mit Vidmore Video Converter in WebM

Wenn Sie jeden Tag mit einer großen Anzahl von Videos für Online-Streaming-Sites arbeiten müssen, ist es wichtig, stattdessen einen professionellen MP4-zu-WebM-Konverter zu haben. Vidmore Video Converter ist der gewünschte WebM-Konverter mit erweiterter Hardwarebeschleunigung und Stapelkonvertierung. Darüber hinaus können Sie beim Online-Hochladen von Videos hochwertige WebM-Videos erstellen.

  1. Konvertieren Sie Videos zwischen MP4 und WebM sowie andere 300 Videoformate.
  2. Passen Sie die Video- und Audioeinstellungen und Codecs mit unterschiedlichen Parametern an.
  3. Stapelverarbeitung zum gleichzeitigen Konvertieren mehrerer MP4-Videos in WebM.
  4. Verbessern Sie die Videos mit gehobener Auflösung, Video-Shaking und mehr.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Importieren Sie mehrere MP4-Videos

Sobald Sie Vidmore Video Converter heruntergeladen und installiert haben, können Sie das Programm starten und auf "Dateien hinzufügen" klicken, um mehrere MP4-Videos gleichzeitig zu importieren. Sie können einfach mehrere Videos per Drag & Drop in das Programm ziehen.

Video importieren

Schritt 2: Wählen Sie WebM als Ausgabeformat

Klicken Sie auf das Menü "Profil" und wählen Sie "WebM" als Ausgabeformat. Sie können auch HD- oder 4K-WebM-Videos auswählen. Sie können auf "Einstellungen" klicken, um den Videocodierer, die Bildrate, die Auflösung und weitere Parameter anzupassen.

Webm-Profil

Schritt 3: Verbessern Sie die WebM-Ausgabequalität

Wenn Sie MP4-Videos von einem iPhone oder Android-Telefon erhalten, wird empfohlen, auf die Option "Verbessern" zu klicken, um die Auflösung zu erhöhen, Helligkeit und Kontrast zu optimieren oder Videorauschen zu entfernen, um die Videoqualität zu verbessern.

Video verbessern

Schritt 4: Konvertieren Sie MP4 in Batch im Stapel

Wenn Sie alle MP4-Videos auswählen, können Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken, um MP4-Videos in einem Stapelprozess in WebM zu konvertieren. Danach können Sie die Videos auf Online-Streaming-Sites hochladen.

Teil 2: Wie Sie MP4 über CloudConvert online in WebM umwandeln

CloudConvert ist ein beliebter Online-Konverter von MP4 zu WebM. Sie können Videodateien mit unbegrenzter Dateigröße konvertieren, mehrere Videos gleichzeitig sowie mehrere Eingabe- und Ausgabequellen verarbeiten. Beachten Sie jedoch die Probleme beim Einfrieren und Abstürzen, wenn Sie große MP4-Dateien in WebM konvertieren.

Schritt 1: Geben Sie die URL-Adresse von CloudConvert ein und rufen Sie die Website auf.

Schritt 2: Drücken Sie auf das Abwärtssymbol neben der Schaltfläche "Dateien auswählen" und wählen Sie MP4-Dateien vom Computer, der URL oder anderen Quellen aus. Klicken Sie beispielsweise auf die Option "Von meinem Computer auswählen" und laden Sie dann Ihre MP4-Dateien hoch.

Schritt 3: Stellen Sie dann sicher, dass Sie die Option "WebM" aus der Dropdown-Liste auswählen. Wenn Sie benutzerdefinierte Optionen ändern möchten, klicken Sie auf das Symbol "Toolbox", um das Dialogfeld "Optionen" zu öffnen. Klicken Sie nach dem Einstellen zur Bestätigung auf die Schaltfläche "Okay".

Schritt 4: Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Konvertierung starten", um MP4 online in WebM zu konvertieren. Wenn die Download-Seite angezeigt wird, übertragen Sie die WebM-Videos auf Ihren Computer.

Trinkgeld: Um die WebM-Videos an Ihr Cloud-Konto zu senden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Datei auf meinem Computer speichern", wählen Sie Ihren Dienstanbieter aus und löschen Sie Ihr Konto.

Cloudconvert

Teil 3: So ändern Sie MP4-Videos von Media.io in WebM

Media.io ist ein weiterer Online-Konverter von MP4 in WebM, mit dem Sie eine Videodatei per Drag & Drop auf die Website ziehen und problemlos mit der Konvertierung beginnen können. Es verfügt über die grundlegenden Konvertierungs- und Komprimierungsfunktionen, die keine erweiterten Funktionen für technisch versierte Benutzer bieten. Hier ist der detaillierte Prozess zum Konvertieren von MP4-Dateien in das WebM-Format.

Schritt 1: Besuchen Sie die Media.io-Website in Ihrem Browser und klicken Sie auf das Symbol "Plus", um MP4-Videos von Ihrem Computer hochzuladen.

Schritt 2: Wählen Sie die Option "WebM" aus dem Dropdown-Menü und klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren", um die Konvertierung von MP4 in WebM zu starten. Es werden nur Videodateien mit bis zu 50 MB gleichzeitig verarbeitet.

Schritt 3: Das Konvertieren von WebM-Dateien kann eine Weile dauern, was von der Internetverbindung und Ihrer Hardware abhängt. Laden Sie dann die ausgegebenen WebM-Dateien auf Ihre Festplatte herunter.

Hinweis: Sie werden immer wieder aufgefordert, die Desktop-Software herunterzuladen, um Videodateien zu konvertieren. Darüber hinaus bietet es keine benutzerdefinierten Optionen wie Bitrate, Auflösung und weitere Parameter.

Medien

Teil 4: Konvertieren von MP4 in WebM mit Aconvert

Konvertieren ist ein All-in-One-Online-WebM-Konverter, der umfangreiche Videoformate wie WebM unterstützt. Importieren Sie einfach eine Videodatei mit bis zu 200 MB von Ihrem Computer, Ihrer URL, Ihrem Google Drive oder Ihrer Dropbox. Wenn Sie MP4 in das WebM-Format konvertieren, können Sie Aspekt, Videogröße, Bitrate, Bildrate und weitere Parameter ändern.

Schritt 1: Wählen Sie die Option "Video" in der linken Seitenleiste, wenn Sie den MP4 to WebM-Konverter online eingeben. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen", um das zu konvertierende MP4-Video hochzuladen. Um MP4 aus einer anderen Quelle zu importieren, wählen Sie die entsprechende Registerkarte.

Schritt 2: Drücken und erweitern Sie die Dropdown-Liste "Zielformat" und wählen Sie "WebM" als Ausgabeformat. Wählen Sie "Größe ändern", "Bitrate" oder "Bildrate" aus der Dropdown-Liste "Optionen", um verschiedene Parameter zu ändern.

Schritt 3: Klicken Sie anschließend unten rechts auf die Schaltfläche "Jetzt konvertieren", um den Konvertierungsprozess von MP4 in WebM auszulösen. Klicken Sie nun auf den Link unter "Ausgabedatei" und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, um das WebM-Video auf Ihren Computer herunterzuladen.

Hinweis: Wenn die Konvertierung fehlschlägt, finden Sie die Fehlermeldung unter der Ausgabedatei, insbesondere für das große MP4-Video. Versuchen Sie es noch einmal, um herauszufinden, ob es funktioniert.

Konvertieren

Teil 5: So verwandeln Sie MP4 über Vidmore Free Online Video Converter in WebM

Vidmore Kostenloser Online-Videokonverter bietet sowohl Audio- als auch Videokonvertierungslösungen und umfasst die Online-Konvertierung von MP4-Videos in WebM. Sie können damit 1080P-Videos, Videos von iPhone, Android-Handys, PSP-, PS3- oder PS4-Geräten konvertieren. Darüber hinaus können Sie auch die Video- und Audioeinstellungen anpassen.

Schritt 1: Geben Sie https://www.vidmore.com in die Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Startseite zu öffnen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Zu konvertierende Dateien hinzufügen", um MP4-Videos von Ihrem Computer zu importieren.

Schritt 2: Wählen Sie das "WebM" als Ausgabeformat. Klicken Sie auf den Pfeil neben "Auflösung", um die gewünschte Videoqualität auszuwählen und die Video- und Audioeinstellungen anzupassen.

Schritt 3: Wenn Sie mit der WebM-Ausgabe zufrieden sind, können Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken und den Zielordner auswählen, in dem MP4 innerhalb weniger Sekunden online in WebM konvertiert werden soll.

Mp4 zu Webm

Fazit

Der Artikel enthält die 5 besten Methoden zum Konvertieren von MP4 in WebM. Die Online-Konverter von MP4 in WebM können verwendet werden, ohne dass zusätzliche Programme installiert werden müssen. Wenn Sie eine Vorschau der WebM-Dateien anzeigen, die Videoqualität verbessern, die Videoeffekte anwenden und vieles mehr müssen, sollte Vidmore Video Converter die ultimative Lösung sein, die Sie berücksichtigen müssen. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie detailliertere Informationen in den Kommentaren veröffentlichen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

MP4 to WebM – Top 5 WebM Video Converters for Windows and Mac

Laura Goodwin Oct 22, 2019 Convert Video

WebM is a popular video format on YouTube and other online streaming. The open-source video format was developed and released by Google for HTML5. When you want to upload videos from an iPhone or other devices online, you can convert MP4 to WebM instead.

Because WebM works better on the Internet than other video formats and offers better compression and video quality. Most of the major web browsers are compatible with WebM, including Chrome, Firefox, Opera, Safari and more. What are the best MP4 to WebM converters to transcode files to WebM videos? Just check out the solutions from the article now.

11 Mov to Mp4

Part 1: How to convert MP4 to WebM with Vidmore Video Converter

When you have to deal with a large amount of videos for online streaming sites every day, it is essential to have professional MP4 to WebM converter instead. Vidmore Video Converter is the desired WebM converter with advanced hardware acceleration and batch conversion. Moreover, it also enables you to have high quality WebM videos when you upload video online.

  1. Convert video between MP4 and WebM, as well as other 300 video formats.
  2. Adjust the video and audio settings and codecs with different parameters.
  3. Batch process to convert multiple MP4 videos to WebM at the same time.
  4. Enhance the videos with upscale resolution, video de-shaking and more.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Step 1: Import multiple MP4 videos

Once you download and install Vidmore Video Converter, you can launch the program and click the "Add Files" to import multiple MP4 videos at the same time. You can simply drag-n-drop multiple videos to the program.

Import Video

Step 2: Choose WebM as output format

Click the "Profile" menu and select the "WebM" as the output format, you can also select HD or 4K WebM videos. You can click the "Settings" to adjust video encoder, frame rate, resolution and more other parameters.

Webm Profile

Step 3: Enhance the output WebM quality

If you get MP4 videos from an iPhone or Android phone, it is recommended that you can click the "Enhance" option to upscale resolution, optimize brightness and contrast or remove video noise to enhance video quality.

video-enhance

Step 4: Convert MP4 to WebM in batch

When you select all the MP4 videos, you can click the "Convert" button to convert MP4 videos to WebM in a batch process. After that you can upload the videos to online streaming sites.

Part 2: How to turn MP4 to WebM online through CloudConvert

CloudConvert is a popular online MP4 to WebM converter. You can convert video files with unlimited file size, processing multiple videos at once, and multiple input and output sources. However, you should pay attention to the freezing and crash issues when converting large MP4 files to WebM.

Step 1: Enter the URL address of CloudConvert and go to the website.

Step 2: Press the downward icon next to the "Select Files" button and select MP4 files from the computer, URL or other sources. For example, click the "Select from my computer" option and then upload your MP4 files.

Step 3: Then make sure to select the "WebM" option from the dropdown list. And if you want to change custom options, click the "Toolbox" icon to open the "Options" dialog. After setting, click "Okay" button to confirm.

Step 4: Finally, click the "Start Conversion" button to convert MP4 to WebM online. When the download page pops up, get the WebM videos to your computer.

Tip: To send the WebM videos to your cloud account, tick the checkbox next to “Save file to my computer” and select your service provider and drop your account.

Cloudconvert

Part 3: How to change MP4 videos to WebM by Media.io

Media.io is another online MP4 to WebM converter, which allows you to drag and drop a video file to the website and start converting with ease. It has the basic convert and compress features, which lack of advanced features for tech savvy. Here is the detailed process to convert MP4 files to WebM format.

Step 1: Visit the Media.io website in your browser and click the "Plus" icon to upload MP4 video from your computer.

Step 2: Select the "WebM" option from the dropdown menu and click the “Convert” button to initiate converting MP4 to WebM. It only processes video files up to 50MB at one time.

Step 3: It may take a while to convert WebM files, which depends on the Internet connection and your hardware. Then download the output WebM files to your hard drive.

Note: It keeps asking you to download the desktop software to convert video files. Moreover, it does not offer any custom options, such as bitrate, resolution and more other parameters.

Media

Part 4: How to convert MP4 to WebM using Aconvert

Aconvert is an all-in-one online WebM converter, which supports extensive video formats, like WebM. Just import a video file up to 200MB from your computer, URL, Google Drive or Dropbox. When you convert MP4 to WebM format, you can modify aspect, video size, bit-rate, frame rate and more other parameters.

Step 1: Select the "Video" option from the left sidebar when you enter the MP4 to WebM converter online. Click the “Browse” button to upload the MP4 video you intend to convert. In order to import MP4 from another source, select the corresponding tab.

Step 2: Press and expand the "Target format" dropdown list and choose the "WebM" as output format. Select the "Change Size", "Bitrate" or "Frame Rate" from the "Options" dropdown list to modify different parameters.

Step 3: After that, click the "Convert Now" button at bottom right corner to trigger the MP4 to WebM conversion process. Now click the link under "Output File" and right-click on the file to download the WebM video to your computer.

Note: If the conversion fails, you will find the error message under the Output File, especially for the large MP4 video. Just have another try to find whether it works.

Aconvert

Part 5: How to turn MP4 to WebM via Vidmore Free Online Video Converter

Vidmore Free Online Video Converter provides both audio and video converting solutions, includes convert MP4 videos to WebM online. It enables you convert 1080P videos, videos from iPhone, Android phone, PSP, PS3 or PS4 devices. Moreover, you can also adjust the video settings and audio settings.

Step 1: Enter the https://www.vidmore.com into the address bar and hit the Enter key to open the home page. Then click the "Add files to convert" button to import MP4 videos from your computer.

Step 2: Choose the "WebM" as the output format. Click the arrow next to "Resolution" to choose the desired video quality, adjust the video settings and audio settings.

Step 3: If you are satisfied WebM output, you can click the "Convert" button and choose the destination folder to convert MP4 to WebM online within few seconds.

Mp4 to Webm

Conclusion

The article shares 5 best methods about how to convert MP4 to WebM. As for the online MP4 to WebM converters, you can use them without installing extra programs. If you need to preview the WebM files, enhance the video quality, apply the video effects and more others, Vidmore Video Converter should be the ultimate solution you have to take into consideration. If you have more queries, you can share more detailed information in the comments.