Suche Navigation

So konvertieren Sie VOB in MKV unter Windows / Mac

Laura Goodwin Video konvertieren

Ich möchte meine Sammlung von DVDs (hauptsächlich Fernsehserien) digitalisieren, damit ich sie auf Reisen problemlos mitnehmen kann und als "Versicherung" für den Fall, dass die Original-Discs verloren gehen oder beschädigt werden. Aber wie konvertiere ich eine VOB-Datei in eine MKV?

Es ist sehr üblich, dass viele Menschen ihre DVD-Filme digitalisieren möchten, damit sie diese Filme auf ihrem Smartphone oder tragbaren Mediaplayer ansehen können. Wir wissen, dass die DVD-Datei als VOB-Format gespeichert ist, das von den gängigsten Geräten nicht abgespielt werden kann. Hier stellt sich die Frage, wie ein VOB in ein anderes Format konvertiert werden kann, das auf dem Smartphone oder einem tragbaren Media Player abgespielt werden kann. Die meisten Menschen entscheiden sich dafür Konvertieren Sie VOB in MKV, weil MKV ein wunderbares Audio- und Videocontainerformat ist.

Bei der Konvertierung von VOB in MKV sind einige Probleme aufgetreten. Beispielsweise ist es für einige Konverter schwierig, mit großen VOB-Dateien umzugehen. Selbst wenn VOB erfolgreich in MKV konvertiert wird, werden die Daten der VOB-Dateien beschädigt oder gehen verloren. Glücklicherweise finden Sie in diesem Artikel den Weg, VOB-Dateien verlustfrei in MKV-Dateien zu konvertieren. Gehen wir weiter, um gemeinsam die Antwort zu finden!

VOB zu MKV

Teil 1. Bester Konverter zur Konvertierung von VOB in MKV ohne Qualitätsverlust

Der beste Konverter zum Konvertieren von VOB-Dateien in MKV-Dateien ist Vidmore Video Converter. Es kann nicht nur erfolgreich VOB-Dateien in MKV-Dateien konvertieren, sondern MKV-Dateien auch ohne Qualitätsverlust als kleinere Dateigröße beibehalten. Vidmore Video Converter unterstützt die Konvertierung aller gängigen Videoformate in eine Vielzahl von Formaten mit 50-mal höherer Geschwindigkeit.

Was kann es noch für Sie tun?

  1. Es kann Videos sicher und einfach in über 200 Formate konvertieren, einschließlich MOV, WMV, AVI, MP4 usw.
  2. Es verfügt über eine 50-mal schnellere Videokonvertierungsgeschwindigkeit und schnelle Videoverarbeitungsalgorithmen.
  3. Es kann Videos für jedes Gerät konvertieren, einschließlich der neuesten Modelle von iPhone, iPad, Samsung Galaxy usw.
  4. Es ist mit einem integrierten, leichten Video-Editor ausgestattet, mit dem Sie Ihre personalisierten Videos erstellen können.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritte zum Konvertieren von VOB in MKV

Schritt 1: Installieren Sie Vidmore Video Converter

Kostenloser Download Vidmore Video Converter für Windows oder Mac. Starten Sie das Programm nach der Installation.

Schritt 2: Fügen Sie dem Programm VOB-Dateien hinzu

Klicken Dateien hinzufügen oder ziehen Sie Ihre VOB-Videos direkt auf die Hauptoberfläche. Sie können mehrere VOB-Dateien hinzufügen, um sie gleichzeitig zu konvertieren.

Fügen Sie VOB-Videos hinzu

Schritt 3: Wählen Sie MKV als Ausgabeformat

Finden Alle konvertieren in Wählen Sie dann oben rechts in der Videoliste aus Video > MKV als Ausgabeformat aus dem Dropdown-Menü. Wählen Sie dann die Videoauflösungen einschließlich Wie die Quelle, HD, 720P, SD basierend auf Ihren Bedürfnissen.

Konvertieren Sie alle VOB-Dateien

Hinweis: Wenn Sie für jede Videodatei unterschiedliche Ausgabeformate festlegen möchten, müssen Sie das Dropdown-Menü für die Formatauswahl hinten rechts in jeder Videodatei finden. Dann wähle Video > MKV als Ausgabeformat.

Konvertieren Sie VOB-Dateien

Schritt 4: Beginnen Sie mit der Konvertierung von VOB in MKV

Klicken Sie nach Auswahl des Speicherorts der Dateien auf Konvertieren alle um mit der Konvertierung Ihrer Dateien von VOB nach MKV zu beginnen. Je nach Länge Ihrer Videos kann es einige Minuten dauern.

Konvertieren Sie VOB in MKV

Das ist alles was es braucht. Wenn Sie nach einem kostenlosen Online-Konverter suchen, um Ihre vorübergehenden Anforderungen zu erfüllen, können Sie auch weiterlesen und den unten empfohlenen leistungsstarken kostenlosen Online-Konverter ausprobieren.

Teil 2. Kostenloser Online-Konverter von VOB zu MKV, den Sie ausprobieren sollten

Wenn Sie die Konverter-Software nicht herunterladen und Ihre Konvertierungsprobleme nur für vorübergehende Anforderungen lösen möchten, ist Vidmore Free Online Video Converter meiner Meinung nach der beste Konverter, mit dem Sie VOB in MKV konvertieren können. Es ist einfach zu bedienen und 100% kostenlos. Sowohl Windows- als auch Mac-Benutzer können es verwenden. Vidmore Kostenloser Online-Videokonverter Konvertiert problemlos alle Video- und Audiodaten, einschließlich VOB, MKV, MOV, WMV, MP4, AVI, FLV, MP3, M4A und mehr. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Konvertierung von VOB in MKV abzuschließen.

Schritt 1. Besuch Vidmore Kostenlose Online Video Converter Seite. Klicken Dateien hinzufügen im Internet. Befolgen Sie die Tipps zur Installation von Vidmore Launcher. Dann öffnen Sie das Programm online.

Installieren Sie den Launcher

Schritt 2. Klicken Datei hinzufügen um die Quell-VOB-Dateien einzugeben und auszuwählen MKV Format als Ausgabeformat. Sie können mehrere VOB-Dateien hinzufügen, um sie gleichzeitig zu konvertieren.

Fügen Sie VOB-Dateien hinzu

Schritt 3. Klicken Sie auf die Zahnradmarkierung rechts. Sie können Video- und Audioeinstellungen festlegen und dann auf klicken OK. Dann klick Konvertieren und wählen Sie das Ziel. Der Vorgang wird automatisch gestartet.

Einstellungen auswählen

Danach erhalten Sie eine MKV-Datei und können Ihre Lieblingsfilme nach Belieben auf Ihrem Smartphone ansehen.

Teil 3. VOB vs. MKV

Was ist VOB?

VOB ist ein DVD-Speicherdateiformat. VOB-Dateien können eine oder mehrere Video- und Audiospuren, Untertitel und DVD-Menüs enthalten, die alle zu einer Stream-Form gemultiplext werden. Die VOB-Datei hat die Erweiterung .vob und wird im Ordner Video_TS im Stammverzeichnis einer DVD gespeichert. Normalerweise ist seine Größe groß, wie 4,7 GB für 2 Stunden Video.

Vorteile von VOB:

Die von der DVD gerippte VOB-Datei behält die Originalqualität als DVD bei.

Nachteile von VOB:

VOB wurde für den DVD-Vertrieb entwickelt und kann nicht online gestreamt werden. Die VOB-Datei ist nicht so einfach zu öffnen und abzuspielen. Es kann nicht von den beliebtesten Geräten gespielt werden. Nur wenige Mediaplayer unterstützen die VOB-Wiedergabe, darunter 5KPlayer, VLC Mediaplayer und Apple DVD Player.

Was ist MKV?

Eine MKV-Datei ist ein Open-Source-Audio- und Videocontainerformat, das mit den gängigen AVI- und MP4-Formaten konkurriert. Mit seinem fortschrittlichen Designansatz unterstützt es eine Vielzahl von Audio-, Video- und Untertitelkomprimierungsformaten. Die zahlreichen Funktionen sind sogar noch besser als die von AVI- und MP4-Dateien.

Vorteile von MKV:

MKV bietet starke Kompatibilität und ein hochauflösendes visuelles Erlebnis.

Nachteile von MKV:

MKV ist tendenziell größer als die meisten Videoformate. Daher ist eine große Festplatte erforderlich.

Letzte Worte

Wir finden, dass das Konvertieren von Videos nicht schwierig ist. Mit nur Konverter-Tools können Sie VOB-Dateien erfolgreich in MKV-Dateien konvertieren. Jetzt wissen Sie, wie Sie VOB-Dateien mit Hilfe von Vidmore Video Converter oder Vidmore Free Online Video Converter in MKV-Dateien konvertieren. Gehen Sie einfach mit ein paar Klicks wieder zurück und Sie erhalten Ihre MKV-Dateien. Übrigens, wenn du willst Konvertieren Sie VOB-Dateien in MP4 oder andere Videoformate, diese beiden Arten von Konvertern helfen Ihnen dabei.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Convert VOB to MKV on Windows/Mac

Laura Goodwin Nov 07, 2019 Convert Video

I’m looking at digitalizing my collection of DVDs (mostly TV series), so I can carry them with me easily while traveling, and as ‘insurance’ in case the original discs get lost or damaged. But how do I convert a VOB file to an MKV?

It is very common that many people want to make their DVD movies digitalized so that they can watch these movies on their smartphones or portable media player. We know that the DVD file is saved as the VOB format that can't be played by the most popular devices. So here comes the question of how to convert a VOB to another format that can be played on the smartphone or portable media player. Most people choose to convert VOB to MKV, because MKV is a wonderful audio and video container format.

When converting VOB to MKV, people encountered some issues. For example, some converters are hard to deal with large-sized VOB files. Besides, even converting VOB to MKV successfully, VOB files’ data get damaged or lost. Luckily, in this article, you’ll find the way to losslessly convert VOB files to MKV files. Let’s move on to find the answer together!

VOB to MKV

Part 1. Best Converter to Convert VOB to MKV without Quality Loss

To convert VOB files to MKV files, the best converter is Vidmore Video Converter. Not only can it successfully convert VOB files to MKV files, but preserve MKV files as a smaller file size without quality loss. Vidmore Video Converter supports converting all popular video formats into a wide range of formats at 50x faster speed.

What else can it do for you?

  1. It can safely and easily convert video to over 200+ formats, including MOV, WMV, AVI, MP4, etc.
  2. It has 50x faster video conversion speed and high-speed video processing algorithms.
  3. It can convert video for any device, including the latest models of iPhone, iPad, Samsung Galaxy, etc.
  4. It is equipped with a built-in lightweight video editor to create your personalized videos.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Steps to convert VOB to MKV

Step 1: Install Vidmore Video Converter

Free download Vidmore Video Converter for Windows or Mac. Launch the program after installation.

Step 2: Add VOB files to the program

Click Add Files or directly drag your VOB videos to the main interface. You can add several VOB files to convert simultaneously.

Add VOB videos

Step 3: Choose MKV as Output Format

Find Convert All to at the top right of the video list, then choose Video > MKV as the output format from the drop-down menu. Then select the video resolutions including Same as source, HD, 720P, SD based on your needs.

Convert all vob files

Note: When you want to set different output formats for each video file, you need to find the format selection drop-down menu at the back right of each video file. Then choose Video > MKV as the output format.

Convert vob files

Step 4: Start to convert VOB to MKV

After selecting the location of files, click Convert All to start converting your files from VOB to MKV. It may take you several minutes according to the length of your videos.

Convert VOB to MKV

That’s all it takes. If you seek for a free online converter for meeting your temporary needs, you may as well continue reading and try the powerful free online converter recommended below.

Part 2. Free Online VOB to MKV Converter You Should Try

When you don’t want to download the converter software and just want to solve your converting issues for temporary needs, I believe, Vidmore Free Online Video Converter is the best converter to help you convert VOB to MKV. It is easy to use and 100% free. Both Windows and Mac users can use it. Vidmore Free Online Video Converter easily converts all video & audio including VOB, MKV, MOV, WMV, MP4, AVI, FLV, MP3, M4A and more. Follow the steps below to finish converting VOB to MKV.

Step 1. Visit Vidmore Free Online Video Converter page. Click Add files to convert on the web. Follow the tips to install Vidmore Launcher. Then open the program online.

Install the launcher

Step 2. Click Add File to input the source VOB files and select MKV format as the output format. You can add several VOB files to convert simultaneously.

Add vob files

Step 3. Click the gear mark on the right. You can set video settings and audio settings, and then click OK. Then click Convert and select the destination. It will start the process automatically.

Select settings

After that, you will get an MKV file, and then you can watch your favorite movies on your smartphone as you wish.

Part 3. VOB vs. MKV

What is VOB?

VOB is a DVD storage file format. VOB files can contain one or several video and audio tracks, subtitles, and DVD menus, all of which are multiplexed together into one stream form. The VOB file has a .vob extension and is stored in the Video_TS folder at the root of a DVD. Usually, its size is large, like 4.7 GB for 2 hours of video.

Pros of VOB:

The VOB file ripped from DVD keeps original quality as DVD.

Cons of VOB:

VOB is developed for DVD distribution and it is not able to stream online. The VOB file is not so easy to open and play. It can't be played by the most popular devices. Only a few media players support VOB playback, including 5KPlayer, VLC media player, Apple DVD Player.

What is MKV?

An MKV file is an open-source audio and video container format, a format that competes to the popular AVI and MP4 formats. With its advanced design approach, it supports a vast number of audio, video and subtitle compression formats. Its abundant features are even better than those of AVI and MP4 files.

Pros of MKV:

MKV offers strong compatibility and high definition visual experience.

Cons of MKV:

MKV tends to be larger than most video formats. Therefore, a large hard drive is necessary.

Final Words

We find that converting videos is not hard. Just using converter tools, you will successfully convert VOB files to MKV files. Now you know how to convert VOB files to MKV files with the help of Vidmore Video Converter or Vidmore Free Online Video Converter, just go back again in a couple of clicks and you will get your MKV files. By the way, if you want to convert VOB files to MP4 or other video formats, these two kinds of converters will help you make it.