Suche Navigation

3 einfache Möglichkeiten zum Trimmen eines Videos in Windows 10/8/7 / XP / Vista

Laura Goodwin Video bearbeiten

In vielen Fällen werden Sie gerne ein Video zuschneiden. Sie nehmen beispielsweise ein Video mit einem tragbaren Gerät auf und müssen Teile des Videos zuschneiden. Oder Sie laden ein Video aus dem Internet herunter, das jedoch nervige Anzeigen, Intro und Outro enthält. Wissen Sie, wie man ein Video trimmt?

So schneiden Sie ein Video

Eigentlich ist es ganz einfach Schneiden Sie ein Video in Windows 10/8/7 / XP / Vista Computer. Außerdem finden Sie viele Video-Editor-Apps und Online-Tools, mit denen Sie Videos schneiden können, um nur den nützlichen Teil zu speichern. Dieser Beitrag zeigt 3 effektive Möglichkeiten, wie Sie Videos einfach schneiden können.

Inhalt

Teil 1. So schneiden Sie ein Video in Windows 10 ohne Drittanbieter-App

Wenn Sie einen Windows 10-PC verwenden und ein Video zuschneiden müssen, sollten Sie diesen Teil beachten. Hier zeigen wir Ihnen eine einfache Möglichkeit, Videos in Windows 10 mit der Fotos-App zu schneiden.

Schritt 1. Zuerst müssen Sie das Video öffnen, das Sie mit der Foto-App zuschneiden möchten. Sie können das Video suchen und mit der rechten Maustaste darauf klicken. Wählen Sie dann "Öffnen mit" und klicken Sie dann in der Dropdown-Liste auf "Fotos".

Schneiden Sie das Video win10 mit Fotos zu

Schritt 2. Nach dem Laden des Videos wird es automatisch mit der Fotos-App abgespielt. Sie können zusätzliche Optionen in der oberen Leiste sehen. Klicken Sie auf die Option "Bearbeiten und Erstellen" und wählen Sie dann die Funktion "Trimmen". Wenn Sie diese Optionen nicht sehen können, klicken Sie einfach auf das Video und Sie werden sie sehen.

Video trimmen win10 Trimmoption auswählen

Schritt 3. Bewegen Sie beim Aufrufen der Haupttrimmoberfläche die Start- und Endregler, um das Video zu schneiden. Auf diese Weise können Sie unnötige Teile problemlos entfernen. Sie können auf die Schaltfläche „Wiedergabe“ klicken, um eine Vorschau anzuzeigen und den Trimmeffekt anzupassen.

Verwenden Sie den Schieberegler

Schritt 4. Klicken Sie nach dem Zuschneiden auf die Schaltfläche „Kopie speichern“, um das abgeschnittene Video auszugeben. Je nach Videogröße, Qualität und Auflösung dauert es einige Zeit, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Danach können Sie das zugeschnittene Video leicht im ursprünglichen Dateiordner finden. Windows fügt am Ende des Dateinamens das Wort "Trimmen" hinzu, damit Sie das zugeschnittene Video leicht erkennen können. Es ist sehr praktisch.

Dies kann der beste Weg sein, um ein Video in Windows 10 zu trimmen. Der coole Teil dieser Methode ist, dass Sie die Videoqualität, Auflösung und andere Optionen nicht erneut auswählen müssen. Das zugeschnittene Video wird automatisch auf die tatsächliche Qualität und Auflösung des Quellvideos zurückgesetzt.

Teil 2. So schneiden Sie ein Video unter Windows 10/8/7 / XP / Vista PC und Mac

Mit der oben beschriebenen Methode können Sie ein Video auf einem Windows 10-PC problemlos zuschneiden. Was ist, wenn Sie andere Windows-Systeme oder Mac verwenden? Hier in diesem Teil empfehlen wir dringend einen benutzerfreundlichen Video-Editor und Konverter. Vidmore Video Converter um Ihnen zu helfen, das Video zu trimmen. Es verfügt über viele häufig verwendete Bearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Drehen, Zuschneiden, Zusammenführen und mehr. Laden Sie es kostenlos herunter und nehmen Sie die folgende Anleitung, um Ihr Video zu schneiden.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Hochwertige Auflösung bis zu 4K, H.265 / HEVC usw.
  • Entfernen Sie Videorauschen und reduzieren Sie das Verwackeln von Videos.
  • Passen Sie die Videoeffekte automatisch an.
  • Verbessern Sie MP4, MOV, MKV, 3GP, FLV, SWF, MTS / M2TS, VOB, DVD usw.
  • Bearbeiten Sie Videoeffekte wie Drehen, Spiegeln, Zuschneiden, Ausschneiden, Zusammenführen, Wasserzeichen usw.
Vidmore Video Converter

Schritt 1. Kostenloser Download Vidmore Video Converter

Doppelklicken Sie oben auf den Download-Button, um diese Video-Schneidsoftware kostenlos herunterzuladen, zu installieren und auf Ihrem Computer auszuführen. Wenn Sie ein Video auf einem Mac drehen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die Mac-Version herunterladen.

Schritt 2. Video (s) hinzufügen

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei hinzufügen", um das Video zu laden, das Sie schneiden möchten. Hier können Sie ein oder mehrere Videos gleichzeitig hinzufügen und zuschneiden.

Video hinzufügen

Schritt 3. Video zuschneiden

Klicken Sie nach dem Laden des Videos, das Sie zuschneiden möchten, auf die Schaltfläche „Bearbeiten“, um das Hauptbearbeitungsfenster zu öffnen. Hier können Sie Videos schneiden, Videos drehen, Videos zuschneiden, Videoclips kombinieren, Wasserzeichen hinzufügen oder Ausgabeeffekte anpassen.

Klicken Sie auf die Registerkarte "Clip", um das Schneiden Ihres Videos zu starten. Sie können die blaue Verarbeitungsleiste anpassen, um den Start- und Endpunkt festzulegen, oder Sie können die bestimmten Zeiten direkt eingeben, um den Zuschneideteil festzulegen.

Video abschneiden

Vidmore Video Converter ist mit einem integrierten Videoplayer ausgestattet, mit dem Sie eine Vorschau der Änderungen anzeigen können. Wenn Sie mit dem Trimmergebnis zufrieden sind, klicken Sie auf „Übernehmen“, um den Vorgang zu bestätigen.

Schritt 4. Speichern Sie abgeschnittenes Video

Vidmore unterstützt alle gängigen Video- und Audioformate. Sie müssen sich keine Gedanken über das nicht unterstützte Formatproblem machen. Darüber hinaus stehen Ihnen fast alle Video- und Audioformate zur Auswahl.

Ausgang H265

Klicken Sie auf "Profil" und wählen Sie ein geeignetes Videoformat aus der Dropdown-Liste. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Konvertieren", um das zugeschnittene Video auf Ihrem Computer zu speichern.

Teil 3. So schneiden Sie ein Video kostenlos online

Wie oben erwähnt, gibt es im Internet auch viele Online-Videobearbeitungswerkzeuge, mit denen Sie ein Video zuschneiden können. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie ein Video online kostenlos zuschneiden können. Wir stellen Ihnen einen Online-Video-Trimmer vor, mit dem Sie das Video zuschneiden können. Eine Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass Online-Videotrimmer nur für kleine Videos gut funktionieren.

Schritt 1. Öffnen Sie den KAPWING Video Trimmer in Ihrem Browser. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hochladen, um das Video zu laden, das Sie zuschneiden möchten. Hier können Sie eine Online-Video-URL zum Zuschneiden einfügen. Bei unserem Test stellen wir fest, dass dieser Online-Videotrimmer MKV und andere Formate nicht unterstützt. Sie können jedoch MP4-Videos zuschneiden.

Kapwing Online Video Trimmer

Schritt 2. Dieser Online-Videotrimmer spielt Ihr geladenes Video automatisch ab. Mit den Schiebereglern können Sie Ihr Video suchen und auf die richtige Länge zuschneiden. Wenn Sie die Zeitstempel auswählen, können Sie auch die Pfeiltasten für eine feinere Einstellung verwenden. Sie können auch direkt bestimmte Zeiten eingeben, um die Videolänge einzustellen.

Video online schneiden

Schritt 3. Klicken Sie auf die große Schaltfläche "Fertig schneiden" in der unteren rechten Ecke, um Ihr Video kostenlos online zu schneiden. Auch hier müssen wir Sie daran erinnern, dass das Hochladen von Videos sehr lange dauern wird, wenn Sie einen Online-Videotrimmer verwenden.

Fazit

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen wie man ein Video trimmt auf dieser Seite. Wir zeigen 3 einfache Möglichkeiten, wie Sie ein Video auf Ihrem Computer schneiden können. Wir empfehlen immer noch die Mächtigen Vidmore Video Converter für Sie den Trimmjob zu erledigen. Sie können es kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Search Navigation

3 Simple Ways to Trim a Video in Windows 10/8/7/XP/Vista

Laura Goodwin Aug 29, 2019 Edit Video

In many cases, you will like to trim a video. For instance, you record a video with portable device and need to trim parts of the video. Or you download a video from internet but it carries annoying ads, intro and outro. Do you know how to trim a video?

How to Trim a video

Actually, it’s quite easy to trim a video in Windows 10/8/7/XP/Vista computer. And you can find many video editor apps and online tools to help you cut video to only save the useful part. This post shows 3 effective ways to help you clip video with ease.

Content

Part 1. How to Trim a Video in Windows 10 without Third-Party App

If you are using a Windows 10 PC and have the need to trim a video, you should pay attention to this part. Here we show you an easy way to cut video in Windows 10 with Photos app.

Step 1. First, you need to open the video you want to trim with Photos app. You can locate the video and right click on it, and then choose “Open with”, then click “Photos” from the drop-down list.

Trim video win10 open with photos

Step 2. After loading the video, it will be automatically played with Photos app. You can see additional options on the top bar. Click on the option “Edit and Create” and then select “Trim” feature. If you cannot see these options, just click on the video and you will see them.

Trim video win10 select trim option

Step 3. When enter the main trim interface, move the starting and ending sliders to cut the video. By doing so, you can handily remove the unnecessary parts. You can click “Play” button to preview and adjust the trim effect.

Use Slider

Step 4. After trimming, click on the “Save a Copy” button to output the clipped video. It will take some time to finish it depending on the video size, quality, and resolution. After that, you can easily locate the trimmed video in the original file folder. Windows will add the word “Trim” at the end of the file name so that you can easily recognize the trimmed video. It’s very convenient.

This can be the best way to trim a video in Windows 10. The cool part of this method is that, you don’t need to re-select video quality, resolution, and other options. The Trimmed video will automatically default to the actual quality and resolution of the source video.

Part 2. How to Trim a Video in Windows 10/8/7/XP/Vista PC and Mac

With the method above, you can easily trim a video in Windows 10 PC. What if you are using other Windows systems or Mac? Here in this part, we like to strongly recommend an easy-to-use video editor and converter, Vidmore Video Converter to help you trim the video. It is designed with many frequently-used editing functions like trim, rotate, crop, merge and more. Free download it and take the following guide to trim your video.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Upscale resolution up to 4K, H.265/HEVC, etc.
  • Remove video noise, and reduce video shaking.
  • Adjust video effects automatically.
  • Enhance MP4, MOV, MKV, 3GP, FLV, SWF, MTS/M2TS, VOB, DVD, etc.
  • Edit video effects like rotate, mirror, crop, clip, merge, watermark, etc.
Vidmore Video Converter

Step 1. Free download Vidmore Video Converter

Double-click the download button above to free download, install and run this video cutting software on your computer. If you want to rotate a video on Mac, ensure you download the Mac version.

Step 2. Add video(s)

Click the “Add File” button to load the video that you want to cut. Here you can add and trim one or more videos at a time.

Add video

Step 3. Trim video

After loading the video you want to trim, click “Edit” button to open the main editing window. Here you are allowed to cut video, rotate video, crop video, combine video clips, add watermark, or adjust output effects.

Click the “Clip” tab to start cutting your video. You can adjust the blue processing bar to decide the starting and ending point, or you can directly input the specific times to decide the trimming part.

Clip video

Vidmore Video Converter is equipped with a built-in video player which can help you preview the changes. When you are satisfied with the trim result, click “Apply” to confirm the operation.

Step 4. Save clipped video

Vidmore highly supports any popular video and audio formats. You don’t need to worry about the unsupported format issue. What’s more, it offers you almost all video and audio formats to choose from.

Output H265

Click “Profile” and choose a suitable video format from the drop-down list. Then click the “Convert” button to save the trimmed video on your computer.

Part 3. How to Free Trim a Video Online

As it mentioned above, there are also many online video editing tools offered on the internet can help you trim a video. This part will how to free trim a video online. We introduce you with an online video trimmer to get the video trimmed. But one thing you should know is that, online video trimmer only work well for small-size video.

Step 1. Open KAPWING Video Trimmer on your browser. Click the Upload button to load the video you want to trim. Here you are allowed to paste an online video URL for the trimming. Through our test we notice that, this online video trimmer don’t support MKV and other formats. But it enables you to trim MP4 videos.

Kapwing Online Video Trimmer

Step 2. This online video trimmer will automatically play your loaded video. You can use the sliders to seek and trim your video to the right length. If you select the timestamps, you can also use the arrow keys for finer adjustment. Also, you can directly enter specific times to set the video length.

Trim video online

Step 3. Click the big “Done Trimming” button at the bottom-right corner to free trim your video online. Again, we have to remind you that, it will take really long time for the video uploading if you choose to use an online video trimmer.

Conclusion

We mainly talked about how to trim a video in this page. We show 3 simple ways to help you cut a video on your computer. We still recommend the powerful Vidmore Video Converter for you to do the trimming job. You can free download it and have a try.

Download Now

for Free

Download Now

for Free