Suche Navigation

Top 5 der besten OBS-Alternativen zur Aufzeichnung von Computerbildschirmen (2020)

Laura Goodwin Spiel aufzeichnen

Was ist die beste OBS-Alternative? Ich habe es satt, OBS für die Aufzeichnung von Live-Spielen zu verwenden, da die Webcam in letzter Zeit nicht von Zeit zu Zeit erfasst wurde. Gibt es eine stabile Live-Streaming- und Bildschirmaufzeichnungssoftware?

Mit der zunehmenden Beliebtheit von Live-Streaming-Gameplay-Videos und anderen Arten von Live-Streams steigt auch der Bedarf an Bildschirmaufzeichnungstools wie OBS. Wenn Sie ein Live-Streamer sind, müssen Sie mit der Open Broadcaster-Software vertraut sein.

Obs Alternative

Als eine kostenlose Software für Videoaufzeichnung und Live-Streaming ist OBS sehr beliebt. Aufgrund einiger schlechter Nutzungserfahrungen suchen viele OBS-Benutzer jedoch nach einer großartigen OBS-Alternative. Bist du eine von ihnen? Hier in diesem Beitrag werden wir die 5 besten OBS-Alternativen für die Bildschirmaufnahme vorstellen.

Nr. 1 Beste OBS-Alternative - Vidmore Screen Recorder

Egal, ob Sie ein Live-Streamer oder ein Content-Ersteller sind, der neu im Live-Streaming ist, Sie benötigen ein gutes Tool für Screencasting, Gamecasting und Live-Streaming. Neben der Open Broadcaster-Software gibt es auch viele andere im Internet freigegebene OBS-Alternativen, mit denen Sie Bildschirm und Ton je nach Bedarf erfassen können.

Im ersten Teil möchten wir Ihnen die beste Alternative zu OBS, Vidmore Screen Recorder, zeigen. Im Vergleich zu OBS können Sie damit ein komfortableres Videospiel oder andere Live-Inhalte aufzeichnen. Darüber hinaus können Bildschirm und Audio mit genau der ursprünglichen Bild- und Tonqualität aufgenommen werden, selbst bei 4K-Aufnahmen.

Vidmore Screen Recorder

Beste Alternative zu OBS - Screen Recorder

  1. Nehmen Sie einfach Bildschirm und Ton unter Windows / Mac mit hoher Qualität auf.
  2. Unterstützt 4K-UHD-Bildschirmaufnahmen mit einer Auflösung von bis zu 3840 x 2160.
  3. Erstellen Sie eine Bild-in-Bild-Aufnahme, während Sie ein Videospiel spielen.
  4. Nehmen Sie Online-Live-Videos, 2D / 3D-Gameplay, Webcam, Video- / Audio-Chats, Musik und mehr auf.
  5. Fortschrittliche Hardwarebeschleunigungstechnologie für Aufnahmen mit niedriger CPU, GPU und RAM.
  6. Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen und Export von erfassten Inhalten in ein beliebiges Format.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Wenn Sie Video oder Audio auf Ihrem Computer aufnehmen müssen, ist Vidmore Screen Recorder definitiv die beste Wahl. Diese OBS-Alternative bietet Ihnen ein einfacheres Bildschirm- und Audioaufzeichnungserlebnis, insbesondere beim Spielen von Videospielen.

Schalten Sie den Webcam Recorder ein

Dank der Hardwarebeschleunigungstechnologie ist es möglich, Videos mit geringer CPU, GPU und RAM aufzunehmen. In diesem Fall garantiert es Ihnen ein reibungsloses und stabiles Spielerlebnis. Darüber hinaus werden alle gängigen Video- und Audioformate wie MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 und mehr unterstützt. Sie können den Bildschirm einfach aufzeichnen und in Ihrem bevorzugten Ausgabeformat speichern.

Nr. 2 Beste Alternative zu OBS - XSplit Broadcaster

XSplit ist eine großartige OBS-Alternative, mit der Sie Ihren Computerbildschirm aufzeichnen können. Tatsächlich ist XSplit ein Premium-Softwarepaket, das drei Tools enthält: XSplit Broadcaster, XSplit Gamecaster und XSplit VCam. Der XSplit Broadcaster ist die Alternative zu OBS, das hauptsächlich für Gamecasting, Screencasting und Live-Streaming entwickelt wurde.

Xsplit Broadcaster

XSplit Broadcaster ist ein kostenloser Bildschirmrekorder mit einigen eingeschränkten Funktionen. Die kostenlose Version ist auf 30fps und 60fps beschränkt. Sie können $5 / Monat für eine 12-monatige Lizenz und $200 für eine lebenslange Lizenz bezahlen. Diese OBS-Alternative verfügt über eine In-Game-Aufnahmefunktion. Es kann direkt eine Verbindung zu Twitch, YouTube oder Facebook für Live-Streaming-Zwecke herstellen.

Nr. 3 Alternative zu OBS Studio - Bandicam

Bandicam ist eine der beliebtesten Bildschirmaufzeichnungssoftware, mit der Sie alle Aktivitäten auf Ihrem Computer erfassen können. Diese alternative OBS-Software unterstützt kein Live-Streaming. Aber es kann Ihnen ein großartiges Screencasting-Erlebnis bieten.

Bandicam Bildschirmrekorder

Egal, ob Sie ein Live-Streamer oder ein Videospieler sind, Bandicam kann ein großartiger Helfer bei der Aufzeichnung Ihres Computerbildschirms sein. Es kann Videos in hoher Qualität mit bis zu 120 FPS aufnehmen. Diese Alternative zu OBS bietet Ihnen 3 Aufnahmemodi: Aufzeichnungsbildschirm, Spielaufzeichnungsmodus und Geräteaufzeichnungsmodus.

NO.4 Free Screen Recorder wie OBS - CamStudio

CamStudio ist ein kostenloser Bildschirmrekorder wie Open Broadcaster Software. Diese Open-Source-OBS-Alternative kann Video und Audio gleichzeitig mit dem Industriestandard aufnehmen. Mit CamStudio können Sie Bildschirmunterschriften hinzufügen und Ihr Webcam-Video über den von Ihnen aufgenommenen Inhalt legen. Es ist auch in der Lage, Audio vom Mikrofon aufzunehmen.

Camstudio

Als kostenlose Alternative zu OBS bietet CamStudio keine Bearbeitungsfunktionen. Dabei wird jedoch auf die Ausgabevideoqualität geachtet. Sie können das aufgenommene Video je nach Bedarf als AVI oder SWF speichern.

NO.5 Streaming Service wie OBS - Lightstream

Lightstream kann eine großartige Option sein, wenn Sie nach einem kostenlosen Streaming-Dienst wie OBS suchen. Diese browserbasierte Streaming-Plattform ist völlig kostenlos. Darüber hinaus werden alle gängigen Streaming-Tools wie Streamlabs, Muxy und Streamjar unterstützt. Obwohl es sich um eine kostenlose Alternative zu OBS handelt, bietet Lightstream viele nützliche Funktionen wie Unterstützung für native Streaming-Tools, raffinierte Overlays, Gast-Hosting, Live-Chat und vieles mehr.

Lichtstrom

Lightstream kann die Bitrate automatisch an Ihre Netzwerkverbindung anpassen. Eine weitere coole Funktion ist, dass alle Ihre Projekte, Szenen und Assets in ihrem Cloud-Service gespeichert werden können. Sie müssen sie also nicht jedes Mal neu erstellen. Diese OBS-Alternative bietet auch einige einzigartige Funktionen wie Multi-Cam-Streaming.

Fazit

OBS Studio ist ein Open-Source-Bildschirmaufzeichnungs- und Live-Streaming-Dienst. Viele neue Funktionen und Plugins werden von Zeit zu Zeit von der Entwickler-Community veröffentlicht. Das heißt, es ist durchaus notwendig, daran zu basteln und zu aktualisieren. Andernfalls können Probleme bei der ordnungsgemäßen Verwendung von OBS auftreten. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die 5 besten OBS-Alternativen zur Auswahl.

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie 5 großartige Alternativen zu Open Broadcaster Software erhalten. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Gameplay aufzeichnen, Videos auf einem Computer aufnehmen oder für das Live-Streaming verwenden möchten, finden Sie auf dieser Seite eine geeignete OBS-Alternative.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos
Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Top 5 Best OBS Alternatives to Record Computer Screen (2020)

Laura Goodwin 2020/2/28 Record Game

What is the best OBS alternative? I’m sick of using OBS to record live gameplay, cause recently it didn’t capture the webcam from time to time. Is there any stable live streaming and screen recording software?

With the increasing popularity of live streaming gameplay videos and other kinds of live streams, the need for the type of screen recording tools like OBS also get increased. If you are a live streamer, you must be familiar with the Open Broadcaster Software.

Obs Alternative

As one free video recording and live streaming software, OBS is quite popular. However, due to some bad using experiences, many OBS users are looking for a great OBS alternative. Are you one of them? Here in this post, we will share 5 best OBS alternatives for screen recording.

NO.1 Best OBS Alternative - Vidmore Screen Recorder

Whether you’re a live streamer or a content creator who’s new to live streaming, you need a good tool for screencasting, gamecasting and live streaming. Besides Open Broadcaster Software, there are also many other OBS alternatives shared on the internet can help you capture screen and sound based on your need.

At the first part, we like to show you the best alternative to OBS, Vidmore Screen Recorder. Comparing with OBS, it can give you a more comfortable video gameplay or other live contents recording experience. What’s more, it has the capability to capture screen and audio with exactly the original image and sound quality, even the 4K recording.

Vidmore Screen Recorder

Best Alternative to OBS - Screen Recorder

  1. Easily record screen and sound on Windows/Mac with high quality.
  2. Support 4K UHD screen recording up to 3840 x 2160 resolution.
  3. Create a picture-in-picture recording while playing video game.
  4. Record online live videos, 2D/3D gameplay, webcam, video/audio chats, music and more.
  5. Advanced hardware acceleration technology to record with low CPU, GPU and RAM.
  6. Powerful editing features and export captured content in any popular format.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

When you have the need to record video or audio on your computer, Vidmore Screen Recorder will definitely the best choice. This OBS alternative can offer you an easier screen and audio recording experience, especially for the video game playing.

Turn On Webcam Recorder

Thanks to the hardware acceleration technology, it is able to capture video with low CPU, GPU and RAM. In that case, it guarantees you to have a smooth and stable gaming experience. In addition, it highly supports any popular video and audio formats like MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 and more. You can easily record screen and save it in your preferred output format.

NO.2 Best Alternative to OBS - XSplit Broadcaster

XSplit is a great OBS alternative which can help you record your computer screen. Actually, XSplit is a premium software package which carries three tools, XSplit Broadcaster, XSplit Gamecaster and XSplit VCam. The XSplit Broadcaster is the alternative to OBS which mainly designed for gamecasting, screencasting and live streaming.

Xsplit Broadcaster

XSplit Broadcaster is a free screen recorder which comes with some limited features. The free version is limited to record 30fps and 60fps. You can pay $5/month for 12 months license and $200 for a lifetime license. This OBS alternative carries an in-game recording feature. It is able to directly connect to Twitch, YouTube or Facebook for the live streaming purpose.

NO.3 Alternative to OBS Studio - Bandicam

Bandicam is one of most popular screen recording software which enables you to capture any activities on your computer. This OBS alternative software doesn’t support live streaming. But it can give you a great screencasting experience.

Bandicam Screen Recorder

Whether you are a live streamer or video gamer, Bandicam can be a great helper to record your computer screen. It has the capability to capture high quality video up to 120 FPS. This alternative to OBS provides you with 3 recording modes, Recording screen, Game recording mode, and Device Recording mode.

NO.4 Free Screen Recorder like OBS - CamStudio

CamStudio is a free screen recorder like Open Broadcaster Software. This open source OBS alternative can capture video and audio simultaneously with industry standard. CamStudio allows you to add screen captions and overlay your webcam video on top of the content you are recording. It is also able to record audio from the microphone.

Camstudio

As a free alternative to OBS, CamStudio doesn’t carry any editing features. But it does pay attention to the output video quality. It enables you to save the recorded video as AVI or SWF according to your need.

NO.5 Streaming Service like OBS - Lightstream

Lightstream can be a great option if you are looking for a free streaming service like OBS. This browser-based streaming platform is totally free. Moreover, it highly supports any popular streaming related tools like Streamlabs, Muxy, and Streamjar, and more. Even though it is a free alternative to OBS, Lightstream carries many useful features like native streaming tools support, slick overlays, guest hosting, live chat, and more.

Lightstream

Lightstream has the capability to automatically adjust the bitrate based on your network connection. Another cool feature is that, it can save all your projects, scenes, and assets in its cloud service. So you don’t need to rebuild them every time. This OBS alternative also carries some unique features like multi-cam streaming.

Conclusion

OBS Studio is an open source screen recording and live streaming service. Many new features and plugins will be released by the developer community from time to time. That means it’s quite necessary to tinker and update with it. Otherwise, you may have some troubles in using OBS properly. That’s why we share 5 best OBS alternatives for you to choose from.

After reading this post, you can get 5 great alternatives to Open Broadcaster Software. Whether you want to record your gameplay, capture video on computer, or for the live streaming, you can find suitable OBS alternative from this page.

Download Now

for Free

Download Now

for Free
Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it