Suche Navigation

Top 5 der besten Screencast-Software für Windows / Mac (2020)

Laura Goodwin Ressource

Das Erfassen und Senden von Screencasts kann eine schnelle und effektive Möglichkeit sein, Informationen oder Wissen in vielen verschiedenen Situationen auszutauschen. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise eine Videoanleitung für E-Learning, Videospiele, YouTube-Kanäle, zur Beantwortung von Kundenanfragen und für Marketingzwecke erstellen. Beim Erstellen von Screencasts auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer spielt die Screencast-Software eine wichtige Rolle.

Gut ist, dass es im Internet eine ganze Reihe von Screencasting-Software gibt. Es ist also ganz einfach, Screencasts aufzunehmen, solange Sie eine gute Screencast-Software erhalten. Hier kommt die Frage, was ist die beste Screencast-Software?

Screencast-Software

Wenn Sie überzeugende und qualitativ hochwertige Screencasts erstellen möchten, sind Sie hier richtig. Hier in diesem Beitrag erstellen wir eine Liste der 5 besten Screencast-Software für Mac und Windows PC. Sie können einige grundlegende Funktionen jeder Screencasting-Software herunterladen und dann Ihre bevorzugte auswählen, um problemlos Screencasts zu erstellen.

Nr. 1 Beste Screencast-Software (Windows / Mac) - Bildschirmrekorder

Wenn wir über die beste Screencast-Software sprechen, möchten wir neben der Bildschirmaufnahme auch weitere Funktionen wie das Bearbeiten. Im ersten Teil möchten wir Ihnen die beste Screencasting-Software, Screen Recorder, zeigen, mit der Sie Bildschirm und Audio auf Windows 10/8/7 / XP / Vista-PCs und Macs in hoher Qualität aufnehmen können. Darüber hinaus enthält es viele weitere nützliche Funktionen, um sicherzustellen, dass Sie eine Datei ausgeben, die Ihnen wirklich gefällt.

Vidmore Screen Recorder

Beste Screencast-Software - Bildschirmrekorder

  1. Erstellen Sie einfach Screencasts auf Mac / Windows-PCs mit hoher Qualität.
  2. Nehmen Sie Computerbildschirm / Webcam auf, zeichnen Sie Audio auf und machen Sie Screenshots.
  3. Nehmen Sie Online-Videos, 2D / 3D-Gameplay, Webcam, Video- / Audio-Chats, Musik und mehr auf.
  4. Erstellen Sie Screencasts mit Vollbild oder benutzerdefiniertem Bereich und Echtzeitzeichnung.
  5. Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen und Speichern von Screencasts in jedem gängigen Video- / Audio- / Bildformat.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

So zeichnen Sie Screencasts auf und erstellen Screencasts

Mit dieser empfohlenen Screencasting-Software können Sie jedes Video und Audio, das über den Bildschirm und den Lautsprecher des Monitors abgespielt wird, mit genau der ursprünglichen Bild- / Tonqualität aufnehmen. Darüber hinaus bietet es zusätzliche Funktionen, mit denen Sie Screencasts mit hoher Qualität bearbeiten, transkribieren und exportieren können. Jetzt können Sie diese Screencast-Software kostenlos herunterladen und die folgende einfache Anleitung zum Erfassen von Screencasts auf Ihrem Computer verwenden.

Schritt 1. Doppelklicken Sie auf den Download-Button oben, um diese Screencasting-Software kostenlos zu installieren und auf Ihrem Computer auszuführen. Es bietet sowohl Windows- als auch Mac-Versionen zum Erstellen von Screencasts. Wenn Sie die Hauptoberfläche aufrufen, wählen Sie die Option „Videorecorder“. Wenn Sie einen Screenshot machen möchten, können Sie hier die Funktion „Bildschirmaufnahme“ verwenden.

Wählen Sie Videorecorder

Schritt 2. Wenn Sie die Hauptoberfläche von „Video Recorder“ aufrufen, können Sie Screencasts mit Vollbild oder benutzerdefiniertem Bereich erstellen. Sie können Screencasts auch von „Webcam“ aufnehmen. Während dieses Schritts können Sie wählen, ob Sie Audio von „System Sound“ oder „Microphone“ aufnehmen möchten.

Wählen Sie Aufnahmebereich

Schritt 3. Nach allen Einstellungen können Sie auf die Schaltfläche „REC“ klicken, um die Screencast-Aufzeichnung zu starten. Sie können die volle Kontrolle über den Aufnahmevorgang erhalten. Sie können eine Vorschau der aufgenommenen Screencasts anzeigen. Klicken Sie auf "Speichern", wenn Sie damit zufrieden sind. Lernen wie man die Videoqualität verbessert Hier.

Videoaufzeichnung speichern

Nr. 2 Screencast-Software (Windows / Mac / Web) - Screencast-O-Matic

Screencast-O-Matic ist eine beliebte Screencasting-Software für Windows / Mac- und iOS / Android-Benutzer. Es bietet auch einen webbasierten Screencast-Erfassungsdienst. Mit dieser Screencast-Software können Sie den gesamten Bildschirm oder die Webcam reibungslos aufzeichnen. Darüber hinaus bietet es Ihnen eine schnelle Freigabefunktion, mit der Sie sicherstellen können, dass Sie alles, was Sie aufnehmen, problemlos direkt auf YouTube veröffentlichen können

Screencast O Matic

Mit Screencast-O-Matic können Sie als kostenlose Screencast-Software eine 15-minütige Aufnahmedatei aufnehmen. Darüber hinaus wird der Ausgabe-Screencast mit einem Wasserzeichen geliefert. Wenn Sie das Wasserzeichen entfernen oder Screencasts über 15 Minuten erfassen möchten, müssen Sie $18 / Jahr für das Premium-Paket bezahlen.

Nr. 3 Screencast-Software (Web) - Screencastify

Screencastify ist eine kostenlose Chrome-Erweiterung, mit der Sie Screencasts auf dem Computer erstellen können. Diese kostenlose Screencasting-Software kann sofort verwendet werden und es ist kein Download erforderlich. Die aufgenommenen Screencasts werden automatisch in Ihrem Google Driveautomatic gespeichert. Sie können Screencasts vom Computerbildschirm und der Webcam erstellen.

Screencastify

Screencastify ist nicht völlig kostenlos. Die kostenlose Version beschränkt die Freigabe von Screencasts für YouTube. Darüber hinaus können Sie den Bildschirm nur in weniger als 10 Minuten erfassen. Dem Ausgabe-Screencast wird ein Wasserzeichen hinzugefügt. Sie müssen $24 / Jahr bezahlen, um diese Einschränkungen zu beseitigen und das vollständige Funktionspaket zu erhalten.

Nr. 4 Beste Screencasting-Software (Windows / Mac) - Camtasia

Camtasia ist ein Bildschirmrekorder und Videoeditor mit allen Funktionen, mit dem Sie Screencasts vom Computerbildschirm und der Webcam erstellen können. Es bietet Ihnen sowohl eine kostenlose Basisversion als auch eine kostenpflichtige Version. Relativ gesehen ist es ein größeres und vollständigeres Screencasting-Tool.

Camtasia

Camtasia bietet eine einfache Möglichkeit, Screencasts zu erstellen. Darüber hinaus können Sie mit dieser Screencast-Software problemlos erfasste Dateien bearbeiten und einen Screenshot erstellen. Während der Bildschirmaufnahme können Sie je nach Bedarf Pfeile, Text, Beschriftungen, Formen, nummerierte Schritte und mehr hinzufügen. Eine Sache, die Sie sich Sorgen machen sollten, ist, dass Camtasia ein teures Screencast-Programm ist. Für die Pro-Version müssen Sie mindestens $49.75 / Jahr bezahlen.

Screencast-Software Nr. 5 (kostenlose 30-Tage-Testversion) - Adobe Captivate

Adobe Captivate ist die professionelle Screencast-Software, mit der Videos, HD-Produktdemos und reaktionsschnelle Anwendungssimulationen erstellt werden können. Es bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, den aufgenommenen Screencast in Adobe Captivate Prime LMS zu veröffentlichen. Sie können den HTML5-basierten Responsive-Inhalt auch problemlos für tragbare iOS- / Android-Geräte freigeben.

Adobe Captivate

Adobe Captivate kann Bildschirmaktivitäten im Aufnahmefenster erkennen und automatisch Screencasts erstellen. Diese Screencasting-Software kann auf einfache Weise hochwertige Inhalte erstellen und bearbeiten, Übergänge, intelligente Formen, Audio und Untertitel zum aufgenommenen Screencast hinzufügen. Darüber hinaus bietet es eine bequeme Möglichkeit, Screencasts auf YouTube zu teilen. Es gibt eine kostenlose 30-Tage-Testversion. Danach müssen Sie $33.99 / Monat dafür bezahlen.

Fazit

Um Video-Tutorials, eLearning-Anleitungen, Live-Streams und Inhalte zu erstellen, können Sie sich auf Screencast-Software verlassen, um Bildschirm und Audio auf dem Computer aufzunehmen. Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie eine großartige Screencasting-Software herunterladen, um die Arbeit zu erledigen. Wir empfehlen jedoch den leistungsstarken und benutzerfreundlichen Bildschirmrekorder, mit dem Sie Screencasts erstellen können. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Fragen haben.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos
Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Top 5 Best Screencast Software for Windows/Mac (2020)

Laura Goodwin 2020/2/28 Resource

Capturing and sending screencasts can be a quick and effective way to share information or knowledge in many different situations. For instance, you may want to make a how-to video guide for eLearning, video game, YouTube channel, for answering customers’queries, and for marketing purpose. When it comes to creating screencasts on your Windows or Mac computer, screencast software plays an important role.

Good thing is, there is an entire range of screencasting software shared on the internet. So it’s quite easy to take screencasts as long as you get one good screencast software. Here comes the question, what is the best screencast software?

Screencast Software

If you want to make compelling and high-quality screencasts, you are at the right place. Here in this post, we make a list of 5 best screencast software for Mac and Windows PC. You can get some basic features of each screencasting software and then pick your preferred one to create screencasts with ease.

NO.1 Best Screencast Software (Windows/Mac)- Screen Recorder

When we talk about what the best screencast software is, besides the screen capturing, we also want more features like editing. At the first part, we like to show you the best screencasting software, Screen Recorder to capture screen and audio on both Windows 10/8/7/XP/Vista PC and Mac with high quality. What’s more, it carries many other useful functions to ensure you output a file you really like.

Vidmore Screen Recorder

Best Screencast Software - Screen Recorder

  1. Easily create screencasts on Mac/Windows PC with high quality.
  2. Capture computer screen/webcam, record audio and take screenshots.
  3. Record online videos, 2D/3D gameplay, webcam, video/audio chats, music and more.
  4. Make screencasts with full screen or customized area and real-time drawing.
  5. Powerful editing features and save screencasts in any popular video/audio/image format.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

How to record screen and create screencasts

This recommended screencasting software can help you record whatever video and audio playing throughmonitor’s screen and speaker with exactly the original image/sound quality. Moreover, it carries additional functions that allow you to edit, transcribe, and export the screencasts with high quality. Now you can free download this screencast software and take the following simple guide to capture screencasts on your computer.

Step 1. Double click the download button above to free install and run this screencasting software on your computer. It offers both Windows and Mac versions for you to create screencasts. When you enter the main interface, choose the “Video Recorder” option. If you want to take a screenshot, here you can use the “Screen Capture” feature.

Select Video Recorder

Step 2. When you enter the main interface of “Video Recorder”, you can choose to make screencasts with full screen or custom area. Also, you can record screencast from “Webcam”. During this step, you can choose to capture audio from “System Sound” or “Microphone”.

Select Recording Area

Step 3. After all settings, you can click on the “REC” button to start the screencast recording. You can get full control of the recording process. You are allowed to preview the captured screencasts. Click “Save” if you are satisfied with it. Learn how to improve video quality here.

save Video Recording

NO.2 Screencast Software (Windows/Mac/Web)- Screencast-O-Matic

Screencast-O-Matic is one popular screencasting software for Windows/Mac and iOS/Android users. It also offers a Web-based screencast capturing service. This screencast software allows you to record entire screen, or webcam smoothly. In addition, it provides you with a quick share feature to make sure you can easily publish whatever you capture straight to YouTube

Screencast O Matic

As a free screencast software, Screencast-O-Matic enables you to record a 15-minute recording file. Moreover, the output screencast will come bundled with a watermark. If you want to remove the watermark or capture screencasts over 15 minutes, you need to pay $18/Year for the premium package.

NO.3 Screencast Software (Web)- Screencastify

Screencastify is a free Chrome extension which can help you create screencasts on computer. This free screencasting software is available to useimmediately and no downloadingis required. The captured screencasts will be saved to your Google Driveautomatically. It enables you to create screencasts from computer screen and webcam.

Screencastify

Screencastify is not totally free. The free version limits you to share screencast to YouTube. What’s more, you can only capture screen less than 10 minutes. The output screencast will be added a watermark. You need to pay $24/year to get rid of these limitations and get the full feature package.

NO.4 Best Screencasting Software (Windows/Mac)- Camtasia

Camtasia is an all-featured screen recorder and video editor which enables you to make screencasts from computer screen and webcam. It provides you with both basic free version and paid version. Relatively speaking, it is a larger and more completescreencasting tool.

Camtasia

Camtasia offers a simple way to create screencasts. Moreover, this screencast software allows you to edit captured file and take a screenshot with ease. While the screen recording, you can add arrows, text, callouts, shapes, numbered steps and more based on your need. One thing you should concern is that, Camtasia is an expensive screencast program. You need to pay for at least $49.75/Year for the pro version.

NO.5 Screencast Software (Free 30-day Trial)- Adobe Captivate

Adobe Captivate is the professional screencast software which has the capability to create videos, HD product demos and responsive application simulations. It provides you with a simple way to publish the captured screencast to Adobe Captivate Prime LMS. Also, you can easily share the HTML5-based responsivecontent to portable iOS/Android devices.

Adobe Captivate

Adobe Captivate can detect screen activity in the capturing window and automatically make screencasts. This screencasting software can easily create and edit high-quality content, add transitions, smart shapes, audio, and captions to the captured screencast. Moreover, it offers a convenient way to share screencast to YouTube. It gives a free 30-day trial. After that, you need to pay $33.99/month for it.

Conclusion

To make video tutorials, eLearning guides, live stream and share content, you can rely on screencast software to capture screen and audio on computer. After reading this post, you can get great screencasting software to get the job done. Still, we recommend the powerful and easy-to-use Screen Recorder to help you create screencasts. Leave us a message if you still have any questions.

Download Now

for Free

Download Now

for Free
Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it