Suche Navigation

Schnelle Bildschirmaufnahme auf Android-Smartphones und -Tablets

Laura Goodwin Ein Video aufnehmen

Ich suche einen Weg zu Nimm meinen Android-Bildschirm aufGibt es eine Empfehlung?

Möglicherweise hat Google diese Nachfrage erkannt und eine Bildschirmaufzeichnungsfunktion in Android 10 eingeführt. Dies bedeutet, dass Sie mit dem integrierten Tool alles auf Ihrem Bildschirm erfassen können, wenn Ihr Gerät auf Android Q aktualisiert wird.

Auch wenn Sie nicht über Android Q verfügen, machen Sie sich keine Sorgen, da dieser Beitrag drei Möglichkeiten zur Bildschirmaufzeichnung unter Android Q / P / N / O und früheren Versionen bietet. Lesen Sie sie sorgfältig durch, damit Sie das für Ihr Gerät am besten geeignete finden.

Bildschirm auf Android aufnehmen
Inhalt

Teil 1: So zeigen Sie Bildschirmaufnahmen auf Android mit der integrierten Funktion an

Derzeit ist die vorinstallierte Bildschirmaufzeichnungsfunktion nur für Samsung- und LG-Geräte mit Android 10 verfügbar. Warum sollten Sie eine native Funktion verwenden, aber keine Drittanbieter-App herunterladen? Die Antwort ist Privatsphäre. Standardmäßig ist der Bildschirmrekorder auf dem Android-Handy ausgeblendet. Darüber hinaus wird es noch getestet und kann einige Fehler enthalten.

Schritt 1: Zunächst müssen Sie die Bildschirmrekorderfunktion unter Android aktivieren. Öffnen die Einstellungen App finden und auswählen Entwickleroptionenund schalten Sie es ein. Tippen Sie dann auf Feature-Flags, finden settings_screenrecord_long_pressund schalten Sie es ein.

Trinkgeld: Sie können die Entwickleroptionen in der Einstellungen-App nicht finden? Zapfhahn System Wählen Sie in den Einstellungen die Option aus Über Telefon und finde Bauen oder Build-Nummer.

Bildschirmaufnahme

Schritt 2: Wischen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten, um darauf zuzugreifen Schnelleinstellungen Bar. Suchen und tippen Sie auf Bildschirm recorder auf Samsung-Gerät oder Bildschirmaufnahme auf LG. Dann sehen Sie eine schwebende Leiste auf dem Bildschirm.

Recorder

Schritt 3: Gehen Sie zu dem Bildschirm, den Sie auf dem Android-Handy aufnehmen möchten. Tippen Sie auf die Anfang Taste. Sobald der Countdown abgeschlossen ist, beginnt die Android-Bildschirmaufnahme.

Schritt 4: Wenn die Bildschirmaufnahme abgeschlossen ist, tippen Sie in der Menüleiste auf das Stopp-Symbol, um das Video in Ihrer Fotogalerie zu speichern.

Hinweis: LG erlaubt Ihnen nicht, geschützte Inhalte aufzuzeichnen. Wenn Sie beispielsweise Netflix auf Android aufnehmen, wird nur ein schwarzer Bildschirm mit Hintergrundaudio angezeigt. Auf Samsung-Geräten ist die Vordere Kamera Mit der Schaltfläche können Sie auch Ihr Gesicht und Ihre Stimme zur Bildschirmaufnahme hinzufügen.

Ebenso hat Chromebook auch seine eingebaute Aufnahmefunktion zu Computerbildschirm aufnehmen.

Teil 2: Wie man ein Spiel auf Android aufzeichnet

Die Bildschirmrekorder für Android sind ein wichtiges Dienstprogramm für Spieler. Für die Aufzeichnung des Spiels müssen Sie Ihr Telefon überhaupt nicht auf Android 10 aktualisieren. Google Play Game ist das Game Center für Android-Geräte. Es bietet die Bildschirmaufnahmefunktion für Android-Spiele.

Schritt 1: Auf den meisten Android-Handys ist es vorinstalliert. Wenn Sie nicht haben, laden Sie es kostenlos aus dem Play Store herunter. Führen Sie als Nächstes die Play Games-App in Ihrer App-Leiste aus.

Spiel spielen

Schritt 2: Wählen Sie im Menü "Meine Spiele" und gehen Sie zu EINGERICHTET Tab, um alle Spiele auf Ihrem Android-Handy zu erhalten. Tippen Sie auf das Spiel, das Sie auf dem Android-Bildschirm aufnehmen möchten.

Schritt 3: Dann werden Sie a bemerken Aufzeichnung Schaltfläche neben dem abspielen Taste. Sobald Sie auf tippen Aufzeichnung Schaltfläche wird Ihnen ein Einstellungsfeld angezeigt. Hier erfahren Sie, wo die Bildschirmaufnahme auf Android gespeichert wird. Darüber hinaus können Sie die Qualität als einstellen 720p oder 480p.

Spielaufzeichnung

Schritt 4: Drücken Sie Nächster um die Bildschirmaufnahme des Android-Spiels nach dem Einstellen zu starten. Während der Aufnahme gibt es drei schwebende Tasten. Tippen Sie auf, um Ihre Stimme zum Gameplay-Video hinzuzufügen Mikrofon. Das Camcorder Das Symbol wird verwendet, um Ihr Gesicht mit der Aufnahme zu überlagern.

Schritt 5: Wenn die Android-Bildschirmaufnahme abgeschlossen ist, tippen Sie auf Halt Taste.

Hinweis: Die Aufnahmefunktion steht für Play Games 3.4.12 oder höher zur Verfügung. Außerdem sollte auf Ihrem Gerät Android 4.4 oder höher ausgeführt werden. Wenn Sie die Option "Aufzeichnen" in "Spiele spielen" nicht finden, ist diese Funktion an Ihrem Standort noch nicht verfügbar.

Teil 3: Android-Bildschirm mit einem Computer aufnehmen

Die native Bildschirmaufzeichnungsfunktion ist eine bequeme Möglichkeit, die Aufgabe des Android-Telefons zu erledigen. Es ist jedoch nicht perfekt. Erstens ist diese Funktion nur für die neuesten Samsung- und LG-Geräte verfügbar. Darüber hinaus fehlen erweiterte Funktionen wie Webcam-Aufnahme, Videobearbeitung usw. Ab diesem Punkt empfehlen wir Vidmore Screen Recorder.

Hauptmerkmale des besten Android-Bildschirmrekorders

  1. Nehmen Sie den Android-Bildschirm mit einem einzigen Klick auf dem Computer auf.
  2. Fügen Sie Ihre Reaktionen und Ihren Sound während der Aufnahme hinzu.
  3. Verfügbar für alle Online-Videos, Handyspiele, Apps und mehr.

Unnötig zu erwähnen, dass dies die beste Option ist, um den Bildschirm auf einem Android-Gerät aufzuzeichnen.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

So zeichnen Sie einen Android-Bildschirm mit einem Computer auf

Schritt 1: Richten Sie den Android-Bildschirmrekorder ein

Spiegeln Sie zunächst Ihren Android-Bildschirm auf Ihren Computer-Desktop. Laden Sie den Android-Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn auf demselben Computer. Starten Sie es und wählen Sie Videorecorder in der Hauptschnittstelle. Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen, um das zu öffnen Einstellungen Dialog. Stellen Sie nun Ausgabeformat, Hotkeys und mehr ein.

Videorecorder

Schritt 2: Aufnahmebildschirm auf Android

Jetzt erhalten Sie vier Optionen: Anzeige, Webcam, System Sound, und Mikrofon. Umschalten Anzeige und stellen Sie den Aufnahmebereich basierend auf Ihrem Android-Bildschirm ein. Anschalten System Sound und stellen Sie die Lautstärke ein. Wenn Sie Ihre Reaktionen zum Android-Bildschirmdatensatz hinzufügen möchten, aktivieren Sie diese Option Webcam und Mikrofon;; Andernfalls deaktivieren Sie sie. Drücke den REC Klicken Sie auf die Schaltfläche und tun Sie, was Sie auf dem Android-Bildschirm aufnehmen möchten.

REC

Schritt 3: Vorschau und Speichern des Android-Bildschirmdatensatzes

Während der Aufnahme können Sie mit dem Text, Beschriftungen, Formen und mehr hinzufügen Bearbeiten Funktion, oder machen Sie einen Screenshot in einem wichtigen Moment mit dem Kamera Taste. Wenn die Android-Bildschirmaufnahme abgeschlossen ist, klicken Sie auf Halt Symbol, um es im Vorschaufenster zu öffnen. Zeigen Sie die Aufnahme an und entfernen Sie unerwünschte Bilder mit dem Clip Werkzeug. Klicken Sie abschließend auf sparen Schaltfläche, wenn Sie damit zufrieden sind.

sparen

Teil 4: FAQs zu Screen Record unter Android

Können Sie Bildschirmaufnahmen mit Ton machen?

Mit dem in Android 10 integrierten Bildschirmrekorder können Sie nur Bildschirmaufnahmen mit internem Ton machen. Standardmäßig erfassen Play Games auch den internen Sound. Sie können jedoch auf das Mikrofonsymbol tippen, um Ihre Stimme hinzuzufügen. Natürlich gibt es einige Bildschirmrekorder-Apps von Drittanbietern, die Bildschirme sowohl mit externem als auch mit internem Sound aufnehmen können, wie z. B. AZ Screen Recorder.

Wie macht man eine gute Bildschirmaufnahme wie Profis?

Erstens sollten Sie die Android-Bildschirmaufzeichnung besser planen, z. B. Länge, Ausgabeformat, Qualität, die Inhalte der Aufnahme und vieles mehr. Noch wichtiger ist, dass Sie Ihren Android-Telefonbildschirm ordnungsgemäß aufzeichnen müssen.

Können Sie auf einem Samsung J7 Bildschirmaufnahmen machen?

Samsung J7 wurde 2017 veröffentlicht und hat die Bildschirmrekorderfunktion nicht integriert. Die gute Nachricht ist, dass Samsung eine Bildschirmrekorder-Funktion in das Prime-Modell eingeführt hat. Diese Funktion befindet sich in der Leiste für die Schnelleinstellungen. Sie können die Benachrichtigungsleiste nach unten schieben und finden. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihren Bildschirm auf Android aufzuzeichnen.

Fazit

In diesem Handbuch werden drei Möglichkeiten zum Aufzeichnen des Android-Bildschirms mit oder ohne Computer beschrieben. Erstens bietet der integrierte Bildschirmrekorder in Android Q die sichere Möglichkeit, etwas auf Ihrem Bildschirm aufzunehmen. Darüber hinaus kann die Play Games-App Ihr Gameplay auf Android aufzeichnen. Wenn sie Ihnen nicht zur Verfügung stehen, ist Vidmore Screen Recorder die ultimative Option, um Bildschirme auf allen Android-Telefonen und -Tablets mit einem Computer aufzunehmen. Wenn Sie auf andere Probleme im Zusammenhang mit der Bildschirmaufzeichnung stoßen, hinterlassen Sie bitte unten eine Nachricht.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Do Screen Record on Android Smartphones and Tablets Quickly

Laura Goodwin May 08, 2020 Record Video

I am looking for a way to record my Android screen, is there any recommendation?

Maybe, Google has realized such demand and introduced a screen recording function into Android 10. It means that you can use the built-in tool to capture whatever on your screen if your device is updated to Android Q.

Even if you do not have Android Q, don’t worry, since this post will share three ways to do screen record on Android Q/P/N/O and earlier. Read them carefully so that you can find the most proper for your device.

Record Screen on Android
Content

Part 1: How to Screen Record on Android with the Built-in Feature

Right now, the pre-installed screen recording feature is only available to Samsung and LG devices running Android 10. Why you should use a native function but not download a third-party app? The answer is privacy. By default, the screen recorder is hidden on Android phone. Moreover, it is still on testing and may contain some bugs.

Step 1: Firstly, you have to turn on the Screen Recorder function on Android. Open Settings app, find and select Developer Options, and turn it on. Then tap Feature Flags, find settings_screenrecord_long_press, and toggle it on.

Tip: Cannot find Developer Options in Settings app? Tap System in Settings, then select About Phone and find Build or Build number.

Screen Recording

Step 2: Swipe down from the top of the screen to access Quick Settings bar. Find and tap Screen recorder on Samsung device or Screen Recording on LG. Then you will see a floating bar on the screen.

Recorder

Step 3: Go to the screen that you wish to record on Android phone. Tap the Start button. Once the countdown is complete, the Android screen recording will begin.

Step 4: When screen recording is done, tap the Stop icon on the menu bar to save the video to your Photos Gallery.

Note: LG does not allow you to record protected contents. When you record Netflix on Android, for example, you will just get a black screen with the background audio. On Samsung devices, the Front Camera button lets you add your face and voice to the screen recording as well.

Similarly, Chromebook also has its built-in recording feature to record computer screen.

Part 2: How to Record Game on Android

The Screen Recorders for Android are an important utility for game players. For gameplay recording, you do not have to update your phone to Android 10 at all. Google Play Game is the game center for Android devices. It provides the screen recording function for Android games.

Step 1: Most Android phones have it pre-installed. If you do not have, free download it from Play Store. Next, run the Play Games app from your app tray.

Play Game

Step 2: Pick My Games in the menu and go to the INSTALLED tab to get all games on your Android phone. Tap the game you wish to record on Android screen.

Step 3: Then you will notice a Record button appearing next to the Play button. Once you tap the Record button, you will be presented a setting box. It tells where the screen recording will be saved on Android. Moreover, you can set quality as 720p or 480p.

Game Record

Step 4: Press Next to start Android game screen recording after setting. There are three floating buttons while recording. To add your voice to the gameplay video, tap Microphone. The Camcorder icon is used to overlay your face to the recording.

Step 5: When Android screen recording is done, tap the Stop button.

Note: The recording function is available to Play Games 3.4.12 or higher. Plus, you device should run Android 4.4 or above. If you cannot find the Record option in Play Games, it means this function is not available in your location yet.

Part 3: Record Android Screen with a Computer

The native screen recording feature is a convenient way to do the task Android phone. However, it is not perfect. Firstly, this function is only available to the latest Samsung and LG devices. Moreover, it lacks advanced features, like webcam recording, video editing, etc. From this point, we recommend Vidmore Screen Recorder.

Main features of the best Android screen recorder

  1. Record Android screen on computer in a single click.
  2. Add your reactions and sound while recording.
  3. Available to all online videos, mobile game, apps and more.

Needless to say, it is the best option to record screen on any Android devices.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

How to Record Android Screen with Computer

Step 1: Set up Android screen recorder

Firstly, mirror your Android screen to your computer desktop. Download and install the Android screen recorder to the same machine. Launch it and pick Video Recorder in the main interface. Click the Settings icon to open the Preferences dialog. Now set output format, hotkeys and more.

Video Recorder

Step 2: Record screen on Android

Now, you will get four options: Display, Webcam, System Sound, and Microphone. Toggle on Display and set the recording area based on your Android screen. Turn on System Sound and adjust the volume. If you wish to add your reactions to Android screen record, enable Webcam and Microphone; otherwise, disable them. Click the REC button and do what you want to record on Android screen.

REC

Step 3: Preview and save Android screen record

During recording, you can add text, caption, shapes and more with the Edit function, or make a screenshot at important moment with the Camera button. When Android screen recording finishes, click the Stop icon to open it in preview window. View the recording and remove unwanted frames with the Clip tool. Finally, click the Save button if you are satisfied with it.

Save

Part 4: FAQs of Screen Record on Android

Can you screen record with sound?

The built-in screen recorder on Android 10 only lets you make screen recordings with internal sound. By default, Play Games also capture the internal sound, but you can tap the Microphone icon to add your voice. Of course, there are some third-party screen recorder apps able to record screen with both external and internal sound, like AZ Screen Recorder.

How to make a good screen recording like professionals?

Firstly, you’d better plan on Android screen recording, such as the length, output format, quality, what should include in the recording, and more. More importantly, you must use a proper way to record your Android phone screen.

Can you screen record on a Samsung J7?

Samsung J7 was released in 2017 and it did not integrate the screen recorder function. The good news is that Samsung had introduced a screen recorder feature into the Prime model. This feature locates in the Quick Settings bar. You can slide down the notification bar and find it. Then follow the screen instructions to record your screen on Android.

Conclusion

This guide has shared three ways to record Android screen with or without computer. Firstly, the built-in screen recorder on Android Q provides the safe way to capture something on your screen. Moreover, the Play Games app can record your gameplay on Android. If they are not available to you, Vidmore Screen Recorder is the ultimate option to record screen on any Android phones and tablets with a computer. If you encounter other troubles related to screen record, please leave a message below.