Suche Navigation

3 einfache Möglichkeiten zum Aufzeichnen des Bildschirms unter Windows 10

Laura Goodwin Ein Video aufnehmen

Wenn Sie einen Windows 10-PC verwenden und einige Videos aufnehmen müssen, fragen Sie sich möglicherweise, ob ein integrierter PC vorhanden ist Bildschirmrekorder in Windows 10. Sie können sich auf die PrtSc-Taste verlassen, um einfach ein Bildschirmbild aufzunehmen. Verfügt Windows 10 über einen Standard-Bildschirmrekorder?

Aus verschiedenen Gründen müssen Sie den Bildschirm auf einem Windows 10-Computer aufzeichnen. Das Aufzeichnen eines Computerbildschirms ist eine großartige Möglichkeit, Tutorials zu erstellen, wundervolle Spielzeiten zu sparen und lustige Dinge mit anderen zu teilen.

Aufnahmebildschirm Windows 10

Tatsächlich verfügt Windows 10 über ein integriertes Video-Audio-Aufnahme-Tool, die Xbox Game Bar. Es bietet eine einfache Möglichkeit, Ihr Gameplay mit hoher Qualität festzuhalten. Die Frage ist, wissen Sie, wie man es findet und verwendet, um Aufnahmebildschirm unter Windows 10? Dieser Beitrag zeigt Ihnen drei effektive Möglichkeiten, einschließlich der Xbox-Spielleiste, mit der Sie alle Aktivitäten auf Ihrem Computer erfassen können.

Teil 1. So zeichnen Sie den Bildschirm unter Windows 10 mit der Xbox Game Bar auf

Die Xbox Game Bar bietet eine schnelle und bequeme Möglichkeit, den Computerbildschirm und Ihr Gameplay in Windows 10 aufzuzeichnen. Im ersten Teil möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit diesem Dienstprogramm zur Bildschirmaufzeichnung den Bildschirm auf Ihrem Windows 10-PC aufzeichnen.

Schritt 1. Öffnen Sie die Xbox-Spielleiste auf Ihrem Windows 10-Computer, indem Sie auf tippen Windows Schlüssel und der Brief G. Es wird ein Popup-Dialogfeld angezeigt, in dem Sie gefragt werden Möchten Sie die Spielleiste öffnen?. Überprüf den Ja, das ist ein Spiel Kontrollkästchen zum Starten dieses Bildschirmrekorders.

Spielleiste öffnen

Hinweis:

Spielleiste aktivieren

Schritt 2. Jetzt können Sie auf klicken Aufzeichnung Taste, um die Aufnahme von Bildschirm und Audio auf Ihrem Windows 10-Computer zu starten. Wenn Sie einen angeschlossenen Xbox-Controller haben, können Sie die Taste drücken Xbox Taste, um den Aufnahmevorgang zu starten.

Aufnahmebildschirm Windows 10 mit Spielleiste

Schritt 3. Sie können verschiedene Videoaufzeichnungseinstellungen anpassen. Wenn die Aufnahme beendet ist, können Sie auf klicken Halt Schaltfläche, um es zu beenden und das aufgenommene Video zu speichern.

Teil 2. So erfassen Sie Videos auf einem Windows 10-PC mit OBS Broadcaster

Neben der Xbox Game-Leiste können Sie auch verwenden OBS Broadcaster um Ihren Windows 10-Computerbildschirm zu erfassen. OBS Broadcaster ist ein sehr beliebtes Video- und Audioaufzeichnungsprogramm, mit dem Sie den Bildschirm in Windows 10 aufzeichnen können.

Schritt 1. Zunächst müssen Sie die offizielle Website von OBS aufrufen und eine geeignete Version auf Ihren Windows 10-PC herunterladen. Nach dem Start sehen Sie einen Bildschirm, der wie folgt aussieht.

OBS

Schritt 2. Wenn Sie das Startfenster betreten, klicken Sie auf die Einstellungen Option in der unteren rechten Ecke. Jetzt können Sie die Aufnahmeeinstellungen anpassen. Sie können beispielsweise Video, Audio, Ausgabe, Stream und andere Optionen ganz einfach nach Ihren Wünschen anpassen.

Schritt 3. Jetzt ist es Zeit, die Bildschirmaufnahmequelle hinzuzufügen. Hier können Sie auf das + klicken und dann Display Capture auswählen. Klicken OK um den Vorgang des Hinzufügens der gesamten Anzeige zu bestätigen.

OBS-Aufnahme

Schritt 4. Drücke den Starte die Aufnahme Klicken Sie auf die Schaltfläche rechts, um die Bildschirmaufnahme auf einem Windows 10-Computer zu starten. Sie können auf dieselbe Schaltfläche klicken, um die Aufnahme zu stoppen. Das aufgenommene Video wird im Ordner C: Usersyour_usernameVideos gespeichert.

Star OBS-Aufzeichnung in Windows-10

Teil 3. Beste Möglichkeit, Bildschirm in Windows 10 mit hoher Qualität aufzunehmen

Fühlen Sie sich komplex, wenn Sie mit dem OBS Broadcaster einen Bildschirm in Windows 10 aufzeichnen? Jetzt können Sie sich an die benutzerfreundliche wenden Windows 10 Bildschirmrekorder. Es wurde speziell für die Video- und Audioaufnahme auf Windows 10/8/7 / XP-PCs und Macs entwickelt. Es kann alles, was auf Ihrem Computer angezeigt wird, mit der Originalqualität erfassen. Jetzt können Sie es kostenlos herunterladen und die folgende Anleitung zum Aufzeichnen des Bildschirms unter Windows 10 verwenden.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Einfache Aufzeichnung aller Aktivitäten unter Windows 10/8/7 / XP mit hoher Bildqualität.
  • Nehmen Sie Online-Musik / Videos, 2D / 3D-Gameplay, Video- / Audio-Chats und Meetings reibungslos auf.
  • Nehmen Sie Audio von Audiosystemen, Mikrofonen / Lautsprechern oder beidem auf.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum Anpassen der aufgezeichneten Windows 10-Videodatei.
Vidmore Screen Recorder

Schritt 1. Installieren Sie diesen Windows 10 Screen Recorder nach dem Herunterladen und führen Sie ihn auf Ihrem Computer aus. Es bietet sowohl Windows- als auch Mac-Versionen. Hier sollten Sie die Windows-Version auswählen. Es kann perfekt mit Windows 10-System arbeiten.

Schritt 2. Wähle aus Videorecorder Option, wenn Sie das erste Fenster betreten. Als All-Feature-Aufnahme-Tool bietet es auch Audio-Aufnahme- und Screenshot-Funktionen zur Auswahl.

Wählen Sie Videorecorder

Schritt 3. Dieser Windows 10-Bildschirmrekorder verfügt über eine übersichtliche Oberfläche. Sie können verschiedene Videoaufzeichnungseinstellungen einfach anpassen. Während dieses Schritts können Sie den Aufnahmebereich mit Vollbild oder benutzerdefiniertem Bildschirm auswählen. Außerdem können Sie den Bildschirm von der Webcam aus erfassen.

Videorecorder

Anschließend können Sie die Einstellungen für die Audioquelle festlegen. Sie dürfen Audio von Systemaudio und Mikrofon aufnehmen.

Schritt 4. Drücke den REC Schaltfläche zum Starten der Bildschirmaufnahme unter Windows 10. Klicken Sie auf dieselbe Schaltfläche, wenn die Aufnahme beendet ist.

Ein Video aufnehmen

Schritt 5. Nach der Bildschirmaufnahme unter Windows 10 können Sie das aufgenommene Video mit dem integrierten Media Player direkt in der Vorschau anzeigen. Sie können es bearbeiten und dann klicken sparen Schaltfläche, um es auf Ihrem Computer zu speichern.

Videoaufzeichnung speichern

Das aufgenommene Video wird in gespeichert MP4 Standardmäßig formatieren. Wenn Sie in anderen Formaten wie MOV, AVI, MKV oder FLV aufnehmen möchten, können Sie das Ausgabeformat aus auswählen die Einstellungen. Überprüfen Sie diesen Beitrag, um mehr zu erhalten Bildschirm- und Audiorecorder für Windows.

Teil 4. FAQs zum Aufnahmebildschirm Windows 10

Frage 1. Kann die Xbox Game Bar auf einem Windows 10-Computer etwas aufzeichnen?

Die Xbox Game Bar wurde hauptsächlich zum Aufzeichnen Ihres Spiels auf einem Windows 10-Computer entwickelt. Sicherlich kann es Ihnen helfen, andere Aktivitäten zu erfassen. Die Xbox Game Bar kann jedoch einige Programme wie den Dateimanager oder den gesamten Desktop nicht erfassen. Es funktioniert nur mit einer bestimmten Software.

Frage 2. Wie nehme ich meinen Bildschirm und mein Audio unter Windows auf?

Mit den oben empfohlenen 3 Bildschirmrekordern können Sie problemlos sowohl Bildschirm als auch Audio auf Ihrem Windows-Computer aufnehmen.

Frage 3. Wie kann ich ein Video von meinem Bildschirm machen?

Das Aufnehmen des Computerbildschirms bietet eine einfache Möglichkeit, ein Video zu erstellen. Sie können sich darauf verlassen, dass jeder Bildschirmrekorder den Bildschirm als Videodatei aufzeichnet. Wenn Sie ein Video mit Bildschirm erstellen, sollten Sie auch einen Bildschirmrekorder auswählen, der einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie die empfohlene enthält Screen Recorder über. Oder Sie müssen einen anderen Video-Editor finden, um Ihre aufgenommene Datei zu bearbeiten.

Fazit

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie 3 Methoden erhalten Aufnahmebildschirm in Windows 10. Diese 3 Windows 10-Bildschirmrekorder können sowohl Bildschirm- als auch Hintergrund-Audiospuren auf Ihrem Computer erfassen. Sie können Ihre bevorzugte Option auswählen, um Ihren Computerbildschirm aufzuzeichnen.

Search Navigation

3 Easy Ways to Record Screen on Windows 10

Laura Goodwin May 08, 2020 Record Video

If you are using a Windows 10 PC and have the need to capture some videos, you may wonder if there is a built-in screen recorder in Windows 10. You can rely on the PrtSc key to simply capture a screen image. Does Windows 10 have a default screen recorder?

For different reasons, you need to record screen on Windows 10 computer. Recording computer screen is a great way to make tutorials, save wonderful gaming times, and share funny things with others.

Record Screen Windows 10

Actually, Windows 10 does have a built-in video audio recording tool, Xbox Game Bar. It provides a simple way to capture your gameplay with high quality. The question is, do you know how to find and use it to record screen on Windows 10? This post will show you 3 effective ways including the Xbox Game Bar to help you capture any activities on your computer.

Part 1. How to Record Screen on Windows 10 with Xbox Game Bar

Xbox Game Bar provides a quick and convenient way to record the computer screen, your gameplay in Windows 10. At the first part, we like to show you how to use this screen recording utility to record screen on your Windows 10 PC.

Step 1. Open Xbox Game bar on your Windows 10 computer by tapping the Windows key and the letter G. There will be a pop-up dialog asking Do you want to open Game bar. Check the Yes, this is a game checkbox to launch this screen recorder.

Open Game Bar

Note:

Enable Game Bar

Step 2. Now you can click the Record button to start recording screen and audio on your Windows 10 computer. If you have a connected Xbox controller, you can press the Xbox button to start the recording process.

Record Screen Windows 10 with Game Bar

Step 3. You can custom various video recording settings. When the recording is finished, you can click Stop button to terminate it and save the captured video.

Part 2. How to Capture Video on Windows 10 PC with OBS Broadcaster

Besides the Xbox Game bar, you can also use OBS Broadcaster to capture your Windows 10 computer screen. OBS Broadcaster is a very popular video and audio recording program which can help you record screen in Windows 10.

Step 1. First, you need to go to the official site of OBS and download a suitable version on your Windows 10 PC. After launching it, you can see a screen that looks somewhat like below.

OBS

Step 2. When you enter the home window, click the Settings option on the bottom-right corner. Now you can adjust the recording settings. For instance, you can easily custom the video, audio, output, stream and other options according to your need.

Step 3. Now it’s time to add the screen recording source. Here you can click the + and then select Display Capture. Click OK to confirm the operation of adding the entire display.

OBS Recording

Step 4. Click the Start Recording button on the right side to start the screen recording on Windows 10 computer. You can click the same button to stop the recording. The recorded video will be saved in C:Usersyour_usernameVideos folder.

Star OBS Recording in Windows-10

Part 3. Best Way to Record Screen in Windows 10 with High Quality

Feel it complex to record screen in Windows 10 with the OBS Broadcaster? Now you can turn to the easy-to-use Windows 10 Screen Recorder. It is specially designed to make the video and audio recording on both Windows 10/8/7/XP PC and Mac. It has the capability to capture anything displayed on your computer with the original quality. Now you can free download it and take the following guide to record screen on Windows 10.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Easy record any activities played on Windows 10/8/7/XP with high image quality.
  • Record online music/videos, 2D/3D gameplay, video/audio chats and meetings smoothly.
  • Capture audio from computer system audio, microphone/speaker or both.
  • Powerful editing features to custom the recorded Windows 10 video file.
Vidmore Screen Recorder

Step 1. After downloading, install and run this Windows 10 Screen Recorder on your computer. It offers both Windows and Mac versions. Here you should pick the Windows version. It can work perfectly with Windows 10 system.

Step 2. Select the Video Recorder option when you enter the first window. As an all-featured recording tool, it is also carries audio recording and screenshot functions for you to choose from.

Select Video Recorder

Step 3. This Windows 10 screen recorder is designed with a concise interface. You can easily adjust various video recording settings. During this step, you can choose the recording area with full or custom screen. It also enables you to capture screen from Webcam.

Video Recorder

Then you can set the audio source settings. You are allowed to record audio from System audio and microphone.

Step 4. Click the REC button to start the screen recording on windows 10. Click on the same button when the recording is over.

Record Video

Step 5. After the screen recording on Windows 10, you can directly preview the captured video with its built-in media player. You can edit it and then click Save button to save it on your computer.

Save Video Recording

The recorded video will be saved in MP4 format by default. If you want to capture in other formats like MOV, AVI, MKV or FLV, you can choose the output format from the Settings. Check this post to get more screen and audio recorders for Windows.

Part 4. FAQs of Recording Screen Windows 10

Question 1. Can Xbox Game Bar record anything on Windows 10 computer?

Xbox Game Bar is mainly designed to record your game playing on Windows 10 computer. Surely it can help you capture other activities. But Xbox Game Bar can't capture some programs like File Manager, or the entire desktop. It only works on some particular software.

Question 2. How do I record my screen and audio on Windows?

With the 3 screen recorders recommended above, you can easily capture both screen and audio on your Windows computer.

Question 3. How can I make a video of my screen?

Capturing computer screen provides a simple way to make a video. You can rely on any screen recorder to record screen as a video file. While when you make a video with screen, you should also choose a screen recorder which carries some basic editing features like the highly-recommended Screen Recorder above. Or you have to find another video editor to edit you captured file.

Conclusion

After reading this post, you can get 3 methods to record screen in Windows 10. These 3 Windows 10 screen recorders are able to capture both screen and background audio track on your computer. You can pick your preferred on to record your computer screen.