Suche Navigation

Die drei besten Möglichkeiten zum Aufzeichnen von Audio unter Windows 10

Laura Goodwin Ton aufnehmen

Suchen Sie nach freien Wegen? So nehmen Sie Audio unter Windows 10 auf?

Windows 10 ist das neueste Windows-Betriebssystem, das mit vielen nützlichen Funktionen und integrierten Tools ausgestattet ist. Wenn Sie einen Windows 10-Computer verwenden und verschiedene Audioinhalte wie Online-Musik, Vorträge, Audioanrufe, Vorträge und mehr aufnehmen möchten, sind Sie hier richtig.

Audio aufnehmen unter Windows 10

Tatsächlich ist es in Windows 10 recht einfach, Ton aufzunehmen. Im Microsoft Store steht eine kostenlose Sprachaufzeichnungs-App zur Verfügung, mit der Sie problemlos Windows 10-Audio aufnehmen können. Hier in diesem Beitrag möchten wir Ihnen 3 Audiorecorder vorstellen, darunter diesen kostenlosen Voice Recorder Audio in Windows 10 aufnehmen.

Teil 1. Nehmen Sie Audio unter Windows 10 Free mit Voice Recorder auf

Windows Voice Recorder ist ein kostenloses Audioaufnahme-Tool, mit dem Sie jeden Ton auf Ihrem Windows 10-Computer aufnehmen können. Sie können es leicht im Microsoft Store finden und installieren. Jetzt können Sie die folgende Anleitung verwenden, um mit diesem kostenlosen Audiorecorder Sound in Windows 10 aufzunehmen.

Schritt 1. Die Voice Recorder-App ist eine integrierte Aufnahmesoftware, die mit jeder Installation von Windows 10 geliefert wird. Sie können sich auf die Suchfunktion verlassen, um sie schnell zu finden und zu öffnen. Wenn es sich nicht auf Ihrem Computer befindet, werden Sie zur Installation zum Microsoft Store geführt. Wenn Sie dort angekommen sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Get, um es auf Ihren Windows 10-PC herunterzuladen.

Installieren Sie den Windows Voice Recorder

Schritt 2. Öffnen Sie den Windows Voice Recorder. Spielen Sie das Audio ab, das Sie aufnehmen möchten, und klicken Sie dann auf Aufzeichnung Taste, um die Audioaufnahme unter Windows 10 zu starten.

Audio aufnehmen Windows 10 Voice Recorder

Schritt 3. Während Sie Audio unter Windows 10 aufnehmen, können Sie auf klicken Pause Taste, um den Aufnahmevorgang zu stoppen, ohne die Sitzung zu beenden. Wenn Sie die Aufnahme beenden möchten, klicken Sie einfach auf Halt Taste.

Hinweis: Sie können ein Flaggensymbol unter der Aufnahme- / Stopp-Schaltfläche sehen. Es wird hauptsächlich verwendet, um der Aufnahme einen Marker hinzuzufügen. Diese hinzugefügten Markierungen sind für die spätere Bearbeitung sehr nützlich. Mit seiner Hilfe können Sie wichtige Clips leicht finden und zu ihnen springen.

Schritt 4. Nach der Tonaufnahme werden alle Ihre Aufnahmen in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Sie können es auswählen und spielen.

Spielen Sie die Windows 10-Audioaufnahme ab

Schritt 5. Dieser kostenlose Windows 10-Audiorecorder bietet eine einfache Möglichkeit, Ihre Audioaufnahme zu bearbeiten. Du kannst den ... benutzen Trimmen Funktion neben dem Aktie Taste zu Schneiden Sie die erfasste Datei aus und speichern Sie nur die notwendigen Teile. Nach der Bearbeitung können Sie wählen Original aktualisieren oder Speichere eine Kopie nach Ihren Bedürfnissen.

Trimmen Sie aufgenommenes Audio

Windows Voice Recorder bietet eine bequeme Möglichkeit, Ihre Aufnahmen zu teilen. Wenn Sie eine Audioaufnahme erhalten, mit der Sie wirklich zufrieden sind, können Sie diese problemlos über OneNote, Mail, Skype, Facebook und mehr teilen.

Teil 2. Aufnehmen von Audio auf einem Windows 10-PC mit Xbox Game Bar

Wenn Sie Ihr Spiel mit Sprache auf Ihrem Windows 10-Computer aufzeichnen möchten, können Sie das verwenden Xbox Game Bar. Es ist ein kostenloser Gameplay-Recorder, mit dem Sie ganz einfach Screenshots erstellen, Bildschirm / Audio aufnehmen und direkt aus einem Spiel streamen können.

Schritt 1. Zunächst sollten Sie die Xbox Game Bar unter Windows 10 aktivieren. Klicken Sie dazu auf Anfang > die Einstellungen > Spielen > Spielleiste und stellen Sie sicher, dass es auf Ein gestellt ist.

Spielleiste aktivieren

Schritt 2. Drücken Sie Windows Taste + G um die Game Bar zu öffnen. Wenn Sie einen angeschlossenen Xbox-Controller verwenden, können Sie hier die Xbox-Taste drücken. Dann können Sie auf klicken Aufzeichnung Klicken Sie auf die Schaltfläche (der Kreis mit einem Punkt), um die Aufnahme von Bildschirm und Audio unter Windows 10 zu starten. Klicken Sie auf Halt wenn Sie die Aufnahmesitzung beenden und speichern möchten.

Audio auf Windows 10 Game Bar aufnehmen

Sie können verschiedene Audioaufnahmeeinstellungen anpassen. Sie können wählen, ob Audio nur mit Spiel, Alle oder Keine aufgenommen werden soll. Sie können die Audioquelle auswählen und die Aufnahmelautstärke anpassen.

Mit der Xbox Game Bar können Sie jeden auf Ihrem Windows 10-Computer abgespielten Sound problemlos mit dem Bildschirm aufnehmen. Sie können das aufgenommene Video in Audio konvertieren, wenn Sie nur die Audiospur benötigen. (Prüfen wie man das Xbox-Gameplay aufzeichnet)

Teil 3. Beste Möglichkeit, Audio in Windows 10 mit hoher Qualität aufzunehmen

Mit den ersten beiden Methoden können Sie jeden Sound unter Windows 10 kostenlos aufnehmen. Viele Benutzer haben sich jedoch darüber beschwert, dass sie eine Audioaufnahme von schlechter Qualität erhalten haben oder dass die Ausgabedatei keine wichtige Audioquelle erfasst hat. Hier bieten wir Ihnen eine weitere großartige Möglichkeit, Audio in Windows 10 mit hoher Qualität aufzunehmen.

Windows 10 Audio Recorder

  1. Nehmen Sie einfach jedes unter Windows 10/8/7 / XP abgespielte Audio mit hoher Klangqualität auf.
  2. Nehmen Sie Ton auf und speichern Sie ihn als beliebtes Audioformat wie MP3, M4A, AAC und mehr.
  3. Nehmen Sie Audio von Audiosystemen, Mikrofonen / Lautsprechern oder beidem auf.
  4. Nehmen Sie Online-Musik / Videos, 2D / 3D-Gameplay, Video- / Audio-Chats und Meetings auf.
  5. Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum Anpassen der aufgezeichneten Windows 10-Audiodatei.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1. Doppelklicken Sie oben auf den Download-Button, um diese leistungsstarke Windows 10-Audioaufzeichnungssoftware kostenlos herunterzuladen, zu installieren und auf Ihrem Computer zu starten.

Schritt 2. Wähle aus Audiorecorder Option, wenn Sie die erste Schnittstelle eingeben. Als All-Feature-Aufnahme-Tool bietet es auch Videoaufzeichnungs- und Screenshot-Funktionen zur Auswahl.

Wählen Sie Audiorecorder

Schritt 3. Dieser Windows 10-Audiorecorder verfügt über eine übersichtliche Oberfläche. Sie können verschiedene Audioaufnahmeeinstellungen einfach anpassen. Während dieses Schritts können Sie festlegen, dass Ton aufgenommen wird System Sound, Mikrofonoder beides, je nach Bedarf.

Audioeinstellungen aufzeichnen

Schritt 4. Spielen Sie das Audio ab oder starten Sie die Aktivität, die Sie aufnehmen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche REC, um die Audioaufnahme unter Windows 10 zu starten.

Ton aufnehmen

Schritt 5. Um den Aufnahmevorgang zu stoppen, klicken Sie einfach erneut auf die Schaltfläche REC. Dieses Aufnahmewerkzeug verfügt über einen integrierten Media Player, mit dem Sie eine Vorschau Ihrer Aufnahme anzeigen können. Sie können es problemlos abspielen und bearbeiten. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Speichern, um das aufgenommene Audio auf Ihrem Windows 10-PC zu speichern.

Audioaufnahme speichern

Ihre Aufnahmedatei wird automatisch als gespeichert MP3 Datei. Wenn Sie es in einem anderen Audioformat ausgeben möchten, klicken Sie auf die Einstellungen Symbol, um die Operation durchzuführen.

Fazit

Nachdem Sie diese Seite gelesen haben, können Sie 3 einfache Lösungen für erhalten Audio unter Windows 10 aufnehmen. Unabhängig davon, ob Sie Musik aufnehmen, Hintergrundmusik aus einem Film extrahieren, einen Audioanruf aufnehmen oder andere Aufnahmen machen möchten, können Sie Ihre bevorzugte Art der Aufnahme auswählen. Sie sollten das sehr empfohlene versuchen Windows 10 Audio Recorder wenn Sie eine wirklich einfache und komfortable Video- oder Audioaufnahme wünschen.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos
Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Top 3 Ways to Record Audio on Windows 10

Laura Goodwin Mar 25, 2020 Record Audio

Are you searching for the free ways on how to record audio on Windows 10?

Windows 10 is the latest Windows OS which designed with many useful features and built-in tools. If you are using a Windows 10 computer and want to record various audio contents like online music, lectures, audio calls, lectures and more, you are at the right place.

Record Audio On Windows 10

In fact, it’s quite easy to capture sound in Windows 10. There is a free voice recorder app provided in Microsoft Store for you to record any Window 10 audio with ease. Here in this post, we like to introduce you with 3 audio recorders including this free Voice Recorder to record audio in Windows 10.

Part 1. Record Audio on Windows 10 Free with Voice Recorder

Windows Voice Recorder is a free audio recording tool which can help you capture any sound on your Windows 10 computer. You can easily find and install it from Microsoft Store. Now you can take the following guide to capture sound in Windows 10 with this free audio recorder.

Step 1. Voice Recorder app is one built-in recording software comes with every installation of Windows 10. You can rely on the search feature to quickly locate and open it. If it is not on your computer, you will be guided to Microsoft Store for the installing. When you get there, click on the Get button to download it on your Windows 10 PC.

Install Windows Voice Recorder

Step 2. Open Windows Voice Recorder. Play the audio you want to record and then click the Record button to start the audio recording on Windows 10.

Record Audio Windows 10 Voice Recorder

Step 3. While recording audio on Windows 10, you can click the Pause button to stop the recording process without terminating the session. If you want to finish the recording, just click the Stop button.

Note: You can see a flag icon under the record/stop button. It is mainly used to add a marker in the recording. These added markers will be very useful for the later editing. With its help, you can easily locate and jump to the important clips.

Step 4. After the sound capturing, all your recordings will be listed in chronological order. You can choose and play it.

Play Windows 10 Audio Recording

Step 5. This free windows 10 audio recorder offers a simple way to edit your audio recording. You can use the Trim feature next to the Share button to cut the captured file and only save the necessary parts. After editing, you can choose to Update original or Save a copy according to your need.

Trim Captured Audio

Windows Voice Recorder provides a convenient way to share your recordings. When you get an audio recording you are really satisfied, you can easily share it through OneNote, Mail, Skype, Facebook and more.

Part 2. How to Record Audio on Windows 10 PC with Xbox Game Bar

If you want to record your game playing with voice on your Windows 10 computer, you can use the Xbox Game Bar. It is a free gameplay recorder which can help you easily screenshot, capture screen/audio, and stream directly from a game.

Step 1. First, you should enable Xbox Game Bar on your Windows 10. To do that, you can click Start > Settings > Gaming > Game Bar and make sure it’s turned to On position.

Enable Game Bar

Step 2. Press Windows key + G to open Game Bar. If you are using a connected Xbox controller, here you can press the Xbox button. Then you can click the Record button (the circle with a dot) to start capturing screen and audio on your Windows 10. Click Stop when you want to terminate and save the recording session.

Record Audio On Windows 10 Game Bar

You are allowed to adjust various audio recording settings. You can choose to record audio with Game only, All or None. You can select the audio source and custom the recording volume.

With Xbox Game Bar, you can handily capture any sound played on your Windows 10 computer with the screen. You can convert the recorded video to audio if you only need the audio track. (Check how to record Xbox gameplay)

Part 3. Best Way to Record Any Audio in Windows 10 with High Quality

With the first 2 methods, you can free capture any sound on your Windows 10. However, many users complained that they got a poor-quality audio recording, or the output file didn’t capture one important audio source. Here we give you another great option to record audio in Windows 10 with high quality.

Windows 10 Audio Recorder

  1. Easy record any audio played on Windows 10/8/7/XP with high sound quality.
  2. Capture sound and save it as popular audio format like MP3, M4A, AAC, and more.
  3. Capture audio from computer system audio, microphone/speaker or both.
  4. Record online music/videos, 2D/3D gameplay, video/audio chats and meetings.
  5. Powerful editing features to custom the recorded Windows 10 audio file.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Step 1. Double-click on the download button above to free download, install and launch this powerful Windows 10 audio recording software on your computer.

Step 2. Select the Audio Recorder option when you enter the first interface. As an all-featured recording tool, it is also carries video recording and screenshot functions for you to choose from.

Select Audio Recorder

Step 3. This Windows 10 audio recorder is designed with a concise interface. You can easily adjust various audio recording settings. During this step, you can set it to capture sound from System Sound, Microphone, or both based on your need.

Recording Audio Settings

Step 4. Play the audio or start the activity you want to record, and then click the REC button to start the audio recording on windows 10.

Record Audio

Step 5. To stop the recording process, you can simply click the REC button again. This recording tool has a built-in media player which enables you to preview you recording. You can play and edit it with ease. Then click Save button to save the captured audio on your Windows 10 PC.

Save Audio Recording

Your recording file will be automatically save as an MP3 file. If you want to output it to another audio format you need, you can click the Settings icon to make the operation.

Conclusion

After reading this page, you can get 3 simple solutions to record audio on Windows 10. Whether you want to record music, extract background music from a movie, capture an audio call or do other recordings, you can pick your preferred way to make it. You should try the highly-recommended Windows 10 Audio Recorder if you want a really simple and comfortable video or audio recording.

Download Now

for Free

Download Now

for Free