Suche Navigation

Top 7 GIF-Rekorder zum Erfassen von animierten GIFs unter Windows / Mac

Laura Goodwin Ressource

Heutzutage, GIF wird in sozialen Netzwerken immer beliebter. Das GIF-Format selbst ist nicht unbedingt das beste, um qualitativ hochwertige Bilder zu liefern. Aber Sie sollten wissen, dass viele Emojis, die Sie jeden Tag verwenden, animierte GIFs sind.

Die GIF-Datei bietet eine einfache Möglichkeit, zu sagen, was Sie meinen, Ihre Emotionen auszudrücken, Animationen zu integrieren, einen Punkt hervorzuheben, etwas zu veranschaulichen und vieles mehr. Während der täglichen Kommunikation mit Ihren Familienmitgliedern, Freunden, Kollegen und anderen verwenden Sie häufig verschiedene GIFs. Müssen Sie auch Ihre eigenen animierten GIFs erstellen? Wissen Sie wie man den Bildschirm in GIF aufzeichnet?

GIF-Rekorder

GIF-Rekorder Mit dieser Funktion können Sie den Computerbildschirm problemlos erfassen und als animierte GIF-Datei speichern. Das Gute ist, dass im Internet viele GIF-Rekorder / -Ersteller zur Verfügung stehen, mit denen Sie den Bildschirm in GIF erfassen können. In Anbetracht Ihres Bedarfs teilt dieser Beitrag 7 großartige GIF-Bildschirmrekorder für Sie zur Auswahl.

NO.1 Bester GIF-Rekorder für Fenster- und Mac-Bildschirmrekorder

Wenn Sie neugierig sind, wie Sie den Bildschirm als GIF aufnehmen können, sind Sie hier richtig. In diesem Teil möchten wir Ihnen 10 GIF-Rekorder vorstellen, mit denen Sie Ihren Computerbildschirm aufzeichnen und dann in eine animierte GIF-Datei umwandeln können.

Screen Recorder ist ohne Zweifel die beste GIF-Aufnahmesoftware für Windows 10/8/7 / XP / Vista PC und Mac. Es ist mehr als nur ein animierter GIF-Rekorder oder -Ersteller. Es kann alle Aktivitäten auf Ihrem Computer mit hoher Qualität erfassen. Mit diesem GIF-Rekorder können Sie Bilder vom Computermonitor, einem aktiven Fenster und einer Webcam aufnehmen. Darüber hinaus ist es in der Lage, Ton von Systemaudio und Mikrofon / Lautsprecher aufzunehmen.

Aufnahmebereich auswählen

Bester GIF-RekorderBester GIF-Rekorder

  • Nehmen Sie Ihren Computerbildschirm einfach in hoher Qualität auf und verwandeln Sie ihn in eine GIF-Datei.
  • Erfassen Sie alles, was auf dem Bildschirm angezeigt wird, mit genau der ursprünglichen Bild- / Tonqualität.
  • Zeichnen Sie GIF-Inhalte im Vollbildmodus oder im benutzerdefinierten Bereich und in Echtzeit auf.
  • Erfassen Sie Windows / Mac-Monitor, Webcam, zeichnen Sie Audio auf und machen Sie Screenshots.
  • Nehmen Sie Online-Videos, 2D / 3D-Gameplay, Video-Chats / Meetings, Musik und mehr auf.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen und Exportieren erfasster Inhalte in GIF oder anderen Formaten.
Bester GIF-Rekorder

So verwenden Sie diesen GIF-Rekorder, um Ihre eigenen GIFs zu erstellen

Schritt 1. Zunächst müssen Sie diesen leistungsstarken GIF-Rekorder kostenlos herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Wie Sie oben sehen können, ist es sowohl mit Windows 10/8/7 / XP / Vista PC als auch mit Mac kompatibel. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version herunterladen.

Schritt 2. Wählen Sie das Videorecorder Funktion, wenn Sie die Hauptschnittstelle aufrufen. Anschließend können Sie verschiedene Aufnahmeeinstellungen anpassen. Um eine GIF-Datei aufzunehmen, können Sie sowohl System Sound als auch Mikrofon ausschalten.

Videorecorder

Schritt 3. Drücke den die Einstellungen Symbol und wählen Sie dann Einstellungen aus der Dropdown-Liste. Ein neues Einstellungsfenster wird angezeigt. Wählen Ausgabe auf der linken Seite und stellen Sie dann das Ausgabeformat als ein GIF.

GIF ausgeben

Schritt 4. Jetzt können Sie auf klicken REC Taste, um den Aufnahmebildschirm für GIF zu starten. Während oder nach der Aufnahme können Sie je nach Bedarf Rechtecke zeichnen, Pfeile, Linien oder andere Elemente hinzufügen. Nach der GIF-Aufnahme können Sie eine Vorschau des Ergebnisses anzeigen und dann entscheiden, ob Sie es behalten möchten oder nicht. Wenn Sie damit zufrieden sind, können Sie auf klicken sparen Schaltfläche zum Speichern der Aufnahme als animierte GIF-Datei.

Dieser GIF-Rekorder kann alle auf Ihrem Computer aufgetretenen Aktivitäten aufzeichnen und in einem beliebten Video- oder Audioformat wie MP4, MOV, AVI, MKV, FLV, MP3 und mehr speichern. Noch wichtiger ist, dass mit der Einführung der neuesten Beschleunigungstechnologie garantiert wird, dass Sie GIF reibungslos und mit hoher Qualität aufnehmen können.

NO.2 Kostenloser GIF-Recorder für Mac - QuickTime Player

QuickTime Player ist der Standard-Mediaplayer und Bildschirmrekorder auf dem Mac. Wenn Sie einen Mac verwenden, können Sie sich auf QuickTime Player verlassen, um die Aufnahme zu erstellen und als GIF zu speichern. Dieser kostenlose GIF-Recorder bietet Ihnen eine kostenlose, stabile und qualitativ hochwertige Bildschirmaufnahme. Führen Sie einfach QuickTime Player aus und wählen Sie die Neue Filmaufnahme Mit dieser Funktion können Sie Ihr eigenes GIF mit den erfassten Inhalten erstellen.

Nehmen Sie animiertes GIF auf dem Mac auf

QuickTime Player bietet einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Ihre Aufnahme bearbeiten und anpassen können. Es ist also sehr praktisch, eine GIF-Datei zu erstellen, die Ihnen wirklich gefällt. Sie können damit eine 4K-UHD-Aufnahme aufnehmen. Stellen Sie bei der Ausgabe der erfassten Datei sicher, dass Sie sie als animierte GIF-Datei speichern.

NO.3 Kostenloser Open-Source-GIF-Recorder für Windows - ScreenToGIF

ScreenToGIF ist eine Open-Source-GIF-Aufzeichnungssoftware, mit der Sie Bildschirme von Computerbildschirm, Webcam und Sketchboard erfassen können. Es bietet eine einfache Möglichkeit, eine animierte GIF-Datei mit erfasstem Inhalt zu erstellen. Mit diesem GIF-Ersteller können Sie Ihrer Aufnahme auch Text, Untertitel, Titelrahmen und mehr hinzufügen.

Screentogif

ScreenToGIF ist eine kostenlose, einzelne ausführbare und sehr kleine Anwendung. Sie können es einfach für die GIF-Aufnahme installieren und ausführen. Dieser GIF-Recorder verfügt über einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Ihre Aufnahme bearbeiten können. Danach können Sie wählen, ob Sie es als GIF-Datei oder als Projekt speichern möchten, um es später zu bearbeiten. ScreenToGIF ist nur mit dem Windows-System kompatibel. Wenn Sie ein Absturzproblem mit dem GIF-Rekorder haben, müssen Sie ein Net Framework installieren, um es zu beheben.

NO.4 GIF Screen Recorder für Windows / Mac - Recordit

Nimm es auf ist die Cloud-basierte Screencasting-Software, mit der Sie Bildschirme aufzeichnen und in GIF-Dateien umwandeln können. Diese GIF-Aufnahme ist sowohl mit Windows als auch mit Mac kompatibel. Es bietet eine einfache Möglichkeit, Ihren gesamten Computerbildschirm oder die ausgewählte Region aufzuzeichnen. Nach der Aufnahme können Sie Ihre Aufnahme in Ihrem Browser anzeigen. Es kann als kostenloser GIF-Rekorder verwendet werden, um 5-minütige Inhalte aufzunehmen. In der Tat sollte es ausreichen, eine animierte GIF-Datei zu erstellen.

Nimm es auf

NO.5 GIF Capture für Windows / Mac / iOS / Android - Gyazo

Gyazo ist eine beliebte Bildschirmaufzeichnungssoftware, mit der Sie Bildschirme in GIF aufnehmen können. Es bietet sowohl Windows- als auch Mac-Versionen, mit denen Sie Ihre eigenen GIF-Dateien erstellen können. Darüber hinaus bietet es iOS- und Android-Versionen, um sicherzustellen, dass Sie problemlos Bildschirme erfassen und GIFs direkt auf Ihrem Mobiltelefon erstellen können. Sie können den Aufnahmebereich einfach ziehen und anpassen. Sie können das kostenlose GIF-Erfassungstool ausprobieren, um eine GIF-Datei zu erfassen.

Gyazo

Gyazo ist kein völlig kostenloser GIF-Recorder. Wenn Sie einige Bearbeitungsfunktionen wünschen oder einige Einschränkungen entfernen möchten, müssen Sie auf die Pro-Version aktualisieren, um weitere Funktionen zu erhalten. Sie können Notizen, Pfeile, Texte und weitere Elemente zu Ihren GIF-Ausgabedateien hinzufügen. Nach der Aufnahme erhalten Sie eine einfache Möglichkeit, Ihr erstelltes GIF oder Ihren Screenshot für soziale Apps freizugeben.

NO.6 Einfacher GIF-Rekorder für Windows - VClip

VClip ist sehr einfach zu bedienen Videorecorder für Windows Dies kann Ihnen helfen, Ihren Computerbildschirm als animierte GIF-Datei aufzuzeichnen. Es bietet Ihnen zwei Aufnahmemöglichkeiten: den gesamten Bildschirm oder den ausgewählten Bereich, um den Bildschirm in GIF aufzunehmen. Dieser GIF-Recorder ist nur mit Aufnahmefunktionen ausgestattet. Außerdem stehen Ihnen nur zwei Optionen zur Verfügung: Bildratensteuerung und Ausgabeformat.

Vclip

Die App ist einfach und Sie müssen sich nicht um zu viele Einstellungen kümmern, dies hat jedoch einen Preis. Die GIFs sind von geringer Qualität. Neben dem GIF-Format kann VClip auch MP4-, WEBM-, OGG-, AVI- und andere Formate ausgeben. Diese GIF-Bildschirmaufnahme ist nur mit Windows 10/7/8 / Vista-PCs kompatibel. Sie können es nicht auf einem Windows XP-Computer verwenden.

NO.7 Leistungsstarker GIF-Rekorder für Windows 08.10.7 - ShareX

ShareX ist eine der beliebtesten Bildschirmaufzeichnungssoftware, die als großartiger GIF-Rekorder verwendet werden kann, um Inhalte auf Ihrem Windows 10/8/7-PC zu erfassen und im GIF-Format zu speichern. Als Screencasting-Tool mit allen Funktionen können Sie je nach Bedarf im Vollbildmodus, im aktiven Fenster / Monitor oder in einer ausgewählten Region aufnehmen.

Sharex

ShareX wurde speziell mit einer GIF-Bildschirmaufnahmefunktion entwickelt. Sie können es verwenden, um Ihre GIF-Dateien mit Leichtigkeit zu erfassen. Dieser GIF-Recorder verfügt über keine Bearbeitungsfunktionen für Videos. Sie dürfen jedoch Fotos bearbeiten. Nach der Aufnahme haben Sie eine einfache Möglichkeit, die GIF-Datei hochzuladen und freizugeben.

Fazit

Sind Sie neugierig, wie Sie den Bildschirm als GIF aufnehmen können? Wenn Sie sich über lustige GIFs amüsieren und Ihre eigenen animierten GIF-Dateien mit aufgezeichneten Inhalten erstellen möchten, sind Sie hier richtig. Wir haben eine Liste von erstellt 7 großartige GIF-Rekorder für Sie zur Auswahl. Sie können grundlegende Informationen zu jedem GIF-Screenshot abrufen. Nachdem Sie diese Seite gelesen haben, können Sie Ihre bevorzugte auswählen, um GIFs zu erstellen. Sie können es mit anderen Lesern im Kommentar teilen, wenn Sie eine Empfehlung für einen GIF-Rekorder haben.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Top 7 GIF Recorders to Capture Animated GIFs on Windows/Mac

Laura Goodwin Mar 18, 2020 Resource

Nowadays, GIF is becoming more and more popular on social network. The GIF format itself isn’t necessarily the best for delivering high quality images. But you should know that, lots of emojis you are using every day are animated GIFs.

GIF file offers a simple way to say what you mean, express your emotion, integrate animation, highlight a point, illustrate something and more. In fact, while the daily communication with your family members, friends, colleagues and others, you will often use various GIFs. Do you also have the need to make your own animated GIFs? Do you know how to record screen to GIF?

GIF Recorder

GIF recorder enables you to capture the computer screen and save it as an animated GIF file with ease. Good thing is, there are many GIF recorders/creators provided on the internet can help you capture screen to GIF. Considering your need, this post shares 7 great GIF screen recorders for you to choose from.

NO.1 Best GIF Recorder for Window and Mac - Screen Recorder

If you are curious about how to record screen as GIF, you are at the right place. From this part, we like to introduce you with 10 GIF recorders to record your computer screen and then turn it into an animated GIF file.

Screen Recorder is no doubt the best GIF recording software for Window 10/8/7/XP/Vista PC and Mac. It is more than just an animated GIF recorder or creator. It has the capability to capture any activities on your computer with high quality. This GIF recorder allows you to record image from computer monitor, an active window and webcam. Moreover, it is able to capture sound from system audio and microphone/speaker.

Select recording area

Best GIF RecorderBest GIF Recorder

  • Easy record your computer screen with high quality and turn it into GIF file.
  • Capture anything displayed on screen with exactly original image/sound quality.
  • Record GIF content with full screen or customized area and real-time drawing.
  • Capture Windows/Mac monitor, webcam, record audio and take screenshots.
  • Record online videos, 2D/3D gameplay, video chats/meetings, music and more.
  • Powerful editing features and export captured content in GIF or any other formats.
Best GIF Recorder

How to use this GIF recorder to make your own GIFs

Step 1. First, you need to free download and install this powerful GIF recorder on your computer. As you can see from above, it is compatible with both Windows 10/8/7/XP/Vista PC and Mac. Ensure you download the right version.

Step 2. Choose the Video Recorder feature when you enter the main interface. Then you can custom various recording settings. Actually, to capture a GIF file, you can turn off both System Sound and Microphone.

Video Recorder

Step 3. Click the Settings icon and then select Preferences from the drop-down list. A new Preferences window will pop up. Choose Output on the left and then set output format as GIF.

Output GIF

Step 4. Now you can click the REC button to start recording screen to GIF. During or after the recording, you are allowed to draw rectangle, add arrow, line or other elements based on your need. After the GIF recording, you can preview the result and then decide whether you want to keep it or not. If you are satisfied with it, you can click Save button to save the recording as an animated GIF file.

This GIF recorder has the capability to record any activities happened on your computer and save it in a popular video or audio format like MP4, MOV, AVI, MKV, FLV, MP3 and more. More importantly, with the adoption of the latest accelerate technology, it guarantees that you can record GIF smoothly with high quality.

NO.2 Free GIF Recorder for Mac - QuickTime Player

QuickTime Player is the default media player and screen recorder on Mac. If you are using a Mac, you can rely on QuickTime Player to make the recording and save it as GIF. This free GIF recorder can provides you a free, stable and high-quality screen recording. Just run QuickTime Player and choose the New Movie Recording feature, you can start to make your own GIF with the captured content.

Record animated gif on mac

QuickTime Player carries some basic editing features for you to edit and custom your recording. So it’s quite convenient to make a GIF file you really like. It enables you to capture a 4K UHD recording. When you output the captured file, ensure you save it as an animated GIF file.

NO.3 Free Open-source GIF Recorder for Windows - ScreenToGIF

ScreenToGIF is open source GIF recording software which allows you to capture screen from computer screen, Webcam and Sketchboard. It offers a simple way to create an animated GIF file with captured content. This GIF creator also allows you to add text, subtitle, title frame and more to your recording.

Screentogif

ScreenToGIF is free, single executable and very small-sized application. You can easily install and run it for the GIF recording. This GIF recorder carries some basic editing features for you to edit your recording. After that, you can choose to save it as GIF file or as a project to edit later. ScreenToGIF is only compatible with Windows system. If you get GIF recorder crash issue, you need to install a net framework to fix it.

NO.4 GIF Screen Recorder for Windows/Mac - Recordit

Recordit is the cloud-based screencasting software which enables you to record screen and turn it into GIF file. This GIF capture is compatible with both Windows and Mac. It provides a simple way to record your entire computer screen or selected region. After recording, you are allowed to view your recording on your browser. It can work as a free GIF recorder to capture a 5-minute content. In fact, it should be enough to make an animated GIF file.

Recordit

NO.5 GIF Capture for Windows/Mac/iOS/Android - Gyazo

Gyazo is one popular screen recording software which can help you record screen to GIF. It provides both Windows and Mac versions for you to make your own GIF files. What’s more, it offers iOS and Android versions to make sure you can easily capture screen and create GIFs directly on your mobile phone. You can easily drag and adjust the recording area. You can try the free GIF capture tool to try capturing a GIF file.

Gyazo

Gyazo is not a totally free GIF recorder. If you want some editing features or remove some limits, you need to upgrade to its Pro version to get more features. It allows you to add notes, arrows, texts and more elements into your output GIF files. After recording, you are given a straightforward way to share your created GIF or screenshot to social apps.

NO.6 Simple GIF Recorder for Windows - VClip

VClip is a very easy-to-use video recorder for Windows which can help you record your computer screen as an animated GIF file. It offers you two recording ways, entire screen or selected area to capture screen to GIF. This GIF recorder is designed with only recording feature. And you are only offered two options, frame rate control and output format to set.

Vclip

The app is simple and you won’t have to bother with too many settings however this comes at a price; The GIFs are low quality. Besides GIF format, VClip is also able to output MP4, WEBM, OGG, AVI, and other formats. This GIF screen capture is only compatible with Windows 10/7/8/Vista PC. You can’t use it on a Windows XP computer.

NO.7 Powerful GIF Recorder for Windows 10/8/7 - ShareX

ShareX is one of the most popular screen recording software which can work as a great GIF recorder to capture content on your Windows 10/8/7 PC and save it in GIF format. As an all-featured screencasting tool, it allows you to record in full screen, active window/monitor or selected region based on your need.

Sharex

ShareX is specially designed with a GIF screen recording feature. You can use it to capture your GIF files with ease. This GIF recorder doesn’t carry any editing features for video. But you are allowed to edit photo. After recording, it provides you with a simple way to upload and share the GIF file.

Conclusion

Are you curious about how to record screen as GIF? If you are amused by some funny GIFs and want to make your own animated GIF files with recorded content, you are at the right place. We have made a list of 7 great GIF recorders for you to choose from. You can get basic information of each GIF screen capture. After reading this page, you can pick your preferred one to create GIFs. You can share it with other readers in the comment if you have any GIF recorder recommendation.