Suche Navigation

So konvertieren Sie DVDs kostenlos in digitale Kopien auf Ihrem Desktop

Laura Goodwin DVD rippen

In diesem Handbuch werden die besten Möglichkeiten beschrieben DVD in digital konvertieren Dateien. Für Millennials ist es üblich, eine große Sammlung von DVDs zu haben. Ihre Lieblingsfilme, Fernsehsendungen, Musikvideos und mehr sind auf physischen Platten gefangen. Wenn Sie etwas ansehen möchten, müssen Sie die Disc finden und in einen DVD-Player oder ein DVD-Laufwerk Ihres Computers einlegen.

Es ist sinnvoll, dass Sie Ihre DVD-Sammlung digitalisieren möchten, da DVD-Player den Markt verlassen und DVD-Laufwerke von Laptops verschwinden. Sobald Sie Ihre Filmbibliothek in digitale Dateien konvertiert haben, können Sie diese auf einer Festplatte oder in einem Cloud-Speicher speichern und überall wiedergeben.

Konvertieren Sie DVD in Digital

Teil 1: Vorteile bei der Konvertierung von DVD in Digital

Sie können verschiedene Gründe haben, DVDs in digitale Dateien zu konvertieren. Einige gute Gründe sind attraktiv:

  1. Kostet weniger. Das Konvertieren von DVD-Filmen in digitale Videos kostet weniger als das erneute Kaufen. Außerdem können Sie Zeit sparen, ohne sie online suchen und herunterladen zu müssen.
  2. Zukunftssicher. Da die Verkäufe von DVD-Playern seit 2008 zurückgegangen sind, wird der Preis letztendlich steigen.
  3. Beobachten Sie jederzeit und überall. Vielleicht reisen Sie viel und möchten Ihre eigene Bordunterhaltung wählen. Durch das Rippen von DVDs in digitale Videos können Sie diese auf Ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone ansehen.
  4. Bequemlichkeit. Es ist bequemer, Ihre digitalisierten DVD-Filme in der Cloud zu speichern. Dann können Sie auf jedem digitalen Gerät darauf zugreifen.
  5. Teilen Sie mit Ihren Freunden. Die einzige Möglichkeit, Ihre Lieblingsfilme an Ihre Freunde weiterzugeben, besteht darin, DVDs in digitale Dateien zu konvertieren.

Teil 2: Einfachste Möglichkeit, DVD in Digital umzuwandeln

Es gibt viele DVD-Ripper-Software auf dem Markt. Einige von ihnen konvertieren nur Ihre DVD-Sammlung in digitale Dateien, andere bieten viele Bonusfunktionen, wie z Vidmore DVD Monster.

  1. Rippen Sie alle DVDs auf digitale Videos, einschließlich kommerzieller Discs.
  2. Unterstützt eine Vielzahl von Ausgabeformaten wie MP4, AVI, FLV, MOV usw.
  3. Konvertieren Sie DVDs für die Wiedergabe auf iPhone, Android und anderen tragbaren Geräten.
  4. Bieten Sie umfangreiche Videobearbeitungswerkzeuge wie Clip, Zuschneiden, Drehen und mehr.
  5. Optimieren Sie die Video- und Audioqualität automatisch, während Sie eine DVD rippen.

Mit einem Wort, es ist die beste Option, um Ihre DVD-Sammlung in digitale Videodateien umzuwandeln.

Jetzt downloaden

kostenlos

So konvertieren Sie DVDs in digitale Dateien

Schritt 1: Installieren Sie den einfachsten DVD-Ripper

Zunächst müssen Sie die beste DVD-Ripper-Software herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Legen Sie dann die DVD in das ROM-Laufwerk Ihres Computers ein. Starten Sie die Software und klicken Sie auf Disc laden Schaltfläche zum Scannen von Videodatendateien auf Ihrer Disc.

Ripper-Schnittstelle

Schritt 2: Vorschau und Bearbeitung von DVD-Videos

Nach dem Scannen werden die Videodateien im Bibliotheksbereich angezeigt. Erweitere das Rip All to Legen Sie ein geeignetes Videoformat ab und wählen Sie es aus Video Registerkarte, oder wählen Sie das Zielgerät aus der Gerät Tab. Alternativ können Sie das Ausgabeformat für jede Videodatei separat festlegen.

Klicken Sie auf, um unerwünschte Clips aus einem Video zu entfernen Schnitt Symbol und setzen Sie den Start- und Endpunkt im Clip-Fenster zurück. Wenn Sie andere Bearbeitungswerkzeuge suchen möchten, klicken Sie auf Bearbeiten Symbol, um es im Editor-Fenster zu öffnen. Hier kannst du finden Effekte, Drehen, Zuschneiden, Wasserzeichen, Audio und Untertitel Werkzeuge.

Videoeffekt

Schritt 3: DVD in digitale Videos rippen

Klicken Sie abschließend auf die Einstellungen Schaltfläche mit einem Zahnradsymbol unten, um die zu öffnen Präferenz Dialog. Gehe zum Aufreißer Registerkarte und wählen Sie einen bestimmten Ordner in der Ausgabeordner Feld. Klicken OK um es zu bestätigen und zur Hauptschnittstelle zurückzukehren. Einmal getroffen die Alles zerreißen Mit dieser Taste wird die Konvertierung von DVD in digitales Video gestartet.

Ripper-Einstellungen

Teil 3: DVD kostenlos digitalisieren

Freeware ist attraktiv, insbesondere für Personen mit begrenztem Budget. Es gibt viele kostenlose DVD-Ripping-Software, aber nur wenige können DVDs in digitale Dateien konvertieren, ohne dafür eine Zahlung zu verlangen. Hier sind die besten kostenlosen Möglichkeiten, Ihre DVD-Sammlung zu digitalisieren.

Weg 1: Konvertieren Sie DVD in digitales Video mit VLC

VLC ist nicht nur ein beliebter Mediaplayer, sondern bietet auch umfangreiche nützliche Funktionen wie das Konvertieren von Videoformaten, das Rippen von DVDs in digitale Videos und vieles mehr. Der größte Nachteil ist, dass der Workflow etwas kompliziert ist. Daher teilen wir unten eine Anleitung.

Schritt 1: Erstens müssen Sie sowohl VLC als auch libdvdcss auf Ihrem Computer installieren, da VLC kommerzielle DVDs nicht unabhängig voneinander entschlüsseln kann. Öffnen Sie dann den kostenlosen DVD-Digital-Konverter und legen Sie die DVD in Ihren Computer ein.

Schritt 2: Gehe zu Medien -> Konvertieren / Speichern um den Open-Media-Dialog auszulösen. Gehe zum Rabatt Wählen Sie auf der Registerkarte DVD im Bereich Disc-Auswahl die Option aus und wählen Sie die optische Disc aus Disc-Gerät fallen.

Trinkgeld: Wenn Sie einen Teil der DVD konvertieren möchten, stellen Sie die ein Startposition und andere Optionen.

Öffnen Sie Media VLC

Schritt 3: Drücke den Konvertieren / Speichern Schaltfläche, um das nächste Fenster zu öffnen. Entfalte die Profil Dropdown-Liste in der die Einstellungen Abschnitt, und wählen Sie den Codec und das Format. Klicken Sie anschließend auf Durchsuche Schaltfläche und legen Sie den Zielordner fest.

MP4 vlc

Trinkgeld: Um weitere benutzerdefinierte Optionen für Video, Audio und Untertitel zu erhalten, klicken Sie auf Fortgeschrittene Option Schaltfläche mit einem Dokumentsymbol im Dialogfeld "Konvertieren".

Schritt 4: Schlagen Sie die Anfang Klicken Sie unten auf die Schaltfläche, um die DVD in digitale Videodateien zu rippen. Es wird einen Moment dauern, eine ganze DVD mit VLC zu konvertieren, also müssen Sie geduldig sein.

Weg 2: Rippen Sie die DVD über HandBrake in eine digitale Datei

Als Open-Source-Videokonverter steht HandBrake allen unter Windows, Mac und Linux zur Verfügung. Es kann auch DVDs in digitale Videodateien konvertieren. Benutzer beschwerten sich jedoch, dass die benutzerdefinierten Optionen zu umfangreich sind. Die folgenden Schritte können Ihnen dabei helfen, den Vorgang einfach abzuschließen.

Schritt 1: Wenn Sie eine verschlüsselte DVD digitalisieren möchten, installieren Sie libdvdcss zusammen mit HandBrake auf Ihrem Computer. Führen Sie dann den kostenlosen DVD-Konverter aus und legen Sie die Disc in Ihren Computer ein.

Schritt 2: Klicken Open Source in der oberen linken Ecke und wählen Sie Ihr DVD-Laufwerk. Wenn HandBrake die Disc nicht erkennt, können Sie sie nicht rippen. Warten Sie einen Moment, bis die Software Videodatendateien geladen hat.

Handbremsschnittstelle

Schritt 3: Legen Sie die Titel und Kapitel fest, die Sie in der digitalisieren möchten Titel, Angebot und Dauer Tropfen. Standardmäßig konvertiert HandBrake die gesamte DVD.

Schritt 4: Geh zum Zusammenfassung Klicken Sie auf die Registerkarte und wählen Sie das richtige Mediendateiformat aus der Dropdown-Liste Format aus. Als nächstes gehen Sie zum Voreinstellung Panel und wählen Sie die Voreinstellung entsprechend Ihren Anforderungen.

Zusammenfassung der Handbremse

Schritt 5: Um die Videoausgabequalität anzupassen, gehen Sie zu Video Tab und bewegen Sie den Schieberegler von Qualität. Mit der neuesten Version von HandBrake können Sie auch eine Vorschau der DVD-Videos anzeigen, indem Sie auf klicken Vorschau Menü im oberen Menüband. Wenn Sie damit zufrieden sind, klicken Sie auf Starten Sie Encode Menü zum Starten des Rippens von DVDs in digitale Videos.

Weg 3: Digitalisieren Sie die DVD mit Format Factory

Format Factory ist ein bekanntes Dateikonvertierungsprogramm. Nutzer können Anzeigen anzeigen, um kostenlose Funktionen auszutauschen. Neben der Konvertierung von Mediendateien und Dokumenten können DVDs auch kostenlos in digitale Video- oder Audiodateien konvertiert werden.

Schritt 1: Installieren Sie den DVD-Digital-Konverter auf Ihrem PC und starten Sie ihn. Wenn Sie es auf Ihrem Computer haben, öffnen Sie es direkt. Leider ist Format Factory nur für Windows verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie die Disc in Ihr DVD-Laufwerk einlegen.

Schritt 2: Suchen Sie die linke Seite und gehen Sie zu ROM DeviceDVDCDISO Tab. Dann werden Ihnen mehrere Optionen angeboten. Wählen DVD zu Videodatei Wenn Sie DVD in digitale Videos konvertieren möchten.

Formatieren Sie die Fabrik

Schritt 3: Wählen Sie im Popup-Dialogfeld DVD und holen Sie Ihre DVD aus der Dropdown-Liste. Dann gehen Sie zum Ausgabeeinstellung Überprüfen Sie die Titel, die Sie digitalisieren möchten. Wählen Sie auf der rechten Seite Ihr Lieblingsvideoformat aus der Dropdown-Liste aus und legen Sie die benutzerdefinierten Optionen fest, indem Sie auf klicken Ausgabeeinstellung Taste. Schlagen Sie die Konvertieren Taste, wenn die Einstellung abgeschlossen ist.

Formatieren Sie die Werks-DVD

Schritt 4: Jetzt müssen Sie nur noch auf klicken Anfang Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche, um mit der Konvertierung von DVDs in digitale Videos zu beginnen.

Format Factory-Konvertierungsstart

Hinweis: Standardmäßig werden die Ausgabedateien in den Bibliotheksordner verschoben. Wenn Sie es ändern möchten, klicken Sie auf die untere linke Ecke der Hauptoberfläche.

Weg 4: Konvertieren Sie DVD mit MakeMKV in Digital

MakeMKV ist ein weiteres Open-Source-Projekt, das DVDs in digitale MKV-Dateien konvertieren kann. Sie können es von der offiziellen Website herunterladen und kostenlos verwenden. Es kann sogar mit CSS verschlüsselte DVDs rippen. Der Nachteil ist, dass MakeMKV nur MKV-Videodateien produzieren kann.

Schritt 1: Führen Sie den kostenlosen DVD-Digital-Konverter auf Ihrem Computer aus. Es ist kompatibel mit Windows, Mac und Linux.

Schritt 2: Wenn Ihre Disc nicht erkannt wird, klicken Sie auf Datei -> Disc öffnen und wählen Sie Ihre DVD. Klicken Sie anschließend auf Öffnen Sie die DVD Klicken Sie auf die Schaltfläche in der Hauptoberfläche, um die Titel und Kapitel auf Ihre Disc zu laden.

MakeMKV-Schnittstelle

Schritt 3: Überprüfen Sie die Titel, die Sie digitalisieren möchten, von der Disc im linken Bereich. Bewegen Sie sich dann zur rechten Seite. Drücke den Ordner Symbol und wählen Sie ein bestimmtes Verzeichnis zum Speichern der MKV-Dateien.

Schritt 4: Klicken Sie abschließend auf Mache MKV Taste oben rechts, um die Konvertierung von DVD in Digital auszulösen. Wenn Sie im Pop sehen, dass "Kopieren abgeschlossen" angezeigt wird, drücken Sie OK.

Makemkv Kapitel

Teil 4: Erweitertes Wissen über die Konvertierung von DVD in Digital

Die Digitalisierung von DVDs ist keine schwierige Aufgabe, wenn Sie ein geeignetes Tool und eine detaillierte Anleitung verwenden. Um den Konvertierungsprozess abzuschließen, stellen wir einige häufig gestellte Fragen:

1. Kann ich DVD in MP3 konvertieren?

DVDs werden normalerweise zum Speichern von Filmdateien verwendet. Manchmal möchten Sie das Video nur auf Ihrem Laptop oder Mobilgerät anhören. Natürlich können Sie DVDs in digitale Audiodateien wie MP3 konvertieren. VLC hat beispielsweise die Fähigkeit, MP3 von DVD zu extrahieren. Sie müssen lediglich MP3 oder andere Audioformate aus dem auswählen Profil vorbeikommen Konvertieren Dialog. Darüber hinaus kann Vidmore DVD Monster Ihre Anforderungen erfüllen und mehrere DVD-Dateien gleichzeitig verarbeiten.

2. Wie übertrage ich DVDs auf digitale Geräte wie das iPhone?

Einige DVD-Konverter-Software kann die digitale Ausgabe für tragbare Geräte optimieren. HandBrake bietet die Voreinstellungen für iPhone, iPad, Android-Handy und mehr.

3. Welches Dateiformat soll ich zum Digitalisieren von DVDs verwenden?

Das Ausgabeformat ist wichtig, wenn Sie DVDs in digitale Dateien konvertieren. VLC und Vidmore DVD Monster unterstützen fast alle Video- und Audioformate, sodass Sie sie je nach Bedarf auswählen können. HandBrake und MakeMKV bieten begrenzte Ausgabeformate.

Fazit

In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie DVDs in digitale Dateien konvertieren, um sie auf Ihrem digitalen Gerät abzuspielen. VLC, HandBrake, Format Factory und MakeMKV können kostenlos verwendet werden, weisen jedoch einige Mängel auf, z. B. eine schlechte Ausgabequalität. Vidmore DVD Monster hingegen kann digitale Dateien von DVD in bester Qualität produzieren. Für weitere Probleme schreiben Sie es bitte unten auf.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Convert DVD to Digital Copy on Your Desktop for Free

Laura Goodwin Rip DVD

This guide shares the best ways to convert DVD to digital files. For millennials, it is common to have a large collection of DVDs. Your favorite movies, TV shows, music videos and more are trapped on physical platters. If you want to watch something, you have to find the disc, insert it to a DVD player or DVD drive of your computer.

It makes sense that you want to digitize your DVD collection considering DVD players leave the market and DVD drives disappear from laptops. Once converting your movie library to digital files, you can store them on hard drive or cloud storage for playback anywhere.

Convert DVD to Digital

Part 1: Benefits to Convert DVD to Digital

You may have various reasons to convert DVDs to digital files. Some great reasons is attractive:

  1. Costs less. Converting DVD movies to digital videos costs less than buying them again. Plus, you can save time without searching and downloading them online.
  2. Future proof. Since DVD player sales have declined since 2008, the price will eventually be pushed up.
  3. Watch anytime and anywhere. Perhaps you travel a lot and wish to choose your own inflight entertainment. Ripping DVD to digital videos allows you to watch it on your laptop, tablet or smartphone.
  4. Convenience. It is more convenient to store your digitalized DVD movies to cloud. Then you can access them on any digital device.
  5. Share to your friends. The only way to share your favorite movies to your friends is to convert DVD to digital files.

Part 2: Easiest Way to Convert DVD to Digital

There are a lot of DVD ripper software on market. Some of them just convert your DVD collection to digital files, others provides many bonus features, such as Vidmore DVD Monster.

  1. Rip any DVDs to digital videos including commercial discs.
  2. Support a wide range of output formats, such as MP4, AVI, FLV, MOV, etc.
  3. Convert DVD for playing on iPhone, Android and other portable devices.
  4. Offer extensive video editing tools, like clip, crop, rotate and more.
  5. Optimize video and audio quality automatically while ripping DVD.

In a word, it is the best option to convert your DVD collection to digital video files.

Download Now

for Free

How to Convert DVD to Digital Files

Step 1: Install the easiest DVD ripper

First of all, you need to download the best DVD ripper software and install it on your computer. Then put the DVD into the ROM drive on your computer. Launch the software and click Load Disc button to scan video data files on your disc.

Ripper interface

Step 2: Preview and edit DVD videos

After scanning, the video files will appear in the library panel. Expand the Rip All to drop and select a proper video format in the Video tab, or choose the target device from the Device tab. Alternatively, you can set output format for each video file separately.

To remove unwanted clips from a video, click the Cut icon and reset the starting and end points in the Clip window. If you want to find other editing tools, click the Edit icon to open it in the Editor window. Here you can find Effect, Rotate, Crop, Watermark, Audio and Subtitle tools.

Video effect

Step 3: Rip DVD to digital videos

Finally, click the Settings button with a gear icon at the bottom to open the Preference dialog. Go to the Ripper tab, and select a specific folder in the Output Folder field. Click OK to confirm it and go back to the main interface. Once hit the Rip All button, the DVD to digital video conversion will start.

Ripper settings

Part 3: Digitize DVD for Free

Freeware is attractive, especially for people who have limited budgets. There are lots of free DVD ripping software, but only a few have the capacity to convert DVD to digital files without asking any payment. Here are the best free ways to digitize your DVD collection.

Way 1: Convert DVD to Digital Video with VLC

VLC is not only a popular media player, but also offers extensive useful features, such as convert video formats, rip DVD to digital videos, and more. The biggest drawback is that the workflow is a bit complicated, so we share a guide below.

Step 1: Firstly, you need to install both VLC and libdvdcss on your computer, since VLC cannot decrypt commercial DVDs independently. Then open the free DVD to digital converter and insert the DVD into your computer.

Step 2: Go to Media -> Convert/Save to trigger the open-media dialog. Head to the Disc tab, select DVD in the Disc Selection area, and choose the optical disc from Disc device drop.

Tip: If you want to convert a part of the DVD, set the Starting Position and other options.

Open media vlc

Step 3: Click the Convert/Save button to open the next window. Unfold the Profile dropdown list in the Settings section, and select the codec and format. Next, click the Browse button and set the destination folder.

MP4 vlc

Tip: To get other custom options related to video, audio, and subtitle, click the Advanced Option button with a document icon on the Convert dialog.

Step 4: Hit the Start button at the bottom to start ripping DVD to digital video files. It will take a moment to convert an entire DVD with VLC, so you have to be patient.

Way 2: Rip DVD to Digital File via HandBrake

As an open-source video converter, HandBrake is available to everyone on Windows, Mac and Linux. It has the capacity to convert DVD to digital video files as well. However, users complained that the custom options are too much to handle. The steps below can help you complete the process simply.

Step 1: If you intend to digitize an encrypted DVD, install libdvdcss to your machine along with HandBrake. Then run the free DVD converter and put the disc into your computer.

Step 2: Click Open Source at the upper left corner and select your DVD drive. If HandBrake cannot recognize the disc, you cannot rip it. Wait for a moment to let the software load video data files.

Handbrake interface

Step 3: Set the titles and chapters you want to digitize in the Title, Range and Duration drops. By default, HandBrake will convert the entire DVD.

Step 4: Go to the Summary tab and select the right media file format from the Format drop. Next, head to the Preset panel and choose the preset based on your need.

Handbrake summary

Step 5: To adjust the video output quality, go to the Video tab and move the slider of Quality. The latest version of HandBrake also permits you to preview the DVD videos by hitting the Preview menu on the top ribbon. If you are satisfied with it, click the Start Encode menu to initiate ripping DVD to digital videos.

Way 3: Digitize DVD by Format Factory

Format Factory is a well-known file converting program. Users can view ads to exchange free features. In addition to media files and documents conversion, it is also able to convert DVD to digital video or audio files for free.

Step 1: Install the DVD to digital converter on your PC and start it. If you have it on your machine, open it directly. Unfortunately, Format Factory is only available to Windows. Make sure to insert the disc into your DVD drive.

Step 2: Locate the left side and go to the ROM DeviceDVDCDISO tab. Then you will be presented several options. Choose DVD to Video File if you want to convert DVD to digital videos.

Format factory

Step 3: On the pop-up dialog, select DVD and pick up your DVD from the dropdown list. Then head to the Output Setting section, and check the titles you wish to digitize. On the right side, choose your favorite video format from the drop list and set the custom options by hitting the Output Setting button. Hit the Convert button when setting is done.

Format factory DVD

Step 4: Now, all you need to do is clicking the Start button on the toolbar to begin converting DVD to digital videos.

Format Factory conversion start

Note: By default, the output files will go to the library folder. If you want to change it, click the lower left corner of the main interface.

Way 4: Convert DVD to Digital Using MakeMKV

MakeMKV is another open-source project that has the capacity to convert DVD to digital MKV files. You can download it from the official website and use it for free. It even can rip DVDs encrypted by CSS. The downside is that MakeMKV can only produce MKV video files.

Step 1: Run the free DVD to digital converter on your machine. It is compatible with Windows, Mac and Linux.

Step 2: If it does not detect your disc, click File -> Open disc and select your DVD. Next, click the Open DVD disk button in the main interface to load the titles and chapters on your disc.

MakeMKV interface

Step 3: Check the titles you want to digitize from the disc on the left panel. Then move to the right side. Click the Folder icon and select a specific directory to store the MKV files.

Step 4: Finally, click the Make MKV button at the upper right side to trigger the DVD to digital conversion. When you see the pop said Copy complete, hit OK.

Makemkv chapter

Part 4: Extended Knowledge about DVD to Digital Conversion

DVD digitization is not a tough task if you are using a right tool and detailed guide. To complete the conversion process, we ask several frequently asked questions:

1. Can I convert DVD to MP3?

DVDs are usually used to store movie files. Sometimes, you just want to listen to the video on your laptop or mobile device. Of course, you can convert DVD to digital audio files, such as MP3. VLC, for example, has such the ability to extract MP3 from DVD. What you need to do is to choose MP3 or other audio formats from the Profile drop in Convert dialog. Moreover, Vidmore DVD Monster can meet your need and handle multiple DVD files at the same time.

2. How to transfer DVD to digital, such as iPhone?

Some DVD converter software is able to optimize the digital output for portable devices. HandBrake provides the presets for iPhone, iPad, Android phone and more.

3. What file format should I use for digitizing DVD?

The output format is important when converting DVD to digital files. VLC and Vidmore DVD Monster support almost all video and audio formats, so you can select it based on your need. HandBrake and MakeMKV provides limited output formats.

Conclusion

This guide has told you how to convert DVD to digital files for playing on your digital device. VLC, HandBrake, Format Factory and MakeMKV are all free to use, but they have some shortcomings, like poor output quality. Vidmore DVD Monster, on the other side, can produce digital files from DVD with the best quality. For more problems, please write it down below.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it