Suche Navigation

Wie man DVDs auf PS4 abspielt

Laura Goodwin DVD abspielen

Spielt PS4 DVDs ab? Ich versuche, einen DVD-Film mit der Sony PS4 Slim abzuspielen, aber es heißt, dass die Festplattenwiedergabefunktion aktiviert sein muss. Warum kann meine PS4 keine DVDs abspielen? Hilfe beim Einschalten der DVD-Wiedergabefunktion?

PS4 (PlayStation 4) ist die beliebteste Videospielkonsole, die von Sony Computer Entertainment entwickelt wurde. PS4 bietet Ihnen das beste Spielerlebnis. PS4 kann problemlos eine UHD Blu-ray-Spieledisk abspielen, selbst wenn die Auflösung bis zu 4K beträgt. Es scheint ziemlich einfach zu sein, eine Standard-DVD abzuspielen. Viele Benutzer beschwerten sich jedoch über das Problem, dass PS4 keine DVDs abspielen kann. Also zurück zur Frage: kann PS4 DVDs abspielen?

Spielen Sie DVDs auf PS4 ab

Die Antwort lautet JA und PS4 kann Blu-ray-, DVD- und 3D-Videos abspielen. Es bietet auch einige nützliche Apps, mit denen Sie Musik und Filme mühelos genießen können. Hier in diesem Beitrag zeigen wir Ihnen 2 Methoden dazu DVDs auf PS4 abspielen.

Teil 1. Wie man DVDs auf PS4 abspielt (regulärer Weg)

Wie oben erwähnt, kann PS4 DVD- und Blu-ray-Discs abspielen. Tatsächlich können Sie die DVD-Wiedergabe problemlos starten, solange Sie die DVD einlegen.

Schritt 1. Legen Sie die DVD, die Sie mit Ihrer PS4-Konsole abspielen möchten, ein.

Schritt 2: Der Film oder die Fernsehsendung auf der DVD wird automatisch abgespielt. Oder du kannst gehen zu Videobereich in dem XMB-Menü und drücken Sie die X-Taste im Filmtitel, um die DVD abzuspielen.

Spielen Sie DVDs auf PS4 ab

Nachdem Sie die DVD in die PS4-Konsole eingelegt haben, können Sie die Wiedergabe einfach über den PS4-Controller und die Bildschirmoberfläche steuern. Um DVDs auf PS4 abzuspielen, solltest du die PlayStation 4 mit einer guten und stabilen Netzwerkverbindung verbinden. Außerdem musst du die PS4 auf die neueste Systemversion aktualisieren. Hier müssen Sie Ihre PS4 Slim oder PS4 Pro auf Version 1.50 oder höher aktualisieren.

In den meisten Fällen werden Sie von der PS4 automatisch gefragt, ob ein Systemupdate verfügbar ist, wenn Sie eine Verbindung zu einer guten Netzwerkverbindung herstellen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass die DVD nicht auf PS4 abgespielt werden kann, können Sie zunächst versuchen, die Systemversion zu aktualisieren. Um es zu tun, können Sie zu gehen die Einstellungen und dann wählen Sie die Aktualisierung der Systemsoftware Möglichkeit. Jetzt kannst du den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um das neue PS4-System herunterzuladen und zu installieren.

Aktualisierung der Systemsoftware

Teil 2. Bessere Möglichkeit, DVDs auf PS4 abzuspielen (empfohlen)

Wenn Sie DVDs auf PS4 abspielen müssen, können Sie die DVD zunächst auf von PS4 unterstützte Videos rippen. Von seiner offiziellen Website wissen wir, dass PS4 mit H.264 / MPEG-4 AVC High Profile Level 4.2 kompatibel ist. Hier empfehlen wir dringend den Profi Vidmore DVD Monster Damit können Sie DVDs direkt in PS4-Videos mit Originalbild- und Tonqualität konvertieren.

Vidmore DVD-RipperVidmore DVD Ripper - DVD auf PS4 rippen
  • Leistungsstarker DVD-Entschlüsselungsalgorithmus zum Rippen fast aller DVDs auf PS4.
  • Konvertieren Sie problemlos alle DVDs, DVD-Ordner und ISO-Dateien in HD / SD-Videos mit hoher Qualität.
  • One-Click-Lösung zum Rippen des gesamten DVD-Inhalts mit 10-mal höherer Geschwindigkeit.
  • Bearbeiten Sie DVDs wie Trimmen / Zuschneiden / Drehen / Zusammenführen, fügen Sie neue Untertitel / Audiospuren / Wasserzeichen hinzu, passen Sie das Ausgabebild / die Soundeffekte an und vieles mehr.
Vidmore DVD-Ripper

Schritt 1. Laden Sie diese leistungsstarke DVD-zu-PS4-Ripping-Software kostenlos herunter, installieren Sie sie und führen Sie sie auf Ihrem Computer aus, indem Sie oben auf den Download-Button klicken. Jetzt kannst du die DVD einlegen, die du auf PS4 abspielen möchtest. Wenn Ihr Computer keinen DVD-Treiber enthält, müssen Sie hier einen externen Festplattentreiber anschließen.

Schritt 2. Wenn Sie die Hauptoberfläche aufrufen, wählen Sie die Aufreißer Merkmal im oberen Mittelteil. Klicken Sie dann auf DVD laden Möglichkeit. In der Dropdown-Liste können Sie auf klicken DVD laden Disc zum Importieren Ihrer DVD.

DVD laden

Schritt 3. Wenn die DVD mehrere Videodateien enthält, müssen Sie in diesem Schritt die spezifischen auswählen, die Sie auf PS4 abspielen möchten, und dann ein geeignetes Ausgabeformat dafür auswählen. Wenn Sie sich im Auswahlfenster für das Ausgabeformat befinden, können Sie auf klicken Gerät zu Spiele zu PS4 um ein richtiges Ausgabeformat zu wählen. Jetzt können Sie auf klicken Ruhe in Frieden Schaltfläche zum Speichern der DVD als PS4-unterstützte Videodatei.

Ruhe in Frieden

Schritt 4. Nachdem Sie eine DVD in eine von PS4 unterstützte Videodatei konvertiert haben, können Sie diese über ein USB-Laufwerk auf PS4 übertragen. Dann können Sie es einfach mit dem spielen Media Player App. Wenn du diese App nicht auf deiner PS4 hast, kannst du sie im PlayStation Store installieren. Hier können Sie lernen wie man MKV-Videos auf PS4 abspielt.

Media Player

Fazit

Sicherlich können Sie Ihre PS4-Spielekonsole zum Abspielen von DVDs verwenden. Nachdem Sie diese Seite gelesen haben, haben Sie zwei einfache Möglichkeiten DVDs auf PS4 abspielen. Wenn Sie noch Fragen haben, hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Play DVDs on PS4

Laura Goodwin Dec 18, 2019 Play DVD

Does PS4 play DVDs? I try playing a DVD movie with the Sony PS4 Slim but it says the disk playback feature must be enabled. Why my PS4 can’t play DVDs? Any help to turn on the DVD playing feature?

PS4 (PlayStation 4) is the most popular video game console which developed by Sony Computer Entertainment. PS4 can give you the best gaming experience. PS4 can easily play a UHD Blu-ray game disc even the resolution up to 4K. It seems like quite easy to play a standard DVD disc. However, many users complained about the issue that PS4 can’t play DVDs. So we back to the question, can PS4 play DVDs?

Play DVDs on PS4

The answer is YES and PS4 does have the capability to play Blu-ray, DVD and 3D videos. It also offers some useful apps to help you enjoy music and movies with ease. Here in this post, we will show you 2 methods to play DVDs on PS4.

Part 1. How to Play DVDs on PS4 (Regular Way)

As it mentioned above, PS4 has the capability to play DVD and Blu-ray discs. In fact, you can handily start the DVD playback as long as you put the DVD disc in.

Step 1. Insert the DVD disc you want to play with your PS4 console.

Step 2: The movie or TV show in the DVD will be automatically played. Or you can go to Video section in the XMB menu and hit X button on the movie title to play the DVD disc.

Play DVDs on PS4

After you put the DVD into the PS4 console, you can easily control the playback using the PS4 controller and on-screen UI. To play DVDs on PS4, you should connect the PlayStation 4 with a good and stable network connection. What’s more, you need to update the PS4 to it latest system version. Here you need to update your PS4 Slim or PS4 Pro to 1.50 or higher version.

Under most circumstance, the PS4 will automatically prompt you that there is one available system update when you get it connection to a good network connection. But if you get the DVD can’t be played on PS4, you can first try updating the system version. To do it, you can go to Settings and then choose the System Software Update option. Now you can follow the on-screen instructions to download and install the new PS4 system.

System Software Update

Part 2. Better Way to Play DVDs on PS4 (Recommended)

In fact, when you have the need to play DVDs on PS4, you can first rip the DVD to PS4 supported video. From its official site we know that, PS4 is compatible with H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level 4.2. Here we strongly recommend the professional Vidmore DVD Ripper to help you directly convert DVD to PS4 video with original image and sound quality.

Vidmore DVD ripperVidmore DVD Ripper – Rip DVD to PS4
  • Powerful DVD decryption algorithm to rip almost all DVDs to PS4.
  • Easily convert any DVD, DVD folder and ISO file to HD/SD video with high quality.
  • One-click solution to rip entire DVD contents at 10x faster speed.
  • Edit DVD like trim/crop/rotate/merge, add new subtitle/audio track/watermark, adjust output image/sound effects and more.
Vidmore DVD ripper

Step 1. Free download, install and run this powerful DVD to PS4 ripping software on your computer by clicking the download button above. Now you can insert the DVD disc you want to play on PS4. If your computer doesn’t carry a DVD driver, here you need to connect an external hard driver.

Step 2. When you enter the main interface, choose the Ripper feature in the top-central part. Then click the Load DVD option. From the drop-down list, you can click the Load DVD Disc to import your DVD.

Load DVD

Step 3. If there are several video files in the DVD disc, during this step you need to select the specific ones you want to play on PS4 and then select a suitable output format for it. When you are at the output format selecting window, you can click on Device to Games to PS4 to choose a right output format. Now you can click on Rip button to save the DVD as a PS4 supported video file.

Rip

Step 4. After converting DVD to PS4 supported video file, you can put it to PS4 through a USB drive. Then you can easily play it with the Media Player app. If you don’t have this app on your PS4, you can install it from PlayStation Store. Here you can learn how to play MKV videos on PS4.

Media Player

Conclusion

Surely you can use your PS4 game console to play DVDs. After reading this page, you can get 2 simple ways to play DVDs on PS4. If you still have any questions, just leave us a message.