Suche Navigation

So konvertieren Sie DVDs mit Leichtigkeit in AVI - Hier sind die einfachen Methoden

Laura Goodwin DVD rippen

Wenn Sie eine große Sammlung von DVDs hatten oder nur einige DVDs von Netflix ausgeliehen haben, müssen Sie möglicherweise die Videodateien von DVD extrahieren. Was ist der beste DVD-zu-AVI-Konverter zum einfachen Rippen von DVDs unter Windows 10? Warum konvertieren Sie die DVD zu AVI Format?

Der Artikel teilt zwei verschiedene Methoden zum Konvertieren der DVD. Vidmore DVD Monster ist die ultimative Lösung, um jede DVD in das AVI-Format zu rippen. Die andere Methode ist der VLC, mit dem Sie nur die selbstgemachte DVD konvertieren können. Erfahren Sie einfach mehr Details zu den Prozessen wie unten.

DVD zu AVI
Inhalt

Teil 1: Die ultimative Methode zum Konvertieren von DVDs in AVI

Vidmore DVD Monster ist die beste DVD-zu-AVI-Ripping-Software, die mehr als 200 Videoformate und Voreinstellungen unterstützt. Sie können Ihren DVD / DVD-ISO / DVD-Ordner mit hoher Geschwindigkeit in 4K-UHD- und 1080P-Videos konvertieren. Darüber hinaus können Sie mit dem integrierten Video-Editor die Videos bearbeiten und die Ausgabe-Videoeffekte vollständig steuern.

  1. Konvertieren Sie DVDs und Blu-ray-Discs in AVI-, MP4-, MKV- und weitere Formate.
  2. Unterstützt mehr als 300 Dateiformate und die meisten gängigen Geräte.
  3. Vielseitige Bearbeitungsfunktionen zum Bearbeiten, Zusammenführen, Hinzufügen von Untertiteln, Anwenden von Effekten usw.
  4. Rippen Sie den DVD / DVD-ISO / DVD-Ordner in der ursprünglichen Videoqualität in MPG.
  5. Erweiterte Hardwarebeschleunigung zum einfachen Rippen der DVD mit 6-facher Geschwindigkeit.
  6. Kompatibel mit der hausgemachten DVD und der kommerziellen DVD.

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Laden Sie den DVD-Ripper herunter und installieren Sie ihn

Legen Sie die DVD in Ihren Computer ein und stellen Sie sicher, dass Ihr Computer die DVD lesen kann. Sobald Sie das Vidmore DVD Monster installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Wählen Sie die Option "Ripper", um die eingelegte DVD auf Ihrem Computer zu überprüfen.

Laden Sie die DVD in das Programm

Schritt 2: Wählen Sie die zu konvertierenden DVD-Titel aus

Das Programm kann alle Titel für die eingelegte DVD erkennen. Sie können auf "Titel anzeigen / auswählen" klicken, um die gewünschten DVD-Titel auszuwählen, die Sie konvertieren möchten. Natürlich können Sie auch alle Titel auswählen, die Sie konvertieren möchten. Klicken Sie zur Bestätigung auf die Schaltfläche „OK“.

Wählen Sie die Titel

Schritt 3: Wählen Sie die AVI als Ausgabeformat

MPEG ist das Standardausgabeformat, mit dem Sie DVDs in Videodateien mit der ursprünglichen Videoqualität konvertieren können. Sie können die Option „AVI“ aus dem Menü „Alle kopieren“ auswählen. Es gibt verschiedene Videoqualitäten für die Konvertierung von DVDs in AVI. Wählen Sie die Option „Gleich wie Quelle“.

Wählen Sie avi output

Schritt 4: Parameter für das Rippen anpassen

Wenn Sie den Zielordner, den Aufgabenplan oder weitere ändern müssen, können Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen" klicken, um den "Ausgabeordner", den "Snapshot-Ordner", den "Aufgabenplan" sowie die anderen Einstellungen für den Untertitel zurückzusetzen für die Umwandlung.

Rip-Einstellungen

Schritt 5: Konvertieren Sie DVD-Filme in AVI

Wenn Sie alle Titel zu einem ganzen Video zusammenführen müssen, können Sie die Schaltfläche "In eine Datei zusammenführen" aktivieren, bevor Sie auf die Option "Alle rippen" klicken, um DVD in AVI zu konvertieren. Wenn der gesamte Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, finden Sie die Ausgabedateien im Zielordner.

Konvertiere Rip DVD in Avi

Wenn Sie mit den konvertierten AVI-Dateien nicht zufrieden sind, können Sie die AVI-Dateien erneut in das Programm importieren. Sie können den Hauptfilm in verschiedene Titel zuschneiden, Videoeffekte und Filter anwenden, den AVI-Dateien Wasserzeichen hinzufügen, die Video-Untertitel anpassen und vieles mehr.

Teil 2: Konvertieren von DVDs in AVI mit VLC

VLC Media Player ist mehr als ein Video-Player für Windows 10 oder sogar für Ihren Mac, sondern auch ein DVD-zu-AVI-Konverter zum Extrahieren der Videos von DVD. Es gibt jedoch einige Einschränkungen, z. B. die eingeschränkten Einstellungsparameter für die Ausgabe-AVI-Formate und die DRM-geschützten DVDs. Weitere Informationen zum Konvertieren von DVDs in AVI mit VLC finden Sie weiter unten.

Schritt 1: Legen Sie die DVD in Ihren Computer ein und starten Sie den VLC Media Player. Gehen Sie zu „Medien“> „Konvertieren / Speichern“, um Mediendateien in ein anderes Format zu konvertieren, einschließlich DVD in AVI konvertieren.

Laden Sie die DVD in den VLC

Schritt 2: Klicken Sie im Open Media-Fenster auf die Registerkarte „Disc“. Wählen Sie die "DVD" aus der Disc-Auswahl. Wählen Sie die "Startposition" und die "Audio-Untertitel". Klicken Sie auf "Konvertieren / Speichern", um fortzufahren.

DVD-Menü vlc

Schritt 3: Um auf das Fenster "Konvertieren" zuzugreifen, können Sie den "Video für DivX-kompatiblen Player" auswählen, um die DVD in das AVI-Format zu rippen. Danach können Sie auf "Durchsuchen" klicken, um die Zieldatei auf Ihrem Computer auszuwählen.

DVD zu avi mit vlc

Schritt 4: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“, um die DVD-Filme in das AVI-Format zu rippen. Sie finden den Fortschrittsbalken unten. Sobald Sie den Film fertig haben, können Sie auf die Schaltfläche „Stopp“ klicken, um die Datei abzurufen.

Hinweis: Es ist nur in der Lage, die selbstgemachte DVD in die AVI-Dateien zu konvertieren. Wenn Sie die bei Amazon oder anderen Kanälen gekauften DVD-Filme konvertieren müssen, sollten Sie stattdessen Vidmore verwenden.

Teil 3: Warum Sie DVDs in das AVI-Format rippen

Warum sollten Sie DVD in das AVI-Format konvertieren? Wenn Sie die DVD-Videos extrahieren möchten, sollte AVI eines der am meisten empfohlenen Videoformate sein. Das Dateiformat verwendet weniger Komprimierung zum Speichern von Dateien und benötigt mehr Speicherplatz als MP4 oder MOV. Wenn Sie DVD in AVI konvertieren, können Sie im Vergleich zum MP4- oder MOV-Dateiformat mehr Details zu den Originalvideos der DVD beibehalten.

Ein weiterer Grund, warum Sie DVD in AVI konvertieren sollten, ist, dass das AVI-Format den größten Teil des Videocodecs enthalten kann. Sie können die Videoqualität der Original-DVD problemlos beibehalten. Darüber hinaus ist es das verlustbehaftete Videoformat, das Sie mit den meisten Videobearbeitungsprogrammen weiter bearbeiten können.

Darüber hinaus ist das AVI-Dateiformat auch ein beliebtes Format, das auf Windows-, Mac-, Linux-, Android- und iOS-Geräten verwendet werden kann. Es wird von einer Vielzahl von Videoplayern unterstützt, der Player muss jedoch den Codec unterstützen, der zum Codieren der Videodaten verwendet wird, um das Video korrekt abzuspielen. Sobald Sie DVD in AVI konvertiert haben, können Sie das Videoformat für die meisten Geräte verwenden.

Fazit

Der Artikel enthält Details zum Konvertieren von DVDs in AVI. Wenn Sie nur eine selbstgemachte DVD haben, können Sie den VLC Media Player nutzen, um die Filme zu konvertieren. Vidmore DVD Monster ist eine der besten Optionen, die Sie in Betracht ziehen können, um die kommerzielle DVD zu rippen oder die AVI-Dateien weiter zu bearbeiten. Sie können die Filme von DVD jederzeit problemlos nutzen. Bei Fragen zur Konvertierung von DVD in AVI können Sie weitere Details in den Kommentaren mitteilen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Convert DVD to AVI with Ease – Here are the Simple Methods

Laura Goodwin 2020/4/17 Rip DVD

When you had a large collection of DVDs, or just rented some DVDs from Netflix, you might need to extract the video files from DVD. What is the best DVD to AVI converter to rip DVD disc with ease on Windows 10? Why you convert the DVD to AVI format?

The article shares two different methods to convert the DVD disc. Vidmore DVD Monster is the ultimate solution to rip any DVD to AVI format. The other method is the VLC, which enables you to convert the homemade DVD only. Just learn more details about the processes as below.

DVD to AVI
Content

Part 1: The Ultimate Method to Convert DVD to AVI

Vidmore DVD Monster is the best DVD to AVI ripping software, which supports more than 200 video formats and presets. You can convert your DVD/DVD ISO/DVD folder into 4K UHD and 1080P videos with a fast speed. Moreover, the built-in video editor enables you to edit the videos and in full control of the output video effects.

  1. Convert DVD and Blu-ray disc into AVI, MP4, MKV and more other formats.
  2. Support more than 300 file formats and most of the popular devices.
  3. Versatile editing features to edit, merge, add subtitle, apply effects, etc.
  4. Rip DVD/DVD ISO/DVD folder to MPG in the original video quality.
  5. Advanced hardware acceleration to rip the DVD with 6x fast speed easily.
  6. Compatible with both the homemade DVD and commercial DVD.

Download Now

for Free

Step 1: Download and install the DVD ripper

Insert the DVD into your computer and make sure your computer can read the DVD disc. Once you have installed the Vidmore DVD Monster, you can launch the program on your computer. Choose the “Ripper” option to check the inserted DVD on your computer.

Load DVD to Program

Step 2: Choose the DVD titles to convert

The program is able to detect all titles for the inserted DVD disc. You can click the “View/Select Title” to select the desired DVD titles you want to convert. Of course, you can also choose all the titles you want to convert. Click the “OK” button to confirm.

Choose the titles

Step 3: Choose the AVI as the output format

MPEG is the default output format that enables you to convert DVD to video files with the original video quality. You can choose the “AVI” from the Rip All to menu. There are different video quality for converting DVD to AVI, choose the “Same as source” option.

Choose avi output

Step 4: Tweak parameters for the ripping

When you need to change the destination folder, task schedule, or more others, you can click the “Settings” button to reset the “Output Folder”, “Snapshot Folder”, “Task Schedule” as well as the other settings for the subtitle for the conversion.

Rip settings

Step 5: Convert DVD movies to AVI

If you need to merge all the titles into a whole video, you can check the “Merge into one file” button before clicking the “Rip All” option to convert DVD to AVI. When the whole conversion process is done, you can find the output files in the destination folder.

Convert rip dvd to avi

If you are not satisfied with the converted AVI files, you can import the AVI files to the program again. It enables you to trim the main movie into different titles, apply video effects and filters, add watermark to the AVI files, adjust the video subtitles and more.

Part 2: How to Convert DVD to AVI with VLC

VLC Media Player is more than a video player for your Windows 10, or even for your Mac, but also a DVD-to-AVI converter to extract the videos from DVD. But there are some restrictions, such as the limited setting parameters for the output AVI formats and the DRM protected DVDs. Just learn more details about how to convert DVD to AVI with VLC as below.

Step 1: Insert the DVD into your computer and start up the VLC Media Player. Go to the “Media” > “Convert/Save”, which enables you to convert media files to another format, including convert DVD to AVI.

Load DVD to VLC

Step 2: Click on the “Disc” tab from the Open Media window. Choose the “DVD” from the Disc Selection. Select the “Starting Position” and the “Audio Subtitles”. Click the “Convert/Save” to continue.

DVD menu vlc

Step 3: Access to the “Convert” window, you can choose the “Video for DivX compatible player” to rip the DVD into AVI format. After that, you can click the “Browse” to choose the Destination file on your computer.

DVD to avi with vlc

Step 4: Click the “Start” button to begin ripping the DVD movies into the AVI format. You can find the progress bar along the bottom. Once you get the movie done, you can click the “Stop” button to get the file.

Note: It is able to convert the homemade DVD into the AVI files only. When you need to convert the DVD movies you purchased from Amazon or other channels, you should use the Vidmore instead.

Part 3: Why You Rip DVD to AVI Format

Why should you convert DVD to AVI format? When you want to extract the DVD videos, AVI should be one of the most recommended video formats. It is the file format uses less compression to store files and takes up more space than MP4 or MOV. When you convert DVD to AVI, you can preserve more details about the original videos of the DVD compared to the MP4 or MOV file format.

Another reason that you should convert DVD to AVI is that the AVI format is able to contain most of the video codec; you can preserve the video quality of the original DVD with ease. Moreover, it is the lossy video format that you can further edit with most of the video editing programs.

Moreover, the AVI file format is also a popular format that can be used on Windows, Mac, Linux, Android, and iOS devices. It is supported by a wide variety of video players, but the player must support the codec used to encode the video data to correctly play the video. Once you have converted DVD to AVI, you can use the video format for most of the devices.

Conclusion

The article shares the details about how to convert DVD to AVI. If you just have some homemade DVD, you can take advantage of the VLC Media Player to convert the movies. In order to rip the commercial DVD or need to further edit the AVI files, Vidmore DVD Monster is one of the best choices you can take into consideration. You can always take advantage of the movies from DVD with ease. Any query about converting DVD to AVI, you can share more details in the comments.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it