Suche Navigation

So machen Sie kostenlos einen Screenshot auf einem Dell Computer oder Laptop

Laura Goodwin Bildschirmfoto

"Ich habe einen Dell-Laptop und muss einige Screenshots machen, aber wie geht das?" Dell gewinnt eine überwältigende Mehrheit der Benutzer für verschiedene Faktoren wie zuverlässige Geräte, günstigen Kundensupport und erschwinglichen Preis. Einer kürzlich durchgeführten Umfrage zufolge haben sich viele Benutzer jedoch darüber beschwert, dass sie keine Ahnung haben, wie Screenshot auf Dell Desktop und Laptop. In diesem Artikel werden daher die besten Methoden zum Erstellen von Screenshots auf einem Dell-Computer beschrieben. Noch wichtiger ist, dass alle Methoden kostenlos verwendet werden können.

Machen Sie einen Screenshot von Dell
Inhalt

Teil 1: Screenshot auf Dell mit Verknüpfungen

Die Verknüpfungen sind der einfachste Weg, um einen Screenshot auf Dell-Geräten wie Chromebook zu erstellen. Das Design der Tastatur für Dell-Computer und -Laptops unterscheidet sich jedoch etwas.

Screenshot unter Dell mit Windows XP / 7

Schritt 1: Suchen und drücken Sie zuerst die Taste Bildschirm drucken Taste auf Ihrer Tastatur. Es hat einige Abkürzungen, wie z PrntScrn, PrntScr, PrtScrn oder PrtScr. Wenn Sie die Druckbildschirmtaste auf einem Dell-Laptop nicht finden, wird sie durch die Kombination von ersetzt Fn + Ende Tasten. Drücken Sie, um ein Fenster in Dell zu scannen Alt + Bildschirm drucken Tasten gleichzeitig und klicken Sie auf das Fenster.

Trinkgeld: Auf einigen Geräten Bildschirm drucken wird mit einer der Funktionstasten F1 bis F12 kombiniert.

Tastatur

Schritt 2: Öffnen Sie als Nächstes Office Word, Microsoft Paint oder 3D Paint. Drücken Sie Strg + V. Tasten auf Ihrer Tastatur, um den Screenshot einzufügen.

sparen

Schritt 3: Gehe zum Datei Menü auswählen Speichern als und wählen Sie ein geeignetes Bildformat wie PNG. Suchen Sie im Dialogfeld Speichern unter einen bestimmten Ordner, um den Screenshot zu speichern, geben Sie einen Dateinamen ein und klicken Sie auf sparen Taste.

Screenshot unter Dell unter Windows 10/8

Schritt 1: Drücken Sie die Win + Print Screen Tasten gleichzeitig auf Ihrer Tastatur, um einen Screenshot auf einem Dell-Computer unter Windows 10/8 / 8.1 zu erstellen.

Screenshot von Dell

Schritt 2: Öffnen Sie ein Datei-Explorer-Fenster und gehen Sie zu Dieser PC / Bilder / Screenshots. Dann finden Sie den Screenshot als Bilddatei.

Bildschirmfoto

Teil 2: Verwenden Sie das Snipping Tool, um einen Screenshot von Dell zu erstellen

Es ist bekannt, dass Microsoft ein Snipping-Tool in Windows 7/8/10 eingeführt hat. Es steht Dell-Computern zur Verfügung. Sie können einen Screenshot für den Vollbildmodus, ein Fenster, eine benutzerdefinierte Region oder eine Freiform erstellen. Da es vorinstalliert ist, können Sie es auch kostenlos verwenden.

Schritt 1: Gehen Sie zum Startmenü in der unteren linken Ecke, geben Sie snip in die Suchleiste ein und drücken Sie Eingeben Taste zum Anzeigen der integrierten Screenshot-Software von Dell. Suchen Sie unter Windows 8 in der rechten Seitenleiste nach dem Snipping Tool. Klicken Sie dann in der Ergebnisliste darauf.

Snipping Tool

Schritt 2: Drücke den Nach unten Symbol neben Neu Menü oder Modus Menü und wählen Sie aus, wie Sie einen Screenshot erstellen möchten Fenster Snip. Klicken Sie dann auf das Menü Verzögerung und wählen Sie eine Zahl für den Countdown aus.

Bearbeiten

Schritt 3: Wechseln Sie zu dem Bildschirm, den Sie auf Dell scannen möchten, oder legen Sie das, was Sie speichern möchten, auf Ihrem Desktop ab. Klicken Sie auf Neu Klicken Sie im Snipping Tool im Menü und ziehen Sie die Maus über die Zielregion.

sparen

Schritt 4: Sobald Sie die linke Maustaste loslassen, wird der Screenshot im Bedienfeld „Snipping Tool“ angezeigt. Drücke den sparen Symbol in der oberen Menüleiste, um es auf Ihrer Festplatte zu speichern. Oder Sie können es in der Zwischenablage speichern oder per E-Mail senden.

Teil 3: Beste Alternative, um kostenlos einen Screenshot von Dell zu machen

Wenn Sie die Druckbildschirmtaste auf Ihrem Gerät nicht finden können, Vidmore Screen Recorder ist eine alternative Möglichkeit zum Screenshot auf einem Dell-Computer. Es kann Ihnen helfen, auf einfache Weise einen Screenshot sowohl auf dem Computer als auch auf dem Laptop zu erstellen. Darüber hinaus können Sie umfangreiche Funktionen und benutzerdefinierte Optionen erhalten, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Hauptfunktionen des einfachsten Screenshot-Tools für Dell

  1. Screenshot im Vollbildmodus oder Teil-Screenshot von Dell.
  2. Unterstützt eine Vielzahl von Bildformaten wie PNG, JPG, GIF usw.
  3. Fügen Sie dem Screenshot benutzerdefinierten Text, Formen oder Gemälde hinzu.

Kurz gesagt, es ist der einfachste Weg, einen Screenshot auf einem Dell-Computer und -Laptop zu erstellen, ohne einen Cent zu zahlen.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

So machen Sie einen Screenshot auf Dell

Schritt 1: Screenshot-Tool einrichten

Starten Sie das einfachste Screenshot-Tool, nachdem Sie es auf Ihrem Dell-Computer installiert haben. Es ist kompatibel mit Windows 10/8 / 8.1 / 7. Es ist völlig kostenlos, ohne Einschränkung, wie z. B. Registrierung. Drücke den Speisekarte Symbol und wählen Einstellungen um das Dialogfeld "Einstellungen" aufzurufen. Gehe zum Ausgabe Registerkarte von der linken Seite. Drücke den Ordner Symbol neben Speicherort der Screenshot-Dateien und legen Sie ein Verzeichnis zum Speichern von Screenshots fest. Wählen Sie dann ein geeignetes Format in Screenshot-Format Dropdown-Liste. Schlagen OK um es zu bestätigen.

Einstellungen

Schritt 2: Screenshot von Dell

Wenn der Bildschirm, den Sie scannen möchten, fertig ist, klicken Sie auf Bildschirmaufnahme in der Hauptschnittstelle. Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten. Um ein Fenster zu scannen, klicken Sie direkt darauf. Wenn Sie einen Bildschirm scannen möchten, klicken Sie und ziehen Sie die linke Maustaste über den gewünschten Bereich.

Bildschirmaufnahme

Schritt 3: Screenshot bearbeiten und speichern

Lassen Sie die Maus los, wenn der Screenshot fertig ist. Dann erscheint die Bearbeitungsmenüleiste. Hier können Sie den Dell-Screenshot als Bild bearbeiten. Um beispielsweise Anmerkungen hinzuzufügen, wählen Sie das Textsymbol aus, stellen Sie die Farbe und andere Parameter ein, klicken Sie auf die richtige Position und geben Sie einige Buchstaben ein. Wenn Sie mit dem Screenshot zufrieden sind, klicken Sie auf sparen Symbol, um es basierend auf Ihrer Einstellung zu exportieren. Alternativ wählen Sie die Zwischenablage Symbol zum Speichern des Dell-Screenshots in Ihrer Zwischenablage. Dann können Sie es in anderen Anwendungen verwenden.

sparen

Verpassen Sie nicht die Video- und Audioaufzeichnungsfunktionen, da diese Software die Video- und Audiorecorder für Windows.

Teil 4: FAQs zum Screenshot von Dell

Wie mache ich einen kleinen Screenshot von Dell?

Es gibt drei Möglichkeiten, einen Screenshot für eine benutzerdefinierte Region bei Dell zu erstellen:
1. Alt + Bildschirm drucken Mit der Tastenkombination können Sie einen Screenshot für ein bestimmtes Fenster in Dell erstellen.
2. Das integrierte Snipping-Tool kann bei Dell ein kleines Rechteck oder einen Freiform-Screenshot aufnehmen.
3. Anwendungen von Drittanbietern wie Vidmore Screen Recorder bieten die Funktion, auch für Dell-Benutzer einen kleinen Screenshot zu erstellen.

Wohin gehen Screenshots bei Dell?

Nachdem Sie einen Screenshot von Dell aufgenommen haben, wird dieser je nach Situation an einem anderen Ort gespeichert.
1. Es wird in Ihre Zwischenablage verschoben, wenn Sie Verknüpfungen verwenden.
2. Die Win + Print Screen Durch die Kombination wird ein Screenshot in Ihrer Bildbibliothek gespeichert.
3. Mit dem Snipping Tool können Sie Screenshots auf der Festplatte oder in der Zwischenablage speichern.

Wie mache ich einen Screenshot auf einem Dell Tablet?

Halten Sie auf einem Dell-Tablet unter Windows 10 die Taste gedrückt Win + Volume Down Tasten gleichzeitig, bis Ihr Bildschirm dunkler und dann heller wird. Dann können Sie feststellen, dass der Screenshot als PNG-Bild im Ordner Screenshots gespeichert ist.

Fazit

In diesem Artikel wurden drei Möglichkeiten beschrieben, wie Sie kostenlos einen Screenshot auf einem Dell-Computer und -Laptop erstellen können. Erstens ist der Druckbildschirm ziemlich praktisch, wenn Sie sich daran erinnern. Darüber hinaus können Sie mit dem integrierten Snipping-Tool einen Screenshot für verschiedene Zwecke erstellen. Wenn Sie sie nicht mögen, ist Vidmore Screen Recorder eine gute Alternative, um ein Fenster oder eine Region auf Ihrem Desktop als Standbild zu speichern. Wenn Sie weitere Fragen zum Screenshot von Dell haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Beitrag.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Take a Screenshot on Dell Computer or Laptop for Free

Laura Goodwin May 08, 2020 Screenshot

“I have a Dell laptop, and I need to take some screenshots, but how to do it?” Dell wins an overwhelming majority of users for several factors, like reliable devices, favorable customer support and affordable price. However, according to a recent survey, a lot of users complained that they have no idea on how to screenshot on Dell desktop and laptop. Therefore, this article will talk about the best methods to take screenshots on a Dell machine. More importantly, all methods are free to use.

Take a Screenshot on Dell
Content

Part 1: How to Screenshot on Dell with Shortcuts

The shortcuts are the easiest way to take a screenshot on Dell devices, like Chromebook. However, the designs of the keyboard for Dell computers and laptops are a bit different.

How to Screenshot on Dell with Windows XP/7

Step 1: Firstly, find and press the Print Screen key on your keyboard. It has some abbreviations, such as PrntScrn, PrntScr, PrtScrn or PrtScr. If you cannot find the Print Screen key on a Dell laptop, it is replaced by the combination of Fn + End buttons. To screenshot a window on Dell, press Alt + Print Screen keys at the same time and click on the window.

Tip: On some devices, Print Screen is combined with one of the function keys labelled F1 to F12.

Keyboard

Step 2: Next, open Office Word, Microsoft Paint, or 3D Paint. Press Ctrl + V keys on your keyboard to paste the screenshot.

Save

Step 3: Go to the File menu, select Save as and pick a proper picture format, such as PNG. On the save-as dialog, locate a specific folder to save the screenshot, enter a filename and click Save button.

How to Screenshot on Dell Running Windows 10/8

Step 1: Press the Win + Print Screen keys on your keyboard at the same time to screenshot on Dell computer running Windows 10/8/8.1.

Screenshot on Dell

Step 2: Open a File Explorer window, and go to This PC/Pictures/Screenshots. Then you will find the screenshot as a picture file.

Screenshot

Part 2: Use Snipping Tool to Screenshot on Dell

It is well-known that Microsoft has introduced a Snipping Tool into Windows 7/8/10. It is available to Dell machines. It enables you to screenshot for full screen, a window, custom region or free form. Since it is pre-installed, you can use it for free as well.

Step 1: Go to the Start menu at the bottom left corner, type snip in the search bar and hit Enter key to display the built-in screenshot software on Dell. For Windows 8, search for Snipping Tool from the right side bar. Then click on it in the result list.

Snipping Tool

Step 2: Click the Downward icon next to New menu or Mode menu, and select what you wish to screenshot, like Window Snip. Then hit the Delay menu and select a number for countdown.

Edit

Step 3: Go to the screen you want to screenshot on Dell, or put what you want to save on your desktop. Click on the New menu on Snipping Tool, click and drag your mouse over the target region.

Save

Step 4: Once you release your left mouse, the screenshot will appear in the Snipping Tool panel. Click the Save icon on the top menu bar to save it to your hard drive. Or you can save it to clipboard or send it via email.

Part 3: Best Alternative Way to Take a Screenshot on Dell for Free

If you cannot find the Print Screen key on your device, Vidmore Screen Recorder is an alternative way to screenshot on Dell computer. It can help you take a screenshot on both computer and laptop easily. Moreover, you can get extensive functions and custom options to create desired effect.

Main features of the easiest screenshot tool for Dell

  1. Screenshot full screen or take a partial screenshot on Dell.
  2. Support a wide range of image formats, like PNG, JPG, GIF, etc.
  3. Add customized text, shapes or paintings to screenshot.

In brief, it is the easiest way to take a screenshot on Dell computer and laptop without paying a penny.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

How to Take a Screenshot on Dell

Step 1: Set up screenshot tool

Launch the easiest screenshot tool after you installed it to your Dell machine. It is compatible with Windows 10/8/8.1/7. It is totally free to use without any restriction, such as registration. Click the Menu icon and pick Preferences to bring up the Preferences dialog. Head to the Output tab from the left side. Click the Folder icon next to Location of screenshot files and set a directory to save screenshots. Then choose a proper format in Screenshot format drop-down list. Hit OK to confirm it.

Preferences

Step 2: Screenshot on Dell

When the screen you wish to screenshot is ready, click Screen Capture in the main interface. Now, you have two options. To screenshot a window, click on it directly. If you want to screenshot a screen, click and drag your left mouse across the desired area.

Screen Capture

Step 3: Edit and save screenshot

Let the mouse go when screenshot is done. Then the edit menu bar will pop up. Here you can edit the Dell screenshot as an image. To add annotate on it, for instance, select the text icon, set the color and other parameters, click on the right position and type in some letters. If you are satisfied with the screenshot, click the Save icon to export it based on your setting. Alternatively, select the Clipboard icon to save the Dell screenshot to your clipboard. Then you can use it in other applications.

Save

Do not miss its video and audio recording features because this software can be the video and audio recorder for Windows.

Part 4: FAQs of Screenshot on Dell

How to take a small screenshot on Dell?

There are three ways to take a screenshot for custom region on Dell:
1. Alt + Print Screen key combination lets you take a screenshot for a specific window on Dell.
2. The built-in Snipping Tool can take a small rectangle or free shape screenshot on Dell.
3. Third-party applications, such as Vidmore Screen Recorder, provides the function to take a small screenshot for Dell users as well.

Where do screenshots go on Dell?

After taking a screenshot on Dell, it will be saved to different location depending on your situations.
1. It will go to your clipboard, if you use shortcuts.
2. The Win + Print Screen combination will save screenshot to your Picture library.
3. Snipping Tool allows you to save screenshot to hard drive or clipboard.

How to take a screenshot on Dell tablet?

On Dell tablet running Windows 10, hold down Win + Volume Down buttons at the same time untile your screen dims and then brightens. Then you can find the screenshot is saved as a PNG image in the Screenshots folder.

Conclusion

This article has shared three ways to take a screenshot on Dell computer and laptop for free. Firstly, the Print Screen is pretty convenient if you remember it. Moreover, the built-in Snipping Tool allows you take a screenshot for various purposes. If you do not like them, Vidmore Screen Recorder is a good alternative solution to save a window or a region on your desktop as a still image. Have other questions related to screenshot on Dell, please leave a message below this post.