Suche Navigation

Top 3 Möglichkeiten, einen Facebook-Screenshot zu machen (gelöst)

Laura Goodwin Bildschirmfoto

Während der täglichen Nutzung von Facebook müssen Sie häufig einen Screenshot machen. Tatsächlich bietet Facebook verschiedene Möglichkeiten, um Links zu all diesen Elementen zu teilen. Sie sollten jedoch wissen, dass ein Facebook-Screenshot direkt spezifischere bemerkenswerte Zeitpunkte anzeigen kann. Weißt du, wie man macht? Facebook Screenshot?

Wie Screenshot auf Facebook

Facebook bietet keine einfache Möglichkeit, einen Screenshot seiner Conversion, Story oder seines Bildes zu erstellen. Wenn Sie die Facebook-App auf Ihrem iPhone oder Android-Handy verwenden, können Sie mit der Bildschirmaufnahmefunktion des Telefons ganz einfach einen Facebook-Screenshot erstellen. Was ist, wenn Sie Facebook am Computer verwenden? So machen Sie einen Screenshot auf Facebook dann? Hier in diesem Beitrag werden drei einfache Möglichkeiten vorgestellt, mit denen Sie Facebook-Screenshots auf Computern und tragbaren iOS / Android-Geräten erstellen können.

Inhalt

Teil 1. So erstellen Sie einen Facebook-Screenshot unter Windows / Mac

Im ersten Teil möchten wir Ihnen zwei Methoden erläutern, mit denen Sie einen Facebook-Screenshot auf Ihrem Computer mit PrtSc und professioneller Bildschirmaufnahme erstellen können. Sie können eine auswählen, um einen Screenshot Ihres Facebook zu erstellen.

Methode Eins - Screenshot in Facebook mit PrtScn

PrtScn (Druckbildschirm) bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, einen Screenshot Ihres Computerbildschirms zu erstellen. Sie können es auf Ihrer Tastatur als PrtScn, PrntScrn, Print Scr oder ähnliches sehen. Drücken Sie darauf und Sie können eine Vollbildaufnahme auf Ihrem Computer machen.

Wenn Sie die Facebook-Konvertierung, das Bild, die Story oder andere Daten erhalten, die Sie als Screenshot erstellen möchten, können Sie einfach die PrtScn-Taste auf der Tastatur drücken. Danach müssen Sie die Drucksoftware, Adobe PhotoShop oder andere Tools für die Zwischenablage öffnen, um den Screenshot zu kopieren. Sie können es einfügen und den Facebook-Screenshot dann problemlos als PNG- oder JPG-Datei speichern.

Methode Zwei - Machen Sie einen Facebook-Screenshot mit Screen Recorder

Um Facebook auf dem Computer zu scannen, können Sie sich auch auf professionelle Screenshot-Software verlassen. Screen Recorder. Es kann alles, was auf Ihrem Computerbildschirm angezeigt wird, mit hoher Qualität erfassen. Sie können je nach Bedarf einen Facebook-Screenshot mit Vollbild oder benutzerdefinierter Region erstellen.

Screen RecorderScreen Recorder

  • Machen Sie einen Screenshot auf Facebook Konversation / Geschichte mit hoher Bildqualität.
  • Screenshot in Facebook mit Vollbild, aktivem Fenster oder benutzerdefiniertem Bereich.
  • Screenshot Facebook und speichern Sie es in jedem gängigen Bildformat wie JPG, PNG und mehr.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum Bearbeiten von Facebook-Screenshots und zum Hinzufügen verschiedener Elemente.
  • Nehmen Sie Facebook-Video- / Audio-Chats, Online-Videos, 2D / 3D-Gameplay, Webcam und Musik auf.
Screen Recorder

Schritt 1. Klicken Sie oben auf den Download-Button, um diese Facebook-Screenshot-Software auf Ihrem Computer zu installieren und auszuführen. Sie können damit einen Facebook-Screenshot auf einem Windows 10/8/7 PC und Mac erstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version herunterladen. Diese Facebook-Screenshot-Funktion ist total kostenlos. Dann wählen Sie die Bildschirmaufnahme Feature.

Wählen Sie Screenshot

Schritt 2. Nach Auswahl der Bildschirmaufnahmefunktion wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie einen Facebook-Screenshot erstellen können. Sie können einen rechteckigen Bildschirm frei erfassen, indem Sie die Maus ziehen. Während dieses Schritts können Sie problemlos eine Vollbild- oder benutzerdefinierte Fensterbildaufnahme durchführen.

Mache ein Bildschirmfoto

Schritt 3. Wie oben erwähnt, enthält diese Facebook-Screenshot-Software auch einige Bearbeitungsfunktionen. Nach dem Screenshot können Sie ihn also nach Bedarf bearbeiten.

Screenshot bearbeiten

Schritt 4. Wenn Sie mit dem Facebook-Screenshot zufrieden sind, können Sie auf klicken sparen Klicken Sie auf die Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Screenshot-Fensters, um es in einem gängigen Bildformat wie JPG / JPEG, PNG, BMP, GIF oder TIFF zu speichern. Neben dem Facebook-Screenshot können Sie auch Facebook-Video aufnehmen mit hoher Qualität.

Teil 2. So machen Sie einen Facebook-Screenshot auf iPhone / Android

Die Sache wird viel einfacher, wenn Sie einen Facebook-Screenshot auf Ihrem tragbaren iOS / Android-Gerät machen möchten. Der folgende Teil zeigt Ihnen, wie Sie Facebook auf dem iPhone und Android-Handy scannen.

Machen Sie einen Facebook-Screenshot auf dem iPhone / iPad

Sie können auf normale Weise einen Facebook-Screenshot auf Ihrem iPhone oder iPad erstellen. Drücken Sie einfach die Home und Leistung Klicken Sie gleichzeitig auf die Schaltfläche, um den Screenshot aufzunehmen. Wenn Sie ein neues iOS-Modell wie iPhone 11 Pro Max und iPhone X verwenden, können Sie hier auf die Schaltfläche Power and Volume Up klicken, um einen Screenshot von Facebook zu erstellen.

Auf einem iPad müssen Sie die Sleep / Wake-Taste drücken und die Lautstärke erhöhen. Der Facebook-Screenshot wird in Ihrem gespeichert Foto App.

Machen Sie einen Facebook-Screenshot auf dem Android-Handy

Das Aufnehmen eines Facebook-Screenshots auf einem Android-Gerät ist ebenfalls recht einfach. Wenn Sie die Facebook-Konversation oder Nachricht finden, die Sie erfassen möchten, drücken Sie einfach die Taste Leistung und Lautstärke runter Klicken Sie gleichzeitig auf die Schaltfläche, um den Bildschirm als Bilddatei zu erfassen. Dann können Sie zum gehen Galerie um auf den Facebook-Screenshot zuzugreifen. Es wird in gespeichert DCIM / Screenshots Ordner.

Teil 3. FAQs zum Aufnehmen von Facebook-Screenshots

Frage 1. Erhalten Leute Benachrichtigungen, wenn ich ihre Facebook-Fotos scanne?

Nein. Facebook Messenger sendet keine Benachrichtigungen, wenn Sie einen Screenshot der Fotos anderer Benutzer erstellen. Im Gegensatz zu Snapchat können hier nur Sie benachrichtigt werden, dass Sie einen Screenshot aufgenommen haben.

Frage 2. Können Sie einen Screenshot eines Facebook-Dating machen?

Sie dürfen keine Screenshots auf Facebook Dating machen. Sogar Sie können immer noch alle Informationen mit den oben genannten Methoden scannen. Das Facebook-Dating wird Sie fragen, ob Sie mit Matching cool sind Freunde von Freunden.

Frage 3. Sind Fotos auf Facebook gemeinfrei?

Facebook-Bilder sind nicht gemeinfrei. Auch wenn sie öffentlich zugänglich sind, bedeutet dies nicht, dass sie gemeinfrei sind.

Frage 4. Wie lade ich meinen Facebook-Verlauf herunter?

Wenn Sie Ihren Facebook-Verlauf herunterladen möchten, müssen Sie auf Ihrem Computer die offizielle Facebook-Website aufrufen. Wählen Sie dann Einstellungen und klicken Sie auf Lade eine Kopie Deiner Facebookdaten herunter Möglichkeit. Dann müssen Sie klicken Laden Sie Archie herunter um den Vorgang zu bestätigen. Danach sollten Sie erneut auf Archiv herunterladen klicken, um Ihren Facebook-Verlauf als Zip-Datei auf Ihren Computer herunterzuladen.

Fazit

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie auf drei Arten einen Screenshot auf Facebook erstellen, entweder auf dem Computer oder auf dem iPhone / Android. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Zweifel an der Facebook Screenshot.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Top 3 Ways to Take A Facebook Screenshot (Solved)

Laura Goodwin Screenshot

While the daily usage of Facebook, you may often have the need to take a screenshot. In fact, Facebook offers several ways to share links to all these items. But you should know that, a Facebook screenshot can directly show more specific notable points in time. So do you know how to make Facebook screenshot?

How to Screenshot on Facebook

Facebook does not provide a straight-forward way to take a screenshot on its conversion, story or image. If you are using the Facebook app on your iPhone or Android phone, you can easily take a Facebook screenshot with the phone screen capturing feature. What if you are used to use Facebook on computer? How to take a screenshot on Facebook then? Here in this post, we will share 3 simple ways to help you take Facebook screenshots on computer and portable iOS/Android devices.

Content

Part 1. How to Make Facebook Screenshot on Windows/Mac

At the first part, we like to tell 2 methods to take a Facebook screenshot on your computer, with PrtSc and professional screen capture. You can pick either one to screenshot your Facebook.

Method One - Screenshot in Facebook with PrtScn

PrtScn (Print Screen) provides you with an easy way to take a screenshot of your computer screen. You can see it on your keyboard as PrtScn, PrntScrn, Print Scr, or something similar. Press on it and you can take a full screen capture on your computer.

When you get the Facebook conversion, image, story or other data that you want to screenshot, you can simply press the PrtScn key on the keyboard. After that, you need to open Print software, Adobe PhotoShop or other clipboard tools for copying the screenshot. You can paste it and then save the Facebook screenshot as a PNG or JPG file with ease.

Method Two - Take a Facebook Screenshot with Screen Recorder

To screenshot Facebook on computer, you can also rely on professional screenshot software, Screen Recorder. It has the capability to capture anything displayed on your computer screen with high quality. You can take a Facebook screenshot with full screen or custom region based on your need.

Screen RecorderScreen Recorder

  • Take a screenshot on Facebook conversation/story with high image quality.
  • Screenshot in Facebook with full screen, active window or customized area.
  • Screenshot Facebook and save it in any popular image format like JPG, PNG, and more.
  • Powerful editing features to edit Facebook screenshot and add various elements to it.
  • Record Facebook video/audio chats, online videos, 2D/3D gameplay, webcam, and music.
Screen Recorder

Step 1. Click the download button above to install and run this Facebook screenshot software on your computer. It allows you to take a Facebook screenshot on Windows 10/8/7 PC and Mac. Ensure you download the right version. This Facebook screenshot feature is total free. Then choose the Screen Capture feature.

Select Screen Capture

Step 2. After choosing the Screen Capture feature, you will see a pop-up window appears to guide you make a Facebook screenshot. You can freely capture a rectangular screen by dragging your mouse. During this step, you can easily take a full screen or custom window image capturing.

Take a Screenshot

Step 3. As it mentioned above, this Facebook screenshot software also carries some editing features. So after the screenshot, you can edit it according to your need.

Edit Screenshot

Step 4. When you are satisfied with the Facebook screenshot, you can click Save button on the bottom right corner of the screenshot window to save it in a popular image format like JPG/JPEG, PNG, BMP, GIF, or TIFF. Besides the Facebook screenshot, it also allows you to record Facebook video with high quality.

Part 2. How to Take A Facebook Screenshot on iPhone/Android

Thing will be much easier if you want to take a Facebook screenshot on your Portable iOS/Android device. The following part will show you how to screenshot Facebook on iPhone and Android phone.

Take a Facebook screenshot on iPhone/iPad

You can take the regular way to take a Facebook screenshot on your iPhone or iPad. Just press the Home and Power button at the same time to take the screenshot. If you are using a new iOS model like iPhone 11 Pro Max and iPhone X, here you can press the Power and Volume Up button to screenshot Facebook.

On an iPad, you need to press the Sleep/Wake button and Volume Up. The Facebook screenshot will be saved in your Photo app.

Take a Facebook screenshot on Android phone

Taking a Facebook screenshot on Android device is also quite simple. When you find the Facebook conversation or message that you want to capture, just press the Power and Volume Down button at the same time to capture the screen as an image file. Then you can go to the Gallery to access the Facebook screenshot. It will be saved in DCIM/Screenshots folder.

Part 3. FAQs of Taking Facebook Screenshots

Question 1. Will people get notifications if I screenshot their Facebook photos?

No. Facebook Messenger does not send alerts when you take a screenshot on other users’ photos. Unlike Snapchat, here only you can a notification prompting that you have taken a screenshot.

Question 2. Can you screenshot a Facebook Dating?

You are not allowed to take screenshots on Facebook Dating. Even you still can screenshot all the information through the methods above. The Facebook Dating will ask if you're cool with matching with friends of friends.

Question 3. Are photos on Facebook public domain?

No. Facebook pictures are not public domain. Even they are accessible on public display, does not mean they are public domain.

Question 4. How do I download my Facebook history?

When you want to download your Facebook history, you need to go to the official site of Facebook on your computer. Then select Settings and click Download a copy of your Facebook data option. Then you need to click Download Archie to confirm the operation. After that, you should click Download Archive again to download your Facebook history on your computer as a zip file.

Conclusion

After reading this post, you can get 3 methods to take a screenshot on Facebook, either on computer or iPhone/Android. Leave us a message if you still have any doubt about the Facebook screenshot.