Suche Navigation

Screenshot von FaceTime auf iPhone / iPad / Mac

Fiona Kaufman Bildschirmfoto

FaceTime ist eine sehr beliebte Video-Telefonie-App, mit der Benutzer Videoanrufe mit anderen iOS- oder Mac-Benutzern tätigen können. Dies ist eine Apple-spezifische Funktion, die auf allen Apple-Geräten unter iOS oder MacOS verfügbar ist. FaceTime bietet eine bequeme und kostenlose Möglichkeit, einen Videoanruf zu tätigen, solange eine Internetverbindung besteht.

Screenshot Facetime

Müssen Sie während des FaceTime-Videoanrufs Screenshot FaceTime?

Erfassen FaceTime-Screenshot ermöglicht es Ihnen, schnell eine Kopie eines bestimmten FaceTime-Gesprächs oder eines wunderbaren Moments zu führen. Hier in diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie einen FaceTime-Screenshot auf iPhone, iPad und Mac erstellen.

Teil 1. Screenshot von FaceTime auf iPhone / iPad

Es ist ganz einfach, einen Screenshot auf einem iOS-Gerät wie iPhone, iPad und iPod touch zu machen. Sie können den normalen Screenshot verwenden, um FaceTime auf Ihrem iPhone / iPad zu scannen.

Wenn Sie einen FaceTime-Videoanruf tätigen, können Sie die Taste drücken Home und Leistung Klicken Sie gleichzeitig auf die Schaltfläche, um den Screenshot aufzunehmen. Wenn Sie ein neues iOS-Modell wie iPhone 11 Pro Max oder iPhone X verwenden, das keine Home-Taste hat, können Sie drücken Leistung und Lautstärke erhöhen Schaltfläche zum Aufnehmen eines FaceTime-Screenshots. Für iPad-Benutzer können Sie auch die Taste drücken Leistung und Lautstärke erhöhen zum Screenshot von FaceTime. Die aufgenommenen FaceTime-Screenshots werden im gespeichert Foto App.

Teil 2. Screenshot von FaceTime auf dem Mac

Zum Screenshot oder FaceTime-Videoanruf aufzeichnen Auf dem Mac können Sie sich an einige professionelle Screenshot-Tools wenden. Falls Sie nicht wissen, welches Sie verwenden sollen, empfehlen wir dringend ein kostenloses Screenshot-Programm. Screen Recorder. Es bietet die Möglichkeit, FaceTime-Screenshots je nach Bedarf im Vollbildmodus oder in einer benutzerdefinierten Region aufzunehmen.

Screen RecorderScreen Recorder

  • Machen Sie einen Screenshot eines FaceTime-Videoanrufs mit hoher Bildqualität.
  • Screenshot FaceTime mit Vollbild, aktivem Fenster oder benutzerdefiniertem Bereich.
  • Nehmen Sie den FaceTime-Screenshot auf und speichern Sie ihn in gängigen Bildformaten wie JPG, PNG und mehr.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum Bearbeiten des FaceTime-Screenshots und zum Hinzufügen verschiedener Elemente.
  • Nehmen Sie FaceTime-Video- / Audioanrufe, Online-Videos, 2D / 3D-Gameplay, Webcam und Musik auf.
Screen Recorder

Schritt 1. Zunächst müssen Sie diese FaceTime-Screenshot-Software kostenlos installieren und auf Ihrem Mac ausführen. Es bietet sowohl Windows- als auch Mac-Versionen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Mac-Version herunterladen. Die FaceTime-Screenshot-Funktion ist völlig kostenlos.

Schritt 2. Wenn Sie das erste Fenster betreten, wählen Sie die Bildschirmaufnahme Option zum Screenshot auf FaceTime.

Wählen Sie Screenshot

Schritt 3. Nach Auswahl der Bildschirmaufnahmefunktion wird ein Pop-Screenshot-Fenster angezeigt. Ihre Maus wird zur Cursormove. Sie können mit der linken Maustaste klicken und ziehen, um einen rechteckigen Screenshot in FaceTime frei aufzunehmen. Wenn Sie ein bestimmtes Fenster erfassen möchten, können Sie die Maus zum Fenster bewegen und dann mit der linken Maustaste klicken, um den Screenshot aufzunehmen.

Mache ein Bildschirmfoto

Schritt 4. Nachdem Sie den FaceTime-Screenshot aufgenommen haben, können Sie die Bilddatei bearbeiten und ein Rechteck zeichnen oder dem Bild Pfeil, Linie usw. hinzufügen.

Screenshot bearbeiten

Schritt 5. Drücke den sparen Klicken Sie auf die Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Screenshot-Fensters, um den FaceTime-Screenshot zu speichern. Ein Popup-Fenster wird angezeigt, in dem Sie den Zieldateiordner und das Ausgabeformat auswählen können. Hier können Sie den FaceTime-Screenshot in jedem gängigen Bildformat wie JPG / JPEG, PNG, BMP, GIF oder TIFF speichern.

Teil 3. Wie zu nehmen Live-Fotos von FaceTime-Videoanrufen

Wenn Sie einen FaceTime-Videoanruf tätigen, können Sie Live-Fotos aufnehmen, um besondere Momente festzuhalten. Diese Funktion zum Aufzeichnen von Live-Fotos wird 1,5 Sekunden vor und nach dem Aufnehmen eines Bildes gestartet. Apple bietet Ihnen die Kontrolle darüber, ob Live-Fotos während Ihrer FaceTime aufgenommen werden können. Der Live-Fotodienst benachrichtigt Benutzer, wenn ein Live-Foto aufgenommen wird. Sie können also keine geheimen Live-Fotos von FaceTime-Videoanrufen aufnehmen. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie die FaceTime-Live-Fotos aufnehmen.

Schritt 1. Um Live-Fotos von FaceTime-Videoanrufen aufzunehmen, sollten Sie zulassen, dass Live-Fotos in FaceTime aufgenommen werden. Hier können Sie gehen die Einstellungen App, wählen Sie FaceTime und aktivieren Sie dann die FaceTime Live-Fotos.

Aktivieren Sie Facetime-Live-Fotos

Schritt 2. Jetzt können Sie die FaceTime-App auf Ihrem iOS-Gerät öffnen und einen Videoanruf tätigen.

Tätigen Sie einen Facetime-Videoanruf

Schritt 3. Sobald der FaceTime-Videoanruf eine Verbindung hergestellt hat, können Sie die andere Person auf dem Bildschirm sehen. Da ist ein Kamera Das Symbol wird im linken Teil des FaceTime-Bildschirms angezeigt. Sie können einfach darauf tippen, um ein Live-Foto auf FaceTime aufzunehmen.

Nehmen Sie einen Videoanruf mit Live-Foto-Facetime auf

Hinweis: Wenn das Kamerasymbol nicht angezeigt wird, sollten Sie die andere Person die Funktion FaceTime Live Photos aktivieren lassen.

Teil 4. FAQs zum FaceTime-Screenshot

Frage 1. Wo sind meine FaceTime-Screenshots?

Wenn Sie einen Screenshot von FaceTime machen oder Live-Fotos von FaceTime-Videoanrufen aufnehmen, wird der Screenshot oder das Live-Foto automatisch in der Fotos-App auf Ihrem iOS-Gerät gespeichert.

Frage 2. Kannst du feststellen, ob jemand Screenshots auf FaceTime macht?

Nein. Sie können nicht wissen, ob jemand Screenshots auf FaceTime gemacht hat. Wenn Sie einen Screenshot eines FaceTime-Videoanrufs erstellen, erfolgt keine Benachrichtigung. FaceTime alarmiert Personen nicht, wenn Sie sie scannen. Wenn die Lautstärke eingestellt ist und Sie den Auslöser der Kamera hören und wissen, dass sie einen FaceTime-Screenshot erstellen.

Frage 3. Verwendet FaceTime viele Daten?

Mit FaceTime können Sie Video- oder Audioanrufe über WLAN- und Mobilfunkdaten tätigen. Sie können die Datennutzung bis zu einer bestimmten spezifischen Mobilfunknutzung verfolgen. Sie können Ihre Mobilfunkdaten zurücksetzen und anschließend einen FaceTime-Videoanruf tätigen, um zu überprüfen, wie viele Daten Sie verwendet haben.

Fazit

So machen Sie einen Screenshot von FaceTime? Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie eine detaillierte Anleitung zum Erstellen von FaceTime-Screenshots erhalten. Darüber hinaus wissen Sie, wie Sie Live-Fotos von FaceTime-Videoanrufen aufnehmen. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Fragen zu haben FaceTime-Screenshot.

Search Navigation

How to Screenshot FaceTime on iPhone/iPad/Mac

Fiona Kaufman Screenshot

FaceTime is a very popular videotelephony app that allows users to make video calls with other iOS or Mac users. It is an Apple-specific feature that available on all Apple devices running on iOS or macOS. FaceTime provides a convenient and free way to make a video call, as long as there is an internet connection.

Screenshot facetime

During the FaceTime video calling, do you have the need to screenshot FaceTime?

Capturing FaceTime screenshot enables you to quickly keep a copy of a certain FaceTime conversation or wonderful moment. Here in this post, we will show you how to take a FaceTime screenshot on iPhone, iPad and Mac.

Part 1. How to Screenshot FaceTime on iPhone/iPad

It’s quite easy to take a screenshot on iOS device like iPhone, iPad and iPod touch. You can take the regular screenshot way to screenshot FaceTime on your iPhone/iPad.

When you are making a FaceTime video call, you can press the Home and Power button at the same time to take the screenshot. If you are using a new iOS model like iPhone 11 Pro Max or iPhone X which don’t have a Home button, you can press Power and Volume Up button to capture a FaceTime screenshot. For iPad user, you can also press the Power and Volume Up to screenshot FaceTime. The captured FaceTime screenshots will be saved in the Photo app.

Part 2. How to Screenshot FaceTime on Mac

To screenshot or record FaceTime video call on Mac, you can turn to some professional screenshot tools. In case you don’t know which one you should use, here we strongly recommend a free screenshot program, Screen Recorder. It has the capability to capture FaceTime screenshot with full screen or custom region according to your need.

Screen RecorderScreen Recorder

  • Take a screenshot on FaceTime video call with high image quality.
  • Screenshot FaceTime with full screen, active window or customized area.
  • Capture FaceTime Screenshot and save it in popular image format like JPG, PNG, and more.
  • Powerful editing features to edit FaceTime screenshot and add various elements to it.
  • Record FaceTime video/audio calls, online videos, 2D/3D gameplay, webcam, and music.
Screen Recorder

Step 1. First, you need to free install and run this FaceTime screenshot software on your Mac. It offers both Windows and Mac versions. Ensure you download the Mac version. The FaceTime screenshot feature is totally free.

Step 2. When you enter the first window, choose the Screen Capture option to screenshot on FaceTime.

Select Screen Capture

Step 3. After choosing the Screen Capture feature, a pop screenshot window will appear. Your mouse will become the cursormove. You can click and drag your left mouse to freely capture a rectangular screenshot on FaceTime. If you want to capture a specific window, you can move your mouse to the window and then left-click the mouse to take the screenshot.

Take a screenshot

Step 4. After you take the FaceTime screenshot, you can edit the image file and draw a rectangle, or add arrow, line, etc. to the image.

Edit screenshot

Step 5. Click the Save button on the bottom right corner of the screenshot window to save the FaceTime screenshot. A pop-up window will appear where you can select the destination file folder and the output format. Here you can save the FaceTime screenshot in any popular image format like JPG/JPEG, PNG, BMP, GIF, or TIFF.

Part 3. How to Take Live Photos of FaceTime Video Calls

When you are making a FaceTime video call, you can take Live Photos to capture special moments. This Live Photos record feature will start 1.5 seconds before and after you take a picture. Apple offers you control over whether Live Photos can be taken during your FaceTime. Live Photos service will notify users when a Live Photo is taken. So you can’t take Live Photos of FaceTime video call in secret. This part will tell you how to take the FaceTime Live Photos.

Step 1. To take Live Photos of FaceTime video call, you should allow Live Photos to be taken in FaceTime. Here you can go to Settings app, choose FaceTime and then enable the FaceTime Live Photos.

Enable facetime live photos

Step 2. Now you can open the FaceTime app on your iOS device and start making a video call.

Make a facetime video call

Step 3. Once the FaceTime video call connects, you can see the other person on the screen. There is a camera icon appears on the left part of FaceTime screen. You can simply tap on it to take a live photo on FaceTime.

Take live photo facetime video call

Note: If you don't see the camera icon, you should let the other person enable the FaceTime Live Photos feature.

Part 4. FAQs of FaceTime Screenshot

Question 1. Where are my FaceTime screenshots?

When you screenshot FaceTime or take Live Photos of FaceTime video call, the screenshot or live photo will be automatically saved in Photos app on your iOS device.

Question 2. Can you tell if someone screenshots on FaceTime?

No. You can’t know if someone has taken screenshots on FaceTime. When you take a screenshot of FaceTime video call, there is no notification prompt. FaceTime don’t alert people if you screenshot them. If they have their volume cranked and you can hear the camera shutter sound and know they are making a FaceTime screenshot.

Question 3. Does FaceTime use a lot of data?

You can use FaceTime to make video or audio calls through Wi-Fi and Cellular data. You can track the data usage to certain the specific cellular usage. You can reset your Cellular data and then make a FaceTime video call to check how much data you have used.

Conclusion

How to screenshot FaceTime? After reading this post, you can a get detailed guide to take FaceTime screenshots. Moreover, you will know how to take Live Photos of FaceTime video call. Leave us a message if you still have any questions about the FaceTime screenshot.