Suche Navigation

So brennen Sie Ihr iMovie-Projekt mit oder ohne iDVD auf DVD

Fiona Kaufman DVD erstellen

iMovie gilt als benutzerfreundlicher Video-Editor für Mac-Computer. Es ist kostenlos im Lieferumfang der meisten Mac-Geräte enthalten. es ist jedoch nicht perfekt. Zumindest für Leute, die es wollen Brennen Sie das iMovie-Projekt auf DVD. Tatsächlich gibt es in iMovie überhaupt keine Möglichkeit, dies zu tun. Noch wichtiger ist, dass die meisten DVD-Erstellungsprogramme iMovie-Projekte nicht unterstützen. Das macht die Sache kompliziert. Glücklicherweise finden Sie in der folgenden Anleitung 100%-Arbeitsmethoden, um die Aufgabe zu erledigen.

iMovie auf DVD
Inhalt

Teil 1: Der einfachste Weg, iMovie auf DVD zu konvertieren

In der Vergangenheit konnten Sie iMovie-Projekte auf iDVD exportieren und anschließend DVDs brennen. Apple hat iDVD jedoch seit Lion eingestellt. Deshalb brauchen Sie Vidmore DVD Creator. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern unterstützt auch eine Vielzahl von Multimedia-Formaten.

Hauptmerkmale des besten iMovie to DVD Creator

  1. Brennen Sie das iMovie-Projekt mit einem einzigen Klick auf DVD.
  2. Bieten Sie umfangreiche Vorlagen an, um DVDs als Profis zu erstellen
  3. Nutzen Sie die Hardwarebeschleunigung, um die Leistung zu verbessern.

Natürlich ist es die beste Option, iMovie ohne iDVD auf DVD zu brennen.

Jetzt downloaden

kostenlos

So erstellen Sie eine DVD aus iMovie Project

Schritt 1: Importieren Sie das iMovie-Projekt

Exportieren Sie das iMovie-Projekt im MPEG-4- oder QuickTime-Format. Installieren Sie dann den besten iMovie to DVD Creator auf Ihrem PC. Es gibt eine spezielle Version für Mac-Computer. Legen Sie eine leere Disc in Ihr DVD-Laufwerk ein. Starten Sie die Software und wählen Sie DVD Disc um die Hauptschnittstelle zu öffnen. Drücke den Mediendatei (en) hinzufügen Menü zum Importieren des iMovie-Projekts. Legen Sie eine leere DVD in Ihren Computer ein.

Meida-Datei hinzufügen

Schritt 2: DVD-Menü erstellen

Stellen Sie die Optionen unten entsprechend Ihrer Situation ein. Schlagen Sie die Nächster Schaltfläche zum Öffnen des Menüvorlagenfensters. Gehe zum Menüvorlage Klicken Sie auf der rechten Seite nach unten, scrollen Sie nach unten und suchen Sie Ihre Lieblingsvorlage. Alternativ können Sie im Menü ein personalisiertes DVD-Menü erstellen Benutzerdefinierte Vorlage Tab. Das Vorschau Mit der Option unten können Sie den Effekt vor dem Brennen anzeigen. Wenn Sie das iMovie-Projekt direkt abspielen möchten, überprüfen Sie Kein Menü direkt.

Menü bearbeiten

Schritt 3: Brennen Sie iMovie auf DVD

Drücke den Brennen Schaltfläche zum Einstellungsdialog. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Auf CD brennen und stellen Sie die folgenden Optionen ein. Sobald Sie auf die klicken Anfang Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das iMovie-Projekt auf DVD zu bringen. Einige Minuten später können Sie es auf Ihrem DVD-Player ansehen.

die Einstellungen

Teil 2: Brennen von iMovie auf DVD mit iDVD

iDVD ist Apples DVD-Authoring-Tool, das mit internen und externen DVD-Brennern arbeitet. Obwohl Apple die Unterstützung dieses Tools eingestellt hat, haben viele Benutzer iDVD gekauft und es immer noch auf dem Mac verwendet. Wenn es Ihre Situation ist, befolgen Sie die nachstehende Anleitung, um iMovie auf DVD zu exportieren.

Schritt 1: Führen Sie die iMovie-App auf einem Mac aus, erstellen Sie ein neues Projekt oder öffnen Sie ein vorhandenes.

Schritt 2: Markieren Sie das Projekt im Bibliotheksbereich und klicken Sie auf Aktie Symbol und wählen Sie die Datei Möglichkeit. Wählen 480p zum Zu exportierende Größeund klicken Sie auf Nächsterund legen Sie dann den Zielort fest. Sie können das Projekt in der Finder-App überprüfen.

Freigabeoptionen

Schritt 3: Öffnen Sie als Nächstes iDVD und klicken Sie auf Neues Projekt erstellen, geben Sie einen Namen ein, legen Sie einen Ort und ein Seitenverhältnis fest. Klicken Erstellen Taste, um es zu bestätigen.

iDVD Neu

Schritt 4: Wählen Einstellungen von dem iDVD Menü und gehen Sie zum Projekte Tab. Hier können Sie einstellen Videomodus, Codierung und DVD-Typ.

Schritt 5: Dann klicken Sie auf Themen Klicken Sie unten auf die Schaltfläche und wählen Sie ein Thema für Ihr DVD-Menü aus. Sie können die Elemente des Themas anpassen.

Brennen Sie auf DVD in iDVD

Schritt 6: Öffnen Sie den Finder und suchen Sie die gerade gespeicherte iMovie-Projektdatei. Ziehen Sie es in das iDVD-Projektfenster und legen Sie es dort ab. Oder importieren Sie es durch die Importieren Option in Datei Speisekarte.

Schritt 7: Legen Sie abschließend eine leere DVD in Ihren Computer ein und klicken Sie auf Brennen Klicken Sie unten auf iDVD auf die Schaltfläche, um eine DVD aus dem iMovie-Projekt zu erstellen.

Hinweis: Obwohl Sie die iDVD-Option möglicherweise im Freigabebereich von iMovie finden, sollten Sie sie besser auf Ihrer Festplatte speichern. Selbst wenn die Brennaufgabe in iDVD fehlschlägt, ist Ihr iMovie-Projekt dennoch sicher. Darüber hinaus ist es etwas kompliziert, iMovie in iDVD auf DVD zu brennen. Du musst geduldig sein.

Teil 3: FAQs zum Brennen von iMovie auf DVD

Wie erstelle ich ein DVD-Menü in iMovie?

iMovie ist ein Video-Editor, aber kein DVD-Ersteller. Es kann nur eine grundlegende Videobearbeitung durchgeführt werden. Das DVD-Menü ist keine Videodatei, sondern interaktive Elemente. Daher kann iMovie kein DVD-Menü erstellen oder bearbeiten. Die meisten DVD-Authoring-Programme bieten Menüvorlagen, z. B. Themen in iDVD. Darüber hinaus können Sie die Hintergrundmusik, das Bild und andere Elemente des Themas ändern.

Wie übertrage ich iMovie vom iPhone auf DVD?

Obwohl Sie iMovie sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone verwenden können, ist es schwierig, iMovie direkt vom iPhone auf die DVD zu übertragen. Die alternative Lösung besteht darin, das iMovie-Projekt in Ihren iPhone-Speicher zu exportieren. Übertragen Sie es dann auf einen PC oder Mac. Suchen Sie als Nächstes nach einer geeigneten DVD-Authoring-Anwendung für Ihren Computer und brennen Sie das iMovie-Projekt auf DVD. Sie können jedoch DVD auf iPhone übertragen ohne iMovie.

Was hat iDVD ersetzt?

Jetzt hat Apple iDVD eingestellt, auch weil DVDs nicht mehr weit verbreitet sind. Natürlich können Sie Ihre Videos mit der integrierten Disc-Brennfunktion auf DVD brennen. Sie sollten jedoch verstehen, dass mit dieser Funktion nur Daten-DVDs, keine Video-Discs erstellt werden können. Dies bedeutet, dass Ihr DVD-Player die Disc überhaupt nicht abspielen kann. Daher benötigen Sie weiterhin eine DVD-Authoring-App eines Drittanbieters für Mac.

Fazit

Jetzt sollten Sie verstehen, wie Sie iMovie mit iDVD oder ohne die integrierte DVD-Authoring-App auf DVD brennen. Manchmal möchten Sie Ihr Videoprojekt einfach auf eine abspielbare Disc brennen und sie dann mit Ihrer Familie auf einem großen Bildschirm ansehen. Wenn Sie noch iDVD haben, verwenden Sie es direkt. Wenn nicht, kann Vidmore DVD Creator Ihre Anforderungen sowohl auf Mac als auch auf Windows erfüllen. Noch wichtiger ist, dass es einfacher zu bedienen ist als iDVD. Haben Sie noch Probleme? Bitte schreibe es unter diesen Beitrag.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Burn Your iMovie Project to DVD Using or without iDVD

Fiona Kaufman Jun 04, 2020 Make DVD

iMovie is considered to be an easy-to-use video editor for Mac computers. It is free bundled with most Mac devices; however, it is not perfect. At least for people who wish to burn iMovie project to DVD. In fact, there is no option to do it in iMovie at all. More importantly, most DVD creator programs do not support iMovie projects. That makes things complicated. Fortunately, you can find 100% working methods to do the job from the guide below.

iMovie to DVD
Content

Part 1: The Easiest Way to Convert iMovie to DVD

In the past, you can export iMovie project to iDVD and then burn DVDs. However, Apple discontinued iDVD since Lion. That is why you need Vidmore DVD Creator. It is not only easy to use, but also support a wide range of multimedia formats.

Main Features of the Best iMovie to DVD Creator

  1. Burn iMovie project to DVD in a single click.
  2. Offer extensive templates to make DVDs as professionals
  3. Utilize hardware acceleration to improve performance.

Needless to say, it is the best option to burn iMovie to DVD without iDVD.

Download Now

for Free

How to Make DVD from iMovie Project

Step 1: Import iMovie project

Export the iMovie project in MPEG-4 or QuickTime format. Then install the best iMovie to DVD creator to your PC. There is a dedicated version for Mac machines. Insert an empty disc into your DVD drive. Launch the software and select DVD Disc to open the main interface. Click the Add Media File(s) menu to import the iMovie project. Insert an empty DVD into your computer.

Add Meida File

Step 2: Make DVD menu

Set the options at the bottom according to your situation. Hit the Next button to open the menu template window. Go to the Menu Template tab on the right side, scroll down and find your favorite template. Alternatively, you can create a personalized DVD menu in the Custom Template tab. The Preview option at the bottom allows you to view the effect before burning. If you wish to play the iMovie project directly, check No Menu directly.

Edit Menu

Step 3: Burn iMovie to DVD

Click the Burn button to the setting dialog. Check the box next to Burn to disc and set the options below. Once you click on the Start button, the iMovie project will be put on DVD. A few minutes later when it is done, you can watch it on your DVD player.

Settings

Part 2: How to Burn iMovie to DVD with iDVD

iDVD is Apple’s DVD authoring tool working with internal and external DVD burners. Though Apple has stopped supporting this tool, many users have purchased iDVD and still used it on Mac. If it is your situation, follow the guide below to export iMovie to DVD.

Step 1: Run iMovie app on Mac, create a new project or open an existing one.

Step 2: Highlight the project in the library area, click the Share icon, and select the File option. Select 480p for Size to Export, and click Next, and then set the destination location. You can check the project in Finder app.

Sharing Options

Step 3: Next, open iDVD, click Create New Project, give a name, set a location and aspect ratio. Click Create button to confirm it.

iDVD New

Step 4: Select Preferences from the iDVD menu and go to the Projects tab. Here you can set Video Mode, Encoding and DVD Type.

Step 5: Then click on the Themes button at the bottom and select a theme for your DVD menu. You can adjust the elements on the theme.

Burn to DVD in iDVD

Step 6: Open Finder and locate the iMovie project file you just saved. Drag and drop it into the iDVD project window. Or import it by the Import option in File menu.

Step 7: Finally, insert a blank DVD into your computer, and click on the Burn button at the bottom of iDVD to begin making a DVD from iMovie project.

Note: Though you may find the iDVD option on the Share panel in iMovie, you’d better save it to your hard disk. Even if the burning task fails in iDVD, your iMovie project is still safe. Moreover, it is a bit complicated to burn iMovie to DVD in iDVD. You must be patient.

Part 3: FAQs of Burning iMovie to DVD

How do I create a DVD menu in iMovie?

iMovie is a video editor but not DVD creator. It can only perform basic video editing. DVD menu is not video file but interactive items. Therefore, iMovie cannot create or edit DVD menu. Most DVD authoring software provides menu templates, such as Themes in iDVD. In addition, you can change the background music, picture and other elements on the theme.

How do I transfer iMovie from iPhone to DVD?

Though you can use iMovie on both Mac and iPhone, it is difficult to transfer iMovie from iPhone to DVD directly. The alternative solution is to export the iMovie project to your iPhone memory. Then transfer it to a PC or Mac computer. Next, look for a proper DVD authoring application for your machine and burn the iMovie project to DVD. However, you can transfer DVD to iPhone without iMovie.

What has replaced iDVD?

Now, Apple has discontinued iDVD, partly because DVDs are not widely used anymore. Of course, you can burn you videos to DVD with the built-in Disc burning function. However, you should understand that this function can only produce data DVD but not video disc. It means that your DVD player cannot play the disc at all. Therefore, you still need a third-party DVD authoring app for Mac.

Conclusion

Now, you should understand how to burn iMovie to DVD with iDVD or without the built-in DVD authoring app. Sometimes, you just wish to burn your video project to a playable disc and then watch them on large screen with your family. If you still have iDVD, use it directly. If not, Vidmore DVD Creator can meet you need on both Mac and Windows. More importantly, it is easier to use than iDVD. Still have problems? Please write it down below this post.