Suche Navigation

3 Möglichkeiten, eine CD unter Windows und Mac in digitale Audioformate zu rippen

Laura Goodwin Ton aufnehmen

Audio-CDs bieten eine erstaunliche Klangqualität. Wenn Sie Musik in CD-Qualität mögen, sollten Sie Musik von CD rippen, um eine digitale Kopie zu erhalten. So können Sie die physische CD vor Kratzern und anderen Beschädigungen schützen. Einige Leute haben die Frage, ob es illegal ist, Musik von einer CD zu rippen. Nun, es spielt keine große Rolle, wenn Sie die gerippten CD-Audios nicht an andere weitergeben. Sie können eine Audio-CD für den persönlichen Gebrauch in MP3 und andere Audioformate rippen.

Es ist nie zu spät, eine Sicherungskopie Ihrer CD-Musik zu erstellen. Um Ihre CD-Sammlung in eine digitale Musiksammlung umzuwandeln, benötigen Sie zunächst ein CD-Laufwerk, um CD-Inhalte lesen zu können. Da viele Laptops und sogar Desktops nicht über das integrierte CD-Laufwerk verfügen, müssen Sie ein externes CD-Laufwerk kaufen, das über USB mit Ihrem Computer verbunden wird. Später kannst du Rippen Sie eine Audio-CD mit den folgenden Schritten.

Musik von CD rippen
Inhalt

Teil 1: Beste Möglichkeit, Musik von einer beliebigen CD auf Ihren Computer zu rippen (100% funktioniert)

Um Musik von einer kommerziellen CD zu extrahieren, müssen Sie den DRM-Schutz vor dem Rippen entfernen. Obwohl es auf dem Markt einige CD-Ripping-Software gibt, können Sie eine Audio-CD aufgrund des neuesten CD-Kopierschutzes möglicherweise immer noch nicht rippen. Daher wird empfohlen, einen Audiorecorder zu verwenden, um Streaming-Audio von CD auf MP3, M4A, AAC oder WMA aufzunehmen und herunterzuladen.

Mit dem Vidmore Screen Recorder können Sie Audiospuren von einer CD, DVD, Blu-ray und anderen Discs ohne Qualitätsverlust rippen. Die Software kann die Originalmusik erkennen und von der CD herunterladen, um sie offline anzuhören. Sie können die CD-Audioaufnahme frei anhalten und fortsetzen. Es wird auch unterstützt, die CD-Audiospur nach der Aufnahme zu trimmen. Bis zu einem gewissen Grad können Sie verwenden Vidmore Screen Recorder als Ihr bester CD-Ripper.

  1. Nehmen Sie den Systemton ohne zeitliche Begrenzung direkt von einer CD auf.
  2. Schneiden und trimmen Sie CD-Audio mit benutzerdefinierter Start- und Stoppzeit.
  3. Verwenden Sie Hotkeys, um die Aufnahme von CD-Musik zu starten, anzuhalten, fortzusetzen und zu beenden.
  4. Legen Sie einen Aufgabenplan für die Aufnahme von CD-Audio fest. Der Audiorecorder speichert die Datei nach der Aufnahme und beendet sie automatisch.
  5. Arbeiten Sie mit Windows 10 / 8.1 / 8/7 und Mac OS X 10.10 oder höher.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1. Starten Sie Vidmore Screen Recorder. Sie können wählen, ob Sie Musik von einer CD in digitales Audio rippen möchten Audiorecorder in der Hauptschnittstelle.

Audiorecorder

Schritt 2. Aktivieren System Sound und stellen Sie die Eingangslautstärke ein. Auf diese Weise können Sie die Musik ohne Hintergrundgeräusche aufnehmen und von Ihrem Computer herunterladen.

System Sound

Schritt 3. Das Programm rippt standardmäßig Musik von einer CD im MP3-Format. Wenn Sie das beste Format zum Rippen einer CD festlegen möchten, klicken Sie auf Speisekarte Symbol oben. In dem Einstellungen Im Fenster können Sie das Ausgabe-Audioformat und die Ausgabequalität im Fenster anpassen Ausgabe Sektion. Dann klick OK Änderungen speichern.

Einstellungen

Schritt 4. Klicken Sie nach den Einstellungen für die CD-Audioaufnahme auf REC um die Aufnahme der CD-Audiospur zu starten. Sie können die CD-Aufnahme unbegrenzt anhalten und fortsetzen. Wenn der Audioaufnahmevorgang beendet ist, befinden Sie sich sofort im Vorschaufenster. Oder Sie können es als das Vorhörfenster betrachten.

REC

Schritt 5. Mit der Clip-Funktion können Sie den unerwünschten Audioclip entfernen. Zum Schluss klicken Sie auf sparen um eine CD in einem beliebigen Format auf Ihren Computer zu rippen. Sie können auf alle Ihre Aufnahmedateien in der zugreifen Verlauf aufzeichnen Fenster.

sparen

Teil 2: So rippen Sie eine CD mit Windows Media Player unter Windows

Windows Media Player kann eine CD rippen und auf Ihren Windows-Computer kopieren. Sie können Windows Media Player 10/11/12 verwenden, um Audio-CDs unter Windows 10 und früheren Betriebssystemversionen auf MP3 zu rippen. Die am häufigsten gestellte Frage ist, wo sich die Schaltfläche zum Kopieren von CDs in Windows Media Player befindet. Wenn Sie nicht wissen, wo sich die Schaltfläche zum Kopieren von CDs in Windows 10 befindet, können Sie mit dem Lesen fortfahren, um eine Audio-CD mit Windows Media Player Schritt für Schritt auf MP3 zu kopieren.

Schritt 1. Legen Sie die CD in das Laufwerk ein. Ignorieren Sie das Aufklappen der Autoplay-Option. Öffnen Sie dann den Windows Media Player.

Schritt 2. Wählen Sie Ihre Musik-Disc in der Ordner aufführen. Ihre CD wird möglicherweise als unbekanntes Album identifiziert. Aber es ist okay. Klicken Sie einfach auf das kleine Disc-Symbol, um CD-Audio zu lesen. Schritt 3: Klicken Sie auf Rip-Einstellungen in der oberen Symbolleiste. Du kannst wählen Format und stellen Sie eine CD auf MP3, WAV, FLAC, ALAC und mehr ein.

Schritt 3. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf Einstellungen rippen. Sie können Format auswählen und festlegen, dass eine CD in MP3, WAV, FLAC, ALAC und mehr kopiert werden soll.

Schritt 4. Außerdem können Sie klicken Audio Qualität in dem Rip-Einstellungen aufführen. Dann können Sie eine Audio-CD von 48 Kbit / s auf 192 Kbit / s rippen.

Schritt 5. Wählen Mehr Optionen von Rip-Einstellungen aufführen. Sie können die Ripping-Einstellungen für CD zu MP3 mit festlegen CD automatisch rippen, CD nach dem Rippen auswerfen und mehr Optionen.

Schritt 6. Das CD rippen Schaltfläche befindet sich neben Rip-Einstellungen in Windows Media Player. Jetzt können Sie Musik von einer Audio-CD als MP3 in den Musikordner rippen. Du kannst auch DVD mit Windows Media Player rippen.

Rippen Sie eine CD mit Windows Media Player

Teil 3: So rippen Sie Musik von einer CD mit iTunes auf dem Mac

Um eine CD auf einem Mac zu rippen, können Sie mit iTunes Audio extrahieren. Die CD-Ripping-Funktion steht allen Mac-Benutzern zur Verfügung. Sie können CD-Musik in iTunes importieren und in digitale Dateien rippen. Die gerippten CD-Audiospuren werden standardmäßig als AAC-Dateien gespeichert. Sie können Musik von CD auch als MP3, WAV, AIFF oder ALAC auf einem Mac in iTunes rippen.

Schritt 1. Legen Sie die CD in das interne oder externe CD-Laufwerk Ihres Mac ein. Wenn ein Fenster erscheint, schließen Sie es einfach.

Schritt 2. Führen Sie das neueste iTunes auf dem Mac aus. Klicken Sie auf das CD-Disc-Symbol in der oberen Symbolleiste von iTunes. Sie können sofort auf die CD-Seite zugreifen.

Schritt 3. Klicken CD importieren in der oberen rechten Ecke. Im Auftauchen Importeinstellungen Fenster, passen Sie das Audio-Ausgabeformat und die Qualitätseinstellungen an. Dann klick OK weiter machen. (Prüfen wie man die Videoqualität verbessert)

Schritt 4. Warten Sie, bis die gesamte Audio-CD gerippt ist. Gehe zum Musik Sektion. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Ihr CD-Musikalbum aus.

Schritt 5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das CD-Lied, um die Liedinformationen zu überprüfen, zur iTunes-Wiedergabeliste hinzuzufügen und vieles mehr. Du kannst wählen Im Finder anzeigen um schnell alle CD-Songs zu finden.

Musik mit iTunes rippen

Das ist alles, um eine CD mit 3 verschiedenen Tools auf den Desktop zu rippen. Windows Media Player 12 und iTunes sind integrierte Programme für Windows- und Mac-Benutzer. Sie können Musik von ungeschützten CDs auf MP3-Audiospuren rippen. Da es keine offizielle Möglichkeit gibt, den Kopierschutz von Ihrer Audio-CD zu entfernen, können Sie Vidmore Screen Recorder ausführen, um die Einschränkung zu umgehen.

Das Programm kann Ihnen dabei helfen, jeden Audioclip von allen Arten von CDs zu extrahieren. Sie können eine urheberrechtlich geschützte CD auf Ihren Computer oder eine externe Festplatte kopieren, indem Sie verlustfrei aufnehmen. Tatsächlich kann dies der beste Weg sein, um CDs in MP3, FLAC und mehr zu rippen. Sie können das Programm ausführen, um Laden Sie Audio von YouTube herunter, Amazon Music und andere Online-Streaming-Plattformen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

3 Ways to Rip a CD to Digital Audio Formats on Windows and Mac

Laura Goodwin Mar 26, 2020 Record Audio

You can get amazing sound quality from audio CDs. If you enjoy CD quality music, you had better rip music from CD to get a digital copy. Thus, you can protect the physical CD from scratches and other damages. Some people have the question that whether it is illegal to rip music from a CD. Well, it does not matter a lot if you don’t share the ripped CD audios to others. You can rip an audio CD to MP3 and other audio formats for personal use.

It is never too late to make a backup of your CD music. To turn your CD collection into digital music collection, you need to get a CD drive to read CD content first. Since many laptops and even desktops do not offer the built-in CD drive, you need to buy an external CD drive that connects to your computer over USB. Later, you can rip an audio CD with the following steps.

Rip Music from CD
Content

Part 1: Best Way to Rip Music from Any CD to Your Computer (100% Working)

To extract music from commercial CD, you need to remove DRM protection before ripping. Though there are some CD ripping software in the market, you may still fail to rip an audio CD due to the latest CD copy protection. Thus, it is recommended to use an audio recorder to record and download streaming audio from CD to MP3, M4A, AAC or WMA.

By using Vidmore Screen Recorder, you can rip audio tracks from a CD, DVD, Blu-ray and other discs without quality loss. The software can detect and download the original music from CD for offline listening. You can pause and resume CD audio recording freely. It is also supported to trim the CD audio track after recording. To some degree, you can use Vidmore Screen Recorder as your best CD ripper.

  1. Record the system sound from a CD with no time limit directly.
  2. Cut and trim CD audio with custom start and stop time.
  3. Use hotkeys to start, pause, resume and stop recording CD music.
  4. Set a task schedule to record CD audio. The audio recorder will save the file after recording and then exit automatically.
  5. Work with Windows 10/8.1/8/7 and Mac OS X 10.10 or above.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Step 1. Launch Vidmore Screen Recorder. To rip music from a cd to digital audio, you can choose Audio Recorder in the main interface.

Audio Recorder

Step 2. Enable System Sound and adjust the input volume. As a result, you can record and download the music from your computer without background noise.

System Sound

Step 3. The program will rip music from a CD as MP3 format by default. If you want to set the best format to rip a CD, you can click the Menu icon on the top. In the Preferences window, you can adjust the output audio format and quality in the Output section. Then click OK to save changes.

Preferences

Step 4. After the CD audio recording settings, click REC to start recording the CD audio track. You can pause and continue recording CD unlimitedly. When the audio recording process stops, you will be in the Preview window immediately. Or you can regard it as the pre-listening window.

REC

Step 5. You can use the clip feature to remove the unwanted audio clip. At last, click Save to rip a CD to your computer as any format. You can access all your recording files in the Recording history window.

Save

Part 2: How to Rip a CD Using Windows Media Player on Windows

Windows Media Player is capable to rip a CD and copy on your Windows computer. You can use Windows Media Player 10/11/12 to rip audio CDs to MP3 on Windows 10 and earlier OS versions. The most frequently-asked question is where is the rip CD button in Windows Media Player. If you don’t know where is the rip CD button in Windows 10, you can continue reading to rip an audio CD to MP3 with Windows Media Player step by step.

Step 1. Insert the CD into the disc drive. Ignore popping-up the autoplay option. Then open Windows Media Player.

Step 2. Select your music disc in the Folders list. Your CD might be identified as unknown album. But it’s okay. Just click on the small disc icon to read CD audio. Step 3: Click Rip settings on the top toolbar. You can choose Format and set to rip a CD to MP3, WAV, FLAC, ALAC and more.

Step 3. Click Rip settings on the top toolbar. You can choose Format and set to rip a CD to MP3, WAV, FLAC, ALAC and more.

Step 4. Moreover, you can click Audio Quality in the Rip settings list. Then you can rip an audio CD from 48 Kbps to 192 Kbps.

Step 5. Choose More options from Rip settings list. You can specify CD to MP3 ripping settings with Rip CD automatically, Eject CD after ripping and more options.

Step 6. The Rip CD button can be found next to Rip settings in Windows Media Player. Now you can rip music from an audio CD as MP3 to the Music folder. You can also rip DVD with Windows Media Player.

Rip a CD Using Windows Media Player

Part 3: How to Rip Music from a CD with iTunes on Mac

To rip a CD on Mac, you can use iTunes to extract audio. The CD ripping capability is available for all Mac users. You can import CD music into iTunes and rip to digital files. The ripped CD audio tracks will be saved as AAC files by default. Well, you can also rip music from CD as MP3, WAV, AIFF or ALAC on Mac within iTunes.

Step 1. Insert the CD disc into the internal or external CD drive on your Mac computer. If any window pops up, just close it.

Step 2. Run the latest iTunes on Mac. Click the CD disc icon on the top toolbar of iTunes. You can access the CD page immediately.

Step 3. Click Import CD on the top right corner. In the popping-up Import Settings window, adjust the output audio format and quality settings. Then click OK to move on. (Check how to improve video quality)

Step 4. Wait until the entire audio CD is ripped. Head to the Music section. Scroll down and select your CD music album.

Step 5. Right-click on the CD song to check song info, add to iTunes playlist and more. You can choose Show in Finder to quickly find all CD songs.

Rip Music with iTunes

That’s all to rip a CD to desktop with 3 different tools. Windows Media Player 12 and iTunes are built-in programs for Windows and Mac users. You can rip music from unprotected CDs to MP3 audio tracks. Since there is no official way to remove copy protection from your audio CD, you can run Vidmore Screen Recorder to bypass the limitation.

The program can help you extract any audio clip from your all kinds of CDs. You can rip a copyrighted CD to your computer or external hard drive by recording losslessly. Actually, it can be your best way to rip CD to MP3, FLAC and more. You can run the program to download audio from YouTube, Amazon Music and other online streaming platforms as well.