Suche Navigation

So nehmen Sie auf Steam auf, ohne Ihr Spiel und Ihren Computer zu verlangsamen

Laura Goodwin Spiel aufzeichnen

Es gibt viele beliebte Spiele auf Steam, wie Dota 2, Pac-Man Championship Edition DX, Black Mesa, Hypership Out of Control und mehr. Wenn Sie Ihren besten Moment beim Spielen dieser Steam-Spiele teilen möchten, müssen Sie dies tun auf Steam aufnehmen. Es gibt keine Steam-Bildschirmaufnahmefunktion. Daher müssen Sie einen Bildschirmrekorder für die Stream-Gameplay-Aufzeichnung installieren.

Sie können feststellen, dass es auf dem Markt viele Online- und Offline-Bildschirmrekorder gibt. Welches kann Ihr bester Steam-Bildschirmrekorder sein? Trotz der üblichen Bildschirmaufnahmefunktionen ist es am wichtigsten, dass das Steam-Spiel während der Aufnahme reibungslos läuft. Mit anderen Worten, Ihr Steam-Spiel sollte aufgrund der Spielaufzeichnung nicht zurückbleiben. Darüber hinaus spielt auch die hochwertige Video- und Audioaufnahme eine Rolle.

Wenn Sie nach einem Spielrekorder mit den oben genannten Funktionen suchen, sind Sie hier genau richtig. In diesem Artikel wird ein Spielevideorecorder empfohlen, der bei Spielern beliebt ist. Lesen Sie einfach weiter, um weitere Informationen zu erhalten.

Wie man auf Steam aufnimmt

Teil 1: Was ist der beste Gameplay-Recorder?

Es ist Vidmore Screen Recorder Das kann hochwertige Spielvideos mit bis zu 4K in 60FPS ohne Verzögerung aufnehmen. Dank der AMD / NVIDIA-Hardwarebeschleunigung minimiert die Steam-Game-Recorder-Software CPU, GPU und RAM intelligent. So können Sie Steam-Spielvideos aufnehmen, ohne sich zu verlangsamen oder abzustürzen.

Wenn Sie ein YouTuber sind, können Sie eine Bild-in-Bild-Spielaufzeichnungsfunktion erhalten. Dies bedeutet, dass Sie das Desktop-Steam-Spiel und die Webcam gleichzeitig erstellen können. Sie können Ihr Gesicht und Ihren Kommentar hinzufügen, während Sie das Gameplay auf Steam aufnehmen. Obwohl Sie ein Anfänger sind, können Sie schnell eine Bild-in-Bild-Aufnahme erstellen.

Darüber hinaus können Sie Screenshots machen und Ihrer Steam-Spielaufzeichnung Echtzeit-Zeichenwerkzeuge hinzufügen. Wenn Sie den wichtigen Moment extrahieren möchten, können Sie die integrierte Funktion verwenden Video-Trimmer um die gesamte Steam-Aufnahme zu trimmen. Das Echtzeit-Vorschaufenster zeigt Ihnen sofort alles. Später können Sie Steam-Spielaufzeichnungsvideos in der Gameplay-Aufzeichnungssoftware speichern oder freigeben.

  1. Nehmen Sie HD-Videos und -Audio auf Steam mit bis zu 60 fps und 4K UHD auf.
  2. Nehmen Sie alle Videos von Steam ohne zeitliche Begrenzung auf.
  3. Erstellen Sie einen Bild-in-Bild-Anzeigemodus, um die Webcam-Überlagerung und Ihren Spielkommentar über das Mikrofon aufzuzeichnen.
  4. Minimieren Sie CPU, GPU und RAM, um das 4K-Gameplay auf Steam reibungslos aufzuzeichnen.
  5. Speichern Sie Ihr Steam-Gameplay als MP4, MOV, WMA, AVI, M4V und viele andere Formate.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Teil 2: So zeichnen Sie Steam Gameplay auf Ihrem Computer auf

Sie können Vidmore Screen Recorder zum Aufzeichnen ausführen 2D / 3D-Spiele, Flash-Spiele und Online-Spiele nahtlos und reibungslos. Die Steam-Recorder-Software kann stundenlang Video- und Audio-Streaming-Spiele aufzeichnen. So können Sie Ihre ganztägige Arbeit aufzeichnen und den unvergesslichen Moment mühelos festhalten. Hier sind die Schritte zum Aufnehmen mit Steam mit Vidmore.

Schritt 1: Starten Sie Vidmore Screen Recorder. Wählen Videorecorder auf Steam aufnehmen.

Wählen Sie Videorecorder

Schritt 2: Stellen Sie den Bildschirmaufnahmebereich im ein Anzeige Sektion. Aktivieren System Sound um Spiel-Audio von Steam aufzunehmen. Wenn Sie Ihre Stimme gleichzeitig aufnehmen möchten, müssen Sie aktivieren Mikrofon auch. Was mehr ist, können Sie einschalten Webcam um das Steam-Gameplay mit deinem Gesicht aufzunehmen.

Videorecorder

Schritt 3: Drücke den Speisekarte Option oben. In dem Einstellungen Im Fenster können Sie die Aufnahmeeinstellungen für Steam-Spiele festlegen, einschließlich Ausgabeformat, Hotkey-Steuerung, Screenshot und mehr. Klicken OK um Änderungen zu speichern und fortzufahren.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 4: Klicken REC Wenn Sie Streaming-Spielvideos auf Steam mit Audio aufnehmen möchten. Sie können die Aufnahme auf Steam ohne zeitliche Begrenzung flexibel anhalten, fortsetzen und beenden. Außerdem können Sie auf klicken Bearbeiten um Text, Pfeil und andere Zeichenwerkzeuge zu Ihrer Steam-Aufnahme oder Ihrem Screenshot hinzuzufügen.

Ein Video aufnehmen

Schritt 5: Sie werden in der sein Vorschau Fenster nach der Aufnahme. Verwenden Sie den Videotrimmer, um den unerwünschten Teil zu entfernen. Dann klick sparen zum Exportieren und Speichern der Steam-Videoaufnahme.

Videoaufzeichnung speichern

Nachdem Sie das Steam-Spielaufzeichnungsvideo heruntergeladen haben, können Sie es in der Gameplay-Aufzeichnungssoftware für YouTube, Facebook, Twitter, Vimeo und andere soziale Plattformen freigeben. Sie können auf alle Steam-Video- / Audio-Aufnahmedateien und Screenshots im Internet zugreifen und diese verwalten Verlauf aufzeichnen Sektion. Wenn Sie also Vidmore Screen Recorder verwenden, um auf Steam aufzunehmen, können Sie Steam-Spiele aus einer Hand aufzeichnen, zuschneiden, speichern und freigeben.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Record on Steam without Slowing Down Your Game and Computer

Laura Goodwin Record Game

There are many popular games on Steam, such as Dota 2, Pac-Man Championship Edition DX, Black Mesa, Hypership Out of Control and more. If you want to share your best moment while playing those Steam games, you need to record on Steam. There is no Steam screen recording feature. Thus, you are required to install a screen recorder for Stream gameplay recording.

You can find that there are many online and offline screen recorders in the market. Which can be your best Steam screen recorder? In spite of common screen recording features, the most import thing is that the Steam game can still run smoothly while recording. In other words, your Steam game should not be lagging because of game recording. Moreover, the high-quality video and audio recording is also matter.

If you are looking for a game recorder with the above features, you just come to the right place. This article recommends a game video recorder that is popular among gamers. Just continue reading to get more details.

How To Record On Steam

Part 1: What Is the Best Gameplay Recorder

It is Vidmore Screen Recorder that can record high-quality game videos up to 4K in 60FPS without lagging. Thanks to the AMD/NVIDIA hardware acceleration, the Steam game recorder software minimizes CPU, GPU and RAM smartly. Thus, you can record Steam game video without slowing down or crashing.

If you are a YouTuber, you can get a picture-in-picture game recording feature. It means you can create the desktop Steam game and webcam at the same time. You can add your face and commentary while recording gameplay on Steam. Even though you are a beginner, you can quickly create a picture-in-picture recording.

Moreover, you can take screenshots and add real-time drawing tools to your Steam game recording. If you want to extract the important moment, you can use the built-in video trimmer to trim the entire Steam recording. The real-time preview window will show you everything immediately. Later, you can save or share Steam game recording video within the gameplay recording software.

  1. Record HD game video and audio on Steam up to 60FPS and 4K UHD.
  2. Capture all the motion images from Steam without time limit.
  3. Create picture-in-picture viewing mode to record webcam overlay and your game commentary through microphone.
  4. Minimize CPU, GPU and RAM to record 4K gameplay on Steam smoothly.
  5. Save your Steam gameplay as MP4, MOV, WMA, AVI, M4V and many other formats.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Part 2: How to Record Steam Gameplay on Your Computer

You can run Vidmore Screen Recorder to record 2D/3D games, flash games and online games seamlessly and smoothly. The Steam recorder software is capable to record streaming game video and audio for hours. Thus, you can record your all day work and pick up the memorable moment with ease. Here’re the steps to record with Steam using Vidmore.

Step 1: Launch Vidmore Screen Recorder. Choose Video Recorder to record on Steam.

Select Video Recorder

Step 2: Set the screen capture area in the Display section. Enable System Sound to capture game audio from Steam. If you want to record your voice at the same time, you need to enable Microphone as well. What’s more, you can turn on Webcam to record Steam gameplay with your face.

Video Recorder

Step 3: Click the Menu option on the top. In the Preferences window, you can specify the Steam game recording settings, including the output format, hotkey control, screenshot and more. Click OK to save changes and move on.

Output Preferences

Step 4: Click REC when you want to record streaming game video on Steam with audio. You can pause, resume and stop recording on Steam with no time limit flexibly. In addition, you can click Edit to add text, arrow and other drawing tools on your Steam recording or screenshot.

Record Video

Step 5: You will be in the Preview window after recording. Use the video trimmer to remove the unwanted part. Then click Save to export and save the Steam video recording.

Save Video Recording

After downloading Steam game recording video, you can share it to YouTube, Facebook, Twitter, Vimeo and more social platforms within the gameplay recording software. You can access and manage all Steam video/audio recording files and screenshots in the Recording history section. Thus, if you use Vidmore Screen Recorder to record on Steam, you can screen capture, trim, save and share Steam games in one stop.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it