Suche Navigation

11 besten Video-Trimmer zum Schneiden von Videos online oder offline

Laura Goodwin Ressource

Was ist der beste Videoschneider zum Schneiden von MP4-Videos? Ich habe mehrere Online-Tools zum Trimmen von Videos ausprobiert, bin aber beim Hochladen fehlgeschlagen. Hilfe? Ich verwende einen Windows 7 HP Desktop.

Wie schneidet man große Videos und verwendet die gewünschten Teile? Nachdem Sie einige Videos mit Ihrem tragbaren iOS / Android-Gerät oder Ihrer Digitalkamera aufgenommen haben, möchten Sie sie möglicherweise an Ihre Freunde oder an einige soziale Apps weitergeben. Aber bevor Sie das tun, müssen Sie diese Videos schneiden, um nur die wichtigen Teile zu speichern.

Video Trimmer

Wenn Sie ein Video schneiden möchten, finden Sie einige hilfreiche Video-Trimmer oder -Editoren. Dieser Beitrag macht eine Liste von 11 besten Video-Trimmer Dazu gehören kostenlose und Online-Video-Cutter, mit denen Sie ein Video auf Windows- und Mac-Computern zuschneiden können. Sie können Ihre bevorzugte auswählen und auswählen, um unerwünschte Clips und unnötige Inhalte aus Videos zu entfernen.

Teil 1. Bester Video Cutter für Windows PC und Mac

Vidmore Video Converter ist ein benutzerfreundlicher Videokonverter und -editor, mit dem Sie problemlos Videos auf Ihrem Windows 10/8/7 / XP / Vista-PC und Mac schneiden können. Neben dem Schneiden von Videos bietet es auch andere häufig verwendete Bearbeitungsfunktionen wie Drehen, Zusammenführen, Zuschneiden, Effekte anpassen, Wasserzeichen hinzufügen und mehr. Sie können es kostenlos herunterladen, um Ihre Videos zu trimmen.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Hochwertige Auflösung bis zu 4K, H.265 / HEVC usw.
  • Entfernen Sie Videorauschen und reduzieren Sie das Verwackeln von Videos.
  • Passen Sie die Videoeffekte automatisch an.
  • Verbessern Sie MP4, MOV, MKV, 3GP, FLV, SWF, MTS / M2TS, VOB, DVD usw.
  • Bearbeiten Sie Videoeffekte wie Drehen, Spiegeln, Zuschneiden, Ausschneiden, Zusammenführen, Wasserzeichen usw.
Vidmore Video Converter

Verwendung dieses Video-Trimmers und Editors

Schritt 1. Kostenloser Download Vidmore Video Converter

Wie Sie von oben sehen können, bietet dieser leistungsstarke Videotrimmer sowohl Windows- als auch Mac-Versionen. Sie können auf die Download-Schaltfläche Ihres Systems doppelklicken, um sie schnell zu installieren und auf Ihrem Computer auszuführen.

Schritt 2. Fügen Sie Videos hinzu, die Sie schneiden möchten

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei hinzufügen", um das Video zu laden, das Sie zuschneiden möchten.

Video hinzufügen

Schritt 3. Video schneiden

Wählen Sie das Video nach dem Laden aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Bearbeiten“, um das Hauptbearbeitungsfenster aufzurufen. Klicken Sie auf die Registerkarte "Clip", um das Schneiden von Videos auf Ihrem Computer zu starten. Hier können Sie auch Videos zuschneiden, Videoclips kombinieren, Wasserzeichen hinzufügen oder die Ausgabe von Bild- / Soundeffekten anpassen.

Sie können die blaue Verarbeitungsleiste ziehen, um den Start- und Endpunkt festzulegen, oder Sie können die bestimmten Zeiten direkt eingeben, um den Zuschneideteil festzulegen.

Video abschneiden

Dieser Video-Trimmer und -Editor verfügt über einen integrierten Video-Player, mit dem Sie die Änderungen besser vergleichen können. Klicken Sie auf „Übernehmen“, um den Zuschneidevorgang zu bestätigen, wenn Sie mit dem Zuschneideergebnis zufrieden sind.

Schritt 4. Geben Sie das geschnittene Video aus

Vidmore Video Converter unterstützt alle gängigen Video- und Audioformate wie MP4, MOV, MKV, AVI, FLV, MPEG, MP3, AAC, ALAC, FLAC und mehr. Es bietet viele Ausgabeformate zur Auswahl.

Ausgang H265

Klicken Sie auf "Profil" und wählen Sie Ihr bevorzugtes Videoformat aus der Dropdown-Liste. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Konvertieren", um das bearbeitete Video auf Ihrem Computer zu speichern.

Teil 2. Top 10 kostenlose Video-Trimmer zum Schneiden von MP4-Videos

Wenn Sie ein gutes Video aufnehmen oder herunterladen, es jedoch einige unerwünschte Clips und unnötigen Inhalt enthält, ist es Zeit, das Video zu schneiden. Dieser Teil zeigt 10 kostenlose Video-Trimmer-Apps, mit denen Sie Videos in mehrere kleinere Teile schneiden und unerwünschte Clips je nach Bedarf entfernen können.

NO.1 Online Video Cutter

https://online-video-cutter.com/

Online Video Cutter ist eine sehr beliebte kostenlose App zum Schneiden von Videos, die von 123Apps erstellt wurde. Das Online-Schneiden von MP4-Videos kostet Sie nichts. Dieser Video-Trimmer ist frei über das Internet verfügbar. Sie können damit problemlos Videos ausschneiden, anpassen und speichern. Sie können bis zu 500 MB Filmmaterial hochladen. Es werden jedoch nur MP4-Videos unterstützt.

Online Video Cutter

NO.2 Gihosoft Free Video Cutter

https://www.gihosoft.com/free-video-cutter.html

Gihosoft Free Video Cutter wurde zum Schneiden großer und langer Videos einschließlich HD-Dateien entwickelt. Dieser Online-Videotrimmer ist mit vielen häufig verwendeten Videoformaten wie MP4, MOV, AVI, MPEG, VOB, WMV, MKV, FLV und mehr kompatibel. Es bietet ein praktisches Video-Trimm-Erlebnis. Darüber hinaus können Sie die neuen Videos ohne Qualitätsverlust in anderen alternativen Formaten speichern. Es stellt sicher, dass Sie die Genauigkeit verbessern, indem Sie jede Sekunde des Bereichs zum Schneiden steuern. Dieser kostenlose Video Cutter unterstützt sowohl Windows als auch Mac. Beachten Sie, dass es sich nicht um ein Online-Tool handelt.

Gihosoft Free Video Cutter

Nr. 3 Kapwing Cut Video

https://www.kapwing.com/cut-video

Kapwing Cut Video ist ein benutzerfreundlicher Online-Videoschneider, mit dem Sie Videos auf die gewünschte Länge zuschneiden können. Es ist kein Download erforderlich. Darüber hinaus ist dieser Videotrimmer völlig kostenlos zu bedienen. Es verfügt über eine übersichtliche und schöne Benutzeroberfläche, die ein gutes Online-Videoschneiderlebnis bietet. Wenn Sie ein langes Video haben, das Sie auf eine kürzere Länge schneiden möchten, probieren Sie den Video-Trimmer und -Editor auf Kapwing aus.

Kapwing Cut Video

NO.4 EZGIF Video Cutter

https://ezgif.com/cut-video

EZGIF Video Cutter ist ein weiterer beliebter Video-Trimmer, mit dem Sie die Videolänge online und kostenlos reduzieren können. Es ist mit einer schlechten Schnittstelle ausgelegt. Sie können ganz einfach Ihr Video oder eine Online-Videoadresse zum Zuschneiden hochladen. Es kann einige grundlegende Videoformate wie MP4, WebM, AVI, FLV, MOV und andere zuschneiden. Mit diesem kostenlosen Online-Video-Cutter können Sie vom Ende oder Anfang des Videos oder von beiden springen, um einen Clip aus der Mitte des Videos zu schneiden.

EZGIF Video Cutter

NO.5 Wincreator Video Cutter

http://www.wincreator.com/video-cutter

Wincreator Video Cutter ist ein kostenloser Online-Video-Trimmer, mit dem Sie Videos in Teile schneiden können. Sie können die Datei direkt dorthin ziehen, um loszulegen. Es wurde speziell für kleine Dateien entwickelt. Die Dateigrößenbeschränkung beträgt maximal 50 MB. In den meisten Fällen dürfen Sie diesen Videotrimmer nicht zur Größenbeschränkung verwenden.

Wincreator Video Cutter

Nr. 6 Online-Video-Cutter konvertieren

https://www.aconvert.com/video/split/

Aconvert Online Video Cutter ist eine kostenlose Lösung zum Schneiden Ihres Videos ohne Herunterladen. Mit diesem Online-Videotrimmer können Sie bis zu 200 MB Video importieren. Wählen Sie die Startposition und Dauer des Videos aus und speichern Sie das bearbeitete Video. Dies ist immer noch eine große Dateikapazität, und die Site verfügt über viele weitere nützliche Funktionen, mit denen Sie Ihr Video bearbeiten können.

Aconvert Online Video Cutter

NO.7 Clipchamp Online Video Editor

https://clipchamp.com/en/video-editor

Clipchamp Online Video Editor ist eine Art professioneller Video-Cutter im Browser. Sie dürfen es nicht herunterladen. Noch wichtiger ist, dass dieser Online-Video-Trimmer und -Editor keine Einschränkung der Dateigröße bietet. Neben dem Tiefenschneider bietet es Funktionen zur Videooptimierung und Online-Freigabe. Es ist kein völlig kostenloser Video-Trimmer. Sie können jedoch 5 Videos pro Monat kostenlos schneiden.

Clipchamp Online Video Editor

Nr. 8 YouTube Video Editor

https://www.youtube.com/editor

YouTube Video Editor dient zum Bearbeiten von Videos zum Hochladen auf YouTube. Es bietet Ihnen unbegrenzte Funktionen, die Sie genießen können. Mit diesem Online-Video-Trimmer und -Editor können Sie Videos schneiden, Spezialeffekte hinzufügen, Videos eine Audiospur hinzufügen und die Privatsphäre schützen und vieles mehr. Dieser YouTube-Videoeditor verarbeitet Videos schnell.

YouTube Video Editor

NO.9 WeVideo schneidet ein Video online

https://www.wevideo.com/

WeVideo bietet sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Versionen zum Schneiden oder Bearbeiten von Videos. Die Online-Speicherkapazität beträgt 1 GB und unterstützt fast alle Videoformate. Sicherlich wird es einige Einschränkungen geben, die Sie mit dieser kostenlosen Version erleben werden. Dieser kostenlose Video-Trimmer ist einfach zu bedienen. Leider ist die bearbeitete Videoauflösung auf 360p niedrig. Was noch schlimmer ist, die Exporte sind auf 15 Minuten Spielzeit pro Monat beschränkt. Sie müssen auf die kostenpflichtige Version aktualisieren, um ein qualitativ hochwertiges Ausgabevideo zu erhalten.

WeVideo hat ein Video online geschnitten

Nr. 10 Youtube Cutter

https://youtubecutter.com/

Youtube Cutter ist ein kostenloser Online-Video-Trimmer, mit dem Sie hochgeladene Videos auf YouTube mühelos schneiden können. Es hat eine sehr einfache Benutzeroberfläche, in der Sie ein Video suchen oder einfügen und die integrierten Bearbeitungswerkzeuge verwenden, um Ihr Video zu trimmen. Ziehen Sie einfach den Anfangs- und Endschieberegler, um den Zuschneidevorgang einfach abzuschließen. Es werden jedoch nur YouTube-Videos unterstützt.

Youtube Cutter

Fazit

Wenn Sie ein langes Video haben, können Sie es einfach in Abschnitte schneiden, um es separat zu bearbeiten. Wenn Sie Ihr Video zuschneiden, müssen Sie den Kopf und / oder den Schwanz des Clips entfernen. Dieser Teil zeigt 11 großartige Video-Trimmer-Apps, mit denen Sie Ihre Videos zuschneiden und bearbeiten können. Wir empfehlen die mächtigen Vidmore Video Converter damit Sie das Video auf Windows PC und Mac schneiden können. Sie können es kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos
Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

11 Best Video Trimmers to Cut Videos Online or Offline

Laura Goodwin Aug 29, 2019 Resource

What is the best video cutter to cut MP4 video? I tried several online video trimming tools but failed at the uploading process, any help? I’m using a Windows 7 HP desktop.

How do you trim large videos and use the certain parts you want? After recording some videos with your portable iOS/Android device or digital camera, you may want to share them to your friends or to some social apps. But before you do that, you need to cut these videos to only save the important parts.

Video Trimmer

If your goal is to cut a video, you’re going to find some helpful video trimmers or editors. This post makes a list of 11 best video trimmers including free and online video cutters to help you trim a video on Windows and Mac computer. You can check and pick your preferred one to remove the unwanted clips and unnecessary content from videos.

Part 1. Best Video Cutter for Windows PC and Mac

Vidmore Video Converter is an easy-to-use video converter and editor that can easily cut a video on your Windows 10/8/7/XP/Vista PC and Mac. Besides cutting video, it also carries other frequently-used editing features like Rotate, Merge, Crop, Adjust Effects, Add Watermark and more. You can free download it to trim your videos.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Upscale resolution up to 4K, H.265/HEVC, etc.
  • Remove video noise, and reduce video shaking.
  • Adjust video effects automatically.
  • Enhance MP4, MOV, MKV, 3GP, FLV, SWF, MTS/M2TS, VOB, DVD, etc.
  • Edit video effects like rotate, mirror, crop, clip, merge, watermark, etc.
Vidmore Video Converter

How to use this video trimmer and editor

Step 1. Free download Vidmore Video Converter

As you can see from above, this powerful video trimmer offers both Windows and Mac versions. You can double-click the download button based on your system to quickly install and run it on your computer.

Step 2. Add video(s) you want to cut

Click the “Add File” button to load the video that you want to trim.

Add video

Step 3. Cut video

Choose the video after loading, then click the “Edit” button to enter the main editing window. Click the “Clip” tab to start cutting video on your computer. Here you are also allowed to crop video, combine video clips, add watermark, or adjust the output image/sound effects.

You can drag the blue processing bar to set the starting and ending point, or you can directly enter the specific times to decide the trimming part.

Clip video

This video trimmer and editor has a built-in video player which can help you better compare the changes. Click “Apply” to confirm the trimming operation when you are satisfied with the trim result.

Step 4. Output the cutted video

Vidmore Video Converter highly supports any popular video and audio formats like MP4, MOV, MKV, AVI, FLV, MPEG, MP3, AAC, ALAC, FLAC and more. It offers lots of output formats for you to choose from.

Output H265

Click “Profile” and choose your preferred video format from the drop-down list. Then click the “Convert” button to save the edited video on your computer.

Part 2. Top 10 Free Video Trimmers to Cut MP4 Video

When you capture or download a good video but it contains some unwanted clips and unnecessary content, it’s time to cut the video. This part shows 10 free video trimmer apps to help you cut video into several smaller parts and remove the unwanted clips based on the needs.

NO.1 Online Video Cutter

https://online-video-cutter.com/

Online Video Cutter is a very popular free video cutting app created by 123Apps, which will cost you nothing to cut MP4 video online. This video trimmer is available freely over the internet. It enables you to cut, adjust, and save video with ease. You can upload up to 500MB of footage. But it only supports MP4 videos.

Online video cutter

NO.2 Gihosoft Free Video Cutter

https://www.gihosoft.com/free-video-cutter.html

Gihosoft Free Video Cutter is designed for cutting large and long videos including HD files. This online video trimmer is compatible many frequently-used video formats like MP4, MOV, AVI, MPEG, VOB, WMV, MKV, FLV, and more. It offers a convenient video trimming experience. In addition, it allows you to save the new videos in other alternative formats without any quality loss. It ensures you improve the accuracy by controlling every second of the range for cutting. This Free Video Cutter supports both Windows and Mac. Note that it is not an online tool.

Gihosoft Free Video Cutter

NO.3 Kapwing Cut Video

https://www.kapwing.com/cut-video

Kapwing Cut Video is an easy-to-use online video cutter which lets you cut video to your desired length. There is no downloading required. Moreover, this video trimmer is completely free to use. It is designed with a concise and beautiful interface, which can offer a good online video cutting experience. If you have a long video that you want to cut to a shorter length, try the video trimmer and editor on Kapwing.

Kapwing Cut Video

NO.4 EZGIF Video Cutter

https://ezgif.com/cut-video

EZGIF Video Cutter is another popular video trimmer which enables you to cut video length online and free. It is designed with a poor interface. You can easily upload your video or an online video address for the trimming. It can trim some basic video formats like MP4, WebM, AVI, FLV, MOV and others. This free online video cutter enables you to hop off the end or start of the video, or both, to cut a clip from the middle of video.

EZGIF Video Cutter

NO.5 Wincreator Video Cutter

http://www.wincreator.com/video-cutter

Wincreator Video Cutter is a free online video trimmer which can help you trim videos into parts. You can directly drag file there to get started. It is specially designed to deal with small-size files. The file size restriction is max 50MB. So in most cases, you are not allowed to use this video trimmer for the size restriction.

Wincreator Video Cutter

NO.6 Aconvert Online Video Cutter

https://www.aconvert.com/video/split/

Aconvert Online Video Cutter is a free solution for cutting your video without downloading. With this online video trimmer, you can import up to a 200MB video. Select the start position and duration of the video, then save the edited video. This is still a large file size capacity, and the site has many other useful features to help edit your video.

Aconvert Online Video Cutter

NO.7 Clipchamp Online Video Editor

https://clipchamp.com/en/video-editor

Clipchamp Online Video Editor is one kind of professional in-browser video cutter. You are not allowed to download it. More important, this online video trimmer and editor gives no file size restriction. Besides its in-depth cutter, it offers video optimization and online sharing capabilities. It is not a totally free video trimmer. But it enables you to free cut 5 videos per month.

Clipchamp Online Video Editor

NO.8 YouTube Video Editor

https://www.youtube.com/editor

YouTube Video Editor is designed for editing videos to upload on YouTube. It provides you with limitless features that you can enjoy. This online video trimmer and editor enables you to cut video, add special effects, add audio track to video, and safeguard privacy and more. This YouTube video editor processes video quickly.

YouTube Video Editor

NO.9 WeVideo cut a video online

https://www.wevideo.com/

WeVideo offers both free and paid versions to cut or edit videos. Its online storage capacity stands at 1GB and has support for almost all video formats. Surely, there will be some limitations you will experience with this free version. This free video trimmer is easy to use. But unfortunately, the edited video resolution will be low to the 360p. What’s worse, the exports are restricted to 15 minutes in playtime per month. You have to upgrade to its paid version to get high quality output video.

WeVideo cut a video online

NO.10 Youtube Cutter

https://youtubecutter.com/

Youtube Cutter is a free online video trimmer that allows you to cut uploaded video on YouTube with ease. It has a very simple user interface where you search or paste a video, and use the built-in editing tools to trim your video. Just drag the beginning and end slider bar, you can easily complete the trimming process. But it only supports YouTube videos.

Youtube Cutter

Conclusion

If you have a long video, you may just cut it into sections to work with separately. When you trim your video, you need to remove the head and/or the tail of the clip. This part shows 11 great video trimmer apps to help you trim and edit your videos. We recommend the powerful Vidmore Video Converter for you to cut the video on Windows PC and Mac. You can free download it and have a try.

Download Now

for Free

Download Now

for Free