Suche Navigation

Top 6 der besten Alternativen zu Fraps für Windows und Mac

Laura Goodwin Ein Video aufnehmen

Fraps ist eine universelle Windows-Anwendung, die mit Spielen unter Verwendung der DirectX- oder OpenGL-Grafiktechnologie verwendet werden kann. Es ist in der Lage, Spielern zahlreiche Optionen zu bieten, um ihre Einstellungen für die Aufnahme von Videos in extrem hoher Höhe zu konfigurieren. Dennoch möchten viele von Ihnen aus bestimmten Gründen ein ähnliches oder besseres Programm wie Fraps finden. Das ist alles, was dieser Beitrag teilen wird, Top 6 Fraps-Alternativen unter Windows und Mac.

Fraps Alternative

Top 1. Vidmore Screen Recorder - Die beste Fraps-Alternative

Wenn Sie nach einer besseren Alternative zu Fraps suchen und rasante Online-Gameplays aufnehmen möchten, ist Vidmore Screen Recorder die beste Option. Vidmore Screen Recorder ist die professionelle Bildschirmaufzeichnungssoftware, die jeden Bildschirm, jedes Video und jeden Ton unter Windows und Mac aufzeichnen kann. Sie können Bildschirm und Webcam gleichzeitig aufnehmen. Darüber hinaus verfügt es über einen praktischen Video-Editor, mit dem Sie grundlegende Bearbeitungen durchführen, Anmerkungen / Text / Beschriftungen hinzufügen und vieles mehr können. Überprüfen Sie weitere grundlegende Funktionen von Vidmore Screen Recorder.

Grundfunktionen:

  1. Erfassen Sie bis zu 60 FPS-Spielvideodateien und verlustfreie Audiodateien in Echtzeit.
  2. Nehmen Sie jeden Bildschirm von, Desktop, Browser (YouTube, Facebook usw.), Webcam, Online-Meeting und Videoanruf von Skype, Hangout usw. auf.
  3. Nehmen Sie computerintegrierte Audiodaten und Kommentare frei vom Mikrofon auf.
  4. Fügen Sie während der Aufnahme Pfeil, Dram-Linie, Text, Spray, Pin zum Bildschirm und mehr hinzu.
  5. Stellen Sie die Aufzeichnung des Aufgabenplans ein, ohne vor dem Computer zu sitzen.
  6. Mit der erweiterten Aufnahme können Sie eine beliebige Region oder ein beliebiges Fenster für die Aufnahme auswählen.
  7. Teilen Sie die Aufnahmedatei auf YouTube, Facebook, Twitter, Vimeo usw.
  8. Kompatibel mit den Betriebssystemen Windows 10, Windows 8.1 / 8, Windows 7 und Mac.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Top 2. Bandicam

Bandicam ist eine weitere großartige Alternative zu Fraps. Es unterstützt das Aufnehmen von Spielvideos und Screenshots. Obwohl Bandicam verschiedene benutzerdefinierte Parameter bereitstellt, ist die Verwendung unkompliziert. Selbst Anfänger können das hervorragende Software-Erlebnis mit den Standardeinstellungen genießen. Fortgeschrittene Benutzer können ihre Potenziale durch Anpassen der Parameter erkunden. Und Sie können auf die Hauptfunktionen von Bandicam zugreifen. Es ist schade, dass Bandicam für macOS nicht verfügbar ist.

Bandicam Bildschirmschreiber

Grundfunktionen:

  1. Bandicam kann Videos sowohl von der Webkamera als auch vom Computersystem aufnehmen.
  2. Es unterstützt das Hinzufügen von Echtzeitzeichnungen und das Umreißen des Videos oder Screenshots.
  3. Sie können verschiedene Aufnahmeparameter wie Video- und Audioformate, Bildschirmgröße und mehr zurücksetzen.
  4. Sie können eine Webcam hinzufügen und Ihre Stimme aufzeichnen, wenn Sie Spiele aufnehmen.
  5. Das Programm ist mit Windows XP oder höheren Betriebssystemen kompatibel.

Lesen Sie auch: Funktioniert Bandicam für Mac - die beste Bandicam Mac-Alternative, die Sie kennen sollten

Top 3. Nvidia ShadowPlay

Nvidia ShadowPlay ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Gameplay aufzuzeichnen oder live in die Welt zu übertragen, wenn Sie eine GeForce-Grafikkarte verwenden. Nvidia ShadowPlay bietet für die meisten PCs eine recht gute Leistung. Es gibt auch allgemeine Einstellungen zum Optimieren Ihrer Audio- und Webcam-Videoaufnahme für die Übertragung und zum Anpassen der Platzierung von Framerate-Zählern und anderen Elementen für die Heads-up-Anzeige im Spiel.

Nvidia Schattenspiel

Grundfunktionen:

  1. Bietet sowohl Frame Butter Capture als auch Inband Frame Readback.
  2. Steuern Sie alles in der Spieleleistung mit Leichtigkeit.
  3. Es kann Videos mit einer Auflösung von 4K und 130 Mbit / s aufnehmen.
  4. Streamen Sie das Video über Twitch oder speichern Sie es in Ihrem PC-Speicher.
  5. Das Programm ist kompatibel mit Windows XP, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 und Windows 10.

Top 4. Mirillis Aktion

Mirillis Aktion ist ein einfach zu bedienender, hochwertiger Bildschirmrekorder, mit dem Sie schnell den Bildschirm des Desktops, das Gameplay und Screenshots aufnehmen können. Es verfügt über die volle Funktionalität, um Bildschirmvideos, Gameplay und Videos von einem externen Gerät über ein USB- oder HDMI-Kabel aufzunehmen und Screenshots aufzunehmen. Neben den grundlegenden Videoaufzeichnungsfunktionen bietet Mirillis Action erweiterte Funktionen wie Chroma Key, Live-Streaming und Freigabefunktionen direkt für YouTube und Facebook.

Mirillis Aktion

Grundfunktionen:

  1. Nehmen Sie das Gameplay in HD auf. Leistung von Benchmark-Spielen.
  2. Nehmen Sie Webcam- oder USB / HDMI-Aufnahmegeräte auf.
  3. Hervorragende Zeitlupeneffekte für Ihre Gameplay-Aufnahmen.
  4. Überwachen und steuern Sie Ihre Bildschirm- oder Gameplay-Aufnahmen mit kostenloser Aktion.
  5. Hardwarebeschleunigung für atemberaubende HD-Bildschirm- und Gameplay-Aufnahmen im MP4-Format.

Lesen Sie auch: So zeichnen Sie Chaturbate Live Stream unter Windows / Mac / iPhone / Android auf

Top 5. D3D-Zahnrad

D3D-Getriebe ist ein großartiges Tool zur Spielaufzeichnung, mit dem Sie das Spiel mit hoher Qualität, kleiner Dateigröße und minimaler Verzögerung auf Film aufnehmen können. Die Aufnahmeleistung und -qualität von D3DGear-Spielen sind im Vergleich zur Fraps-Software überlegen. D3D Gear kann die 3D-Bildrate Ihrer Spiele messen und anzeigen. Daher ist D3D Gear bei 3D-Spielern beliebt. Alles was Sie tun müssen, ist es zu starten und dann können Sie das Spiel spielen und es erfassen. Erfahren Sie mehr über die Grundfunktionen von D3D Gear.

D3dgear

Grundfunktionen:

  1. Es unterstützt das Messen der Framerate von Videospielen und deren Anzeige auf dem Bildschirm als Overlay.
  2. Benutzer können Tastaturkürzel verwenden, um D3D Gear zu steuern und Spiele aufzuzeichnen.
  3. Es ist mit AMD Mantle API-basierten Videospielen ausgestattet und voll kompatibel mit AMD Mantle API.
  4. Es unterstützt verschiedene Ausgabeformate wie BMP, JPG, GIF, PNG und die meisten Videoformate.
  5. Spieler könnten die Spielvideos unter einer bestimmten URL oder in sozialen Netzwerken veröffentlichen.

Top 6. OBS (Open Broadcaster Software)

Open Broadcaster Software (OBS) ist eine kostenlose Fraps-Alternative und eine Open Source-Software für Spielaufzeichnungen und Live-Streaming. Mit OBS Studio können Sie nicht nur direkt von Ihrer Webcam und Ihrem Mikrofon aufnehmen, sondern auch Filmmaterial einfügen, vorhandene Videos und Standbilder hinzufügen, ein Fenster oder einen Teil Ihres Bildschirms aufnehmen und vieles mehr. Nach dem Start des Programms finden Sie die Option für Game Capture. Für Anfänger ist es jedoch sehr kompliziert, Spiele mit OBS zu erfassen.

OBS

Grundfunktionen:

  1. Video- und Audioaufnahme und -mischung in Echtzeit mit hoher Leistung.
  2. Nehmen Sie mit dem Spielvideo die Stimme vom Mikrofon auf oder trennen Sie sie in verschiedene Dateien.
  3. Bildmaskierung, Farbkorrektur und mehr.
  4. Zugriff auf den Bild-in-Bild-Modus, das benutzerdefinierte Wasserzeichen und den Push-to-Talk-Modus.
  5. Es ist kompatibel mit Windows XP / Vista / 7/8/10, Mac- und Linux-Betriebssystemen.

Fazit

Dieser Artikel listet die 6 besten Spieleerfassungsprogramme auf, mit denen Sie das Spiel in Echtzeit aufzeichnen können. Alles in allem ist Vidmore Screen Recorder die beste Alternative zu Fraps, auch für Neulinge. Es kann nach Ihren Wünschen als Aufnahmeprogramm konfiguriert werden und sogar ein professionelles Endprodukt für Websites wie YouTube und Twitch erstellen. Es hat auch einen relativ geringen Einfluss auf die Frameraten für Budgetsysteme. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie Probleme mit der Spielaufzeichnung haben.

Search Navigation

Top 6 Best Alternatives to Fraps for Windows and Mac

Laura Goodwin May 26, 2020 Record Video

Fraps is a universal Windows application that can be used with games using DirectX or OpenGL graphic technology. It is able to give gamers numerous options to configure their preferences for capturing videos in extremely high. However, still many of you want to find a similar or better program to Fraps due to some reasons. That’s all what this post will share, top 6 Fraps alternatives on Windows and Mac.

Fraps alternative

Top 1. Vidmore Screen Recorder – The Best Fraps Alternative

If you are seeking for a better alternative to Fraps and want to record high paced online gameplays, Vidmore Screen Recorder is the best option. Vidmore Screen Recorder is the professional screen recording software, which can record any screen, video and audio on Windows and Mac. It enables you to record screen and webcam simultaneously. What’s more, it also has a handy video editor which can help you do basic editing, add annotations/text/callouts and more. Check more basic features of Vidmore Screen Recorder.

Basic features:

  1. Capture up to 60 FPS game video files and the lossless audio files in real time.
  2. Record any screen from, desktop, browser (YouTube, Facebook, etc.), webcam, online meeting and video call from Skype, Hangout, etc.
  3. Capture computer built-in audio and narration from microphone freely.
  4. Add arrow, dram line, add text, spray, pin to screen, and more while recording.
  5. Set task schedule recording without sitting in front of the computer.
  6. Advanced recording lets you select any region or window for recording.
  7. Share the recording file on YouTube, Facebook, Twitter, Vimeo, etc.
  8. Compatible with Windows 10, Windows 8.1/8, Windows 7, and Mac operation systems.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Top 2. Bandicam

Bandicam is another great alternative to Fraps. It supports to capture game videos and screenshots. Although Bandicam provides diverse custom parameters, it is straightforward to use. Even beginners could enjoy its excellent software experience with its default settings. And advanced users could explore its potentials through adjusting the parameters. And you can access the main features of Bandicam. It is pity that Bandicam is not available for macOS.

Bandicam screen recorder

Basic features:

  1. Bandicam is able to capture videos from both web camera and computer system.
  2. It supports adding real-time drawing and outlining the video or screenshot.
  3. You can reset various recording parameters, like video and audio formats, recording screen size and more.
  4. You can add webcam and record your voice when you are recording games.
  5. The program is compatibles with Windows XP or above operation systems.

Also read: Does Bandicam Work for Mac – Best Bandicam Mac Alternative You Should Know

Top 3. Nvidia ShadowPlay

Nvidia ShadowPlay is a great way to record your gameplay or broadcast it live to the world if you're running a GeForce graphics card. Nvidia ShadowPlay offers quite good performance for most PCs. There are also general settings for tweaking your audio and webcam video capture for broadcasting, and customizing the placement of framerate counters and other items for the in-game heads-up display.

Nvidia shadowplay

Basic features:

  1. Offers both Frame Butter Capture and Inband Frame Readback.
  2. Control everything in the gaming performance with ease.
  3. It can record video for 4K resolution at 130 Mbps.
  4. Stream the video over Twitch or save it in your PC storage.
  5. The program is compatible with Windows XP, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 and Windows 10.

Top 4. Mirillis Action

Mirillis Action is a simple to use, high quality screen recorder for recording desktop’s screen, gameplay and taking screenshot quickly. It has full functionality to record screen video, gameplay, video from external device via USB or HDMI cable and take screenshots. Apart from the basic video-recording features, Mirillis Action offers more advanced features like Chroma key, live streaming and sharing features directly to YouTube and Facebook.

Mirillis action

Basic features:

  1. Record gameplay in HD. Benchmark games performance.
  2. Record webcam or USB/HDMI capture devices.
  3. Outstanding slow motion effects for your gameplay recordings.
  4. Monitor and control your screen or gameplay recordings with free action.
  5. Hardware acceleration for stunning HD screen and gameplay recording in MP4 format.

Also read: How to Record Chaturbate Live Stream on Windows/Mac/iPhone/Android

Top 5. D3D Gear

D3D Gear is a great Game Recording tool which enables you to record game play to movie with high quality, small file size and minimal lag. D3DGear game recording performance and quality are superior compared with Fraps software. D3D Gear has the ability to measure and display the 3D frame rate of your games. So D3D Gear is popular among 3D gamers. All you need to do is start it up and then you can play game and capture it. Check more about the basic features of D3D Gear.

D3dgear

Basic features:

  1. It supports measuring video game frame rate and displaying it on the screen as overlay.
  2. Users could use keyboard shortcuts to control D3D Gear and record games.
  3. It is equipped with AMD Mantle API based video games, and is full compatible with AMD Mantle API.
  4. It supports various output formats, like BMP, JPG, GIF, PNG, and most video formats.
  5. Gamers could post the game videos to a certain URL or social networks.

Top 6. OBS (Open Broadcaster Software)

Open Broadcaster Software (OBS) is a free fraps alternative and an open source for game recording and live streaming software. Using OBS Studio you can not only record directly from your webcam and microphone, you can also incorporate footage from games, add in existing videos and still images, capture a window or portion of your screen, and much more. After launching the program, you can find the option for Game Capture. But for beginner, OBS is very complicated to capture games.

OBS

Basic features:

  1. Real time video and audio capturing and mixing with high performance.
  2. Capture voice from microphone with the game video or separate into different files.
  3. Image masking, color correction, and more others.
  4. Access to Picture-in-Picture mode, custom watermark and Push-to-Talk mode.
  5. It is compatible with Windows XP/Vista/7/8/10, Mac and Linux operation systems.

Conclusion

This article lists top 6 game capture programs to help you record game in real time. All in all, Vidmore Screen Recorder is the best alternative to Fraps, even for the newbies. It can be configured to your needs as a recording program and even create a professional-level final product for sites such as YouTube and Twitch. It’s also pretty low impact on frame rates for budget systems. Leave us a message if you have any problem on game recording.