Suche Navigation

Bildschirmaufzeichnung auf Samsung - 3 effiziente Methoden, die Sie niemals verpassen sollten

Fiona Kaufman Ein Video aufnehmen

Wie nehme ich einen Bildschirm auf einem Samsung Galaxy auf? Unabhängig davon, ob Sie ein Gameplay-Video für eine Social-Media-Website aufnehmen oder einfach ein Video-Tutorial über technische Fehler und die Verwendung von Apps erstellen müssen, mit einer Bildschirmrekorder-App auf Samsung können Sie alle Bildschirmaktivitäten auf den Samsung Galaxy-Geräten erfassen. Erfahren Sie einfach mehr über die besten Samsung-Bildschirmrekorder und wählen Sie den gewünschten entsprechend Ihren Anforderungen aus.

Bildschirmaufzeichnung auf Samsung

Teil 1: Die Standardmethode für die Bildschirmaufnahme bei Samsung

Ähnlich wie beim Bildschirmrekorder von iOS hat Google der Beta-Version von Android 10 eine Bildschirmrekorder-Funktion hinzugefügt. Es wurde jedoch in der endgültigen Version entfernt. Glücklicherweise behält Samsung die Bildschirmaufzeichnungsfunktion bei, sodass Sie damit die Bildschirmaktivitäten auf dem Samsung Note 10 erfassen können.

Schritt 1: Um die Samsung-Bildschirmrekorderfunktion einzurichten, gehen Sie zu die Einstellungen App und tippen Sie auf die Erweiterte Funktionen Möglichkeit. Dann wählen Sie die Screenshots Menü und tippen Sie auf Bildschirmrekorder-Einstellungen Option zum Ändern der Einstellungen nach Ihren Wünschen.

Schritt 2: Wenn Sie einen Bildschirm auf Ihrem Samsung aufnehmen möchten, können Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen, um auf das Schnelleinstellungsfeld zuzugreifen. Tippen Sie auf die Screen Recorder Option und drücken Sie die ermöglichen Schaltfläche, wenn Sie aufgefordert werden, eine Bildschirmaufnahme auf dem Samsung durchzuführen.

Schritt 3: Wählen Sie die Audioquelle entsprechend aus. Das Keinen Ton Option erstellt eine Stummschaltung Bildschirmaufnahme, die Medientöne macht eine Bildschirmaufnahme mit Audio und dem Media Sound und Mikrofon Mit dieser Option können Sie einer Aufnahme Ihre Stimme hinzufügen.

Schritt 4: Einmal tippen Starte die Aufnahme Option wird der Bildschirm sofort auf Samsung aufgezeichnet. Wenn Sie das gewünschte Video erhalten, können Sie auf das Stopp-Symbol in der Symbolleiste tippen. Danach finden Sie die Bildschirmaufzeichnungsdateien in Ihrer Fotogalerie auf Ihrem Samsung-Gerät.

Bildschirmaufnahme Samsung

Teil 2: Bildschirmaufnahme auf Samsung mit der Bildschirmaufnahme-App

Wie oben erwähnt, fügt Samsung die Bildschirmrekorderfunktion nur Geräten mit Android 10 hinzu. Wie kann ich mit einem alten Telefon oder Tablet Bildschirmaufnahmen auf Samsung machen? ADV Screen Recorder ist ein alternativer Bildschirmrekorder für Samsung, um die gewünschten Dateien zu erfassen.

Schritt 1: Gehen Sie auf Ihrem Android-Handy zum Google Play Store, suchen Sie nach ADV Screen Recorder und installieren Sie die App auf Ihrem Samsung-Handy. Es kann kostenlos heruntergeladen und für grundlegende Funktionen verwendet werden.

Schritt 2: Sobald Sie das Programm installiert haben, wird auf jedem Bildschirm eine schwebende Schaltfläche angezeigt. Wenn Sie Optionen anpassen möchten, gehen Sie zu Einstellungsfenster Option in der App.

Schritt 3: Wenn Sie bereit sind, den Bildschirm auf Samsung aufzunehmen, tippen Sie auf die schwebende Schaltfläche und wählen Sie die Aufzeichnung Symbol. Tippen Sie auf, um Ihr Gesicht zur Bildschirmaufnahme hinzuzufügen Kamera Symbol.

Schritt 4: Tippen Sie nach der Bildschirmaufnahme auf Halt Symbol zum Speichern der aufgezeichneten Dateien in Ihrer Fotogalerie. Danach können Sie die Dateien auf Ihrem Android-Telefon bearbeiten, übertragen oder verwalten.

ADV Screen Recorder

Teil 3: Spiegeln und Bildschirmrekorder auf Samsung auf dem PC

Es sollte schwierig sein, den Bildschirm auf Samsung aufzunehmen, wenn Sie einige große Spiele spielen. Darüber hinaus ist es eine Katastrophe, wenn der Bildschirmrekorder abstürzt oder nur ein verschwommenes Video aufzeichnet. Vidmore Screen Recorder ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder zur Erfassung der gespiegelten Samsung-Geräte. Darüber hinaus können Sie die Videoeinstellungen optimieren, Anmerkungen / Formen / Wasserzeichen hinzufügen, die Aufnahme verwalten oder die Videos mühelos bearbeiten.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Nehmen Sie den gespiegelten Samsung-Bildschirm und die Audiodateien auf und machen Sie einfach Schnappschüsse.
  • Optimieren Sie die Bildrate, den Video-Codec, die Videoqualität, die Audioqualität und vieles mehr.
  • Fügen Sie Anmerkungen, Formen, Wasserzeichen, Beschriftungen, Linien und andere Einstellungen hinzu.
  • Verwalten Sie die Aufnahmedateien, zeigen Sie sie an, löschen Sie sie, fügen Sie sie dem Ordner hinzu und geben Sie sie für andere frei.
Vidmore Screen Recorder

Schritt 1: Laden Sie den Bildschirmrekorder herunter, installieren Sie ihn und starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Wählen Sie das Videorecorder Menü, bevor Sie den Bildschirm Ihres Samsung-Telefons auf den Computer spiegeln. Sie können auf klicken Ausrüstung Symbol zum Optimieren der Video- und Audioeinstellungen für die Aufnahme.

Videorecorder auswählen

Schritt 2: Wählen Sie das Benutzerdefiniert Option in der ANZEIGE Sektion. Sie können die auswählen Region / Fenster auswählen Option und wählen Sie den Aufnahmebereich entsprechend Ihrem Samsung-Bildschirm. Darüber hinaus können Sie Ihr Gesicht auch mit der Samsung-Bildschirmaufnahme hinzufügen Webcam Möglichkeit.

Aufnahmebereich auswählen

Schritt 3: Klicken Sie auf REC Taste, um den Aufnahmebildschirm auf Samsung zu starten. Während der Bildschirmaufnahme können Sie mit dem auf das gewünschte Bild zeichnen Bearbeiten Werkzeug, fügen Sie Formen / Anmerkungen / Wasserzeichen hinzu oder machen Sie einige Screenshots mit dem Kamera Symbol.

Screenshot bearbeiten

Schritt 4: Wenn Sie die Bildschirmaufnahme beenden möchten, klicken Sie auf Halt Schaltfläche und Vorschau des aufgenommenen Videos. Hier können Sie die Bildschirmaufnahme mit dem überprüfen abspielen Symbol. Danach können Sie auf klicken sparen Schaltfläche, um die Samsung-Bildschirmaufnahme auf Ihre Festplatte zu exportieren.

Vielleicht möchten Sie mehr über Folgendes erfahren: So zeigen Sie Bildschirmaufnahmen auf dem iPhone an

Teil 4: FAQs zu Screen Record auf Samsung

1. Kann Samsung Screen Record?

Die Antwort hängt von Ihrer Situation ab. Bei Samsung-Geräten mit Android 10 oder höher können Sie die Arbeit mit der integrierten Bildschirmrekorderfunktion problemlos erledigen. Für alte Android-Systeme müssen Sie jedoch eine Bildschirmrekorder-App eines Drittanbieters für Ihr Samsung-Gerät verwenden. Im Play Store finden Sie viele Bildschirmrekorder-Apps.

2. Wie kann ich eine Bildschirmaufnahme auf dem Samsung S10 machen?

Das Samsung Galaxy S10 verfügt über keine native Bildschirmaufzeichnungsfunktion. Sie können nicht umschalten, um die Aufnahme Ihres Bildschirms zu starten. Sie können dies ohne Bildschirmrekorder-Apps von Drittanbietern tun, da die integrierten Spieletools Ihre Anforderungen erfüllen können.

3. Ist es legal, einen Bildschirm auf Samsung aufzunehmen?

Sie können Bildschirme auf Samsung-Handys und -Tablets mit nativen Funktionen oder Bildschirmrekorder-Apps von Drittanbietern aufzeichnen. Denken Sie daran, dass einige Inhalte urheberrechtlich geschützt sind und nicht legal auf Ihrem Bildschirm aufgezeichnet werden dürfen.

Fazit

Der Artikel enthält die ultimative Anleitung zum Aufzeichnen von Bildschirmen auf Samsung-Handys und -Tablets. Die integrierte Bildschirmrekorderfunktion ist die einfachste Methode zum Erfassen der Dateien. Wenn es nicht verfügbar ist, können Sie auch eine Bildschirmrekorder-App eines Drittanbieters auswählen. Vidmore Screen Recorder ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder, mit dem Sie die gespiegelten Inhalte mühelos erfassen können.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Screen Record on Samsung – 3 Efficient Methods You Should Never Miss

Fiona Kaufman Record Video

How to record screen on a Samsung Galaxy? Whether you need to record a gameplay video for a social media website, or simply create a video tutorial about technical bugs and app usage, a screen recorder app on Samsung enables you capture all onscreen activities within the Samsung Galaxy devices. Just learn more details about the best Samsung screen recorders and choose the desired one according to your requirement.

Screen Record on Samsung

Part 1: The Default Method to Screen Record on Samsung

Similar to the screen recorder of iOS, Google has added a screen recorder function into the Android 10 beta. However, it was removed in the final release. Fortunately, Samsung keeps the screen-recording feature, which means you can use it to capture the onscreen activities on Samsung Note 10.

Step 1: To set up the Samsung screen recorder function, go to the Settings app and tap the Advanced Features option. Then choose the Screenshots menu and tap on the Screen Recorder Settings option to change the settings based on your preference.

Step 2: When you want to record screen on your Samsung, you can swipe downward from the top of the screen to access quick settings panel. Tap the Screen Recorder option and press the Allow button when prompted to screen record on the Samsung.

Step 3: Choose the audio source accordingly. The No Sound option will create a mute screen recording, the Media Sounds will make a screen record with audio and the Media Sound and mic option enables you to add your voice to a recording.

Step 4: Once tap Start recording option, it will record screen on Samsung immediately. When you get the desired video, you can tap the Stop icon on the toolbar. After that, you can find the screen recording files in your photo gallery within your Samsung device.

Screen recording samsung

Part 2: How to Screen Record on Samsung with Screen Recording App

Just as mentioned above, Samsung just adds the screen recorder feature into devices running Android 10. How to screen recording on Samsung with an old phone or tablet? ADV Screen Recorder is an alternative screen recorder for Samsung to capture the desired files.

Step 1: Go to the Google Play Store on your Android phone and search for ADV Screen Recorder and install the app to your Samsung phone. It is free to download and use for basic features.

Step 2: Once you have installed the program, it will get a floating button on any screen. If you want to customize options, go to the Settings screen option in the app.

Step 3: When you are ready to record screen on Samsung, tap the floating button and choose the Record icon. To add your face to screen recording, tap the Camera icon.

Step 4: After screen recording, taps the Stop icon to save the recorded files to your photo gallery. After that, you can edit, transfer or manage the files within your Android phone.

ADV Screen Recorder

Part 3: How to Mirror and Screen Recorder on Samsung on PC

It should be difficult to record screen on Samsung when playing some large games. Moreover, it is a disaster if the screen recorder crashes or just records a blurry video. Vidmore Screen Recorder is a versatile screen recorder to capture the mirrored Samsung devices. Moreover, you can tweak the video settings, add annotation/shape/watermark, manage the recording or edit the videos with ease.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Record the mirrored Samsung screen, audio files and take snapshot easily.
  • Tweak the frame rate, video codec, video quality, audio quality and more.
  • Add annotations, shapes, watermarks, callouts, lines and other settings.
  • Manage the recording files, view, delete, add to folder and share to others.
Vidmore Screen Recorder

Step 1: Download and install the screen recorder, launch the program on your computer. Choose the Video Recorder menu before mirroring your Samsung phone screen to the computer. You can click the Gear icon to tweak the video and audio settings for the recording.

Select video recorder

Step 2: Choose the Custom option in the DISPLAY section. You can select the Select region/window option and select the recording area according to your Samsung screen. Moreover, you can also add your face to Samsung screen recording with the Webcam option.

Select recording area

Step 3: Click on the REC button to start recording screen on Samsung. During the screen recording process, you can draw on the desired picture with the Edit tool, add shapes/annotations/watermarks or make some screenshots with the Camera icon.

Edit screenshot

Step 4: When you want to stop screen recording, click the Stop button and preview the recorded video. Here you can check the screen recording with the Play icon. After that, you can click the Save button to export the Samsung screen recording to your hard drive.

You may want to learn about: How to screen record on iPhone

Part 4: FAQs about Screen Record on Samsung

1. Can Samsung Screen Record?

The answer is depending on your situation. For Samsung devices running Android 10 or later, the built-in screen recorder function lets you do the job easily. But for old Android systems, you have to use a third-party screen recorder app for your Samsung device. You can find many screen recorder apps in Play Store.

2. How to Screen Record on Samsung S10?

There is no native screen recording functionality on the Samsung Galaxy S10. It is no toggle that you can flip to start recording your screen. You can do it without any third-party screen recorder apps, since the built-in Game Tools can meet your need.

3. Is It Legal to Record Screen on Samsung?

You can record screen on Samsung phone and tablet with native function or third-party screen recorder apps. Just keep in mind that some contents are protected by copyright and not legal to record on your screen.

Conclusion

The article shares the ultimate guide about how to record screen on Samsung phone and tablet. The built-in screen recorder feature is the easiest method to capture the files. If it is not available, you can also choose a third-party screen recorder app. Vidmore Screen Recorder is a versatile screen recorder that enables you to capture the mirrored contents with ease.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it