Suche Navigation

Top 5 Alternativen zu Screencast-O-Matic (2020)

Laura Goodwin Ein Video aufnehmen

Heutzutage müssen Sie bei der täglichen Nutzung Ihres Computers häufig den Bildschirm erfassen. Screencast-O-Matic ist ein sehr beliebtes Online-Screencasting-Tool, mit dem Sie problemlos Videos aufnehmen können. Mit diesem kostenlosen Bildschirmrekorder können Sie eine 15-minütige Aufnahme aufnehmen. Darüber hinaus können Sie mehrere Audiospuren hinzufügen. Da es sich um ein Online-Bildschirmaufnahme-Tool handelt, ist kein Download erforderlich. Es ist sehr praktisch, schnell eine Videoaufnahme zu starten.

Screencast O Matic

Wie Sie jedoch sehen können, können Sie mit Screencast-O-Matic nur ein Video aufnehmen, das auf 15 Minuten begrenzt ist. Darüber hinaus beschweren sich viele Benutzer über die Screencast-O-Matic-Probleme im Internet. In Anbetracht dessen möchten wir Ihnen hier in diesem Beitrag einen detaillierten Überblick über Screencast-O-Matic geben und Ihnen zeigen, wie Sie diesen kostenlosen Bildschirmrekorder verwenden. Darüber hinaus empfehlen wir 5 großartige Screencast-O-Matic-Alternativen um Ihnen zu helfen, Ihre Aufnahmen besser zu machen.

Teil 1. Screencast-O-Matic Review

Screencast-O-Matic ist eine der beliebtesten Bildschirmaufzeichnungssoftware, mit der Sie durch Aufnahme erstaunliche Videos erstellen können. Es hat die Fähigkeit, Ihren Bildschirm oder Ihre Webcam mit hoher Qualität aufzunehmen. Es ist ein Multi-Plattform-Bildschirmrekorder und kompatibel mit Windows, MacOS, Chromebook und iOS. Tatsächlich bietet Screencast-O-Matic sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Versionen an.

Screencast O Matic-Schnittstelle

Um die kostenlose webbasierte Anwendung zu verwenden, können Sie direkt auf die offizielle Website gehen und eine Rekorderweiterung für die Aufnahme installieren. Wie oben erwähnt, können Sie mit der kostenlosen Version nur eine 15-minütige Datei erfassen. Was noch schlimmer ist, das aufgenommene Video wird mit einem Wasserzeichen versehen. Sie müssen auf die Pro-Version aktualisieren, um die Grenzen zu überschreiten. Wenn Sie einen der kostenpflichtigen Pläne haben, können Sie ohne zeitliche Begrenzung qualitativ hochwertige Videos aufnehmen. Darüber hinaus bietet Ihnen die Pro-Version die Bearbeitungsfunktionen.

Screencast-O-Matic kann vom Computermonitor, der Webcam oder beiden aufnehmen. Sie können damit Videos mit dem gesamten Bildschirm oder dem benutzerdefinierten Bereich aufnehmen, je nach Bedarf. Während der Aufnahme können Sie die Webcam hinzufügen und den Kommentar verwenden, um Ihr Video anzupassen. Mit diesem Bildschirmrekorder können Sie mit einer Auflösung von 1080p / 720p HD oder niedriger aufnehmen.

So verwenden Sie Screencast-O-Matic:

In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie mit dieser kostenlosen Screencast-O-Matic-Version Videos auf Ihrem Computer aufnehmen können. Der webbasierte Online-Bildschirmrekorder muss nicht heruntergeladen werden. So können Sie zu seiner offiziellen Website navigieren und mit der Aufnahme beginnen.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren Browser und besuchen Sie die offizielle Website von Screencast-O-Matic. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Aufnahme kostenlos starten. Während dieses Schritts müssen Sie einen Launcher für den Bildschirmrekorder installieren.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Launch Free Recorder starten, um die Aufnahme zu starten. Es wird ein neues Popup-Fenster angezeigt. Sie müssen auf "Open Screen Recorder Launcher" klicken, um den Vorgang zu bestätigen.

Schritt 2. Wenn Sie die Hauptschnittstelle aufrufen, sollten Sie zuerst die Aufnahmequelle und die Region einstellen. Außerdem müssen Sie die Aufnahmegröße, den Kommentar und die Audioeinstellungen auswählen. Darüber hinaus können Sie auf die Einstellungen klicken, um Hotkeys für verschiedene Befehle festzulegen.

Aufnahmeeinstellungen

Sie können die Größe des Aufnahmefensters manuell ändern. Wenn Sie die Position des Aufnahmefensters ändern möchten, klicken Sie einfach auf den mittleren Pfeil und ziehen Sie ihn, um ihn zu verschieben.

Schritt 3. Nach all diesen Einstellungen können Sie auf die rote Schaltfläche „Rec“ klicken, um die Videoaufnahme auf Ihrem Computer zu starten. Sie können die Taste erneut drücken, wenn Sie den Vorgang beenden möchten.

Aufgenommenes Video

Teil 2. Top 5 Screencast-O-Matic-Alternativen

Sie können eine grundlegende Einführung in Screencast-O-Matic erhalten und lernen, wie Sie damit Videos auf Ihrem Computer aufnehmen. Falls Sie mit der Leistung nicht zufrieden sind, empfehlen wir hier 5 besten Screencast-O-Matic Alternativen für Sie. Relativ gesehen können sie Ihnen ein besseres Bildschirmaufzeichnungserlebnis bieten.

Nr. 1 Beste Screencast-O-Matic-Alternative - Bildschirmrekorder

Zunächst möchten wir Ihnen die leistungsstarke Video- und Audioaufzeichnungssoftware vorstellen. Screen Recorder für dich. Es kann 4K-UHD, 1080p / 720p HD und gängige Videos problemlos aufnehmen. Mit dem Bildschirmrekorder können Sie Bildschirme von Computerbildschirm, Webcam, Systemaudio und Mikrofon / Lautsprecher aufnehmen. Egal, ob Sie Online-Videos speichern, Ihre Lieblingsmusik aufnehmen, Ihr Gameplay aufnehmen oder andere Aufnahmen machen möchten, diese Screencast-O-Matic-Alternative ist eine bessere Option.

Videorecorder

Eigenschaften:

  1. Nehmen Sie Video-Audio auf Windows 10/8/7 PC und Mac in hoher Qualität auf.
  2. Unterstützt 4K-UHD-Videoaufnahmen mit einer Auflösung von bis zu 3840 x 2160 ohne Wasserzeichen.
  3. Nehmen Sie Videos mit Vollbild, Fenster oder ausgewähltem Bereich ohne Dateigröße oder Zeitlimit auf.
  4. Nehmen Sie Online-Live-Videos, 2D / 3D-Gameplay, Webcam, Video- / Audio-Chats, Musik und mehr auf.
  5. Fortschrittliche Hardwarebeschleunigungstechnologie zum Aufzeichnen von Videos mit niedriger CPU, GPU und RAM.
  6. Fortschrittliche Hardwarebeschleunigungstechnologie zum Aufzeichnen von Videos mit niedriger CPU, GPU und RAM. Leistungsstarke Aufnahme- / Bearbeitungsfunktionen und Ausgabe von aufgenommenen Inhalten in jedem gängigen Format.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Mit diesem benutzerfreundlichen Videorecorder können Sie alle Aktivitäten auf Ihrem Computer mit genau originaler Bild- und Tonqualität erfassen. Während der Aufnahme oder nach der Aufnahme stehen Ihnen einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen zum Anpassen des Aufnahmevideos und zur Verfügung Verbesserung der Videoqualität.

Es gibt keine zeitliche oder Dateigrößenbeschränkung. Wie Sie sehen, wurde diese Screencast-O-Matic-Alternative mit der neuesten Beschleunigungstechnologie entwickelt. Dies garantiert, dass Sie auf einfache Weise das beste Video-, Gameplay- und Aufnahmeerlebnis erzielen können. Einfach kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Nr. 2 Screencast-O-Matic-Alternative - Bildschirmrekorder

ShareX ist eine beliebte kostenlose Bildschirmaufzeichnungssoftware, mit der Sie alles, was auf Ihrem Computerbildschirm angezeigt wird, in hoher Qualität erfassen können. Es kann eine großartige Screencast-O-Matic-Alternative sein, um Aufnahmen zu erstellen. In der Tat kann ShareX Ihnen ein besseres Aufnahmeerlebnis bieten. Es enthält alle grundlegenden Aufnahmefunktionen von Screencast-O-Matic. Aber es wird ihnen keine Einschränkungen auferlegen.

Sharex

Mit ShareX können Sie ein Video mit Vollbild, Fenster oder benutzerdefiniertem Bereich aufnehmen. Darüber hinaus bietet es eine Funktion zur automatisierten Erfassung. ShareX ist besser als der kostenlose Screencast-O-Matic und bietet Ihnen viele Bearbeitungsfunktionen. Sie können die Videoeffekte anpassen, Zeichnungen hinzufügen oder andere Vorgänge ausführen, wie Sie möchten. Sie können Ihre Aufnahme als MP4- oder GIF-Datei speichern. Oder du kannst es direkt auf YouTube teilen.

Nr. 3 Screencast-O-Matic-Alternative - Open Broadcaster-Software

Öffnen Sie die Broadcaster-Software (OBS) ist einer der beliebtesten kostenlosen Bildschirmrekorder. Es ist eine sehr berühmte Live-Streaming- und Videoaufzeichnungsplattform. Diese Screencast-O-Matic-Alternative bietet Ihnen kostenlose Aufzeichnungsdienste, mit denen Sie alle Aktivitäten auf Ihrem Computer ohne Wasserzeichen und Zeitlimits erfassen können. OBS ist ein Open Source-Videorecorder und kompatibel mit Windows 10/8/7, Mac und Linux.

OBS

Alternativ zu Screencast-O-Matic können Sie mit dieser kostenlosen Aufnahmesoftware Videos mit dem gesamten Bildschirm oder dem ausgewählten Bereich aufnehmen. Es bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, Aufzeichnungen mit Fensteraufnahmen, Bildern und Webcam-Inhalten zu erstellen. Für den Aufnahmeteil bietet diese Screencast-O-Matic-Alternative eine Aufnahmequalität mit höherer Qualität von bis zu 1080p und 60 FPS.

Nr. 4 Alternative zu Screencast-O-Matic - Bandicam

Bandicam ist eine weitere beliebte Bildschirmaufzeichnungssoftware, die als großartige Screencast-O-Matic-Alternative eingesetzt werden kann. Ähnlich wie bei anderen Empfehlungen kann Bandicam Ihnen ein qualitativ hochwertiges Screencasting-Erlebnis bieten. Sie können damit Videos mit bis zu 120 FPS aufnehmen. Sie haben drei Arten von Aufnahmemodi: Aufzeichnungsbildschirm, Spielaufzeichnungsmodus und Geräteaufzeichnungsmodus.

Bandicam

Bandicam ist ein großartiges Tool zum Aufzeichnen von Videos und Spielen. Egal, ob Sie WOW, Minecraft, Online-Videos von YouTube, Online-Meetings, Videoanrufe oder andere Aktivitäten aufnehmen möchten, Bandicam ist ein großartiger Helfer. Es ist in der Lage, Bildschirme mit geringer CPU- / GPU- / RAM-Auslastung zu erfassen. Das aufgenommene Video wird je nach Einstellung in AVI oder MP4 gespeichert und Bandicam nicht Wasserzeichen hinzufügen dazu.

Nr. 5 Screencast-O-Matic-Alternative - Camtasia Studio

Camtasia Studio ist unsere letzte Empfehlung der alternativen Screencast-O-Matic-Liste. Mit diesem Bildschirmrekorder können Sie problemlos bestimmte Regionen, das gesamte Fenster und den gesamten Desktop-Bildschirm erfassen. Mit hoher Video- und Audioqualität können Sie problemlos genau das aufnehmen, was Sie aufnehmen möchten. Darüber hinaus ist es mit einigen Bearbeitungsfunktionen ausgestattet. Sie können sie verwenden, um Animationen hinzuzufügen, Effekte anzupassen und vieles mehr.

Camtasia Studio

Neben der Aufnahmefunktion können Sie mit dieser Screencast-O-Matic-Alternative Video und Audio separat bearbeiten. Außerdem können Sie zusätzliches Filmmaterial importieren und eine Webcam einbinden. Mit dem Video-Editor-System können Sie den aufgezeichneten Inhalt besser steuern. Camtasia Studio unterstützt sowohl Windows- als auch Mac-Systeme. Eine Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass Camtasia Studio wie Screencast-O-Matic auch einige Funktionen einschränkt.

Fazit

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie weitere Informationen zu Screencast-O-Matic erhalten. Wir geben Ihnen eine detaillierte Screencast-O-Matic Bewertung im ersten Teil. Außerdem können Sie genau wissen, wie Sie mit Screencast-O-Matic ein Video auf Ihrem Computer aufnehmen. Für den Fall, dass Sie den Bildschirm mit Einschränkungen erfassen möchten, stellen wir Ihnen vor 5 besten Screencast-O-Matic-Alternativen. Sie können die Grundfunktionen jedes Bildschirmrekorders abrufen und dann Ihren Favoriten auswählen.

Auch hier empfehlen wir das All-Feature Screen Recorder für dich. Es stellt sicher, dass Sie ein komfortables Aufnahmeerlebnis erhalten. Noch wichtiger ist, dass Sie das aufgenommene Video so bearbeiten können, dass es wirklich Ihren Anforderungen entspricht. Jetzt können Sie es kostenlos herunterladen, um alles, was auf Ihrem Computerbildschirm angezeigt wird, ohne Einschränkungen zu erfassen.

Jetzt downloaden

kostenlos

Search Navigation

Top 5 Alternatives to Screencast-O-Matic (2020)

Laura Goodwin Record Video

Nowadays, while the daily usage of your computer, you will often have the need to capture screen on it. Screencast-O-Matic is a very popular online screencasting tool which can help you record videos with ease. This free screen recorder allows you to record a 15-minute long recording. What’s more, it allows you to add multiple audio tracks. Because it is an online screen capture tool, so there is no requirement for downloading. It’s quite convenient to quickly start a video recording.

Screencast O Matic

However, as you can see, Screencast-O-Matic only allows you to capture a video limited to 15 minutes. Moreover, many users complain about the Screencast-O-Matic problems on the internet. Considering that, here in this post, we like to give you a detailed review of Screencast-O-Matic and show you how to use this free screen recorder. In addition, we recommend 5 great Screencast-O-Matic alternatives to help you better do your recordings.

Part 1. Screencast-O-Matic Review

Screencast-O-Matic is one of most popular screen recording software which can help you create amazing videos by recording. It has the capability to record your screen or webcam with high quality. It is a multi-platform screen recorder and compatible with Windows, macOS, Chromebook, and iOS. Actually, Screencast-O-Matic offers both free and paid versions.

Screencast O Matic Interface

To use the free web-based application, you can directly go to its official site and install a recorder extension for the recording. As it mentioned above, the free version only allows you to capture a 15-minute file. What’s worse, the captured video will be placed a watermark. You have to upgrade to Pro version to break the limits. If you have one of the paid plans, you can record high-quality video without any time limit. What’s more, the Pro version provides you with the editing features.

Screencast-O-Matic has the capability to capture from computer monitor, webcam, or both. It enables you to record video with entire screen or customized area based on your need. While recording, you are allowed to add the webcam and use narration to customize your video. This screen recorder enables you to record in 1080p/720p HD or lower resolution.

How to use Screencast-O-Matic:

This part will show you how to use this free Screencast-O-Matic version to record videos on your computer. The online web-based screen recorder requires no downloading. So you can navigate to its official site and start your recording.

Step 1. Open your browser and go to the official site of Screencast-O-Matic. Then click the Start recording for free button. During this step, you need to install a launcher for the screen recorder.

Click Launch Free Recorder button to start the recording. There will be a new pop-up window. You need to click “Open Screen Recorder Launcher” to confirm the operation.

Step 2. When you enter the main interface, you should set the recording source and region first. Also, you need to select the recording size, narration, and audio settings. What’s more, you can click the Preferences to set hotkeys for various commands.

Recording Settings

You are allowed to manually change the size of the recording window. If you want to change the location of the recording window, just click and drag the central arrow to move it.

Step 3. After all these settings, you can click the red “Rec” button to start the video recording on your computer. You can hit the button again when you want to finish the process.

Captured Video

Part 2. Top 5 Screencast-O-Matic Alternatives

You can get a basic introduction of Screencast-O-Matic and learn how to use it to record videos on your computer. In case you are not satisfied with its performance, here we recommend 5 best Screencast-O-Matic alternatives for you. Relatively speaking, they can give you a better screen recording experience.

NO.1 Best Screencast-O-Matic alternative - Screen Recorder

First, we like to introduce you with the powerful video and audio recording software, Screen Recorder for you. It has the capability to record 4K UHD, 1080p/720p HD and common video smoothly. Screen Recorder enables you to capture screen from computer screen, webcam, system audio and microphone/speaker. Whether you want to save online videos, capture your favorite music, record your gameplay or do other recordings, this Screencast-O-Matic alternative will be a better option.

Video Recorder

Features:

  1. Record video audio on Windows 10/8/7 PC and Mac with high quality.
  2. Support 4K UHD video recording up to 3840 x 2160 resolution with no watermark.
  3. Capture video with full screen, window or selected area without any file size or time limits.
  4. Capture online live videos, 2D/3D gameplay, webcam, video/audio chats, music and more.
  5. Advanced hardware acceleration technology to record videos with low CPU, GPU and RAM.
  6. Advanced hardware acceleration technology to record videos with low CPU, GPU and RAM. Powerful recording/editing features and output captured content in any popular format.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

This easy-to-use video recorder can help you capture any activities happened on your computer with exactly original image and sound quality. While recording or after recording, you are offered some basic editing features to custom the capture video and improve video quality.

There is no time or file size limit. More importantly, as you can see, this Screencast-O-Matic alternative is designed with the latest acceleration technology. That guarantees that you can easily get the best video playing, gameplay, and recording experience. Just free download it and have a try.

NO.2 Screencast-O-Matic alternative - Screen Recorder

ShareX is one popular free screen recording software which can help you capture anything displayed on your computer screen with high quality. It can be a great Screencast-O-Matic alternative to create recordings. In fact, ShareX can give you a better recording experience. It carries all the basic capture features of Screencast-O-Matic. But it won’t put some limitations on them.

Sharex

With ShareX, you can record a video with full screen, window or customized region. Moreover, it offers an “Automated Capture” feature. Better than the free Screencast-O-Matic, ShareX gives you many editing functions. You can adjust the video effects, add drawings or do other operations as you like. You can save your recording as MP4 or GIF file. Or you can directly share it on YouTube.

NO.3 Screencast-O-Matic alternative - Open Broadcaster Software

Open Broadcaster Software (OBS) is one of the popular free screen recorders. It is a very famous live streaming and video recording platform. This Screencast-O-Matic alternative offers you free recording services to capture any activities on your computer without any watermark and time limits. OBS is an open source video recorder and compatible with Windows 10/8/7, Mac and Linux.

OBS

As an alternative to Screencast-O-Matic, this free recording software enables you to record video with entire screen or selected area. It provides you with a simple way to create recordings with window captures, images, and webcam contents. For the recording part, this Screencast-O-Matic alternative can offer a higher quality recording up to 1080p and 60 FPS.

NO.4 Alternative to Screencast-O-Matic - Bandicam

Bandicam is another popular screen recording software which can work as a great Screencast-O-Matic alternative. Similar to other recommendations, Bandicam can give you a high quality screencasting experience. It allows you to record video up to 120 FPS. You are given 3 kinds of recording modes, Recording screen, Game recording mode, and Device Recording mode.

Bandicam

Bandicam is a great video and gameplay recording tool. Whether you want to record WOW, Minecraft, online video from YouTube, online meeting, video calls or other activities, Bandicam will be a great helper. It is able to capture screen with low CPU/GPU/RAM usage. The recorded video will be saved in AVI or MP4 based on your setting and Bandicam won’t add watermark to it.

NO.5 Screencast-O-Matic alternative - Camtasia Studio

Camtasia Studio is our last recommendation of the Screencast-O-Matic alternative list. This screen recorder makes it possible to capture specific region, entire window and full desktop screen with ease. You can handily capture exactly what you want to capture with high video and audio quality. What’s more, it is equipped with some editing features. You can use them to add animations, adjust effects and more.

Camtasia Studio

Besides the recording feature, this Screencast-O-Matic alternative allows you to edit video and audio separately. In addition, you are allowed to import extra footage and incorporate webcam. Its video editor system can give you more control on the recorded content. Camtasia Studio supports both Windows and Mac systems. One thing you should concern is that, like Screencast-O-Matic, Camtasia Studio also put limitations on some features.

Conclusion

After reading this post, you can learn more information about Screencast-O-Matic. We give You a detailed Screencast-O-Matic review at the first part. In addition, you can know clearly how to use Screencast-O-Matic to record a video on your computer. In case you want to capture screen with any limitations, we introduce you with 5 best Screencast-O-Matic alternatives. You can get basic features of each screen recorder and then pick your favorite one.

Again, we highly recommend the all-featured Screen Recorder for you. It ensures you that you can get a comfortable recording experience. More importantly, you are allowed to edit the captured video to really fit your need. Now you can free download it to capture anything displayed on your computer screen with no limits.

Download Now

for Free
Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it