Suche Navigation

Lösungen für die Bildschirmaufzeichnung funktionieren auf iOS-Geräten nicht

Fiona Kaufman Ein Video aufnehmen

Kann mir jemand sagen, was mit meinem iPhone nicht stimmt? Seit ich mein iPhone auf iOS 13 aktualisiert habe, funktioniert die Bildschirmaufzeichnungsfunktion nicht mehr ordnungsgemäß. Jedes Mal, wenn ich versuche, meinen Bildschirm aufzunehmen, wird die Aufnahme plötzlich gestoppt. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Wie oben haben wir so viele ähnliche Beschwerden von iOS-Benutzern erhalten, die sich gefragt haben, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Art von Problem auf iOS-Geräten zu lösen.

Um Ihnen dabei zu helfen, bietet Ihnen dieser Beitrag verschiedene Techniken zur Fehlerbehebung Bildschirmaufnahme funktioniert nicht in iOS 14/13/12/11.

iOS-Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht
Inhalt

Teil 1. Wie behebe ich, dass die iOS-Bildschirmaufzeichnung nicht funktioniert?

Bevor wir mit der Fehlerbehebung beginnen, lassen Sie uns eines klarstellen: Nicht alles auf Ihrem iPhone / iPad kann aufgezeichnet werden. Beispielsweise können Sie keine urheberrechtlich geschützten Inhalte aufnehmen. Wenn Sie Ihren Bildschirmrekorder in einer bestimmten App nicht verwenden, kann es sein, dass die App aus urheberrechtlichen Gründen keine Bildschirmrekorder zulässt. Unter diesen Umständen funktioniert das Erfassen von Bildschirmaktivitäten direkt von Ihrem iOS-Gerät nicht.

Wenn Sie mit anderen Problemen konfrontiert sind, versuchen Sie unten Lösungen.

1. Fügen Sie dem Control Center einen Bildschirmrekorder hinzu

Wenn Sie auf Ihrem iPhone / iPad keinen Bildschirmrekorder finden, müssen Sie ihn hinzufügen Kontrollzentrum.

Schritt 1. Gehe zu Einstellungen, Control Center, Steuerelemente anpassen auf Ihrem iPhone. Finden Bildschirmaufnahme und fügen Sie es dem Control Center hinzu.

Steuerelemente anpassen

Schritt 2. Dann geh zu Kontrollzentrum. Für ein neues iOS-System wie iOS 14/13 ziehen Sie einfach das versteckte Menü in der oberen rechten Ecke herunter. Wie bei einigen alten iOS-Versionen müssen Benutzer das Control Center möglicherweise durch Scrollen im Menü aufrufen. Finden Sie die Aufzeichnung Symbol im Control Center, aktivieren Sie es und Sie können Aufnahmebildschirm auf Ihrem iPhone.

Kontrollzentrum

2. Aktivieren Sie den Mikrofonton

Es ist eigentlich ganz einfach zu beheben. Als erstes sollten Sie überprüfen, ob Sie das Mikrofon aktiviert haben, bevor Sie mit der Aufnahme beginnen. Drücken Sie einfach lange auf Aufzeichnung Symbol im Control Center und tippen Sie auf Mikrofon Symbol, um es rot wie auf dem Bild oben zu machen. Jetzt können Sie ein Video mit Ihrer Stimme aufnehmen.

3. Überprüfen Sie die Inhaltsbeschränkungen

Wenn das Aufzeichnungssymbol im Control Center abgeblendet ist, kann es durch Ihr iPhone eingeschränkt werden. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte.

Schritt 1. Gehe zu Einstellungen, Bildschirmzeit, Inhalt, Datenschutzbeschränkungen, Inhaltsbeschränkungen.

Inhaltsbeschränkungen

Schritt 2. Finden Bildschirmaufnahme im Spielezentrum. Dann ermöglichen Bildschirmaufnahme und Einstellungen beenden.

Bildschirmaufnahme zulassen

4. Deaktivieren Sie den Energiesparmodus

Wenn Sie die Meldung erhalten, dass die Bildschirmaufzeichnung nicht gespeichert werden konnte, liegt dies möglicherweise daran, dass Sie den Energiesparmodus aktiviert haben. Um es auszuschalten, finden Sie einfach Batterie Tippen Sie in Ihren Einstellungen auf den Schieberegler neben Energiesparmodus.

Energiesparmodus

5. Überprüfen Sie den iPhone / iPad-Speicher

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Aufnahmen nicht in Fotos gespeichert werden können, ist auf Ihrem iPhone möglicherweise nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Gehe zu Einstellungen, Allgemein, iPhone / iPad-Speicher um zu überprüfen, ob auf Ihrem iOS-Gerät nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist. In diesem Fall können Sie nicht verwendete Apps auf Ihrem iPhone auslagern oder den Cache einiger platzsparender Apps leeren.

6. Starten Sie Ihr Gerät neu

Wenn Sie den Grund nicht finden können, warum Ihr Bildschirmrekorder die Aufzeichnung plötzlich beendet, können Sie versuchen, Ihr iPhone neu zu starten. Um das iPhone SE (1. Generation) 5 oder früher auszuschalten, halten Sie einfach die Taste gedrückt oben Taste. Halten Sie für iPhone SE (2. Generation), 8, 7 oder 6 Benutzer die Taste gedrückt Seite Taste, um Ihr iPhone herunterzufahren. Für das iPhone X oder 11 müssen Sie entweder gedrückt halten Volumen Taste und die Seite Taste gleichzeitig. Warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie dann Ihr Gerät wieder ein.

7. Setzen Sie alle Einstellungen zurück

Wenn keine der oben genannten Methoden hilft, können Sie versuchen, alle Geräteeinstellungen zurückzusetzen. Mach dir keine Sorgen. Ihre Daten werden nicht gelöscht. Sie sollten jedoch wissen, dass dadurch Ihre Wi-Fi-Passwörter, Ihr VPN und einige andere Einstellungen gelöscht werden. Navigieren Sie zu Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, Alle Einstellungen zurücksetzen.

Alle Einstellungen zurücksetzen

8. Aktualisieren Sie die iOS-Version

Wir empfehlen Ihnen nicht, diese Methode zu verwenden, um das Problem der Bildschirmaufzeichnung zu beheben, es sei denn, Sie sind bereit, Risiken einzugehen. Denn sobald Sie Ihre iOS-Version aktualisiert haben, können Sie nie mehr auf die alte Version zurückstufen.

9. Spiegeln Sie Ihr Gerät auf den Computer

Wenn Sie Ihre Einstellungen nicht zurücksetzen oder Ihr iOS nicht aktualisieren möchten, können Sie dies tun Spiegeln Sie Ihr iPhone auf den PC oder Mac, und zeichnen Sie den iPhone-Bildschirm auf Ihrem Computer mit auf Vidmore Screen Recorder.

Vidmore Screen Recorder

Es ist der leistungsstärkste Bildschirmrekorder, mit dem Sie nicht nur Ihren Computerbildschirm erfassen, sondern auch alles auf Ihrem iOS-Gerät aufnehmen können, einschließlich der Videos oder Musik, die auf Ihrem iPhone nur schwer aufzunehmen sind. Auf diese Weise leiden Sie nicht unter dem Risiko, Ihre wertvollen Daten zu verlieren und Ihr Gerät zu blockieren.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Zeichnen Sie alle Bildschirmaktivitäten auf Ihrem Windows- oder Mac-Bildschirm auf.
  • Nehmen Sie HD / UHD-Videos, Musik-Streaming, 2D / 3D-Spiele und Webcam mit Leichtigkeit auf.
  • Exportieren Sie viele Ausgabeformate wie MP4, MKV, WMV und GIF.
  • Machen Sie Screenshots und fügen Sie nach Belieben Echtzeitzeichnungen hinzu.
  • Unterstützt Windows 10 / 8.1 / 8/7 und Mac OS X 10.10 oder höher.
Vidmore Screen Recorder

Teil 2. FAQs zur iOS-Bildschirmaufzeichnung funktionieren nicht

Q1: Wo ist meine Bildschirmaufnahme geblieben?

Die Aufnahme wird auf Ihrem gespeichert Fotos automatisch.

F2: Gibt es ein Zeitlimit für die Bildschirmaufnahme?

Nein, gibt es nicht. Sie können beliebig viele Aufnahmen ohne zeitliche Begrenzung aufnehmen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie genügend Platz haben, um sie zu speichern.

F3: Was ist Bildschirmspiegelung?

Mithilfe der Bildschirmspiegelung können Sie Ihren iPhone-Bildschirm drahtlos auf anderen Geräten wie Computer, Fernseher usw. anzeigen.

Fazit

Haben Sie das Problem von gelöst? iOS-Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht? Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Solutions to Screen Recording Not Working on iOS Devices

Fiona Kaufman Record Video

Can anybody tell me what’s wrong with my iPhone? Ever since I updated my iPhone to iOS 13, the screen recording feature has stopped working properly. Every time when I try to record my screen, it just suddenly stops recording. How can I fix this issue?

As above, we have received so many similar complaints from iOS users wondering if there’s a way to solve this kind of problem on iOS devices.

To help you with that, this post will offer you multiple troubleshooting techniques on how to fix screen recording not working in iOS 14/13/12/11.

iOS Screen Recording Not Working
Content

Part 1. How to Fix iOS Screen Recording Not Working?

Before we start the troubleshooting, let’s make one thing clear – not everything on your iPhone/iPad can be recorded. For instance, you cannot record content with copyright. So, if you fail to use your screen recorder in certain App, it could be that the App actually doesn’t allow screen recorders due to copyright protection. In this circumstance, capturing screen activities directly from your iOS device won’t work.

If you are facing other problems, then you try solutions below.

1. Add Screen Recorder to Control Center

If you cannot find screen recorder on your iPhone/iPad, then you need to add it to Control Center.

Step 1. Go to Settings, Control Center, Customize Controls on your iPhone. Find Screen Recording and add it to Control Center.

Customize Controls

Step 2. Then go to Control Center. For new iOS system like iOS 14/13, just pull down the hidden menu from the top right corner. As for some old iOS versions, users may need to get the Control Center by scrolling up the menu. Find the Record icon in Control Center, enable it and you can record screen on your iPhone.

Control Center

2. Enable Microphone Sound

It is actually quite easy to fix. The first thing you should check is whether you have enabled the Microphone before initiating recording. Just long press the Record icon in Control Center and tap the Microphone icon to make it red like on the picture above. Now you can record a video with your voice.

3. Check Content Restrictions

If the Record icon in the Control Center is grayed out, then it may be restricted by your iPhone. Please follow the steps below.

Step 1. Go to Settings, Screen Time, Content, Privacy Restrictions, Content Restrictions.

Content Restrictions

Step 2. Find Screen Recording in Game Center. Then Allow Screen Recording and exit Settings.

Allow Screen Recording

4. Disable Low Power Mode

If you get a message saying that screen recording failed to save, maybe it’s because you have enabled the Low Power Mode. To turn it off, just find Battery in your Settings and tap the slider next to Low Power Mode.

Low Power Mode

5. Check iPhone/iPad Storage

When you find your recordings cannot be saved to Photos, your iPhone may be short of storage. Go to Settings, General, iPhone/iPad Storage to check if your iOS device runs out of space. If so, you can offload unused Apps on your iPhone or clear the cache of some space-consuming Apps.

6. Restart Your Device

If you can’t find the reason why your screen recorder stops recording suddenly, then you can try restarting your iPhone. To turn off iPhone SE (1st generation), 5, or earlier, just press and hold the top button. For iPhone SE (2nd generation), 8, 7, or 6 users, please press and hold the side button to shut down your iPhone. As for iPhone X or 11, you need to press and hold either volume button and the side button at the same time. Wait 30 seconds and then turn your device back on.

7. Reset All Settings

If none of the methods above helps, you can try resetting all your device settings. Don’t worry. Your data won’t be erased. But you should know that it will wipe off your Wi-Fi passwords, VPN and some other setting-related stuff. Navigate to Settings, General, Reset, Reset All Settings.

Reset All Settings

8. Upgrade iOS Version

Actually, we don’t recommend you to use this way to fix screen recording problem, unless you are willing to take risks. Because once you upgrade your iOS version, you can never downgrade back to the old one.

9. Mirror Your Device to Computer

If you don’t want to reset your settings or upgrade your iOS, then you can mirror your iPhone to PC or Mac, and record the iPhone screen on your computer with Vidmore Screen Recorder.

Vidmore Screen Recorder

It is the most powerful screen recorder, which can not only capture your computer screen, but help you record anything you want on your iOS device, even including the video or music that is hard to be recorded on your iPhone. In this way, you won’t suffer from the risk of losing your precious data and bricking your device.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Record any screen activity on your Windows or Mac screen.
  • Capture HD/UHD videos, streaming music, 2D/3D games, webcam with ease.
  • Export many output formats, such as MP4, MKV, WMV and GIF.
  • Take screenshots and add real-time drawing as you like.
  • Support Windows 10/8.1/8/7 and Mac OS X 10.10 or above.
Vidmore Screen Recorder

Part 2. FAQs of iOS Screen Recording Not Working

Q1: Where did my screen record go?

The recording will be saved to your Photos automatically.

Q2: Is there a time limit on screen recording?

No, there isn’t. You can record as many recordings as you like with no time limit. Just make sure you have enough space to store them.

Q3: What is screen mirroring?

Screen mirroring can help you wirelessly display your iPhone screen onto other devices, like computer, TV, etc.

Conclusion

Have you solved the problem of iOS Screen Recording Not Working? If you still have questions, feel free to contact us. We will reply you as soon as possible.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it