Suche Navigation

Der ultimative Leitfaden zum Erstellen von Screenshots in Google Chrome nach Wunsch

Laura Goodwin Bildschirmfoto

Wie machen Sie Schnappschüsse, um Ihren Freunden oder Kollegen einige Screenshots für eine Webseite in Google Chrome zur Verfügung zu stellen? Können Sie Chrome verwenden, um Screenshots direkt aufzunehmen, oder die Screenshot-Chrome-Erweiterungen auswählen? Wie beschneiden, bearbeiten oder fügen Sie Kommentare zum hinzu? Screenshot auf Google Chrome mit Leichtigkeit? Erfahren Sie im Artikel mehr über die ultimative Anleitung zum Chrome-Screenshot.

Wie Screenshot Chrom

Teil 1: 4 Verschiedene Methoden zum Erfassen des Bildschirms in Chrome

Google Chrome verfügt über eine versteckte Funktion in den Entwicklertools, mit der Sie einen ganzseitigen Screenshot für Chrome erstellen können. Unabhängig davon, ob Sie einen Screenshot in voller Größe für Chrome oder sogar einen Screenshot mit Bildlauf aufnehmen müssen, finden Sie die folgenden Methoden.

Schritt 1: Zugriff auf Entwicklertools

Sie können einfach mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Teil des Browsers klicken und die Option Inspizieren auswählen oder auf klicken Passen Sie das Google Chrome-Symbol an und steuern Sie es (3 vertikale Punkte Symbol) und wählen Sie die Entwicklerwerkzeuge Option unter der Mehr Werkzeuge Möglichkeit.

Entwicklerwerkzeug Chrom

Schritt 2: Verwenden Sie das Befehlsmenü

Um auf das Befehlsmenü zuzugreifen, können Sie drücken Strg + Umschalt + P. für Windows und CMD + Umschalt + P. für Mac. Danach können Sie den Screenshot in die Spalte eingeben und den gewünschten Chrome-Screenshot-Modus auswählen.

Verwenden Sie die Befehlszeile

Schritt 3: Nehmen Sie einen Screenshot von Chrome auf

Wenn Sie einen Screenshot in Chrome erstellen möchten, finden Sie hier die 4 verschiedenen Methoden, die Sie befolgen können. Hier finden Sie weitere Details zu der Methode, die Sie kennen sollten.

Screenshot des Aufnahmebereichs: Erfassen Sie das gewünschte Teil entsprechend Ihrer Auswahl.

Screenshot in voller Größe aufnehmen: Machen Sie den gesamten Screenshot der Webseite in Chrome.

Screenshot aufnehmen: Haben Sie einen Screenshot der aktuellen Seite in Chrome.

Screenshot des Knotens erfassen: Zeichnen Sie die node.js der aktuellen Webseite auf.

Teil 2: 3 Beste Chrome-Screenshot-Erweiterungen und Alternative

Wenn Sie einen Screenshot in Chrome aufnehmen oder sogar den Vollbildmodus als Video aufnehmen müssen, finden Sie hier die drei besten Chrome-Screenshot-Erweiterungen und die Alternativen, die Sie in Betracht ziehen sollten.

Oben 1. Vidmore Screen Recorder

Vidmore Screen Recorder bietet einen kostenlosen Screenshot-Capturer, mit dem Sie Schnappschüsse auf Chrome, Firefox, Safari und Bildschirmaktivitäten auf Ihrem Computer erstellen können. Darüber hinaus gibt es einige Bearbeitungs- und Anmerkungsfunktionen. Darüber hinaus ist es möglich, Videos aufzunehmen und Videos mit Klicks aufzunehmen.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Machen Sie einen Screenshot mit festem Rahmen, wählen Sie den gewünschten Rahmen aus oder passen Sie ihn an.
  • Wählen Sie das Ausgabe-Screenshot-Format, das Ziel und weitere Einstellungen.
  • Stellen Sie Hotkeys für die Bildschirmaufnahme ein, starten Sie die Aufnahme, unterbrechen Sie die Aufnahme usw.
  • Fügen Sie Ihrer Aufnahme oder Ihrem Screenshot mühelos Text, Pfeile und Formen hinzu.
Vidmore Screen Recorder

Top 2. Awesome Screenshot-Erweiterung

Awesome Screenshot ist eine der beliebtesten Screenshot-Erweiterungen für Chrome, die sichtbare Teile der Seite, den ausgewählten Bereich, die gesamte Seite, ein lokales Bild oder sogar einen Aufnahmebildschirm erfasst. Darüber hinaus können Sie Kommentare, Anmerkungen hinzufügen, vertrauliche Informationen verwischen und vieles mehr.

  1. Erfassen Sie einen ausgewählten Bereich oder den gesamten sichtbaren Teil, die gesamte Seite oder die Bildlaufseite.
  2. Kommentieren Sie Bilder mit Rechtecken, Kreisen, Pfeilen, Linien und Text- oder Unschärfedateien.
  3. Ein Klick zum Hochladen auf awesomescreenshot.com und Erhalten eines gemeinsam nutzbaren Links.
  4. Bieten Sie Bearbeitungsfunktionen für Ernte, Bildlaufflächenabmessungen scrollen und anzeigen.
Super Screenshot

Top 3. Nimbus Capture-Erweiterung

Wenn Sie eine Bildlaufseite von Chrome erfassen möchten, ist Nimbus Capture die empfohlene Erweiterung, die Sie berücksichtigen können. Sie können damit eine vollständige Webseite auf dem Bildschirm erfassen, Screencasts aufzeichnen oder sogar Videos direkt im Add-On von Chrome aufzeichnen.

  1. Bildschirm erfasst ganze Seite, teilweise Screenshots sowie Bildlaufseite.
  2. Verwischen Sie bestimmte Abschnitte, um vertrauliche Informationen auszublenden oder sogar Wasserzeichen hinzuzufügen.
  3. Laden Sie den Screencast entweder auf Nimbus Note hoch oder speichern Sie ihn auf Ihrer Festplatte.
  4. Fügen Sie Ihrem Chrome-Screenshot Grafiken, Textfelder und mehr hinzu.
Nimbus-Erfassung

Teil 3: FAQs zum Erstellen von Screenshots in Google Chrome

1. Wie kann ich einen Chrome-Screenshot für Android oder iPhone aufnehmen?

Um unter Windows und Mac in den Reaktions- oder Gerätemodus zu wechseln, können Sie direkt Schnappschüsse für Ihr Smartphone erstellen. Drücken Sie die CMD + Umschalt + M. für Ihren Mac oder das Strg + Umschalt + M. auf Ihrem Windows. Danach können Sie die Einstellungen für Gerätetyp, Zoomstufe, Ausrichtung und mehr auswählen, um einen gewünschten Chrome-Screenshot auf einem anderen Gerät aufzunehmen.

2. Was sollten Sie tun, wenn die Chrome-Screenshot-Erweiterung abstürzt?

Aufgrund der Kompatibilität des Chrome-Browsers können einige der Chrome-Screenshot-Erweiterungen den Browser zum Absturz bringen. Aktualisieren Sie einfach einige der Add-Ons oder installieren Sie sie sogar neu, um festzustellen, ob sie funktionieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert, sollten Sie die Programme entfernen und Vidmore Screen Recorder als beste Alternative verwenden.

3. Gibt es eine Methode, um Kommentare direkt zum Screenshot hinzuzufügen?

Wenn Sie den Screenshot nur in Chrome zuschneiden müssen, können Sie nur den Screenshot des Erfassungsbereichs auswählen, der für die meisten Chrome-Screenshot-Erweiterungen verfügbar ist. Wenn Sie jedoch Kommentare wie Mauszeiger, Text, Pfeil und mehr hinzufügen müssen, sollten Sie den Fachmann verwenden Screenshot-Capturer stattdessen.

Fazit

Wie man Machen Sie einen Screenshot für die ganze Seite von Chrome? Wenn Sie keine zusätzliche Software installieren möchten, um einen Webseiten-Screenshot in Chrome zu erstellen, können Sie stattdessen stattdessen einfach die Standard-Entwicklertools von Chrome verwenden. Natürlich gibt es einige hervorragende Erweiterungen und Alternativen, um die Funktionen der Screenshot-Aufnahmefunktionen zu erweitern.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

The Ultimate Guide about How to Take Screenshots on Google Chrome as Desired

Laura Goodwin Screenshot

In order to share some screenshots for some webpage on Google Chrome to your friends or colleagues, how do you take snapshots? Can you use Chrome to take screenshot directly, or choose the screenshot Chrome extensions? How do you crop, edit, or even add comments on the screenshot on Google Chrome with ease? Just learn more about the ultimate guide about Chrome screenshot from the article.

How to screenshot chrome

Part 1: 4 Different Methods to Capture Screen in Chrome

Google Chrome has a hidden feature inside the Developer Tools that enables you to take a full-page screenshot for Chrome. Whether you need to capture full-size screenshot for Chrome, or even the scrolling screenshot, you can find the methods as below.

Step 1: Access Developer Tools

You can just right click any part of the browser and select the Inspect option, or click the Customize and control Google Chrome icon (3 vertical dots icon) and choose the Developer Tools option under the More Tools option.

Developer tool chrome

Step 2: Use the Command Menu

To access the command menu, you can press Ctrl + Shift + P for Windows and CMD + Shift + P for Mac. After that, you can enter the screenshot in the column and choose the desired Chrome screenshot mode.

Use command line

Step 3: Capture a Screenshot of Chrome

When you want to take a screenshot on Chrome, here are the 4 different methods you can follow. Here are more details about the method you should know.

Capture area screenshot: capture the desired part according to your selection.

Capture full size screenshot: take the whole webpage screenshot on Chrome.

Capture screenshot: have a screenshot of the current page on Chrome.

Capture node screenshot: record the node.js of the current webpage.

Part 2: 3 Best Chrome Screenshot Extensions and Alternative

When you need to capture a screenshot on Chrome, or even record the full screen as a video, here are 3 best Chrome screenshot extensions and the alternatives you should take into consideration.

Top 1. Vidmore Screen Recorder

Vidmore Screen Recorder provides a free screenshot capturer, which enables you to take snapshots on Chrome, Firefox, Safari and onscreen activities on your computer. There are some editing and annotation features to Moreover, it is able to record video and capture video within clicks.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Take a screenshot with fix frame, select or customize the desired frame.
  • Choose the output screenshot format, destination and more other settings.
  • Set hotkeys for screen capture, start recording, pause recording, etc.
  • Add text, arrows and shapes to your recording or screenshot with ease.
Vidmore Screen Recorder

Top 2. Awesome Screenshot Extension

Awesome Screenshot is one of the most popular screenshot extensions for Chrome that captures visible part of the page, selected area, the entire page, a local image, or even record screen. Moreover, it enables you to add a comment, annotation, blur sensitive information and more.

  1. Capture a selected area, or all visible portion, entire page, or scrolling page.
  2. Annotate images with rectangles, circles, arrows, lines and text or blur file.
  3. One-click to upload to awesomescreenshot.com and get a shareable link.
  4. Provide editing features to crop, scroll & show crop area dimensions.
Awesome screenshot

Top 3. Nimbus Capture Extension

When you want to capture a scrolling page of Chrome, Nimbus Capture is the recommended extension you can take into consideration. It enables you to screen capture full web page, record screencasts, or even record videos within the add-on of the Chrome directly.

  1. Screen captures whole page, partial screenshots as well as scrolling page.
  2. Blur certain sections to hide sensitive information or even add watermark.
  3. Upload the screencast either to Nimbus Note or save to your disk.
  4. Add graphics, text boxes and more others to your Chrome screenshot.
Nimbus capture

Part 3: FAQs about How to Take Screenshot on Google Chrome

1. How to Capture Chrome Screenshot for Your Android or iPhone?

To switch to responsive or device mode in Windows and Mac, you can directly take snapshots for your smartphone. Press the CMD + Shift + M for your Mac, or the Ctrl + Shift +M on your Windows. After that, you can select the preferences for device type, zoom level, orientation and more others to capture a desired chrome screenshot on any other device.

2. What Should You Do if Chrome Screenshot Extension Crashes?

Because of the compatibilities of the Chrome browser, some of the Chrome screenshot extensions might crash the browser. Just update the some of the add-ons, or even reinstall them to find whether it works. If it still does not work, you should remove the programs and use Vidmore Screen Recorder as the best alternative.

3. Is there a Method to Add Comments on Screenshot Directly?

If you just need to crop the screenshot on Chrome, you can choose the capture area screenshot only, which is available to most of the Chrome screenshot extensions. But when you need to add comments, such as a mouse cursor, text, arrow and more others, you should use the professional screenshot capturer instead.

Conclusion

How to take a screenshot for full page of Chrome? Of course, if you do not want to install extra software to have a webpage screenshot on Chrome, you can just use the default Developer Tools of Chrome instead. Of course, there are some excellent extensions and alternative to extend the capabilities of the screenshot capturing features.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it