Suche Navigation

3 einfache Möglichkeiten, einen Screenshot in Minecraft zu machen (2020)

Laura Goodwin Bildschirmfoto

Als Minecraft-Spieler müssen Sie während des Spiels häufig einen Screenshot in Minecraft erstellen, um Ihre benutzerdefinierte Minecraft-Karte anzuzeigen. Wissen Sie wie man einen Screenshot in Minecraft macht?

So machen Sie einen Screenshot in Minecraft

Eigentlich ist es ganz einfach Screenshot in Minecraft Spiel. Minecraft verfügt über eine integrierte Screenshot-Funktion, mit der Sie hochwertige Screenshots aufnehmen können. Hier in diesem Beitrag zeigen wir Ihnen 3 einfache Möglichkeiten, einen Screenshot in Minecraft zu machen.

Inhalt

Teil 1. Grundlegende Möglichkeit, einen Screenshot in Minecraft zu erstellen

Aufgrund des Fehlens einer echten Maus kann es schwierig sein, in Minecraft einen Screenshot zu erstellen. Tatsächlich können Sie in Minecraft mit seiner integrierten Screenshot-Funktion problemlos Screenshots erstellen.

Um einen Screenshot in Minecraft zu machen, drücken Sie einfach die Taste F2 Taste auf der Tastatur.

Wenn Sie Ihren Arm, Ihre Maus, Ihren Hot Bar usw. entfernen möchten, können Sie zuerst die Taste drücken F1 Taste und drücken Sie dann die F2 Schlüssel zum Screenshot in Minecraft.

Screenshot in Minecraft

Nach dem Drücken der F1 dürfen Sie Ihre Kamera positionieren. Drücken Sie dann zweimal F5, um eine Ansicht Ihres Avatars zu erhalten, oder F10, um ihn zu fixieren. Jetzt können Sie die Taste F2 drücken und einige Wörter werden angezeigt Screenshot als xxx gespeichert.

Teil 2. Screenshot in Minecraft mit PrtSc

Wenn Sie mit der ersten Methode keinen Screenshot in Minecraft erstellen können, können Sie sich an die PrtScn-Methode wenden, um einen Screenshot in Minecraft zu erstellen.

PrtScn (Druckbildschirm) Die Taste auf Ihrer Tastatur bietet eine einfache Möglichkeit, einen Screenshot Ihres Computerbildschirms zu erstellen und als Datei zu speichern. Dieser Druckbildschirm kann auf Ihrer Tastatur als PrtScn, PrntScrn, Print Scr oder ähnliches gekennzeichnet sein. Es wird normalerweise zwischen F12 und Scroll Lock geputtet. Oder Sie finden es zwischen Alt und Strg.

Wenn Sie in Minecraft einen Screenshot machen müssen, können Sie einfach die Taste drücken PrtScn Öffnen Sie Paint oder Adobe PhotoShop und fügen Sie den Screenshot in die Zwischenablage ein. Danach können Sie es problemlos als Bilddatei speichern.

Teil 3. So machen Sie einen Screenshot auf Xbox 360 Minecraft

Wenn Sie Minecraft mit Xbox 360 spielen und Screenshots Ihrer Minecraft-Karten erstellen möchten, müssen Sie Ihre Xbox 360-Videospielkonsole an einen Computer anschließen und sich dann auf ein vertrauenswürdiges Tool zur Bildschirmaufnahme verlassen, um Minecraft-Screenshots zu erstellen.

Hier empfehlen wir dringend ein kostenloses Screenshot-Tool mit allen Funktionen. Screen Recorder. Es wurde speziell entwickelt, um Ihren Computerbildschirm mit hoher Qualität aufzunehmen. Es bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, einen Screenshot in Minecraft aufzunehmen und ihn in einem gängigen Bildformat wie JPG, PNG, HEIC und mehr zu speichern.

Screen RecorderScreen Recorder

  • Machen Sie einen Screenshot in Minecraft mit hoher Bildqualität.
  • Screenshot in Minecraft mit Vollbild oder benutzerdefiniertem Bereich.
  • Machen Sie einen Minecraft-Screenshot und speichern Sie ihn in einem beliebigen Bildformat wie JPG, PNG und mehr.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum Bearbeiten des Minecraft-Screenshots und zum Hinzufügen verschiedener Elemente.
  • Nehmen Sie Online-Videos, 2D / 3D-Gameplay, Webcam, Video- / Audio-Chats, Musik und mehr auf.
Screen Recorder

Schritt 1. Zuerst können Sie auf den Download-Button oben klicken, um diese kostenlose Minecraft-Screenshot-Software auf Ihrem Computer zu installieren und auszuführen. Wenn Sie einen Screenshot in Minecraft auf einem Mac erstellen möchten, müssen Sie hier die Mac-Version herunterladen. Wählen Sie das Bildschirmaufnahme Funktion, wenn Sie dieses Screenshot-Programm eingeben. Die Screenshot-Funktion ist völlig kostenlos.

Wählen Sie Screenshot

Schritt 2. Nachdem Sie die Bildschirmaufnahmefunktion ausgewählt haben, wird ein Popup-Fenster angezeigt. Während dieses Schritts können Sie einen rechteckigen Bildschirm frei erfassen, indem Sie die Maus ziehen. Sie können auch einen Vollbild-Screenshot oder ein benutzerdefiniertes Fenster nach Belieben aufnehmen.

Mache ein Bildschirmfoto

Schritt 3. Wenn Sie in Minecraft einen Screenshot machen, dürfen Sie ihn bearbeiten. Ihnen werden viele Bearbeitungsoptionen angeboten. Sie können beispielsweise ein Rechteck, einen Pfeil oder eine Linie auf dem Minecraft-Screenshot frei zeichnen oder einige Elemente hinzufügen.

Screenshot bearbeiten

Schritt 4. Nach der Bearbeitung können Sie auf klicken sparen Klicken Sie auf die Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Screenshot-Fensters, um den Minecraft-Screenshot zu speichern. Sie können es je nach Einstellung im JPG / JPEG-, PNG-, BMP-, GIF- oder TIFF-Format speichern. Neben dem Screenshot können Sie auch Nimm Minecraft-Gameplay-Videos auf mit hoher Qualität.

Teil 4. FAQs zum Screenshot von Firefox

Frage 1. Wie finde ich Minecraft-Screenshots?

Nachdem Sie mit der ersten Methode einen Screenshot in Minecraft erstellt haben, wissen Sie möglicherweise nicht, wo das aufgenommene Bild gespeichert ist. Die Minecraft-Screenshots werden im Ordner Screenshots als PNG-Dateien gespeichert. Sie können die PNG-Datei mit einem Namensformat überprüfen, das auf dem aktuellen Datum und der aktuellen Uhrzeit basiert, um den Minecraft-Screenshot zu finden.

Frage 2. Warum mache ich einen Screenshot von Minecraft und es ist schwarz?

Wenn Sie bei geöffnetem Programm einen Screenshot von Minecraft machen, erhalten Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit ein schwarzes Bild. In diesem Fall können Sie die auswählen kostenlose Bildschirmaufnahme Wir empfehlen, den Screenshot erneut auf Ihrem Computer aufzunehmen.

Frage 3. Wie finde ich meine Minecraft-Screenshots auf einem Mac?

Sie können die Minecraft-Screenshots einfach im Ordner "Screenshots" auf Ihrem Windows-Computer finden. Wenn Sie jedoch einen Mac verwenden, sollten Sie Befehlstaste + Umschalttaste + G drücken und dann eingeben ~ / Bibliothek / Anwendungsunterstützung / minecraft um auf den Minecraft-Ordner zuzugreifen. Hier finden Sie eine Screenshots Ordner. Und Sie können dort auf alle Ihre Minecraft-Screenshots zugreifen.

Fazit

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen wie man einen Screenshot in Minecraft macht in diesem Beitrag. Wir haben 3 einfache Lösungen vorgestellt, die Ihnen beim Screenshot in Minecraft helfen. Wenn Sie weitere Fragen zum Minecraft-Screenshot haben, können Sie uns im Kommentarteil eine Nachricht hinterlassen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

3 Simple Ways to Take A Screenshot in Minecraft (2020)

Laura Goodwin May 15, 2020 Screenshot

As a Minecraft player, while the game playing, you may frequently have the need to take a screenshot in Minecraft to show your custom Minecraft map. Do you know how to take a screenshot in Minecraft?

How to Take a Screenshot in Minecraft

Actually, it’s quite easy to screenshot in Minecraft game. Minecraft has a built in screenshot feature to take high-quality screenshots. Here in this post, we will show you 3 easy ways to take a screenshot in Minecraft.

Content

Part 1. Basic Way to Take A Screenshot in Minecraft

Due to lack of a real mouse, you may feel difficult to take a screenshot in Minecraft. In fact, you can handily screenshot in Minecraft with its built-in screenshot ability.

To take a screenshot in Minecraft, you can simply press the F2 key on the keyboard.

If you want to remove your arm, mouse, and hot bar and so on, you can first press the F1 key, and then press the F2 key to screenshot in Minecraft.

Screenshot in Minecraft

After pressing the F1, you are allowed to position your camera. Then press F5 twice to get a view of your avatar, or press F10 to lock it into place. Now you can press the F2 key, and you will see some words show up saying Saved screenshot as xxx.

Part 2. How to Screenshot in Minecraft with PrtSc

If you can’t take a screenshot in Minecraft with the first method, you can turn to the PrtScn method to screenshot in Minecraft.

PrtScn (Print Screen) key on your keyboard offers an easy way to take a screenshot of your computer screen and save it as a file. This print screen may be labeled as PrtScn, PrntScrn, Print Scr, or something similar on your keyboard. It is usually putted between F12 and Scroll Lock. Or you can find it between the Alt and Ctrl.

When you have the need to take a screenshot in Minecraft, you can simply press the PrtScn key, and then open Paint or Adobe PhotoShop and paste the screenshot to the clipboard. After that, you can save it as an image file with ease.

Part 3. How to Take A Screenshot on Xbox 360 Minecraft

If you are playing Minecraft with Xbox 360 and want to screenshot your Minecraft maps, you need to connect your Xbox 360 video game console to computer, and then rely on a trust-worthy screen capture tool to take Minecraft screenshots.

Here we strongly recommend a free and all-featured screenshot tool, Screen Recorder. It is specially designed to capture your computer screen with high quality. It provides you with a simple way to take a screenshot in Minecraft and save it in any popular image format like JPG, PNG, HEIC, and more.

Screen RecorderScreen Recorder

  • Take a screenshot in Minecraft with high image quality.
  • Screenshot in Minecraft with full screen or customized area.
  • Take Minecraft screenshot and save it in any image format like JPG, PNG, and more.
  • Powerful editing features to edit Minecraft screenshot and add various elements to it.
  • Record online videos, 2D/3D gameplay, webcam, video/audio chats, music and more.
Screen Recorder

Step 1. First, you can click the download button above to install and run this free Minecraft screenshot software on your computer. If you want to screenshot in Minecraft on Mac, here you need to download the Mac version. Choose the Screen Capture feature when you enter this screenshot program. The screenshot function is totally free.

Select Screen Capture

Step 2. After you choose the Screen Capture feature, you can see a pop-up window appears. During this step, you can freely capture a rectangular screen by dragging your mouse. Or you can choose to capture a full-screen screenshot or a custom window as you like.

Take a Screenshot

Step 3. When you take a screenshot in Minecraft, you are allowed to edit it. You are offered many editing options. For instance, you can freely draw a rectangle, arrow, or line on the Minecraft screenshot, or add some elements to it.

Edit Screenshot

Step 4. After editing, you can click the Save button on the bottom right corner of the screenshot window to save the Minecraft screenshot. You can save it in JPG/JPEG, PNG, BMP, GIF, or TIFF format based on your setting. Besides the screenshot, it also allows you to record Minecraft gameplay videos with high quality.

Part 4. FAQs of How to Screenshot on Firefox

Question 1. How to find Minecraft screenshots?

After taking a screenshot in Minecraft with the first method, you may don’t know where the captured image is saved. The Minecraft screenshots will be saved in Screenshots folder as PNG files. You can check the .png file with a naming format based on the current date and time to locate the Minecraft screenshot.

Question 2. Why I take a screenshot on Minecraft and it's black?

When you take a screenshot on Minecraft with the program open, you are more likely get a black image. In that case, you can choose the free screen capture tool we recommended to take the screenshot again on your computer.

Question 3. How do I find my Minecraft screenshots on a Mac?

You can easily locate the Minecraft screenshots in the Screenshots folder on your Windows computer. But if you are using a Mac, you should press Command + Shift + G and then type in ~/Library/Application Support/minecraft to access the Minecraft folder. Here you will find a screenshots folder. And you are able to access all your Minecraft screenshots in there.

Conclusion

We have mainly talked about how to take a screenshot in Minecraft in this post. We have shared 3 easy solutions to help you screenshot in Minecraft. If you have any other questions about the Minecraft screenshot, you can leave us a message in the comment part.