Suche Navigation

So machen Sie einen Screenshot auf Surface Pro

Fiona Kaufman Bildschirmfoto

Wenn Sie einer der Anwender von Surface Pro oder Surface Laptop sind, wird es einige Zeit dauern, bis Sie herausgefunden haben, wie Sie Screenshots auf Microsoft Surface erstellen. Bei Surface-Computern mit Tastatur ist es einfach, alles auf dem Desktop mit einem einfachen Druck auf die Druckbildschirmtaste einer Tastatur zu erfassen. Aber was ist, wenn du willst? Machen Sie einen Screenshot auf Surface Pro ohne PrtScn-Taste oder Tastatur? Machen Sie sich keine Sorgen, ob Sie ein Touch- oder Type Cover verwenden, das Tablet alleine verwenden oder sich auf einen Surface Pen verlassen. Diese umfassende Anleitung zeigt Ihnen verschiedene Methoden, um mühelos Screenshots auf Ihrem Surface Pro zu machen.

Screenshot auf Surface Pro
Inhalt

Teil 1. So machen Sie einen Screenshot auf Surface Pro ohne Tastatur

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, um Screenshots auf Surface Pro ohne Tastatur zu erstellen. Wählen Sie eine und probieren Sie es aus.

Option 1. Screenshot auf Surface Pro mit dem Screen Capture Tool

Um die Screenshots auf Surface Pro mit qualitativ hochwertigen Bildern zu erstellen, können Sie ein professionelles Tool namens verwenden Vidmore Screen Recorder. Sie können auf einfache Weise einen Screenshot auf Surface Pro oder Microsoft Surface Laptop erstellen und Screenshots unkompliziert zuschneiden. Außerdem können Sie auf dem Screenshot ein Rechteck, einen Pfeil, eine Linie usw. zeichnen und die Bildunterschriften in das Bild einfügen. Befolgen Sie die Schritte, um mit diesem Tool einen Screenshot auf Surface Pro zu erstellen.

Screen Recorder

  1. Machen Sie einen Screenshot auf Surface Pro mit hoher Bildqualität.
  2. Screenshot auf Surface Pro mit Vollbild oder benutzerdefiniertem Bereich.
  3. Speichern Sie Surface Pro-Screenshots in einem beliebigen Bildformat wie JPG, PNG und mehr.
  4. Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum Bearbeiten von Screenshots und Hinzufügen verschiedener Elemente.
  5. Nehmen Sie Online-Videos, 2D / 3D-Gameplay, Webcam, Video- / Audio-Chats, Musik und mehr auf.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1. Zunächst können Sie auf den Download-Button oben klicken, um diese kostenlose Surface Pro-Screenshot-Software auf Ihrem Computer zu installieren und auszuführen. Wählen Sie das Bildschirmaufnahme Funktion, wenn Sie dieses Screenshot-Programm eingeben. Die Screenshot-Funktion ist völlig kostenlos.

Wählen Sie Screenshot

Schritt 2. Nachdem Sie die Bildschirmaufnahmefunktion ausgewählt haben, wird ein Popup-Fenster angezeigt. Während dieses Schritts können Sie einen rechteckigen Bildschirm frei erfassen, indem Sie die Maus ziehen. Sie können auch einen Vollbild-Screenshot oder ein benutzerdefiniertes Fenster nach Belieben aufnehmen.

Mache ein Bildschirmfoto

Schritt 3. Wenn Sie einen Screenshot in Surface Pro aufnehmen, können Sie ihn bearbeiten. Ihnen werden viele Bearbeitungsoptionen angeboten. Sie können beispielsweise ein Rechteck, einen Pfeil oder eine Linie auf dem Surface Pro-Screenshot frei zeichnen oder einige Elemente hinzufügen.

Screenshot bearbeiten

Schritt 4. Nach der Bearbeitung können Sie auf klicken sparen Klicken Sie auf die Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Screenshot-Fensters, um den Surface Pro-Screenshot zu speichern. Sie können es je nach Einstellung im JPG / JPEG-, PNG-, BMP-, GIF- oder TIFF-Format speichern.

Neben Screenshots können Sie auch Aufnahmebildschirm unter Windows 10 mit hoher Qualität.

Option 2. Screenshot auf Surface Pro mit Stift

Sie können auch den Surface Pen verwenden, der als aktiver Digitalisierer im Anzeigebereich fungiert, um einen Screenshot auf Surface Pro zu erstellen. Doppelklicken Sie auf die oberer Knopf (Radiergummi-Taste) oben auf dem Surface Pen. Anschließend können Sie den Screenshot bearbeiten, zuschneiden und speichern, indem Sie auf klicken Speichern als Schaltfläche oben rechts auf dem Bildschirm.

Option 3. Screenshot auf Surface Pro mit Schaltflächen

Oder Sie können Surface Pro-Schaltflächen verwenden, um einen Screenshot zu erstellen. Halten Sie die Taste gedrückt Power / Windows-Logo Taste und die Lautstärke runter Taste. Anschließend wird der Screenshot Ihres aktiven Bildschirms erstellt und der Screenshot als Bild im Geräteordner gespeichert.

Teil 2. So machen Sie einen Screenshot auf Surface Pro mit Tastatur

Wenn Sie eine oberflächentypische Abdeckung angebracht haben, können Sie die herkömmlichen Methoden zum Erstellen von Screenshots mithilfe der speziellen PrtScn-Taste (Druckbildschirm) auf der Tastatur verwenden.

Zum Erfassen aller gesamten Bildschirme:

Schritt 1. Drücken Sie PrtScn Schlüssel zum Aufnehmen eines Screenshots.

Schritt 2. Fügen Sie sie in Ihre bevorzugten Programme wie Paint oder Word ein.

So erfassen Sie das aktive Fenster:

Schritt 1. Drücken Sie Alt + PrtScn Taste zum Erstellen eines Screenshots des aktiven Fensters.

Schritt 2. Fügen Sie sie in Ihre bevorzugten Programme wie Paint oder Word ein.

Hier magst du vielleicht: So beschneiden Sie einen Screenshot unter Windows

Teil 3. FAQs zum Surface Pro-Screenshot

1. Verfügt Surface Pro über eine Tastenkombination für den Druckbildschirm?

Abhängig von Ihrer Hardware können Sie die Windows-Logo-Taste + PrtScn-Schaltfläche als Verknüpfung für den Druckbildschirm verwenden. Wenn Ihr Gerät nicht über die PrtScn-Schaltfläche verfügt, können Sie mit Fn + Windows-Logo-Taste + Leertaste einen Screenshot erstellen, der dann gedruckt werden kann.

2. Wie finde ich Surface Pro-Screenshots?

Öffnen Sie den Datei-Explorer in der Taskleiste, um Ihre Screenshots zu finden. Wählen Sie im seitlichen Navigationsbereich den Ordner Bilder und dann Screenshots.

3. Wie verwende ich das Snipping Tool, um Screenshots auf Surface Pro zu machen?

Es gibt ein integriertes Screenshot-Programm namens Snipping Tool, das mehr Steuerelemente und Funktionen zum Erstellen von Screenshots bietet. Um dies ebenfalls zu öffnen, geben Sie Snipping Tool in Cortana ein oder durchsuchen Sie den Windows-Zubehörordner unter Alle Apps. Nach dem Starten des Tools können Sie einen Screenshot auf vier Arten erstellen, z. B. Volldesktop, bestimmte Programmfenster, eine beliebige Größe der Rechteckform und eine beliebige Form, die Sie manuell zeichnen.

4. Wie kann ich auf Surface Pro Bildschirmaufnahmen machen?

Sie können den Bildschirm auf Surface Pro aufzeichnen Vidmore Screen Recorder. Es wurde speziell für die Video- und Audioaufnahme auf Windows 10/8/7 / XP-PCs und Macs entwickelt. Es kann alles, was auf Ihrem Surface Pro angezeigt wird, mit der Originalqualität erfassen.

Fazit

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie 4 Methoden erhalten, um einen Screenshot auf Surface Pro zu erstellen. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Zweifel am Surface Pro-Screenshot haben.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Take a Screenshot on Surface Pro

Fiona Kaufman Jun 24, 2020 Screenshot

If you’re one of the adopters of Surface Pro or Surface Laptop, it will take you some time to figure out how to screenshot on Microsoft Surface. For those Surface computers with keyboard, it is easy to capture anything on the desktop with a simple press of a keyboard’s Print Screen key. But what if you want to take a screenshot on Surface Pro without PrtScn button or keyboard? Don’t worry, whether you use a Touch or Type Cover, use the tablet by itself, or rely on a Surface Pen, this comprehensive guide will show you different methods for taking screenshots on your Surface Pro effortlessly.

Screenshot On Surface Pro
Content

Part 1. How to Take a Screenshot on Surface Pro without Keyboard

There are three different ways to make screenshots on Surface Pro without Keyboard. Choose one and have a try.

Option 1. Screenshot on Surface Pro with Screen Capture Tool

For doing the screenshots on Surface Pro with high quality image, you may try a professional tool called Vidmore Screen Recorder. It allows you to take a screenshot on Surface Pro or Microsoft Surface Laptop easily and also lets you crop screenshots in a fuss-free way. Besides, you can draw a rectangle, arrow, line, etc., on the screenshot, and add the captions into the picture and more. Follow the steps to take a screenshot on Surface Pro using this tool.

Screen Recorder

  1. Take a screenshot on Surface Pro with high image quality.
  2. Screenshot on Surface Pro with full screen or customized area.
  3. Save Surface Pro screenshots in any image format like JPG, PNG, and more.
  4. Powerful editing features to edit screenshot and add various elements to it.
  5. Record online videos, 2D/3D gameplay, webcam, video/audio chats, music and more.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Step 1. First, you can click the download button above to install and run this free Surface Pro screenshot software on your computer. Choose the Screen Capture feature when you enter this screenshot program. The screenshot function is totally free.

Select Screen Capture

Step 2. After you choose the Screen Capture feature, you can see a pop-up window appears. During this step, you can freely capture a rectangular screen by dragging your mouse. Or you can choose to capture a full-screen screenshot or a custom window as you like.

Take a Screenshot

Step 3. When you take a screenshot in Surface Pro, you are allowed to edit it. You are offered many editing options. For instance, you can freely draw a rectangle, arrow, or line on the Surface Pro screenshot, or add some elements to it.

Edit Screenshot

Step 4. After editing, you can click the Save button on the bottom right corner of the screenshot window to save the Surface Pro screenshot. You can save it in JPG/JPEG, PNG, BMP, GIF, or TIFF format based on your setting.

Besides taking screenshots, it also allows you to record screen on Windows 10 with high quality.

Option 2. Screenshot on Surface Pro with Pen

You can also use Surface Pen that works as active digitizer in the display section to take a screenshot on Surface Pro. Double click on the top button (eraser button) on top of the Surface Pen. Then, you can edit, crop, and save the screenshot by click on the Save as button on the top right of the screen.

Option 3. Screenshot on Surface Pro Using Buttons

Or you can use Surface Pro buttons to take a screenshot. Press and hold the Power/Windows logo button and the Volume Down button. Then, it takes the screenshot of your active screen and saves the screenshot to the device folder as an image.

Part 2. How to Take a Screenshot on Surface Pro with Keyboard

If you have a Surface Type Cover attached, you can follow the traditional ways to take screenshots by using the dedicated PrtScn (Print Screen) key on the keyboard.

For capturing all entire screens:

Step 1. Press PrtScn key to taking a screenshot.

Step 2. Paste to your preferred programs like Paint or Word.

For capturing the active window:

Step 1. Press Alt + PrtScn key to taking a screenshot of the active window.

Step 2. Paste to your preferred programs like Paint or Word.

Here you may like: How to Crop a Screenshot on Windows

Part 3. FAQs of Surface Pro Screenshot

1. Does Surface Pro have keyboard shortcut for print screen?

Depending on your hardware, you may use the Windows Logo Key + PrtScn button as a shortcut for print screen. If your device does not have the PrtScn button, you may use Fn + Windows logo key + Space Bar to take a screenshot, which can then be printed.

2. How to find Surface Pro screenshots?

To locate your screenshots, open File Explorer from the taskbar. On the side navigation pane, select the Pictures folder, and select Screenshots.

3. How do I use Snipping Tool to take screenshots on Surface Pro?

There is a built-in screenshot program called Snipping tool that has more controls and functionalities to do screenshots. To open this too, type Snipping Tool into Cortana or search the Windows Accessories folder under All Apps. After launching the tool, you can take a screenshot in 4 ways such as Full desktop, specific program windows, any size of rectangle shape, and any form you draw manually.

4. How do I screen record on Surface Pro?

To record the screen on Surface Pro, you can use Vidmore Screen Recorder. It is specially designed to make the video and audio recording on both Windows 10/8/7/XP PC and Mac. It has the ability to capture anything displayed on your Surface Pro with the original quality.

Conclusion

After reading this post, you can get 4 methods to take a screenshot on Surface Pro. Leave us a message if you still have any doubt about the Surface Pro screenshot.