Suche Navigation

Schnelle Möglichkeiten, iTunes M4V in MP3 zu konvertieren, ohne an Qualität zu verlieren

Laura Goodwin Video konvertieren

M4V ist ein von Apple entwickeltes Videocontainerformat. In den meisten Fällen sind M4V-Dateien durch DRM-Kopierschutz geschützt. Wenn Sie Videos aus dem iTunes Store herunterladen, wird Ihr Video im M4V-Format gespeichert. Eine Datei mit der Dateierweiterung .m4v wird jedoch von vielen Mobilgeräten nicht unterstützt. Daher können Sie M4V in MP4 oder MP3 konvertieren, um das Inkompatibilitätsproblem zu beheben.

Um eine Audiospur für die Offline-Wiedergabe zu extrahieren, können Sie M4V in das MP3-Format konvertieren. Es ist einfach, ungeschütztes M4V-Video in MP3 und andere kompatible Formate zu konvertieren. Sie können M4V mit HandBrake, VLC und mehr in MP3 konvertieren. Zum Extrahieren von Audio aus DRM-geschützten M4V-Videos können Sie die folgenden Methoden ausprobieren.

Konvertieren Sie M4V in MP3

Teil 1: Beste Möglichkeit, M4V ohne Qualitätsverlust in MP3 umzuwandeln

Vidmore Video Converter ist ein leistungsstarker B4-Konverter von M4V zu MP3. Sie können große iTunes M4V-Videos mit 50-mal schnellerer Videokonvertierungsgeschwindigkeit in MP3 konvertieren. Die extrahierte MP3-Audiodatei wird mit den fortschrittlichen Videoverarbeitungsalgorithmen in hoher Qualität sein. So können Sie M4V-Videos in wenigen Minuten in das MP3-Format konvertieren.

Tatsächlich können Sie auswählen, mit welchem digitalen Gerät Sie M4V zu MP3-Musik abspielen möchten. Später können Sie MP3 und andere kompatible Formate zum Extrahieren von Audio von M4V unter Windows und Mac herunterladen.

Das M4V zu MP3 Konverter Software hat auch einen eingebauten Video-Editor. Sie können jede M4V-Datei zuschneiden und zusammenführen. Wenn Sie iTunes M4V in MP4 oder andere Videoformate konvertieren möchten, können Sie zuschneiden, drehen, Wasserzeichen hinzufügen, die Videoqualität verbessern und auch Videoeffekte anwenden.

Hauptmerkmale des besten M4V zu MP3 Konverters

  1. Extrahieren Sie MP3-Audio aus M4V-, FLV-, WebM-, MP4-, AVI- und anderen über 200 Formaten.
  2. 50-mal schnellere Videokonvertierungsgeschwindigkeit mit den Hochgeschwindigkeits-Videoverarbeitungsalgorithmen.
  3. Kontrollieren Sie die Videoqualität vollständig und behalten Sie die hohe visuelle Qualität bei.
  4. Schneiden Sie ein langes M4V-Video, um jedes gewünschte Segment zu extrahieren.
  5. Bearbeiten Sie M4V-Dateien mit leistungsstarken Videobearbeitungswerkzeugen.
  6. Sauber, sicher und einfach zu bedienen.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

So konvertieren Sie M4V schnell und verlustfrei in MP3-Audiodateien

Schritt 1: Kostenloser Download, Installation und Start der M4V to MP3-Konverter-Software. Klicken Sie oben auf "Datei hinzufügen". Sie können "Datei (en) hinzufügen" oder "Ordner hinzufügen" auswählen, um iTunes M4V-Videos zu importieren.

Datei oder Ordner hinzufügen

Schritt 2: Entfalte die Liste "Profil". Stellen Sie MP3 als Ausgabe-Audioformat ein. Sie können aus fast allen Profilen „MP3“ auswählen. Dies hängt von dem tragbaren Gerät ab, das Sie nach der Konvertierung von M4V in MP3 verwenden können.

Stellen Sie das MP3-Audioformat ein

Schritt 3: Klicken Sie auf "Clip", um auf den Videoclipper zuzugreifen. Sie können den Clipper ziehen, um einen beliebigen Teil Ihrer M4V-Videodatei auszuschneiden. Natürlich können Sie auch die Start- und Endzeit einstellen, um den bestimmten M4V-Videoclip zu extrahieren. Klicken Sie auf "OK", um das Fenster zu schließen.

Start und Ende

Schritt 4: Wenn Sie die Audioeinstellungen anpassen möchten, können Sie neben "Profil" auf "Einstellungen" klicken. Hier können Sie Audio-Encoder, Samplerate, Kanäle und Bitrate einstellen. Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

die Einstellungen

Schritt 5: Klicken Sie auf "Konvertieren", um die Konvertierung der M4V-Datei in MP3 zu starten. Die konvertierten MP3-Dateien befinden sich im Standardausgabeordner. Sie können MP3-Dateien direkt auf jedes Gerät übertragen.

Starten Sie die Konvertierung

Teil 2: So konvertieren Sie M4V kostenlos in MP3 Online

Vidmore Kostenloser Online-Videokonverter ist 100% kostenlos und sicher zu bedienen. Sie können M4V-Dateien kostenlos online im Batch in MP3-Dateien konvertieren. Der M4V-zu-MP3-Extraktor hat keine Dateigrößenbeschränkung. So können Sie M4V kostenlos online in MP3 konvertieren, egal wie groß die iTunes M4V-Datei ist. Darüber hinaus wird auch die Stapelkonvertierung unterstützt.

Schritt 1: Öffnen Sie https://www.vidmore.com/free-online-video-converter/. Klicken Sie auf "Zu konvertierende Dateien hinzufügen", um auf den Launcher zuzugreifen.

Öffnen Sie den Vidmore Launcher

Schritt 2: Nachdem Sie auf "Datei hinzufügen" geklickt haben, durchsuchen und importieren Sie Ihre M4V-Datei. Suchen Sie das Musiksymbol in der unteren rechten Ecke und klicken Sie darauf. Geben Sie dann "MP3" als Ausgabeformat an.

Stellen Sie mp3 als Ausgabeformat ein

Schritt 3: Klicken Sie auf "Einstellungen", um die Audioeinstellungen bei Bedarf anzupassen. Mit dem Online-Konverter M4V zu MP3 können Benutzer die Ausgabedateien mit verschiedenen Einstellungen anpassen.

Passen Sie die Audioeinstellungen an

Schritt 4: Klicken Sie auf "Konvertieren" und legen Sie einen Ausgabeordner fest. Dann können Sie sofort mit der Online-Konvertierung von M4V zu MP3 beginnen.

Konvertieren Sie Videos online in MP3

Teil 3: Top 3 Online-Audio-Konverter-Alternativen für die Konvertierung von M4V in MP3

Es gibt auch viele andere kostenlose Online-Konverter für M4V zu MP3. Mal sehen, was Sie von jedem Online-Video-zu-MP3-Konverter bekommen können.

Top 1: Zamzar

Zamzar ist ein beliebter Online-Dateikonverter, der viele Video- und Audiodateien online konvertieren kann. Mit Zamzar können Sie M4V kostenlos online in MP3 konvertieren. Sie können bis zu 5 M4V-Dateien gleichzeitig hochladen. Die maximale Dateigröße beträgt 150 MB. Andernfalls müssen Sie ein Upgrade durchführen, um die Dateigrößenbeschränkung zu erhöhen. So können Sie mit Zamzar einige kleine M4V-Videos online in MP3 konvertieren.

Zamzar

Top 2: Convertio

Convertio ist in der Lage, M4V kostenlos online in MP3 zu konvertieren, nicht mehr als 100 MB. Sie können Ihr iTunes M4V-Musikvideo von Desktop, URL, Dropbox oder Google Drive hochladen. Später können Sie die extrahierten MP3-Audiodateien mit einem Klick auf dem lokalen Laufwerk, der Dropbox oder dem Google Drive speichern. Leider ist die Videoverarbeitungsgeschwindigkeit langsam.

Convertio

Top 3: Dateien konvertieren

Dateien konvertieren ist ein einfacher Online-Konverter ohne viele Funktionen. Sie können eine M4V-Datei pro Mal in das MP3-Audioformat konvertieren. Es wird unterstützt, einen Download-Link an Ihre E-Mail zu senden. So können Sie die konvertierte M4V in MP3-Datei auf andere Geräte herunterladen. Die veraltete Benutzeroberfläche und die Popup-Anzeigen sind jedoch ärgerlich.

Konvertieren von Dateien

Sie können M4V mit den oben genannten Dateikonvertern in MP3 oder andere Formate konvertieren. Der schnellste Video-zu-MP3-Konverter ist Vidmore Video ConverterWenn Sie Audiospuren extrahieren oder Dateien häufig konvertieren möchten, können Sie das Programm kostenlos herunterladen, um es auszuprobieren. Alles in allem können Sie in kurzer Zeit hochwertige Video- und Audiodateien erhalten.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos
Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Quick Ways to Convert iTunes M4V to MP3 without Losing Any Quality

Laura Goodwin Aug 09, 2019 Convert Video

M4V is a video container format developed by Apple. In common cases, M4V files are protected by DRM copy protection. When you download videos from the iTunes Store, your video will be saved as M4V format. However, a file with the .m4v file extension is not supported by many mobile devices. Thus, you can convert M4V to MP4 or MP3 to fix the incompatibility issue.

To extract audio track for offline playback, you can convert M4V to MP3 format. It is easy to convert unprotected-free M4V video to MP3 and other compatible formats. You can convert M4V to MP3 with HandBrake, VLC and more. As for extracting audio from DRM-protected M4V videos, you can try the following methods.

Convert M4V to MP3

Part 1: Best Way to Convert M4V to MP3 without Quality Loss

Vidmore Video Converter is a powerful M4V to MP3 batch converter. You can convert large iTunes M4V videos to MP3 at 50x faster video conversion speed. The extracted MP3 audio file will be in high quality with the advanced video processing algorithms. Thus, you can convert M4V videos to MP3 format in minutes.

Actually, you can choose which digital device you may use to play M4V to MP3 music. Later, you can get MP3 and other compatible formats for extracting audio from M4V on Windows and Mac.

The M4V to MP3 converter software also has a built-in video editor. You can trim and merge any M4V file. If you want to convert iTunes M4V to MP4 or other video formats, you can crop, rotate, add watermark, enhance video quality and apply video effects too.

Main Features of the Best M4V to MP3 Converter

  1. Extract MP3 audio from M4V, FLV, WebM, MP4, AVI and other 200+ formats.
  2. 50x faster video conversion speed with the high-speed video processing algorithms.
  3. Fully control the video quality and maintain the high visual quality.
  4. Trim a long M4V video to extract any wanted segment.
  5. Edit M4V files with powerful video editing tools.
  6. Clean, safe and easy to use.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

How to Convert M4V to MP3 Audio Files Quickly and Losslessly

Step 1: Free download, install and launch M4V to MP3 converter software. Click “Add File” on the top. You can choose “Add File (s)” or “Add Folder” to import iTunes M4V videos.

Add file or folder

Step 2: Unfold the “Profile” list. Set MP3 as the output audio format. You can select “MP3” from almost all profiles. It depends on the portable device you may use after M4V to MP3 conversion.

Set mp3 audio format

Step 3: Click “Clip” to access the video clipper. You can drag the clipper to cut any part of your M4V video file. Of course, you can also set the start and end time to extract the certain M4V video clip. Click “OK” to exit the window.

Start and end

Step 4: If you want to adjust audio settings, you can click “Settings” next to “Profile”. Here you can adjust audio encoder, sample rate, channels and bitrate. Click “OK” to save changes.

Settings

Step 5: Click “Convert” to start converting M4V file to MP3. The converted MP3 files will be in the default output folder. You can transfer MP3 files to any device directly.

Start converting

Part 2: How to Convert M4V to MP3 Online for Free

Vidmore Free Online Video Converter is 100% free and safe to use. You can convert M4V to MP3 files online for free in batch. The M4V to MP3 extractor has not file size limitation. Thus, you can convert M4V to MP3 free online, no matter how large the iTunes M4V file is. In addition, the batch conversion is also supported.

Step 1: Open https://www.vidmore.com/free-online-video-converter/. Click “Add files to convert” to access the launcher.

Open vidmore launcher

Step 2: After clicking “Add File”, browse and import your M4V file. Find and click the music icon on the lower right corner. Then specify “MP3” as the output format.

Set mp3 as output format

Step 3: Click “Settings” to adjust audio settings if necessary. The M4V to MP3 online converter allows users to customize the output files with various settings.

Adjust audio settings

Step 4: Click “Convert” and set an output folder. Then you can start M4V to MP3 online conversion immediately.

Convert video to mp3 online

Part 3: Top 3 Online Audio Converter Alternatives for M4V to MP3 Conversion

There are also many other online M4V to MP3 free converters. Let’s see what you can get from each online video to MP3 converter.

Top 1: Zamzar

Zamzar is a popular online file converter that can convert many video and audio files online. You can use Zamzar to convert M4V to MP3 online for free. You can upload up to 5 M4V files at the same time. The maximum file size is 150MB. Otherwise, you need to upgrade to increase file size limitation. Thus, you can convert some small M4V videos to MP3 online by using Zamzar.

Zamzar

Top 2: Convertio

Convertio is capable to convert M4V to MP3 free online no more than 100MB. You can upload your iTunes M4V music video from desktop, URL, Dropbox or Google Drive. Later, you can save the extracted MP3 audio files to the local drive, Dropbox or Google Drive in one click. Sadly, the video processing speed is slow.

Convertio

Top 3: Convert Files

Convert Files is a simple online converter without many features. You can convert an M4V file to MP3 audio format per time. It is supported to send a download link to your email. Thus, you can download the converted M4V to MP3 file on other devices. However, the outdated interface and popping-up ads are annoying.

Convert Files

You can convert M4V to MP3 or other formats with above file converters. The fastest video to MP3 converter is Vidmore Video Converter, if you want to extract audio tracks or convert files frequently, you can free download the program to have a try. All in all, you can get high quality video and audio files in a short time.

Download Now

for Free

Download Now

for Free